• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum seid ihr hier?
genau
das bringt mich auch auf einen Hauptpunkt weshalb ich hier im Forum bin:

um Deutsch zu üben.........
lach

Heart AN'ANASHA Heart
Heart 
Warum ich hier im Forum bin? Gute Frage!

In erster Linie bin ich hier, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, die an denselben Themen interessiert sind wie ich, und in zweiter Linie, um mich "weiterzubilden", mehr über bestimmte Themenbereiche zu erfahren und noch tiefer in einige Themen einzutauchen. Ich wollte eben immer schon wissen, was jenseits des Mainstreams wirklich los ist auf dieser Welt, wie das Leben funktioniert und was der wirkliche, WAHRE Sinn des Lebens ist...

Gerade weil hier so viele unterschiedliche Menschen mit ihren ganz individuellen Sichtweisen zusammenkommen, finde ich den gegenseitigen Austausch so interessant, und durch die vielen verschiedenen Meinungen zu ein und demselben Thema habe ich gelernt, jedermanns/fraus Meinung zu akzeptieren, ohne gleich eine Schublade auf- und wieder zu zu machen und meine Meinung zu äußern, unabhängig davon, wie jemand darüber denken mag...

Für mich ist dieses Forum so etwas wie eine Schule und gleichzeitig eine Art Freundeskreis, obwohl ich niemanden hier persönlich kenne...trotzdem, ich brauche nicht immer ein physisch anwesendes Gegenüber, um zu kommunizieren, das ist für mich nebensächlich...

Meine Lieblingsthemen sind Außerirdische und ihre Rolle auf der Erde und all die Themen, die mit dem Aufdecken von Lügen und der Wahrheit/Wirklichkeit zu tun haben - also eigentlich JEDER Themenbereich!

Ich fühl mich hier einfach pudelwohl und bin sehr dankbar für die Erkenntnisse, die ich in diesem Forum bereits gewinnen durfte!!!dankesherz
regenbogenregenbogenregenbogen

“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht.
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”

(Gautama Buddha)

~~~

"Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"
(Antoine de Saint Exúpery)

Hallo Traumfinder (und natürlich auch an alle die dies lesen) hi

Danke für das Stellen einer Warum-Frage.

Denn wie alle Warum-Fragen hat auch diese das Potential, Licht ins Dunkle zu bringen, sofern man sich ernsthaft mit Ihrer Beantwortung beschäftigt.
Persönliche Warum-Fragen führen immer nach innen und genau das macht wahre Spiritualität aus.

Die Warum-Fragen und vor allem ihre Beantwortung bringen uns unweigerlich in Kontakt mit unseren Niederen und Höherem Selbst. Diese Beiden wissen um die Antworten auf diese Fragen auf verschiedenen Ebenen.

Auf diesem Weg lernen wir ehrlich und aufrichtig und gerecht zu agieren. Zuerst uns selbst gegenüber und anschließend auch gegenüber all unserer Brüder und Schwestern.

Um nun diese Frage zu beantworten:

Aus der Sicht meines niederen Selbst bin ich hier im Forum, weil es sich nach gelebter Liebe sehnt.
Mein Nieders Selbst genießt es, in einem friedlichen und liebevollen Umfeld auf Informations-Suche zu gehen. Es will die Liebe zwischen sich Selbst und anderen ihrer Art erleben. Und ein solcher Raum ist mitunter auch dieses Forum.
Viele die hier aktiv sind, üben sich in gesprochener und gelebter Liebe. Dieser Umstand ist momentan auf diesem Planeten und vor allem in der westlichen Welt leider nicht die Norm. Doch eigentlich ist genau das ein gesunder Umgang mit unseren Mit-Lebewesen. Dieser Zustand hat immerhin zumindest das Potenzial ewig zu währen. (Wobei auch die Zyklen das Potenzial haben ewig zu sein.) -Kopfkarussel- lach
Ich bin glücklich und zufrieden wenn ich hier aufbauende und wegweisende Informationen finde und es macht mich auch selig, wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann.
Und daran erkenne ich, dass ich gerade den richigen Weg gehe und das "Warum" meines Niederen Selbstes erfülle.

Noch bevor es dieses Forum gab, war ich(Mittleres Selbst) mir sicher, dass nur eine spirituelle Revolution die Zustände auf diesem Planeten ändern könnte.
Als ich dann mal über den Titel dieses Forums "gestolpert" bin, dachte ich: "Hoppla!" und hab mich gefreut smiliehappy

Warum bin ich hier und jetzt auf diesem Planeten(und nicht woanders)?

Mein/unser Höheres Selbst hat mich, das mittlere Selbst und mein Niederes Selbst erschaffen, um genau die Erfahrungen zu machen, die "ich" gerade durchlebe. Mein/unser Höheres Selbst sehnte sich nach empfundenen "hyper-realen" Erfahrungen innerhalb eines dichten menschlichen Körpers in der Begrenzung und Unwissenheit. Diese Erfahrung ist für mein/unser Höheres Selbst durchaus ungewöhnlich und besonders. Denn schon mein/unser nächst höheres Selbst ist normal nicht an Zeit und Raum gebunden und in der ersten Ebene der Ewigkeit und Unendlichkeit zuhause.

Ich bin momentan unter Anderem hier um Erwachende ein Stück des Weges zu begleiten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Des weitern bin ich hier um meinen Körper zu nutzen und beispielsweise zu arbeiten. Mit Mama Gaia und meinen Mit-Lebewesen aktive Spiele zu spielen. Ich bin in dieser Inkarnation Schmiede-Meister und liebe es einfach auf diese Weise zu geben und zu nehmen. Ich bin glücklich und zufrieden , wenn es mir wieder gelungen ist herausragende Schönheit von Hand in Metall zu formen. Daran erkenne ich, dass ich gerade den richigen Weg gehe und das "Warum" meines Höheren und Niederen Selbstes erfülle.

Ich, das Mittlere Selbst habe gerade durch eine Warum Frage die Kommunikation zwischen uns dreien hergestellt.(Das gefällt mir grad übrigens sehr smiliehappy ) danke
Und dass wiederum ist für diesen Planeten wiederum ungewöhnlich und wird in der Regel kaum gelebt.
Eben weil wir (Seelen in einem menschlichen Körper) instinktiv den Warum-Fragen ausweichen.
Würden wir uns ihnen wahrhaft und in diesem Moment stellen, würde der Schleier des Vergessens sofort aufgehoben und eine andere Ebene des Daseins eröffnen.
Und genau das ist gelebte Spiritualität.
Darin sind sich viele Lehren einig.

Doch Viele hier auf diesen Planeten genießen regelrecht das Vergessen und für sie ist es jetzt, in diesem Moment noch nicht der Zeitpunkt gekommen sich zu erinnern.
Auch damit müssen wir unseren Frieden machen, wenn wir in Frieden leben und sein wollen.

Dürfen wir Ihnen Warum-Fragen stellen um sie aufzuwecken? Es ist durchaus ein aktiver Eingriff in den freien Willen unseres Gegenübers. Nicht umsonst werden diese Fragen allgemein als intim angesehen. Und es gilt immer noch als Verletzung der Privatsphäre sie zu stellen.

Ich persönlich bin der Ansicht, dass es sich in dem Fall wie mit dem Wasser verhält.
Wenn ein Gefäß(in dem Fall das Selbst des Gegenübers) geschlossen ist, kann kein Wasser eindringen(und die Frage prallt am Gegenüber ab).
Wir können also unsere Mitlebewesen nicht wirklich "wecken", wenn sie verschlossen sind. Und das sind nun mal momentan die Meisten, doch wir können uns selbst wecken, indem wir uns ernsthaft Warum-Fragen stellen und sie beantworten.

in Hochachtung

Lebewesen

Heart gesegnet sei die Entscheidung eines jeden Individuums Heart
Liebes/r Lebewesen, liebe unicorn999,
recht vielen Dank für eure ausführlichen Texte!
Hat mich berührt und auch ergriffen.
Schreibtechnisch steh ich grad etwas auf dem Schlauch, kann grad nichts so recht erfassen oder formuliren, is einfach zuviel anderes um mich.
Vielleicht klappts noch demnächst.

Lieben Gruß

Traumfinderherzmalen

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
*
Hey hallo(!), lieber Konrad Curze,
ein Faden vom Juni 2012 !

Ja, schön, Freunde finden. Die Frage sei nach ca. 108 Tagen Teilnahme erlaubt: Hast Du schon Freunde gefunden?

Und lustig ist es schon auch.

* herzmalen

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Warum ich in hier bin nach 5 Jahren weil ich auf Drogen wahr.Ich habe Ashatur damals gefragt ob man wieder Einschlafen kann mit dem ganzen wissen,ich würde sagen in einem halbschlaf ja.Komisch das ausgerechnet die drogen die ich verteufelt habe für mein elend wieder den funken geben werden.Ich Wüsch mir of die Zeit vor den 5 jahren wieder aber jeder der mich damals kannte weis das es notwendig war denke ich.Ich kam mit einer aggresiven Form wieder her da ich mein Licht und Liebe abgegeben habe obwohls mich dorthin zieht.Die Erfahrungen gehen weiter ma sehen was kommt.

Abwesend

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Warum fürchtest Du dich, das weißt nur Du Rosi 0 53 25.04.2012, 10:53
Letzter Beitrag: Rosi
Music 2012 nur ein Hirngespinst? oder doch Zeitenwende ? Hier der eindeutige Beweis? goozerin 50 2.027 28.09.2011, 11:58
Letzter Beitrag: Aura

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste