Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eckhart Tolle über Gott
Liebe Britta.

Zitat:Ein sehr informatives und zum In-Sich-Gehen - Nachdenken-Buch. Aber das dauert bis "man" das durch hat.

Ich hab einige Bereiche bestimmt über ein dutzend Mal gelesen, um es innerlich zu verstehen.

Stimmt, obwohl ich Eckart Tolle erst seit ca.einen halben Jahr lese, und ihn auch fast solange ganz genau verstehe, so ist dies nur möglich, weil ich in "Ein Kurs in Wundern" schon bald 16 Jahre studiere. Er nimmt den Kurs fast zu 100% so wahr, wie ich, und dies freut mich natürlich sehr. smiliehappy smiliehappy smiliehappy smiliehappy 

Zitat:wie schizophren ist DAS denn????

das hab ich ja noch nie gehört...

Ja sunshine,

das Ego, unser Verstand ist sehr rafiniert, wenn es um Verheimlichungen, Verdunkelungen und Irreführung geht . Man braucht ja nur schauen, wieviel Leid und Krieg unser Verstand uns immer wieder aufs Neue bringt, damit wir uns ja nicht als gleich liebebswert sehen können.
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden. Heart

ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .

Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.

JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .  sonneblume

Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken . freund
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
bearbeitet
(11.09.2014, 20:55)sunshine schrieb: ????????? stehen in euren tolle-büchern andere sachen drin als in den hörbüchern??????????? 

mir hat mal wer eine ganze reihe hörbücher vom tolle gegeben, da kam aber der kurs in wundern nicht drin vor, außer in einem, wo er an einer einzigen stelle mal erwähnt wurde.

ich hab tolle bislang immer für wen gehalten, der das ganze selber weiß, bzw. abgreift, was er da erzählt. und tu das noch. (das wissen ist ja überall, dafür muss man sich nicht durch den kiw arbeiten... )

das Ego, unser Verstand ist sehr rafiniert, wenn es um Verheimlichungen, Verdunkelungen und Irreführung geht . Man braucht ja nur schauen, wieviel Leid und Krieg unser Verstand uns immer wieder aufs Neue bringt, damit wir uns ja nicht als gleich liebebswert sehen können.

durch unglücklichsein das glücklichsein herbeizwingen zu wollen, ist- mit verlaub- nicht raffiniert, sondern zeugt von einem erschreckenden mangel an intelligenz... omg: kein tier, kein frosch, nicht mal eine kellerassel käme auf so einen hirnriss...   winki

nur individuen aus der kategorie "krone der schöpfung", wie es scheint...   smiliehappy

Ich verstehe keine Frauen, doch diese verstehen anscheinlich Männer.
Ein wirkliches Missverständnis sonne

Finde Den Wiederspruch.

bangel danke
bearbeitet
(11.09.2014, 22:40)sunshine schrieb:
(11.09.2014, 21:50)Freigeist232 schrieb:
(11.09.2014, 20:55)sunshine schrieb: das Ego, unser Verstand ist sehr rafiniert, wenn es um Verheimlichungen, Verdunkelungen und Irreführung geht . Man braucht ja nur schauen, wieviel Leid und Krieg unser Verstand uns immer wieder aufs Neue bringt, damit wir uns ja nicht als gleich liebebswert sehen können.

durch unglücklichsein das glücklichsein herbeizwingen zu wollen, ist- mit verlaub- nicht raffiniert, sondern zeugt von einem erschreckenden mangel an intelligenz... omg: kein tier, kein frosch, nicht mal eine kellerassel käme auf so einen hirnriss...   winki

nur individuen aus der kategorie "krone der schöpfung", wie es scheint...   smiliehappy

Ich verstehe keine Frauen, doch diese verstehen anscheinlich Männer.
Ein wirkliches Missverständnis sonne

Finde Den Wiederspruch.

bangel danke

du meinst, so zu funktionieren wäre der linken hirnhälfte geschuldet? war die nicht sonst immer die begründung für logik und vernunft?

gut, dass das von einem mann kommt...  bangel und dass das patriarchat inzwischen abgelöst wurde...  kuss bangel

Vielleicht meinte ich das als Mann. Vielleicht auch nicht.

Patriarchat

Ich sprach von keinen/m Modellen
Und dein Modell was Jetzt durch ein neues Dein Modell abgelöst ist, ist auch ein Modell.

Ich habe auch Modelle, möchte aber gleich sagen das diese Modelle wenn diese Modelle in Form kommen eine Illusion sind. Ein Gedanke.  Das ist bereits das Modell.

Danke.
bearbeitet
Zitat:sunshine schrieb:  ????????? stehen in euren tolle-büchern andere sachen drin als in den hörbüchern??????????? 

mir hat mal wer eine ganze reihe hörbücher vom tolle gegeben, da kam aber der kurs in wundern nicht drin vor, außer in einem, wo er an einer einzigen stelle mal erwähnt wurde.

ich hab tolle bislang immer für wen gehalten, der das ganze selber weiß, bzw. abgreift, was er da erzählt. und tu das noch. (das wissen ist ja überall, dafür muss man sich nicht durch den kiw arbeiten... )

durch unglücklichsein das glücklichsein herbeizwingen zu wollen, ist- mit verlaub- nicht raffiniert, sondern zeugt von einem erschreckenden mangel an intelligenz... undefined kein tier, kein frosch, nicht mal eine kellerassel käme auf so einen hirnriss...   undefined

nur individuen aus der kategorie "krone der schöpfung", wie es scheint...   undefined

Hallo sunshine.

Ein Hörbuch hat nie den selben Wert, für das Lernen, wie es ein Buch hat, das man in den Händen halten und fühlen kann.

Eckart Tolle verwedet zwar ganz andere Worte wie im Kurs,( weshalb ich ihn anfangs auch nicht verstehen konnte) aber der Sinn ist zu 96 % gleich, würde ich mal meinen.

Zitat:durch unglücklichsein das glücklichsein herbeizwingen zu wollen, ist- mit verlaub- nicht raffiniert, sondern zeugt von einem erschreckenden mangel an intelligenz... undefined kein tier, kein frosch, nicht mal eine kellerassel käme auf so einen hirnriss...  

nur individuen aus der kategorie "krone der schöpfung", wie es scheint...  

Dies stimmt wohl, doch wer nicht an den grössten Irrtum der Menschheit glaubt, der glaubt weiterhin, es sind immer die anderen die Schuld sind, wenn es einen selbst nicht gut geht !!!
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden. Heart

Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken . freund
Wieder
ein schöner Spruch von ihm ...

Zitat:Das falsche, unglückliche Selbst, das in der Identifikation mit dem Verstand begründet ist, lebt von der Zeit. Es weiß genau, dass der gegenwärtige Moment seinen eigenen Tod bedeutet, und fühlt sich natürlich von ihm bedroht. Es wird alles tun, um dich aus ihm herauszuholen. Es wird versuchen, dich in der Zeit gefangen zu halten.
[/url]
[url=http://zitatezumnachdenken.com/eckhart-tolle]Eckhart Tolle

(13.09.2014, 17:40)Leopold schrieb: Wieder

Zitat:Das falsche, unglückliche Selbst, das in der Identifikation mit dem Verstand begründet ist, lebt von der Zeit. Es weiß genau, dass der gegenwärtige Moment seinen eigenen Tod bedeutet, und fühlt sich natürlich von ihm bedroht. Es wird alles tun, um dich aus ihm herauszuholen. Es wird versuchen, dich in der Zeit gefangen zu halten.
[/url]

Eckart Tolle ist einfach super ... smiliehappy smiliehappy smiliehappy

Auf die Frage, wie setzt du Hingabe mit Gott finden gleich?, kam als Antwort :
Zitat: Da Widerstand untrennbar vom Verstand ist, bedeutet Aufgabe des Widerstandes - Hingabe - das Ende des Verstandes als dein Meister, als Betrüger, der vorgibt "du" zu sein, als falscher Gott. Alles Urteilen und alle Negativität lösen sich auf. Das Reich des Seins, das vom Verstand verdeckt wurde, öffnet sich. Plötzlich entsteht eine tiefe Stille in dir, ein unergründliches Gefühl von Frieden. Und im Inneren dieses Friedens ist immense Freude. Und im Inneren dieser Freude ist Liebe. Und im innersten Kern ist das Heilige, das Unermessliche, das was man nicht benennen kann.

Als ich dies heute lass, spürte ich Tränen in meinen Augen, ich war so hin und weg, wie kann mich ein Mensch, denn ich noch nie gesehen habe, der mich nicht kennt, so sehr genau wissen, wie es in mir aussieht ??

FRIEDEN, immense FREUDE, LIEBE und im Herzen das Heilige .... ja, mein Leben ist unermesslich schön   smiliehappy smiliehappy smiliehappy smiliehappy smiliehappy smiliehappy smiliehappy smiliehappy 16 16 16 16 16 16 16  hi hi hi hi hi

Lightbulb 
(16.10.2014, 16:53)Leopold schrieb:

[/url]

Zitat: Da Widerstand untrennbar vom Verstand ist, bedeutet Aufgabe des Widerstandes - Hingabe - das Ende des Verstandes als dein Meister, als Betrüger, der vorgibt "du" zu sein, als falscher Gott. Alles Urteilen und alle Negativität lösen sich auf. Das Reich des Seins, das vom Verstand verdeckt wurde, öffnet sich. Plötzlich entsteht eine tiefe Stille in dir, ein unergründliches Gefühl von Frieden. Und im Inneren dieses Friedens ist immense Freude. Und im Inneren dieser Freude ist Liebe. Und im innersten Kern ist das Heilige, das Unermessliche, das was man nicht benennen kann.

Als ich dies heute lass, spürte ich Tränen in meinen Augen, ich war so hin und weg, wie kann mich ein Mensch, denn ich noch nie gesehen habe, der mich nicht kennt, so sehr genau wissen, wie es in mir aussieht ??

FRIEDEN, immense FREUDE, LIEBE und im Herzen das Heilige .... ja, mein Leben ist unermesslich schön   smiliehappy smiliehappy smiliehappy smiliehappy smiliehappy smiliehappy smiliehappy smiliehappy 16 16 16 16 16 16 16  hi hi hi hi hi

Fortsetzung ....
Ich nenne es nicht "Gott finden", denn wie kannst du etwas finden, was nie verloren ging, nämlich genau das Leben, das du bist?
Das Wort Gottes wirkt begrenzend, nicht nur aufgrund jahrtausendelanger Missverständnisse und Missbrauch, sondern auch weil es ein anderes, von dir getrenntes Wesen beinhaltet. Gott ist das Sein selbst, keine wesen. Es kann hier keine Subjekt-Objekt-Beziehung, keine Dualität, nicht dich und Gott geben. Gotterkenntnis ist das Natürlichste, was es gibt. Die erstaunliche und unveränderliche tatsache ist nicht, dass du dir Gott bewusst werden kannst, sondern dass du dir Gottes nicht bewusst bist.

Der Weg des Kreuzes, den du angesprochen hast, ist der alte weg zur erleuchtung und bis vor kurzem war er der Einzige. Aber weise ihn nicht ab und unterschätze seine Wirksamkeit nicht. Er wirkt immer noch.

Der Weg des Kreuzes bedeutet vollkommene Umkehr. Er bedeutet, dass das Schlimmste in deinem Leben, dein Kreuz, sich als das Beste herausstellt, das dir je passiert ist, indem es dich in die Hingabe, in den "Tod" hineinzwingt, indem es dich zwingt, ein Nichts zu werden, wie Gott zu werden - weil Gott ebenfalls "Nichts" ist.

Zur Zeit scheint der Weg des Kreuzes immer noch der einzige Weg für die unbewussten Mehrheit der Menschen zu sein. Sie wachen nur durch noch mehr Leiden auf.

Ich frage mich warum, warum leidet man freiwillig noch länger, wenn es nicht mehr sein müsste, wenn man nicht so sehr verbohrt wäre und endlich Hilfe anehmen könnte.
Aber manche Menschen brauchen es wohl auf die ganz harte Art, damit sie endlich weicher werden, und ALLE MENSCHEN HIER LIEBEN LERNEN.

(16.10.2014, 19:35)Leopold schrieb:
(16.10.2014, 16:53)Leopold schrieb:

[/url]

Fortsetzung ....
Ich nenne es nicht "Gott finden", denn wie kannst du etwas finden, was nie verloren ging, nämlich genau das Leben, das du bist?
Das Wort Gottes wirkt begrenzend, nicht nur aufgrund jahrtausendelanger Missverständnisse und Missbrauch, sondern auch weil es ein anderes, von dir getrenntes Wesen beinhaltet. Gott ist das Sein selbst, keine wesen. Es kann hier keine Subjekt-Objekt-Beziehung, keine Dualität, nicht dich und Gott geben. Gotterkenntnis ist das Natürlichste, was es gibt. Die erstaunliche und unveränderliche tatsache ist nicht, dass du dir Gott bewusst werden kannst, sondern dass du dir Gottes nicht bewusst bist.

Der Weg des Kreuzes, den du angesprochen hast, ist der alte weg zur erleuchtung und bis vor kurzem war er der Einzige. Aber weise ihn nicht ab und unterschätze seine Wirksamkeit nicht. Er wirkt immer noch.

Der Weg des Kreuzes bedeutet vollkommene Umkehr. Er bedeutet, dass das Schlimmste in deinem Leben, dein Kreuz, sich als das Beste herausstellt, das dir je passiert ist, indem es dich in die Hingabe, in den "Tod" hineinzwingt, indem es dich zwingt, ein Nichts zu werden, wie Gott zu werden - weil Gott ebenfalls "Nichts" ist.

Zur Zeit scheint der Weg des Kreuzes immer noch der einzige Weg für die unbewussten Mehrheit der Menschen zu sein. Sie wachen nur durch noch mehr Leiden auf.

Ich frage mich warum, warum leidet man freiwillig noch länger, wenn es nicht mehr sein müsste, wenn man nicht so sehr verbohrt wäre und endlich Hilfe anehmen könnte.
Aber manche Menschen brauchen es wohl auf die ganz harte Art, damit sie endlich weicher werden, und ALLE MENSCHEN HIER LIEBEN LERNEN.

Und dennoch steht eines zu 100% fest für mich : KEIN EINZIGER VON UNS HIER IST WENIGER HEILG ALS ICH ES BIN; ABER ZU 100% AUCH SICHER NICHT MEHR !!!

Eckhart Tolle sagt :

Anhaltende bewusste Aufmerksamkeit durchtrennt die Verbindung zwischen dem Schmerzkörper und deinen Gedankenabläufen und löst den Umwandlungsprozess aus. Es ist, als würde der Schmerz zum Brennstoff für die Flamme deines Bewusstseins. Es leuchtet dann umso heller. Das ist die esoterische Bedeutung der alten Kunst der Alchemie, der Verwandlung von unedlen Metallen in Gold oder von Leiden in Bewusstheit. Die innere Spaltung wird geheilt und du wirst wieder ganz. Es ist nun deine Verantwortung, keinen neuen Schmerz mehr zu erschaffen.

Und es stimmt vollkomen ich habe meinen Schmerz im Feuer der Bedingungslosen Liebe verbrannt, ich habe mein Leid zu Bewusstsein verwandelt, und meine innere Spaltung wieder zusammen gefügt .... denn was Gott als EINS schuf, das kann der Mensch nicht trennen. Und Bewusstsein ist tausend mal tausend mehr wert, als alles Gold auf dieser Welt, weil man kann sich Frieden und Zufriedenheit nirgens kaufen !!!!

Was hilft es uns, wenn wir alles haben, und die Liebe fehlt .....

freund  Heart  kuss   16   sonne   Heart 

Shalom

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eckart Tolle spricht über die Natur. Leopold 1 28 08.11.2014, 11:03
Letzter Beitrag: Leopold

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: