Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komfortzone, Ängste und innerer Schweinehund
Der Mann trifft den Nagel auf den Kopf. Das was er sagt ist auch für viele "spirituelle und wissende Menschen" gültig! Mir scheint es, dass das eines der Hauptgründe ist, warum die heutige spirituelle Bewegung momentan keine echte spirituelle Bewegung ist.

Im Grunde sagt der Mann genau das, was Huddy und auch andere euch ständig klar machen wollen (wer sich angesprochen fühlt: Ja, genau du bist gemeint)... Sich ständig Informationen reinzuziehen ohne etwas zu tun ist auch eine Art von Komfortzone. Der innere Schweinehund will das natürlich nicht wahr haben. Seid endlich ehrlich zu euch selbst und stellt euch euren Ängsten... So wie Anssi mal einen "zu tiefst unglücklichen, spirituellen Sucher" aus dem Forum hier geschrieben hat: Dein Problem ist nicht spiritueller, sondern psychologischer Natur.

O Gott! Das Nichtsein ist ein Unglück für jeden,
doch für mich ist es ein Segen...
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:

O Gott! Das Nichtsein ist ein Unglück für jeden,
doch für mich ist es ein Segen...
Super Video , bin auch der Meinung immer aus der eigenen kleinen Welt über den Gartenzaun schauen und endlich anfangen mal zu Sein . So Lebe ich schon immer Selbst und Ständig mit vielen Menschen . Ich bin beständig im Neuausrichten und ausprobieren so lange bis Freude beim Sein entsteht .
Macht viel Spaß und bringt einem näher zu sich selbst . Wenns mal schief geht kann ich über mich selber lachen . Für mich ist dieses Leben so wichtig und jeder Moment im Jetzt ist Wirklichkeit .
Leben kommt vom Vertrauen in sich selbst und die Neugier wie die Welt da drausen reagiert .
Probiert es mal aus es ist toll Erfahrungen in der Neuausrichtung zu sammeln .Das Gefühl ist fast wie fliegen , frei sein unabhänig von den Gewonheiten . Seid Warhaftig Jetzt und Neu im Tun .
Lieber G.
ich möchte im Herzen berührbar bleiben und das Leben mit allen Sinnen erfahren, die Höhen und Tiefen. Ein Konzept würde mich blockieren und erstarren lassen.
Tja, wenn das Herz sich nicht mehr bewegen lässt.......

Da fehlen mir die Worte...... dann bist Du jedenfalls reif für die Führungsebene eines Topkonzerns oder die Bundesregierung...

Und meiner Meinung nach ist jeder spirituell Interessierte schon aus seiner Komfortzone herausgetreten, da er die Dinge hinter den Dingen erblicken möchte. Dies beinhaltet schon Selbstreflektion. In welchem Tempo das vonstatten geht.... ist jedem, nach seinem Lebensplan und wie es dem Ganzen dienlich ist, überlassen.
Es gilt nicht, das Ego zu beseitigen, sondern es zu erkennen und zu durchschauen.
Dann verliert es seine vermeintliche Macht über unser Leben. Das Ego ist kein Feind,
den es zu vernichten gilt. Es muß nur wieder lernen, an die zweite Stelle zu treten
und dem Göttlichen in uns den Vortritt zu lassen.
Wenn das Ego beseitigt ist und das Herz nicht mehr berührt
werden kann, dann ist man toter als tot.
Also alles an-nehmen ?
Zitat:Also alles an-nehmen ?
W-enn d-u wi-llst.

Zitat:mit euren ego kommt ihr nicht hoch , was meint ihr den warum ihr hier seit?
Um hier Erfahrungen zu machen, for the lolz.
Oder weil wir in einer Matrix Leben.
Oder weil irgendjemand Spaß daran hat uns zu beobachten.

Zitat:wie leidvoll das menschliche leben wirklich ist
Kannst laut sagen.

mfG.
(31.07.2012, 19:25)Shiyan schrieb:
Der Mann trifft den Nagel auf den Kopf. Das was er sagt ist auch für viele "spirituelle und wissende Menschen" gültig! Mir scheint es, dass das eines der Hauptgründe ist, warum die heutige spirituelle Bewegung momentan keine echte spirituelle Bewegung ist.

Im Grunde sagt der Mann genau das, was Huddy und auch andere euch ständig klar machen wollen (wer sich angesprochen fühlt: Ja, genau du bist gemeint)... Sich ständig Informationen reinzuziehen ohne etwas zu tun ist auch eine Art von Komfortzone. Der innere Schweinehund will das natürlich nicht wahr haben. Seid endlich ehrlich zu euch selbst und stellt euch euren Ängsten... So wie Anssi mal einen "zu tiefst unglücklichen, spirituellen Sucher" aus dem Forum hier geschrieben hat: Dein Problem ist nicht spiritueller, sondern psychologischer Natur.

Eigentlich ging es um diese Worte hier - ihr Antisegomiten winki

Nur in unserer spirituellen Fantasie befinden wir uns 'im Aufstieg' und das ist auch gut so..
wir haben es in der Hand so weit..
Wahrer Charakter zeigt sich erst in Zeiten der Krise
*
http://www.youtube.com/watch?v=fuQioZV3Gc4
I can't believe & I'm lost in your eyes..
sadangel
Zitat:wenn jemand stirbt aus der Familie , man leidet
wenn man krank ist, man leidet
wenn man Angst hat, man leidet
wenn man Hass hat, man leidet
wenn man gemobbt wird , man Leidet
wenn man kein SEX hat, man leidet
wenn man kein Sex durch den Partner bekommt , man leidet
wenn man Zornig ist, man leidet
selbst wenn ich euch solche Sachen sage seit ihr im Herzen unausgeglichen und Leidet weil ihr es nicht ertragen könnt
wenn man Hunger hat,man Leidet
wenn man nicht weiß was der andere von einen Denkt ,leidet man
wenn ein anderer sich vor teile verschafft, und ihr dadurch nach teile bekommt,man leidet
selbst wenn ihr auf Freude verzichten müsst , man leidet
beobachtet euch doch mal Aktiv selbst , und nimmt nicht alles immer passiv hin und erfahrt was euch das alles bringt?
schaut euch doch mal um, wie es ist, sein leben AKTIV zu leben.
Anstatt Passiv alles zu erleben und ihr werdet erleben wie glücklich eurer leben ist ,ständig irgend welche Gedanken zu haben über Freund ,Mann,Frau, Arbeit,Tod,Krankheit,Hass,Liebe,Lügen,Vorteile,Armut,Reichtum,Schmerzen
das ist euer EGO

oder erlebt wirklich AKTIV euer sein euer leben fühlt alles was in euch ist und nehmt alles war in jeder sec. und hört auf euer leben PASSIV zu leben/ hinzunehmen, und ihr werdet Festellen wie es wirklich ist.

wenn ihr nur ein Teil eures EGOS losgelassen habt werdet ihr erleben wie Frei ihr wirklich seit , und wie leidvoll das menschliche leben wirklich ist

Denkst Du tatsächlich, das sind alles Gefühle, die durch das Ego ausglöst sind?
Aktiv leiden? Passiv leiden? Wo ist da der Unterschied?
Letztendlich entscheidet jeder selbst, ob er die Situation annimmt, anerkennt, verdrängt, ignoriert und wie und ob er leidet.
Ich erlebe Schmerz durch Trauer und Verlust. Und? Das ist eine Erfahrung. Ich entscheide, wie ich diese Erfahrung bewerte.
Ich verliere mein Vermögen. Ist das gut oder schlecht? Leidvoll oder Befreiend? Hilft es mir? Hilft es dem Ganzen?
Das menschliche Leben ist Erfahrung, ist Leben, ist Liebe in Aktion und Begegnung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ängste und Lösung Lady Nada 29 646 27.09.2011, 09:37
Letzter Beitrag: SPIRIT(US)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste