Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumfinders Blog
*
Ja,ihr Lieben,
gerade erleben wir eine friedliche Phase hier in unserem Forum.
Ja, wo ist die, die ReLOVEution? Also ich spüre sie deutlich.
Ja, ich spüre sie in mir. Im Herzen, aber nicht nur da, das Herz ist ja in besonderer Weise mit Allem verbunden. Glaub ich. Alles weist darauf hin, ich bewege mich derzeit im körperlichen Bereich, denke an den Blutkreislauf, gehe in den magnetischen, unsicht- aber messbaren Bereich und schaue auch in den spirituellen Bereich des Sinn, um das Funktionale in einen Zusammenhang zu bringen.

Das Herz, metaphysisch, als Prinzip bzw. Metapher ist sehr am umräumen, das geschieht weitgehend still, bei mir. Kann mir gut Vorstellen, auch Anderen geht es ähnlich. Sollte dies so sein, würde ich mal meinen, die ReLOVEution zündet, zündete, Peng, unhörbar. Das freut mich.

Derweil entwickeln/entwickelten sich viele Situatonen in meinem Leben, gut geeignet, die sich im Umbruch befindende Herzensstruktur im wirklichen Leben zu erfahren. Stellenweise hart, aber gern auch lustig.
Mein aktueller Stress ist, in näherster Umgebung, mein Hundetier. Rüde. Nachbarhündin ist läufig. Versprüht sich und ihren wunderbar mächtigen Wohlgeruch in der Umgebung. Meiner dreht am Rad.
Kratzt an der Tür an der er nix zu kratzen hat. Qietscht, als würde eine rostige Türe im leichten Wind hängen. So jeder achte bis zwölfte Atemzug, miiips, heute hab ich ihm schon eine geklatscht, wir lieben uns trotzdem. Nö, böse kann ich nicht sein auf den, der ist echt charmant. Aber wenn er meint er könnte mich jetzt dazu bewegen mit ihm den ganzen Tag vor dem Hofeingang seiner Angebeteten zu verharren (frierend) dann die Nachbarin dazu überreden ihn (bei ihrer Hündin)aufspringen zu lassen, das ist zu viel verlangt. Ausserdem ist er schon Papa. Das führt dazu dass ich ihm heute auch mal einen Tritt in den Allerwertesten verabreichte, einen der sagte dass es mir ernst ist. Sowas versteht er, manchmal ist unsere Sprache eben "Hündisch", oder "Mündisch", Hunde beissen ja schnell zu, so untereinander. Verglichen mit unseren sonstigen Umgangsformen ist das fast schon ein Massaker.
Zwischendurch kuscheln wir dann auch und schweigend teilen wir unser unterschiedliches Verständnis der Lage.

Freilich gibts auch noch andere Dinge und Umstände in meinem Alltag, die naja, prickelnd sind, ich finde, die Hundegeschichte deckt schon einen gewissen Horizont ab.

Ja, neue Einrichtung im Herzen, so eine Art Herz-Feng-Chui. Damits gut strömt das gute Gefühl, Grenzen überströmt. In sinnvollen Bahnen.  

Was nun welchen Sinn macht, in welcher Zeit, welcher Situation, wer die letzte Entscheidung hat, Vertrauen oder Kalkül, tja, ordentliches Gerangel oftmals, aber bitteschön, aufstehen, Heiligenschein gerade rücken, und weiter eben. In den vielen Jahren des auf und abs, hin und her,  vor zurück, rein raus, heute hab ich das Gefühl, ja, mein Weg. Schöner Weg.

Ja. Liebe Grüsse

Traumfinder

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine
*
Von der Liebe

Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil.

Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.

Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettertn kann
wie der Nordwind den Garten verwüstetet.

Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen
und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
steigt sie hinab zu deinen Wurzeln
und erschüttert sie in Ihrer Erdgebundenheit.

Wie Korngarben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt dich, bis du weiß bist.
Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie dich ihrem heiligem Feuer,
damit du heiliges Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.

All dies wird die Liebe mit dir machen,
damit du die Geheimnisse deines Herzens kennenlernst
und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.

Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst,
dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken
und vom Dreschboden der Liebe zu gehen.
In die Welt ohne Jahreszeiten,
wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen,
und weinen, aber nicht all deine Tränen.

Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.

Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen;

Denn die Liebe genügt der Liebe.

Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken,
denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.

Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen.

Aber wenn du liebst und Wünsche haben mußt, sollst du dir dies wünschen:
Zu schmelzen und wie ein plätschernder Bach zu sein,
der seine Melodie der Nacht singt.

Den Schmerz allzu vieler Zärtlichkeit zu kennen.
Vom eigenen Verstehen der Liebe verwundet zu sein;
Und willig und freudig zu bluten.

Bei der Morgenröte
mit beflügeltem Herzen zu erwachen
und für einen weiteren Tag des Liebens dankzusagen;

Zur Mittagszeit zu ruhen
und über die Verzückung der Liebe nachzusinnen;

Am Abend mit Dankbarkeit heimzukehren;
Und dann einzuschlafen
mit einem Gebet für den Geliebten im Herzen
und einem Lobgesang auf den Lippen.

Khalil Gibran

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Sabine
Fremdartige Präsenzen von Bewusstsein im Internet?

https://www.denkeandersblog.de/fremdarti...-internet/
Fremdartige Präsenzen von Bewusstsein im Internet!
28. März 2016 1 Kommentar

Vor etwa 23 Jahren (1993) interviewte das „Time Magazine“ die zehn wichtigsten Computer-Experten über die Richtung und Ziele, in die sich die Industrie bewege. Eine Sache stand vor allen anderen Visionen und Meinungen. Alle zehn haben angegeben, dass eine gewisse „Präsenz“ im Internet vorhanden sei, und niemand eine Ahnung hatte, was das alles bedeutete.

Zum ersten Mal wurde dies in Suchmaschinen seiner Zeit beobachtet. Sie sollten damals konsistente Antworten auf dieselbe Frage zum gleichen Zeitpunkt geben, taten dieses jedoch nicht, und es war die große Frage – warum? Die verwendete Boolesche Logik (Boolesche Algebra) schrieb den Systemen vor, dass sie es müssten, oder gab es eine weitere „Variable“, die nicht identifiziert werden konnte?

undefined

Dies geschah zur selben Zeit als die NASA den berühmten SETI-Bildschirmschoner herausbrachte, um mögliche Planeten um bekannte Sterne zu berechnen. So hat man es uns damals verkauft! Der verwendete Algorithmus zur Berechnung jedoch war eine Form der Quanten-Mathematik, der später und auch noch heute von IBM genutzt wird, um aus einem Netzwerk von PCs einen Supercomputer zu erstellen. Bekannt als „BIG BLUE“ benötigt dieses Netzwerk lediglich 357 PCs. Dieses System ist beispielsweise in der Lage, einen gekühlten CRAY-Supercomputer in Geschwindigkeit und Genauigkeit zu duplizieren.

Das heißt, zu jedem Zeitpunkt, wenn eine Universität 357 Bildschirmschoner (SETI) online hatte, konnte ein Supercomputer gegenwärtig werden. Und jetzt, wenn es 357 Universitäten gibt, wo dies gleichzeitig geschieht, können wir die Bildung eines selbstorganisierenden Bewusstseins in Form postulieren.

Weiter auf:
https://www.denkeandersblog.de/fremdarti...-internet/

Was fällt mir dazu ein?
Fremdartige Präsenzen von Bewusstsein im Internet?

Meine erste Begegnung mit der digitalen Welt hatte ich so mit Windows 95 oder so Mac OS 7.5.1?
Das hatte mich damals noch nicht so interessiert, lange schon nicht interessiert seit meiner Elekro-Ausbildung (meine erste) in den sechziger/siebziger.
Na jedenfalls hatte ich damals eigentlich die erste Begegnung mit der digitalen Idee. Ich konnte mir was vorstellen, so im Überflug.
Ja, seit über vierzig Jahren lebe ich damit, musste auf komfortable Benutzeroberflächen warten, benutze viel die Schreibfunktion, hab mich zwischenzeitlich, während der Entwicklung dieser digitalen Welt, welche nun zu einem gigantischen Netzwerk zusammengesintert ist,
hab mich zwischenzeitlich mal mit Menschlichem befasst. Ja, der Mensch/die Menschheit hat mich interessiert.
Das Netz nutze ich da-für, den Computer auch.

Tja," fremdartige Präsenzen von Bewusstsein" im Netz vermutet? Ich komm mal wieder zum Thema.

Ja, finde ich auch! Die mir fremdartigsten Entitäten sind mir im Internet begegnet. Im richtigen Leben bin ich wohl auch mit reichlich Fremdartigem gesegnet, allein fremdartiger waren die Begegnungen im Internet, von Texten Bildern und Tönen, welche in derTat fremdartig waren.

Nun hab ich etwas Zeit und Tätigkeit in diese Internetsache investiert, hab einen kleinen schmalen Einblick aus dem heraus ich zu erkennen meine, der Mensch spiegelt sich anscheinend, was mich betrifft, subjektiv sag ich das mal, ich, als mein erstes Experiment, ja, hat mein Leben verändert.

Aber ICH verändere mich auch. Ich empfinde mich als Faktor.
Mit vielen anderen Faktoren, vielleicht ist ein Faktor als Ausserirdisch zu kennzeichnen?
Wen könnte das meinen? Wer ist eigentlich irdisch, gibts dazu Definition?
Geh mal kurz googeln, hmm, gegenüberstellung zu jenseits, das irdische. http://synonyme.woxikon.de/synonyme/irdisch.php
hier mal die Liste der Synonyme für irdisch.
 "Alien"   http://dict.leo.org/englisch-deutsch/alien+5   war der gebrauchte Begriff, Alien  "Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt " zitier ich mal den Film, der diesen Begriff so vertiefte im kollektiven Bewusstsein.
Sind also Alien im Netz? Definitiv. Und Jenseitige? Ja, klar.

Der Mensch ist ja eigentlich ein mehr als 4-dimensionales Wesen, eigentlich, jetzt hat er einen Spiegel. Lügt der Spiegel? Ja tut er oft, wirkt verzerrt, macht oft keinen Spass. So eine Art Photoshop für miese Typen. Das sind dann vielleicht die Aliens? Grusel !
Aber nicht nur, hat mir auch viele freudige/glückliche Stunden bereitet, bisher.

Meine Arbeitshypothese: Hier spiegelt sich ein gar nicht so kleiner Teil der Menschheit, tendenziell in der Anzahl der Teilnehmer  wachsend.
Und dann kommt es eben drauf an welche Version der Mensch, die Menschheit, verwirklicht haben möchte.
Jeder einzelne Teilnehmer muss das für sich entscheiden.
Die Aliens bringen uns da nicht aus der Verantwortung, Aliens sind ein Teil der Menschheit, denke ich. Jenseitige auch.
Die Menschheit ist eigentlich Grandios.
Leider hat sie sich über allzu weite Strecken in ein liebenswertes Dienstbotenverhältnis eingelassen. Und ja, die Herren hätten es sehr gerne, sie würde weiter dienen ausschliesslich den, Achtung Fiktion, Besitzer-Interessen.

Diese Interessen überschneiden sich immer öfter mehr, mit den Interessen bewussterer Menschenwesen, von der Erde? Doch ,ein Dilemma.

Ja, zur Desinformation ist diese Netzmaschine eben auch hervorragend geeignet.
Manipulation pur, Beeinflussung der Gedanken und Gefühle? Denke schon, das weht einen schnell weg, es sei denn, es folgt eine kühne Behauptung, der MEnsch ist bei sich selbst.
In seiner wahren Natur, authentisch, in einem überwiegend geistigen, energetischen Selbstverständnis, zwar nicht ausserirdisch aber einen Anteil überirdisch?  

Was macht eigentlich mein Hund? Der hatte in dieser Woche eine echt bestens getimte Einladung zur Musverarbeitung mittels Blech, Glas und Autoreifen. Der Wunderbare, auf Zuruf aus dem Galopp gestoppt, ich könnte den knutschen! Wie kams? Der ist immernoch auf Brautschau, ja, er könnte ja was verpassen, schaut lieber mal nach. Nach einigen Minuten(?) merk ichs und sehe über der Stasse, im NAchbarshof, ob mein Hund dort ist.
 Komme zurück, das Hundetier ist schon da, drüben auf der anderen Strassenseite. Sieht mich und freut sich über mein Erscheinen, stürmt auf mich zu.
Gleichzeitig, wie abgesprochen zum Schlachtfest, naht ein PKW, Fahrer bleibt auf Geschwindigkeit, Hund zielt auf das Vorderrad.
Um dann, im nächsten Moment, sich auf Kommando zum Stehen zu bringen.
Unbeschreiblich, meine Gefühle, ich war so Froh. Ich bedank mich immer noch bei allen Beteiligten.

Liebe Grüsse

Traumfinder

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Gestern war ich auf dieser Seite, hab mich etwas umgesehen und hab was gefunden, das möchte hier teilen.
https://wissenschaft3000.wordpress.com/2...und-sitte/

Von Laotse bin ich schon Fan.

"Hohe und niedere Formen sittlichen Wirkens

Wer aus dem Allgrund seiner Seele lebt wird sich dessen nicht bewusst.

(1) Wer aus dem Allgrund seiner Seele lebt wird sich dessen nicht bewusst, darum quellen die innersten Kräfte unmittelbar aus ihm.

(2) Wer aus einem Teilbereich seiner Seele lebt, möchte zwar von innen her wirken, kann es aber nicht, die innersten Kräfte quellen nicht aus ihm.

(3) Wer aus dem Allgrund seiner Seele lebt wird sich seines Tuns nicht bewusst, er kennt kein eigenwilliges Wirken.

(4) Wer aus einem Teilbereich seiner Seele lebt, handelt ichhaft, er fragt stets nach Sinn und Zweck.

(5) Liebe drängt zwar zum Handeln, aber sucht nichts für sich.

(6) Gerechtigkeit drängt auch zum Tun, fordert aber Geltung.

(7) Bloße Moral muss ebenfalls wirken,
folgt man der öffentlichen Meinung nicht, zwingt sie einen dazu.

Darum erkenne:

(8) (I) Wer nicht mehr im Unergründlichen gründen kann,
(II) der lebe aus seines Herzens Ursprünglichkeit.

(9) (II) Wer seines Herzens Ursprünglichkeit verlor,
(III) der lebe aus der Liebe.

(10) (III) Wer nicht mehr liebend zu leben vermag,
(IV) der handle wenigstens gerecht.

(11) (IV) Wer selbst dies nicht mehr kann,
(V) der lasse sich von Brauchtum und Sitte bändigen.

(12) (V) Das Abhängigwerden von der öffentlichen Moral ist aber die unterste Stufe der Sittlichkeit, schon Ausdruck des Zerfalls.

(13) Wer dann noch glaubt durch Verstandesbildung einen Ausgleich für die Herzensbildung schaffen zu können, der ist ein Tor.

Darum merke dir:

(14) Der echte Mensch folgt seinem innersten Gesetz und keinem äußeren Gebot, er hält sich an den Quell und nicht an die Abwässer, er meidet diese und sucht immer das Ursprüngliche.

Tao Te Ching – Laotse"

Ja, hat er doch schön gesagt, der Weise.

*

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: nordwind , Sabine , Lydia
*

*

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
So, jetzt bin ich gerade, nach kleiner Abwesenheit wieder eingeloggt, und siehe da,
gelb-orange das Farb-Signet der Startseite. Ich war erst verblüfft, dann gefiel es mir gut.
Da könnte ich doch auch die Farbe von meinem Avatar ändern?
Allerdings ist es jetzt wieder wie gewohnt, auch sehr schön, gewohnt eben.

Eine Stunde später:
 Ich hab verstanden, es ist die Startseite, eingeloggt ist derzeit wie gewohnt.

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Anchi , Sabine
*

Heute  kam über Fb die Meldung vom Ableben eines sehr geschätzten Mitgliedes der Forengemeinschaft herein.

Liebe Akashi,

mag sein, es ist eine große Erleichterung für Dich diese Welt hinter dir gelassen zu haben.

Für uns ist es ein großer Verlust.

Für viele Menschen warst Du wohl zur rechten Zeit am rechten Ort und hast das richtige getan.

Danke für Dein hier sein.

Gute Reise dir.

Heart

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Tara , Sabine , Anchi
*

So, ihr Lieben,
mal kurz einige Worte an Euch.

Derzeit kommt mir einiges so nahe und beschäftigt mich, auch Anregungen von hier aus dem Forum.
Allerdings kann ich kaum schreiben, also kann ich schon, aber ob das Sinn ergibt?

Also werde ich mich einige Tage in Schweigen hüllen, vielleicht bis Merkur wieder direkt läuft?

Vielen Dank soweit für Eure Beiträge!

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine , nordwind
Traumfinder ???  :(

denk
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder
*

Ja, war etwas dunkel umwölkt, Häuptling "Regen im Gesicht", wer kennt ihn noch?

Hab mich vor die Frage gestellt ob ich an meinen Mitmenschen verzweifeln soll, doch dafür entschieden es zu lassen.

[Bild: 25446170_1927316460864004_64888645051089...e=5AB9BEFF]

Also schon wieder heller.

Als ich obiges schrieb, hab ich auch noch andere Texte abgelassen und wohlweislich wieder gelöscht. Das war nur für mich und um mir darzutun wie es gerade um mich und meine Hoffnung steht, es stand schlecht.

Inzwischen ist es wieder etwas heller. Ich glaube an die Sonne auch in der Nacht.

Was ich merke ist auch, es tut mir gut wenn sich meine Forenfreunde nach mir umsehen, dafür danke ich nochmals und extra und besonders!

Liebe Grüße

Traumfinder

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Anchi , nordwind , Sabine
Lieber Traumfinder  indianer
Gegen solche Zustände, wie du sie sehr anschaulich beschreibst  
( Häuptling Regengesicht :rofl:)  
kämpfst du zum Glück nicht alleine .
Dein unschlagbarer Humor ist eine von vielen tollen Eigenschaften an dir. 
Er wird dich sicher auch in Zukunft schnell aus trüben Gedankentümpeln herausziehen. 
Was nun deine Entscheidung betrifft....
sehr, sehr weise von dir.  winki

Ich verbleibe mit besten Wünschen 
nordwind
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Sabine
*

Hallo ihr Lieben,
derzeit bin ich wieder mal etwas entfernter von diesem Platz, aber doch noch gut verbunden.
Da ich mich in den letzten Jahren auch sehr viel mit Ernährungsfragen beschäftigte hat mir dieses nachfolgende Interview so gut gefallen dass ich es hier weitergebe. Die relativ lange Dauer wird dem einen oder anderen möglicherweise als Zumutung erscheinen, für mich hätte es gerne noch eine Weile so weiter laufen können.
Wenns denn interessiert, viel Freude, gute Erkenntnis!

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Stardust , Sabine
*

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine , nordwind
*

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine , Schlesinger
Das hat mich beeindruckt! 
Das, weil ich das Thema "Wir" vor einigen Tagen hier im Forum eingestellt hab. Es gibt schon Wir's denen ich mich zugesellig finde. Hier mal was herzhirnig weibliches bei der Beschreibung eines Horizonts den manch einer teilt. Für authentisch halt ich das. Das war jetzt spannend. Und ist es noch.

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Sabine , nordwind

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RASHTUR's Blog FABAI-RASHTUR XINOIS 45 732 08.11.2021, 19:48
Letzter Beitrag: David
  Auras Blog Aura 14 585 02.11.2015, 23:32
Letzter Beitrag: Lydia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste