26.10.2019, 11:42
WOW...
Das bringt mich in den " Flow ".
Könnte ich jetzt so ziemlich in fast jeden Tread hier einbringen.
Ein liebes Hallo in die Runde
Die Wahrnehmung des Äußeren, die Wahrnehmung des Inneren,
die Wahrnehmung jeglichen Impulses, der auf jeden Menschen einwirkt.. IMMER...
Und so alles ausmacht im eigenen Denken, Wirken, Handeln usw...
erklärt Herr J. Krishnamurti sehr einleuchtend.
Ist eine Art Potrait, so empfinde ich...
Dieses Video wird in englisch gehalten, aber sehr gut verständlich und unten rechts beim Video kann man in den Einstellungen eine hervorragene Übersetzung mit Untertiteln bekommen.
Bringt mich wirklich in den " Flow ", weil dieser weise Mann sehr gut beschreiben kann, worauf es ankommt im Sein..
"
J Krishnamurti - Die wahre Revolution - 2. Selbstbeobachtung
Der Mensch ist nicht mehr in der Lage, sich dem was ist innerlich zu stellen. Daher hat er ein Konzept davon erschaffen und handelt nach diesem Konzept. Somit sind die Tatsache, das Konzept und die Handlung im Widerspruch zueinander und die Reibung hält an. Das Intervall zwischen dem Beobachter und dem Beobachteten ist die Zeit, die viele Ideen enthält, welche die Beobachtung der Tatsache verhindern.
In den Beziehungen ist der Beobachter ein Bild, das auf ein anderes Bild schaut, das er vom anderen erschaffen hat. Somit ist die Beziehung zwischen dem Beobachter und dem Beobachteten keine tatsächliche Beziehung. Wenn der Beobachter keine Bilder mehr hat, dann ist der Beobachter nicht mehr von der Beobachtung verschieden. Das 'was ist' ist der Beobachter, und nicht 'der Beobachter schaut auf das, was ist'. Darin besteht keine Wahl.
"
Es ist wirklich sehr aufschlußreich und keineswegs langweilig wegen des Alters der Aufnahme...
Herzlichst
nette
Quelle: https://www.youtube.com/channel/UC88A5W9...Swthd5ykhw
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Sabine , Schlesinger , Canine