15.01.2016, 01:04
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Die Arroganz der Gutmenschen
|
15.01.2016, 01:04
15.01.2016, 09:03
(15.01.2016, 01:04)Aura schrieb: Ein Thema was mich schon beschäftigt. Ich finde den Text großartig! Es geht ja nicht darum, nicht zu helfen oder zu tun, was getan werden muss, sondern um die Haltung dahinter. So wie ich es wahrnehme, gibt es nichts auf der Erde, was besser wäre als etwas anderes, auch wenn mir das eine vielleicht mehr gefällt als das andere. Doch das ist eine persönliche Vorliebe. Nur weil ich Frieden liebe und ihn am liebsten für alle will, bin ich nicht besser als jene, die Krieg wollen und führen. Diese Idee vom Bessersein berechtigt seit Jahrtausenden zu Kriegen. Sie führt dazu, sich ÜBER andere zu stellen und sie nicht als Brüder und Schwestern zu empfinden. Doch auch, wenn man sich nicht besser wähnt als andere, kann man ja helfen oder tun, was zu tun ist. Danke fürsTeilen! Und magst du vielleicht auch deine Gedanken dazu beschreiben, liebe Aura? "Normalität, klar. Darüber könnten wir zuhause bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag reden. Was ist normal? Was ist Zuhause? Wer ist Sankt Nimmerlein?"
(aus "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams)www.blog.seelen-t-raum.de | www.selbstliebe-als-weg.de | www.seelen-t-raum.de | www.frauen-univers.group | www.schamanen-shop.de
17.01.2016, 02:58
Jeder der gutes tut tut auch böses man kann niemanden es recht machen jeder wird von seinem ego mehr oder weniger bestimmt nur sollte man seine taten auch vertreten können ,man sagt immer ach die vergangenheit vergiss sie aber es die vergangenheit warum wir hier sind sie ist genauso so hier wie alles .es ist schon schwriergig viele suchen nach einer lösung was das bestte für alle ist ,ich denke es gibt keine lösung es ist einfach.
. Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: ELA
17.01.2016, 13:19
angenommen man schenkt jemanden geld, so denkt man oft, dass man was gutes getan hat.
wenn dann der beschenkte sich eine vegane nahrung gekauft hat, hat man vielleicht was gutes getan. wenn dann der beschenkte sich von den restgeld ein messer kauft und dann damit seinen opa umbringt, hat man wohl eher was schlechtes getan ich will immer noch frieden auf erden. ich will aber auch kein gutsmensch sein. wenn ich jetzt raus gehe hab ich pfefferspray dabei und einen colt mit pfefferpartonen, zur eventuellen selbstverteidigung oder zur nothilfe. den kleinen waffenschein hab ich vor kurzen erhalten der kleine waffenschein hat 50 euro gekosted. es kann auch sein, dass ich einen kursus in selbstverteidigung machen werde, zur auffrischung. früher hab ich karate 4 jahre karate trainiert, bis man sich damit verteidigen kann, dauert es ne zeit lang. |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Arroganz | 2 | 3.034 |
03.09.2012, 12:05 Letzter Beitrag: |