Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Gastleser, stille Beobachter und Foris
Hallo Ihr Lieben,

mir ist in den letzten Tagen bewusst geworden, dass wir nicht mehr DAS spirituelle Forum sind, das wir einmal waren.
Die Qualität unserer Beiträge hat sich sehr verändert.

Vor Dezember 2012 meine ich, hatten wir noch Beiträge die von Herzen geschrieben waren, wo Menschen sich und ihr Empfinden gezeigt haben.

Heute habe ich das Gefühl, als ob fast nur noch Links zu Beiträgen eingestellt werden, die "man" irgendwo im Internet gelesen hat.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir oft nur die Überschriften und die Autoren in der Übersicht anschaue, und dass ich dabei kaum einen Artikel finde den ich wirklich lesen möchte. Damit meine ich niemand Bestimmten, aber es betrifft doch einen großen Teil der eingestellten Beiträge. Vermutlich geht es vielen der älteren Foris genauso, das schließe ich jedenfalls aus der geringen Anzahl von logins der älteren Foris, und der sehr hohen Zahl an Gastlesern. Kaum Einer hat noch Lust sich wirklich einzubringen.

Das finde ich sehr schade.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo ich voller Spannung darauf gewartet habe bis ich ins Forum gehen kann weil ich gespannt war, welche neue Antworten auf bestimmte Themen da waren, weil noch "echte" Unterhaltungen geführt wurden.

Ich finde das sollten wir wieder ändern. Wenn Einer nichts zu sagen hat- völlig ok., kein Problem, er könnte dann einfach mal die Klappe halten und den Anderen zuhören bevor er das Forum mit Links und Aussagen bestückt, die Niemanden interessieren, und die Andere davon abhalten uns ihre "echten" Themen mit-zu-teilen.

Deshalb möchte ich hiermit einen AUFRUF starten:

SCHREIBT, wenn ihr etwas zu schreiben habt das Euch im Herzen berührt. 
ANTWORTET, wenn Ihr den Schreiber IM HERZEN VERSTANDEN HABT, und wenn EUER HERZ etwas dazu SAGEN KANN ODER MÖCHTE.
Wenn das nicht der Fall ist genügt es vielleicht einfach den Danke-Button zu drücken um damit zu zeigen: ich habe Dich gesehen, ich habe Dich wahrgenommen, ich fühle mit Dir.

Und: unter den viiiieeeelen Gastlesern, die täglich hier mitlesen, gibt es sicherlich EINIGE, die auch Etwas zu sagen hätten. Springt über Euren Schatten, meldet Euch an. Lasst uns an "Eurem" ebenso teilhaben wie Ihr an "unserm" teilhaben könnt.

Wir sind ein spirituelles Forum. Ich finde es wird Zeit, dass wir uns wie spirituell erwachte Menschen unterhalten und austauschen. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn wir ALLE unsere Beiträge daher erst durch die 3 Siebe des Sokrates schütten, und nur noch DAS posten, was am Ende unten herauskommt.

Die drei Siebe - eine kluge Geschichte

Anregende Worte zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Zum weisen Sokrates kam einer gelaufen und sagte: "Höre Sokrates, das muss ich dir erzählen!"
"Halte ein!" - unterbrach ihn der Weise, "Hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?"
"Drei Siebe?", frage der andere voller Verwunderung.
"Ja guter Freund! Lass sehen, ob das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht: Das erste ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?"
"Nein, ich hörte es erzählen und..."
" So, so! Aber sicher hast du es im zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählen willst gut?"
Zögernd sagte der andere: "Nein, im Gegenteil..."
"Hm...", unterbracht ihn der Weise, "So lass uns auch das dritte Sieb noch anwenden. Ist es notwendig, dass du mir das erzählst?"
"Notwendig nun gerade nicht..."
"Also" sagte lächelnd der Weise, "wenn es weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit."

Autor unbekannt

Auf das was danach übrig bleibt werden wir uns wieder freuen können.

Liebe Grüße
Saphirinha

PS: Das ist vielleicht nicht die richtige Rubrik hier. Ich wollte es aber nicht unter "Grüße und Wünsche" schreiben, damit die Gastleser es auch lesen können. Vielleicht hast Du ja eine Idee wo es besser platziert wäre lieber ASHATUR. Danke
Fliege mit den Adlern oder scharre mit den Hühnern.

Es ist Deine Wahl.

Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent  bessere Aussicht smiliehappy .

Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Danke Saphirinha, Du sprichst mir aus dem Herzen!
Ich denke zwar, dass es im Netz auch immer wieder interessante Beiträge gibt, über die es sich lohnt, nachzudenken und zu diskutieren, aber ja, Saphirinha, es wäre interessanter, wenn jeder etwas mehr filtern würde. Die allermeisten Channelings z.B. sind schlicht Murks. sonne Interessant wäre auch, mehr über die Erfahrungen der anderen Foris zu erfahren, oder über ihre Träume (unser Unterbewusstsein spricht ja in Bildern), die manchmal ja auch vielleicht prophetischer Natur sein können.

Das wäre weit interessanter als 99% der Channelings.

Liebe Grüße, Maren
Liebe Saphirinha
Ich habe deine Botschaft mehrfach gelesen und möchte , wenn du es mir erlaubst , meine Sicht in dieser Angelegenheit
darlegen. Doch zuallererst lass mich deine Worte durch die drei Siebe sieben.
1. Hast du alles geprüft , ob es wahr ist ?      Wahrscheinlich hast du das getan , aber Du hast die Wahrheit nur aus Deiner
  Sicht geprüft. Deine eigene Wahrnehmung , Beurteilung oder Wertschätzung fließen hier ein.
2. Entstammen deine Worte der Güte ? Das bedeutet ,bist du jedem mit deiner Aussage wohlgesonnen und wird sie von einer
     liebevollen Toleranz begleitet ?
3. Ist es notwendig , dies zu erzählen ? Ist es zum Wohle aller oder nur zu deinem?

Was ich damit sagen will ist folgendes : Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit hier im Forum registriert , war aber schon seit Jahren immer  
als Gast anwesend. Die Zeit vor 2012 war eine ganz spezielle , und das wird niemand bestreiten , weil ungeheuer viele Eventualitäten
vorausgesagt wurden. Angst und Freude gingen Hand in Hand in Erwartung kommender Dinge . Wahrheit und Desinformation wurden hin
und her geschoben. Nicht zu wissen ,was da kommen mag , hat viele Verbindungen geschaffen und auch zu hitzigen Diskussionen geführt.
Letztendlich hatte niemand recht. Die Geängstigten waren erleichtert und die freudig Erwartenden bitter enttäuscht. Das Lachen der Dritten
Fraktion , die hatten es ja eh gewusst , zersplitterte dann jede Verbindung , die zuvor geschaffen wurde. UND es wurde ruhig in den Foren.
IN ALLEN. Eigentlich wollte niemand mehr darüber sprechen. Nur der harte Kern macht noch hier und da ein Foto von Niribu. Die Qualität
der Gespräche war nur deshalb eine andere , weil die Umstände die Menschheit einander näher brachten . Plötzlich war da eine Hoffnung ,die
Welt könnte jetzt eine bessere werden. Und wie praktisch ,fast ohne eigenes Zutun.JETZT leben wir in einer anderen Lebensqualität. Die
meisten von uns haben erkannt , dass es SOO einfach nun doch nicht werden wird. Kein Raumschiff wird kommen und die Auserwählten erretten.
Keine universelle Strahlkraft wird alle gleichermaßen erleuchten.Was bleibt ist die Erkenntnis , dass es an uns allen liegt , wieder einen gemeinsamen
Willensakt zu finden. Die Beiträge machen deutlich , wohin die Menschen jetzt schauen und wie man den verlorenen Faden wieder aufnehmen kann.
Vielleicht wurde auch der Geist des einen oder anderen durch diesen ganzen mentalen Stress der vergangenen Monate gebrochen .Hoffnungslosigkeit
kann eine schlimme Sache sein.
Ich für meinen Teil halte es so , dass ich einfach ignoriere , was nicht meiner Realität , meinem Fühlen oder Denken entspricht und halte mich an
diejenigen , die mir dienlich sind. Sollte da jemand sein , der mich direkt anspricht oder " nervt " , dann regle ich das mit ihm persönlich . Dabei
vermeide ich bewusst , etwas in den Raum zu stellen , mit dem sich quasi jeder angesprochen fühlen könnte . Meine eigenen Worte sind ehrlich gesagt ,
auch oft nicht die eines " spirituell Erwachten " , aber diesen Anspruch erhebe ich auch gar nicht für mich. Doch ich könnte dies von Leuten erwarten ,
die eben genau das von sich behaupten. Denn wenn nicht .........   bin  ICH  wohl auch im falschen Forum.
In einer Sache stimme ich dir allerdings zu . Es wäre schön , wenn man sich etwas mehr unterhalten würde  über die Beiträge , anstatt sie nur nacheinander
anzuschauen. Und wenn du bemängelst ,wie diese Beiträge zustande kommen oder wer der Urheber ist , dann sei selbst Vorreiter der Veranstaltung und zeig uns
wie es besser geht. Da du ja bald wieder hier sein wirst , freue ich mich wirklich schon sehr darauf . Wenn deine Beiträge dann genauso qualitativ wertvoll sind,
wie es dein Anspruch  verlangt , werden wir uns in Zukunft wirklich auf ein SUPERFORUM freuen dürfen.
Bis dahin wünscht dir alles  erdenklich Gute und eine angenehme Heimreise ,

ANONYMOUS       hi
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Saphirinha , nidorinalight
sorry auch ein kopierter Text, passt aber gerade so gut hier rein.....

HEAVEN # 5117 Vom Leben gekidnappt

Posted November 28th, 2014 by theophil
VOM LEBEN GEKIDNAPPT
Gott redete …
Wer ist sich schon darüber im Klaren, worum das Leben, wie es in der Welt durchlebt wird, geht? Vielleicht ist das Beste, was ihr derzeit tun könnt, das, mit dem Leben zu flirten. Ihr seid bis jetzt noch nicht zur Erkenntnis vom Leben gelangt. Ihr habt Mutmaßungen. In vielen Fällen rennt ihr vom Leben weg. Ihr seid mit ihm in einer verfahrenen Situation. Ihr nehmt euren Weg, und das Leben den seinen, und gelegentlich sieht es danach aus, als würden die beiden nie zueinander finden.
Ihr habt eure Ideen, und das Leben die seinen. Günstigenfalls steht ihr mit dem Leben in einem Waffenstillstand, während ihr ihm gleichzeitig nicht traut. Ihr seid vor dem Leben auf der Hut, so als ob es da draußen wäre, um euch zu haschen, um euch zurückzuwerfen, um einen sich heranschleichenden Übergriff auf euch zuwege zu bringen und um euch etwas Wertvolles wegzunehmen.
Ihr könnt das Gefühl haben, ihr haltet an dem Leben durch ein Fädchen fest. Ihr wisst nicht, was das Leben euch an Fallen gestellt haben mag. Ihr wisst ganz einfach nicht, was euch im Leben heimsuchen wird. Ihr werdet kurzatmig sein, da ihr angesichts des Lebens keucht und euch Sorgen macht, was es für euch auf Lager hat. Womöglich seht ihr das Leben als Gegner, parat, euch den Teppich unter den Füßen wegzuziehen. Das Leben scheint zügig vorzugehen, ungemein rasch.
In Wahrheit hält dich das Leben in die Höhe. Ja, es nimmt dich mit sich. Es reicht dir keine Landkarte. Du wirst sozusagen vom Leben gekidnappt. Du kümmerst dich um dein eigenes Geschäft, und das Leben fegt dich auf, wie der Wind Blätter auffegen kann, und belässt dich irgendwo sonst an einer unvorhergesehenen neuen Stelle oder Rolle im Leben. Ein Tornado griff dich auf und schmiss dich sonstwo hin.
Es ist dermaßen leicht, den Gedanken aufzunehmen, das Leben habe einen Fehlgriff getan, es habe dich vielleicht fälschlicherweise für jemanden sonst hergenommen. Ob es nun Gram oder Pracht ist, welches den Weg zu dir findet, dich treibt es um, dass das Leben einen Fehler gemacht habe. Jedenfalls hatte das Leben kein Recht, dir mir nichts dir nichts dies oder das wegzunehmen. Du bist zufrieden, sitzt mit hochgelegten Beinen da. Du hast dich einfach einseitig an das Leben gewöhnt, und dann beschert dir das Leben eine unangenehme Überraschung.
Du kannst das Gefühl haben, du befändest dich in einer unhaltbaren Lage. Das Leben hält dich in die Luft, dich zeitweilig in der Schwebe belassend. Du bist einfach am Schweben mit nichts fest Vorgegebenem im Raum unter dir. So wirst du etwa das Gefühl haben, dir sei wiederholt der Teppich unter den Füßen weggezogen worden, und hier bist du nun, ein widerwilliger Vagabund auf dem Weg an einem Flüsschen entlang hoch, nicht einmal mit einem Rucksack auf deinen Namen. Dein Gefühl mag sein, das Leben sei glitschig, und du schlüpfest ihm durch die Finger.
Dies ist natürlich alles eingebildet. Du bist wohl vom Leben und seiner Wandelbarkeit in Schrecken versetzt. Du weißt einfach nicht, was mit ihm anzufangen ist. Es ist zwiespältig. Zum einen Zeitpunkt ist das Leben freundlich, ein anderes Mal gnadenlos. Du hast das Empfinden, du seist dem Leben schutzlos ausgeliefert.
Manchmal wird es sich bei dir so anfühlen, dass dich das Leben hetzt wie ein Hund, dass es dich nie los, dass es dich nie emporkommen, nicht weit kommen lässt. Und dann, sobald du siehst, wie weit du gekommen und um wie viel du gewachsen bist, artet das Leben zu einem Traum aus und wird ganz und gar nicht reell, und nach wie vor verhaspelst du dich.
Du kannst dich wie eine Rose fühlen, die zum Blühen bereit ist, und schier dann legt das Leben einen Deckel auf dich und klammert dich ein oder zerschnipselt deinen Stiel, deine ureigene Verbindung zur Erde. Dennoch freut sich eine Rose natürlich, in ein Glas oder eine Vase mit Wasser gestellt und über alles geliebt zu werden. Rosen werden aus einer Veranlassung heraus gepflückt. Sie sind hand-erlesen. Sie sind ausgesucht. Sie werden nicht zertrampelt. Sie werden dank ihrer Schönheit und Anmut erkoren, und nicht anders ergeht es euch, Geliebte, einerlei was ihr darüber denken mögt.

Mmmhhh, ich sehe das etwas anders als Anonymous. Er sagt, dass Reichtümer anhäufen nicht unser Ziel sei, sondern aus dem Herzen zu leben. Ich sage: Es wurde uns gesagt, immer und immer wieder, dass unsere Fähigkeit zur Manifestation -auch von Fülle in unserem Leben - mit den ansteigenden Energien zunimmt. Wer sich mit den hermetischen Gesetzen ernsthaft auseinandergesetzt hat, und diese anwendet, der weiß, dass das stimmt. Dass man - ganz egal wie es im Außen aussieht - sich ein Leben in Freude, Fülle und möglichst auch im Frieden erschaffen kann. Außerdem kann man nur geben, was man hat. Viele Sinnsucher und spirituelle Sucher scheinen mir doch eine etwas masochistische Ader in Bezug auf Geld, Erfolg und Fülle zu haben. Ich sage: Gott ist in mir, ich bin sein Kind, ein von ihm erschaffenes Wesen, verbunden mit dem Schöpfergeist über meine Seele. Warum sollte dieser Vater-Mutter-Geist wollen, dass es mir schlecht geht? Dass ich jeden Pfennig drei mal umdrehen muss, dass ich mir vielleicht täglich überlegen muss, was ich mir zu essen leisten kann? Und ob ich Spass haben darf am Leben als spiritueller Mensch? Wohl gemerkt: Ich rede hier nicht von Ausschweifungen, Orgien oder dem kranken Drang nach beknackten Schönheits-OPs oder Pelzmänteln, einem Privatjet etc. etc.. Es fängt doch schon im ganz alltäglichen Leben an. Hab ich nichts, muss ich beim Zahnarzt die Kassenamalgamfüllung mit Quecksilber nehmen, wenn ich mal vielleicht ein Loch im Zahn hab, anstatt einer wesentlich unschädlicheren Kunststofffüllung oder einem Goldinlet. Hab ich nichts, dann muss ich billigst produzierte Lebensmittel kaufen, anstatt gesündere ungespritzte Biosorten. Das Gleiche gilt für billigst produzierte Kleidung. Und auch Bildung in jeder Hinsicht kostet Geld. Natürlich gibt es heute viel nützliche Info im Internet, aber eben nicht alles und Fortbildungen, bestimmte Ausbildungen und Seminare sind eben nicht umsonst, weil auch die Menschen, die sie geben von irgendetwas leben müssen. Hab ich nichts, bin ich auf die Hilfe der Gesellschaft angewiesen, das heißt, dass ich dem Steuerzahler auf der Tasche liege und das ist nicht irgendein anonymes Wesen, das sind all die Menschen dort draussen, die arbeiten. Das ist natürlich in Notsituationen kein Ding, aber immer am Rand der Gesellschaft zu leben? Sich nie einen Wunsch erfüllen zu können? Auf alles, was das Leben etwas angenehmer macht zu verzichten? Soll das bitteschön der Sinn eines spirituellen Lebens sein? Ich sage: NEIN!
Ich sage: Zeig mir deinen Kontostand und ich sage dir, wie spirituell du wirklich bist. Wer sich nämlich ein Leben in Pech und Mangel, Krankheit und Armut und Leid manifestiert, der hat die göttlichen und universellen Gesetze der Schöpfung nicht verstanden, denn manifestieren tut sowieso jeder von uns in jeder Sekunde seines Lebens mit jedem Gedanken, mit jedem Gefühl und jedem Wort. Wer die gleiche Disziplin (in dem, was er denkt, fühlt und sagt) an den Tag legt beim Thema Fülle wie beim Thema: Aus dem Herzen und in der Liebe leben, der lebt nicht im Mangel. Mangel ist nicht der Sinn eines spirituellen Lebens.

Auch dieses ewige: Geld ist böse-Gerede ist Unsinn. Geld ist erst mal neutral, es ist eine Form von Energie und Tauschmittel. Dass einige Menschen auf dieser Welt diese Energieform nutzen, um andere zu unterdrücken, um Kriege anzuzetteln, um Politiker zu kaufen etc. etc., dafür kann das Geld erst mal nichts. Wenn ein Kind missbraucht wird, dann kann es ja auch nichts dafür. Nicht ein bisschen. Dass im jetzigen Geldsystem die Geldmenge (die ja größtenteils virtuell existiert) durch verbrecherische Syndikate so ausgeweitet wird, dass die Papierfetzen eigentlich keinerlei Deckung mehr haben und der "Wert" des Geldes somit nur noch auf dem Glauben der Menschen beruht, dass sie mit diesen Papierfetzen eine gewisse Kaufkraft in der Hand halten, auch dafür kann das Geld nichts. Das Gleiche gilt für Gold, Silber und alle anderen Zahlungsmittel. Das funktioniert so lange, bis auch der Letzte das System verstanden hat. Aber solange man für Geld noch etwas kaufen kann, so lange ist es Teil des Themas Fülle. Nur ein Teil, weil sich Fülle eben auch in völlig anderen Bereichen und Arten zeigen kann. Auch das Manifestieren deines Traumjobs, deiner Traumwohnung und was du sonst noch zum Leben brauchst als direktes Manifestieren von materiellen und immateriellen Werten und Dingen, ist Teil des Themas Fülle.

So, das wollte ich noch zum Thema von Anonymous beisteuern.

Liebe Grüße, Maren
@Anonymous
das mit den außeridischen.
bevor wir zur erde gekommen sind, waren wir alle außeridisch.

ich gehör zu den verrückten, die sich den sichtbaren kontakt mit raumschiffe und co wünscht,
darum werde ich wohl auch immer versuchen, durch das gesprochene oder geschriebene wort diesen erstkontakt zu manifestieren.---je mehr im geiste dazu -ja- sagen, desto
eher wird es passieren.

mal ein beispiel :
vor jahren hab ich mir immer mal wieder große, leichte fernseher gewünscht, die man alleine wegschleppen kann,,,,,es hat einige jahre gedauert, und jetzt gibt es leichte fernseher.

ich habe einige kennengelernt, die,- wenn ihr irdischer körper schläft auf mission in einen
raumschiff sind,, es gibt auch welche, die in ihre irdischen schlafzeit in paralellwelten sind.

es werden immer mal menschen, als WALK-INS abgelöst, die dann zu ihren heimatplaneten
zurück sind.

von daher wird es auch irgend wann möglich sein, dass ein offizieller erstkontakt irgend wann statt findet.

---------------
eben hab ich mich gefreut, dass sich Lebewesen hier im forum wieder gemeldet hat.

manchmal frag ich mich, wie viele user, die hier mal geschrieben haben, durch
ein WALK-IN ausgetauscht wurden sind.

ich fände es schön, wenn man hier vielleicht ein thema im forum aufmachen würde
von wegen,,, ich bin noch auf der erde,,,,wo sich dann die mal melden, die keine lust
haben im forum zu schreiben.

ich frag mich auch, was huddy und nachtelf so machen.
@Ajanura
zum weltlichen--zahnfüllungen.
wenn man normaler kassenpatient ist, kann man einen allergietest machen lassen,
wenn sich dort herausstellt, dass man gegen quecksilber allergisch ist, übernimmt
die krankenkasse andere zahnfüllungen.
da quecksilber ja ein gift ist, werden wahrscheinlich viele dagegen allergisch sein.
( es ist zwar auch eine art mangeldenken, es kann aber sein,,, je mehr nein
zu amalgan sagen, je eher wird amalgan abgeschafft )
Ja, Sue - da mag das sein. Du begreifst aber bestimmt, worüber ich da spreche. Es geht ums Thema Fülle, die eben nicht bei überbordendem Luxus beginnt, sondern darin, sich Schritt für Schritt das Leben zu manifestieren, das man gern führen möchte. Inklusive Gesundheit, gesunder Nahrung, Kleidung, wohnen, Mobilität, Job bzw. im besten Fall Beruf als Berufung etc. etc. Auch wenn die Bedingungen im Außen eben nicht gerade für einen zu sprechen scheinen. Manifestation funktioniert und zwar immer schneller - im Guten wie im Schlechten. Hast du negative Glaubenssätze, negative Efahrungen, die nicht richtig verarbeitet wurden, negative Gefühle (dazu zählt auch Neid, der so gerne von unseren Politikern geschürt wird) dann wirst du für dich selbst und andere NIE ein gutes Leben manifestieren können. Wenn du anderen ihren Wohlstand nicht gönnst (siehe Neid), dann hast du eine negative Einstellung zu Wohlstand und dein Unterbewusstsein wird dir jede Menge Knüppel zwischen die Beine werfen, wenn du versuchst, für dich selbst und andere ein Leben in Fülle zu manifestieren. Besonders die Sozialisten und Kommunisten sind darin gut. Neid schüren führt nur und ausschließlich dazu, dass die Menschen in immer größere Abhängigkeit von Vater/Mutterstaat geraten, anstatt ihre kreativen Kräfte zu gebrauchen.
Lieber Ajanura  Ich weiss nicht , auf welchen Beitrag du dich hier beziehst. Ich habe nirgendswo über Geld oder Fülle gesprochen.
Tut mir leid , hast mich wohl verwechselt. Stimme dir in allem zu übrigens.
Liebe Grüsse
Anonymous
Ich sage: Zeig mir deinen Kontostand und ich sage dir, wie spirituell du wirklich bist. Wer sich nämlich ein Leben in Pech und Mangel, Krankheit und Armut und Leid manifestiert, der hat die göttlichen und universellen Gesetze der Schöpfung nicht verstanden, denn manifestieren tut sowieso jeder von uns in jeder Sekunde seines Lebens mit jedem Gedanken, mit jedem Gefühl und jedem Wort. Wer die gleiche Disziplin (in dem, was er denkt, fühlt und sagt) an den Tag legt beim Thema Fülle wie beim Thema: Aus dem Herzen und in der Liebe leben, der lebt nicht im Mangel. Mangel ist nicht der Sinn eines spirituellen Lebens.

Na da frage ich mich mal wie das die Menschen in armen Ländern sehen würden! Glaubst Du Maren die sind alle so Arm und müßen Hungern weil Sie nicht die richtige spirituelle Sicht haben? Nur weil wir das Glück haben hier im Westen...(jeder ALG2 Bezieher ist reich im gegensatz zu den Ärmsten der Welt)geboren zu sein!
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Saphirinha , Ennoch
Oh ja sunlove, inzwischen glaube ich das, denn ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass diese Gesetze funktionieren. Da spielen auch die Religionen eine Riesenrolle. Denn was sagen die uns? Sagen die vielleicht: Du bist Mitschöpfer, ein inkarnierter Schöpfergott und du kannst dein Glück jederzeit in die eigenen Hände nehmen und dir dein Traumleben nach und nach erschaffen? NEIN - die sagen: Du bist ein armes Sünderschwein und wenn dir Böses widerfährt ist das die Strafe Gottes für deine Sünden! So oder ähnlich in jeder Religion gelehrt. Dazu kommen noch gesellschaftliche Ideologien wie z.B. das Kastensystem in Indien usw. usw. Und in welchen Ländern spielen Religionen denn die Hauptrolle???? In den westlichen Industrieländern? Oder in Ländern der dritten Welt und den Schwellenländern?

Falsche Glaubenssysteme, wo du nur hinblickst. Schicksal, Kismet, Karma - passiert dir Scheisse, bist du selbst schuld! Glaubst du daran, dann ist es genauso für dich. Jesus sagte mal: Jedem geschieht nach seinem Glauben! Und ein anderer berühmter Mann sagte: "Egal ob du glaubst, dass du etwas kannst oder ob du glaubst, dass du etwas nicht kannst - du hast immer Recht! Sagt das Gleiche in grün, nicht wahr? Auch die hermetischen Gesetze sagen genau das - das Universum ist ein Universum der Fülle und wenn du innerlich auf Fülle eingestellt bist, wirst du auf Dauer auch äußerlich in Fülle leben - quasi zwangsläufig. All diese Glaubenssysteme, die dir erklären, dass du machtlos bist, dem Schicksal ausgeliefert und ein nichtswürdiger Sünder, dass du deiner gesellschaftlichen Klasse nicht entfliehen kannst (siehe Kastensystem in Indien, siehe der Glaube der schwarzen Bevölkerung in den USA, siehe auch Kommunismus ) und so weiter, sind einzig darauf ausgerichtet, dass dich diejenigen beherrschen, die dir deinen Glauben vorbeten, die gesellschaftlich über dir stehen, die mehr Macht und mehr Geld haben als du.
(09.12.2014, 18:25)Ajanura schrieb: Oh ja sunlove, inzwischen glaube ich das, denn ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass diese Gesetze funktionieren. Da spielen auch die Religionen eine Riesenrolle. Denn was sagen die uns? Sagen die vielleicht: Du bist Mitschöpfer, ein inkarnierter Schöpfergott und du kannst dein Glück jederzeit in die eigenen Hände nehmen und dir dein Traumleben nach und nach erschaffen? NEIN - die sagen: Du bist ein armes Sünderschwein und wenn dir Böses widerfährt ist das die Strafe Gottes für deine Sünden! So oder ähnlich in jeder Religion gelehrt. Dazu kommen noch gesellschaftliche Ideologien wie z.B. das Kastensystem in Indien usw. usw. Und in welchen Ländern spielen Religionen denn die Hauptrolle???? In den westlichen Industrieländern? Oder in Ländern der dritten Welt und den Schwellenländern?

Falsche Glaubenssysteme, wo du nur hinblickst. Schicksal, Kismet, Karma - passiert dir Scheisse, bist du selbst schuld! Glaubst du daran, dann ist es genauso für dich. Jesus sagte mal: Jedem geschieht nach seinem Glauben! Und ein anderer berühmter Mann sagte: "Egal ob du glaubst, dass du etwas kannst oder ob du glaubst, dass du etwas nicht kannst - du hast immer Recht! Sagt das Gleiche in grün, nicht wahr? Auch die hermetischen Gesetze sagen genau das - das Universum ist ein Universum der Fülle und wenn du innerlich auf Fülle eingestellt bist, wirst du auf Dauer auch äußerlich in Fülle leben - quasi zwangsläufig. All diese Glaubenssysteme, die dir erklären, dass du machtlos bist, dem Schicksal ausgeliefert und ein nichtswürdiger Sünder, dass du deiner gesellschaftlichen Klasse nicht entfliehen kannst (siehe Kastensystem in Indien, siehe der Glaube der schwarzen Bevölkerung in den USA, siehe auch Kommunismus ) und so weiter, sind einzig  darauf ausgerichtet, dass dich diejenigen beherrschen, die dir deinen Glauben vorbeten, die gesellschaftlich über dir stehen, die mehr Macht und mehr Geld haben als du.

Hallo Maren,
kann das nicht so einfach abtun---"Jeder ist seines Glückes Schmied"???Macht doch schon den Unterschied wo werde ich geboren...erzähl mir nicht, ob es egal ist, in einen westlichen Land oder in Afrika-Indien oder manche Asiatischen Länder geboren zu werden. Da gibts keine sozialen Absicherungen...denke da gerade an die Müllhalden...da werden Menschen geboren-verbringen Ihr Leben dort und sterben dann sehr frühzeitig auch dort! Auch dieses nur weil Sie noch Nie von Kosmischen Gesetzen gehört haben?Mal ein kleines Beispiel...davon gibts massig.....
http://www.steyler.eu/grenzenlos/folgen/...e-dump.php
Wahrscheinlich, weil sie noch nie von kosmischen Gesetzen gehört haben! Es gibt auch genügend Geschichten von Menschen, die sich ihr Traumleben nach und nach erschaffen haben, weil sie irgendwann diese Gesetze begriffen und umgesetzt haben. Das erfordert Ausdauer und Durchhaltevermögen. Wir alle haben da unsere Blockaden und Glaubenssätze, die uns zurückhalten. Wenn uns das in den westlichen Industrieländern schon so unendlich schwer fällt, obwohl wir jederzeit an das Wissen kommen können, wenn wir danach suchen, wie soll es dann ein ungebildeter Kleinbauer ohne Internet und Bildung im indischen Hinterland schaffen. Das ist das eigentliche Erwachen! Steve Jobbs z.B. hatte noch nicht mal einen High School Abschluss. Und erzähl mir nicht, dass die soziale Absicherung in den USA so toll wäre. Wenn jeder dieses Wissen zutiefst kennenlernen und begreifen würde, dann gäbe es diese Ungleichheiten nicht. Fangen wir doch schon damit an, dass die meisten Menschen wissen, was sie nicht wollen, aber die wenigsten wissen, was sie wollen. Da fängt das Unheil schon an beim Manifestieren. Hörst du die Menschen reden, dann kommen Sätze wie: Ich kann diesen Scheiss Job nicht mehr ertragen. Ich lebe in einer besch........ Bruchbude. Ich finde keinen vernünftigen Job. Ich bin krank, was soll ich denn machen? Ich habe keine Möglichkeit aus dieser Situation herauszukommen. etc. etc. Das sind alles Statements, die die eigene bescheidene Situation quasi zementieren. Und wenn du dem Universum, Schöpfergeist oder wie du es auch immer nennen möchtest, nicht möglichst genau sagst, was du willst, dann ist das, als würdest du in ein Reisebüro gehen und sagen: "Hey, ich will eine Reise machen, aber ich will nicht nach London!" Aber zwischen London und der Welt gibt es mindestens noch Millionen andere Möglichkeiten, die dir genauso missfallen, oder gar schlimmer sind als London. Verstehst du, was ich meine?
Maren eine Frage noch, macht es für Dich einen Unterschied wie ich in Fülle lebe---indem ich andere Menschen betrüge oder mich bevorteile---oder durch ehrliche "saubere" Arbeit!Den Lottogewinn klammere ich dabei mal aus.
Denke da gerade auch sehr stark an die "Spirituelle Szene" wo das ja sehr gerne gemacht wird...mit überteuerten Seminaren ect....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An Alle.. Shanaya 23 634 11.12.2014, 11:28
Letzter Beitrag: Anonymous511
Heart Für Sharavi und alle die es interessiert Rosi 2 84 26.06.2012, 16:51
Letzter Beitrag: Rosi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste