10.12.2010, 19:29
und die WAHRHEIT über "Aufgestiegene Meister"
Über die Engel
Auch die Engel sind Emanationen GOTTES auf der Höchsten geistigen Ebene und haben - in Abstufungen - sehr hohe Schwingungsfrequenzen. Auch die Engel sind vollkommen - von Wesen und Gestalt. Auch sie sind von vollkommener, unbegreiflicher, überirdischer SCHÖNHEIT, die wir nicht fassen können.
Alle Engel dienen GOTT in LIEBE und FREUDE. Sie dienen durch Arbeit an Bedingungen und Wachstum des Lebens und an der Harmonisierung der Kräfte des Universums.
Sie sind unsere Brüder und Schwestern auf der geistigen Ebene, vermutlich etwa auf der VI. und VII. Geistigen Ebene.
Auch sie sind nach GOTTES Ebenbild geschaffen und sind so vollkommen, wie auch unsere Seele, die ja auch ein Engelwesen ist.
Auch die Engel haben einen Freien Willen. Sie leben aus dem Geist, handeln durch Gedanken. Ihre Gefühle sind reinste LIEBE und reinste FREUDE. Sie äußern sich durch KLANG / WORT und LICHT / FARBE.
Auch die Engel entwickeln sich ständig weiter, wie übrigens - einschließlich GOTT selbst - alle Wesen der SCHÖPFUNG.
Obwohl sie alle Aspekte GOTTES sind und gleich geschaffen, sind sie doch individuell unterschiedlich, so wie jedes Wesen ein einzigartiges Individuum ist - selbst jedes Staubkorn, jedes Sandkorn und jeder Grashalm ist einzigartig!
Wie auf allen Ebenen, ist die Anzahl der Wesen in der Geistigen Welt unendlich.
Es gibt eine Hierarchie von Geistigen Wesen, gestaffelt nach Qualität der Energie, AUFGABE, Macht und Bedeutung, deren Oberste Kraft GOTT ist:
Die Obersten Engel sind die Erzengel, die "Statthalter GOTTES" in der Geistigen 'Welt. Sie sind vergleichbar den irdischen Fürsten. Sie sind die Fürsten der Engel und leben in der Nähe GOTTES.
Jeder der Erzengel befiehlt über große Scharen von Engeln. Über allen Erzengeln und Engeln steht Gott.
Engel können direkt einzelnen Menschen oder Gruppen von Menschen helfen, sofern sie in die schweren Ebenen hinabsteigen können. Können sie dies nicht, helfen Elfen den Menschen im Auftrag der Engel (s.u.). Sie alle aber dürfen nur auf Bitten, nur auf Gebete hin eingreifen, denn der Freie Wille der Menschen wird in den LICHT-Welten unbedingt respektiert.
"Geheimnis - Alle Engel, Seraphim und Cherubim, alle himmlischen Kräfte, die Singenden, die Dienenden, sie kommen und dienen IHM in Euch! Ruft! Und wir kommen. Wir sind ja schon beinahe Eins! Euer Wort erschafft! Ruft an! Ruft immer an das Neue Feuer, das Kalte Feuer, das Licht. Kommen wir, so kommt auch ER. Der Weg ist eins. Geheimnisvolle Kraft, flutend - strömend - lebend - kommt nach Eurem Ruf. Lebet mit ihr, denn sie ist die Hälfte Eures Seins."
(aus "Antwort der Engel", nach Aufzeichnungen von Gitta Mallasz, Daimon Vlg.)
Die Engel können nicht unter eine bestimmte Schwingungsfrequenz gehen, hier ist es annähernd als die VI. Ebene dargestellt. Nur dort und höchstens noch in den oberen Schichten der V. Ebene können Engel (die unteren Engel) leben und die unteren Devas. Das bedeutet natürlich, dass wir gar keine "Schutzengel" haben könnten, weil diese uns nicht erreichen würden. Tatsächlich werden wir meistens von Hohen Elfen geführt. Die Elfen wirken allerdings in enger Zusammenarbeit mit den Engeln. Sie haben auch Kontakte mit den Engeln, die die Erde lenken, und vermitteln die Wünsche und Weisungen der Engel weiter an die Naturwesen. Aber dennoch gibt es auch hier keine scharfe Trennung - und die vielen Berichte über Engel, die - manchmal auch sichtbar - in unser Leben oder in große Geschehnisse eingreifen, enthalten alle Wahrheit.
Geht davon aus, dass alles möglich ist! Das wurde mir wiederholt gesagt: Nichts ist unmöglich in dieser SCHÖPFUNG - und das finde ich so wunderbar, wie die SCHÖPFUNG selbst.
Engel können in jedem Falle in unsere tieferen Schwingungsebenen gelangen, wenn ein Kosmisches Tor besteht, das ihnen den Weg öffnet. Ein Kosmisches Tor ist eine LICHT-Öffnung nach unten. In Palästina war ein sehr großes Tor, eigentlich mehr über dem ganzen Nahen Osten, bis hin nach Ägypten. Dieses Tor ist zunehmend schwächer geworden, durch die kriegerischen Handlungen der letzten Jahrzehnte wurde seine Kraft und Bedeutung noch weiter geschwächt.
Weitere Tore sind über den Anden, dem Himalaya, über dem früheren Atlantis und Avalon. Seit dem 6.10. 2001 besteht auch ein Tor über Berlin und seiner Umgebung.
Engel leben immer in LIEBE und FREUDE und in ständiger Anbetung GOTTES und dienen GOTT aus freiem Willen in höchster HINGABE. So wie GOTT selbst, die gesamte SCHÖPFUNG und auch die Menschen, treten die Engel sowohl in männlicher als auch in weiblicher Gestalt auf, und jeder von ihnen ist männlich und weiblich zugleich. Auch sie kennen natürlich Sexualität = der schöpferische Aspekt der Bedingungslosen LIEBE, brauchen aber keine Fortpflanzung, wie sie in der Materie vorkommt. Sie verbinden sich mit einem geliebten Wesen über die Chakren. Ihre Gefühle sind für uns Menschen nicht fassbar.
Jeder Engel hat eine bestimmte Aufgabe, die auch seinem NAMEN entspricht.
Wenn sie uns eine Botschaft oder eine Erkenntnis bringen, so kommt diese direkt aus ihrem Herzen und geht auch direkt in unser Herz (=Herz-Chakra). Somit besteht für uns kein Zweifel daran, dass die Botschaft die WAHRHEIT enthält - denn unser Herz kann die WAHRHEIT erkennen .
Engel sind im übrigen nicht alle hellhäutig, ebensowenig wie Menschen! Außerdem haben sie natürlich keine Flügel, sondern werden nur so dargestellt seit altersher, weil sich die Menschen nicht anders vorstellen konnten, dass Wesen fliegen. Meist zeigen sich Engel auch mit Flügeln, weil sie diese Einstellung der Menschen beachten und sich ihnen gegenüber damit identifizieren können. Wisset aber, dass Engel ganz anders aussehen können.
Über die Devas
"DEVAS" bzw. Deven ist die Sanskrit-Bezeichnung für Engel. Diese Bezeichnung ist gebräuchlich geworden für die Großen Wesenheiten, die bestimmte Arten von Lebensformen auf der ERDE hüten und lenken, z.B. Mineralien-, Pflanzen- und Tier-Gattungen und deren -Untergattungen, aber auch Kontinente, Länder, Gebirge und Landschaften, bis hin zu einzelnen Grundstücken sowie Meere, Flüsse und andere Gewässer. Den kleineren Devas der Untergattungen sind die jeweils höheren Devas übergeordnet, diesen wiederum die noch höheren Devas und diesen schließlich die Großen Devas. Diese wiederum unterstehen den zuständigen Engeln.
Die wunderbaren Devas sind sicherlich auch den Höheren und Höchsten Spirituellen Ebenen zuzuordnen.