• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen, Erdung, Affirmation usw.
#1
Shocked 
Hallo liebe Forengemeinschaft,

Hier zu meiner Frage: Zur Zeit kommt es des öfteren vor das ich schlechtere Laune habe bzw. mich machtlos fühle.
Was tut ihr in solchen Situationen?
Habt ihr spezielle Übungen, Mantren, Meditationen?
Ich versuche meine innere Ruhe dann durch Affirmation herzustellen, wenn einer einen besseren Weg kennt um seine Erdung wieder zu finden, dann immer her mit der Idee! winki
Nur die Gegenwart kann dich von der Vergangenheit befreien.
  Zitieren
#2
regenbogen
  Zitieren
#3
Grüße

Schlechte Laune ? Wer ist denn "schlecht drauf" ? Ich sehe nicht das du schlecht gelaunt bist.

Du bist dir bewusst über diesen Zustand. Diese Gefühlslagen oder Emotionen sind im Verstand wahrgenommen und spielen sich auch dort ab. Natürlich kann das auch körperliche Phänomene hervorrufen.
In erster Linie ist das was du "machen" kannst diese Erscheinungen nicht verurteilen , wie "das sollte jetzt nicht sein" / "das sollte --> mir <-- nicht passieren" / "das ist schlecht" / "ich bin nicht gut genug , ich muss jetzt aber glücklich sein" / "ich will aber das nicht" usw..
Weil , je länger du darauf "rumreitest" , desto mehr gibst du dem Wichtigkeit , ok ?
Lasse es einfach erstmal sein und schau hin. Was auch immer damit ausgedrückt werden soll , es bist nicht wirklich du der da "unglücklich" ist.
Solche Gefühlslagen enstehen zumeist durch Verurteilen , hervorgerufen von einer konstruierten Identität. Das was diese Situation verursacht hat und nun auch erfährt ist ein und dersselbe Konstrukt.
Dieser Konstrukt , die egoische Manifestation , löst sich auf wenn du es nicht mehr fütterst , klar ? Bringe deine Aufmerksamkeit zu dir selbst und lasse sie dort einfach einmal ruhen.
Das Energiegebilde was wir oft "Ego" nennen , welches reine Konditionierung ist , wird eben durch diese Konditionierung Erscheinungen hervorrufen die versuchen deine Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen.
Dabei können teilweise kraftvolle Effekte auftreten , doch du verbleibst dennoch unverändert. Mentale und emotionale Phänomene können dabei auftreten , neben anderen. Doch all das spielt sich , wie bereits angemekrt, im Verstand ab. Der Weg zur Glückseligkeit existiert einzig im Kopf.
Natürlich kannst du , wenn du das möchtest und fühlst das es richtig ist für dich , Mantren chanten/singen , tanzen , Affirmationen aufsagen usw. , was dir beliebt. Kommen solche Dinge allerdings von dieser "lauten Stimme im Kopf" dann sei achtsam , denn das ist weitere Ablenkung und kontrollierendes "Ego-Verhalten". Dieses Ego-Verhalten gleicht eher einen zwanghaften Tun das nach Befriedigung giert , diese aber nie wirklich bekommt , da es nach Illusionen greift , die es kreiert hat , denn es ist selbst nur eine. Wenn du es nicht beachtest und dich nicht beeindrucken lässt davon , wo ist es hin ?
Egal was gerade im Moment präsent sein sollte , akzeptiere es , verurteile es nicht. Arbeite immer mit dem was im Moment ist , kämpfe nicht dagegen an. "Sei wie Wasser".

Der Schlüssel zur Transzendenz ist die Liebe. Um den Menschen zu transzendieren , erlaube ihn. Genieße jede Erfahrung im Leben , es ist ein einzigartiges Geschenk.
Ich weis , gerade in sehr "niederdrückenden Stimmungen" mag das alles schnell gesagt sein , doch bitte nimm dir das zu Herzen was hinter diesen Worten liegt , denn du bist es selbst.
Ich sehe den Glanz deiner Selbst und keine schlechte Laune.

Habe Dank.

Sei gesegnet !
  Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste