19.07.2012, 19:24
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Orientalische Musik
|
19.07.2012, 19:48
20.07.2012, 10:07
Die Genialität der Einfachheit. Toll.
Bist du eigentlich Orientale? Wenn ich mich so drehe, wird mir sofort schwindlich. Rechts herum drehen jedoch macht mir nichts aus.
20.07.2012, 14:10
G., das ist große Klasse und Respekt für diese, Deine Begabung. Dadurch wirst Du auch als Mensch für uns sichtbar, danke dafür. Der Verstand schafft oft Trennung, will Recht haben. Musik, Rhythmus und Tanz verbindet.
21.07.2012, 13:41
Sind Speedmetal und Hardcore(-Punk z.B.) Musik? Ich kann bei solchen "Geräuschmustern" nicht einmal Melodien oder harmonischen Rhytmus erkennen. Und sind dies nicht die grundsätzlichen Parameter für "organisierte Schallereignisse"?
Danke für die Darbouka-Clips, G
21.07.2012, 18:02
Zitat:Sind Speedmetal und Hardcore(-Punk z.B.) Musik? Ich kann bei solchen "Geräuschmustern" nicht einmal Melodien oder harmonischen Rhytmus erkennen.Rhythmusgefühl haben nicht alle, aber du kannst nicht mal Melodien raushören? Vielleicht solltest du ein bisschen an deiner Wahrnehmung arbeiten, dann klingts möglicherweise auch mehr nach Musik. Finds auch komisch, dass du tatsächlich die Frage stellst, ob ein "Musikgenre" auch "Musik" beinhaltet Code: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=vKkDUW6LN5s#t=179s
21.07.2012, 18:16
jep. In meiner Punkzeit (damals im Gipskrieg..) gab es in der Tat nur sehr wenige Tracks, die ich in die Rubrik "Musik" einordnen konnte. Alles übrige war einfach Krach in meinen Ohren. Also "Seelische Körperverletzung", sozusagen.
Kannst du mir beantworten, wer die "Musikgenres" sinnvoll prägte? Meine Erfahrung bringt es mit sich, daß sich jeder Künstler, der "Neues" kreiert (auch, wenn es einfach Schrott ist) sich einen Namen dafür ausdenken kann .. und eine gewisse Industrie bläst dann in das Hörnchen, sodass es wichtig und richtig erscheint. Ist in meinen Augen und Ohren allerdings keinesfalls immer so.. Ist Trashpunk in deinen Ohren etwa Musik? Doch bleiben wir einmal bei der Orientalischen Musik. Ich liebe den Rhytmus der feinen Trommeln. Allerdings habe ich persönlich etwas schwerfällige Affinitionen zur Arabischen Tonleiter und den daraus entstehenden Melodien..
21.07.2012, 18:44
Zitat:Ist Trashpunk in deinen Ohren etwa Musik?Ja, auch wenn ich mir das Zeug nicht besonders gern anhöre Musik ist für ich jeder Sound, der geschaffen wird, die Frage ist nur, ob er einem gefällt oder nicht. Diese Trommeldinger da sind zwar kurzzeitig interessant, aber dauernd brauch ich das nicht und wirklich geben tun mir die auch nicht viel, da kann ich mir zb. keine Melodien rausholen, da hilft der ganze Rhythmus nix :p
21.07.2012, 19:02
(21.07.2012, 18:44)mWg schrieb:Enza schrieb:Ist Trashpunk in deinen Ohren etwa Musik?Ja, auch wenn ich mir das Zeug nicht besonders gern anhöre Hi Also "Sound" und "Effekt" ist nicht gleich Musik. Tatsächlich wird Musik als "eine organisierte Form von Schallereignissen" definiert. Also, daß die unterschiedlichen Sounds und Effekte, bzw. Töne, in einer organisierten (harmonischen) Folge miteinander abwechseln. Bei manchen Genres, wie bspw. bei diesen letztgenannten von mir, sind die Metren (Taktgebungen) vollkommen wirr. Und ob dieser "Wirrnis" kann ich schwer Melodie erkennen. Das ist keine "organisierte Ton-, bzw. Takt- oder gar Effektgebung" .. in MEINEN Ohren, wohlgemerkt. Doch dies ist hier ja gar nicht das Thema. edit: hier räume ich allerdings auch ein, daß die "Gamelan-Musik" als Musik an sich akzeptiert wird, obwohl dies ähnlich "krachig" in meinen Sinnen erscheint.. Zitat:Diese Trommeldinger da sind zwar kurzzeitig interessant, aber dauernd brauch ich das nicht und wirklich geben tun mir die auch nicht viel, da kann ich mir zb. keine Melodien rausholen, da hilft der ganze Rhythmus nix :p Die Darbuoka ist ein geniales Instrument! Durch feinste Berührungen können wir daraus erstaunliche Töne - ja sogar Melodien, wenn auch nur begrenzt - hervor zaubern, und die müssen nicht zwingend "orientalisch" klingen. Was mich fasziniert, doch es ebenso ungewöhnlich für meine "klassisch-abendländisch" geprägten Ohren ist, ist die Tatsache, daß die klassische Musik Arabiens mit 17, 19 oder sogar 24 Intervallen in der Oktave gespielt wird, wohingegen die klassisch-"westliche" Tonleiter nur mit 12 Intervallen pro Oktave gespielt wird .. in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig. Und ich glaube sogar, daß wir in der Musik noch viel für uns "Wessies" entdecken können. @Shiyan, die "Bridge" von Köprü klingt wunderschön. DANKE dafür! Musik ist eine Sprache.
28.07.2012, 18:01
31.07.2012, 14:54
&list=FLs8fWkVPa-JbSxUQTlwihMA&index=50&feature=plpp_video
&list=FLs8fWkVPa-JbSxUQTlwihMA&index=52&feature=plpp_video &list=FLs8fWkVPa-JbSxUQTlwihMA&index=55&feature=plpp_video &list=FLs8fWkVPa-JbSxUQTlwihMA&index=43&feature=plpp_video &list=FLs8fWkVPa-JbSxUQTlwihMA&index=45&feature=plpp_video
Alle Dinge mußt du suchen, um sie zu finden,
ausgenommen diesen Freund, den du, ehe du ihn gefunden hast, nicht suchen wirst. *Rumi (1207 - 1273)
13.10.2012, 14:37
http://www.youtube.com/watch?list=LLs8fW...xUQTlwihMA&NR=1&feature=endscreen&v=al5ZuZ6_b0I
ausgenommen diesen Freund, den du, ehe du ihn gefunden hast, nicht suchen wirst. *Rumi (1207 - 1273)
18.10.2012, 11:14
&feature=related
29.10.2012, 14:27
aus dem Nimatullahi-Orden
&feature=relmfu
21.11.2012, 20:03
Suduaya Morning Indian Light mixॐ♫●-^√~♫~√^√~√V♫√V^-●••••●
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=XZ0lFzHRYTk&feature=endscreen |