09.11.2022, 18:50
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Wahrheitsfindung - Wie geht das? - Raik Garve
|
09.11.2022, 18:50
Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
10.11.2022, 18:18
Hallo
Ein gutes Gespräch, was den Umgang mit sich selber und mit der Gesellschaft in der heutigen Zeit ausmacht. Beeinflussung, Manipulation, Prägung... Wie geht die Seele oder das Ich mit dem Fluß an Informationen um, die nahezu ständig einwirken. Leider wird in diesem Gespräch nur der materielle Aspekt angesprochen, weniger der Einfuß oder die Manipulation auf der mentalen Ebene, die ebenfalls in das menschliche Leben mit einwirkt und von Außen kommt.. Ob im kleinen Rahmen innerhalb der Familie, politische Struckturen in einem Land oder global gesehen, werden die materiellen Punkte angesprochen, weniger die Manipulation , wie zB mit der Liebe gespielt wird und das ureigenste betrifft. Die innerlich gesehen zwar feinstofflich dargestellt angesprochen wurde, aber im Außen auf die Materie bezogen wird. Wenn es meist um Geld geht, so ist Macht ein anderer Faktor, der ebenfalls vielschichtig sein kann. Macht muß nicht zwangsläufig mit Vermögen zu tun haben, sondern es geht um Kontrolle. Kontrolle über was? Was gibt einem Sadisten seine Erfüllung, einem Narzissten seine Bestätigung, einem Liebenden seinen Sinn? Natürlich spielt das Ego mit rein, auch im Versuch der Erklärung, eine Situration zu analysieren, zu verstehen und um auch in der Liebe zu verbleiben. Die absolute Wahrheit, als Mittel zur Manipulation benutzt im Umgang mit anderen Menschen, wird nicht wirklich angesprochen, sondern eher thematisiert. Gesetzmäßigkeiten innerhalb eines Schöpfungsspiels , was hier angesprochen wird, sehe ich auch als richtig an. Wenn aber mit all diesen Aspekten, Gedanken und Begrifflichkeiten ein Mittel zur Verfügung steht, um Menschen zu vereinnahmen, zu manipulieren, diese neue Ebene des Benutzens wird nicht angesprochen. Geben wird in der heutigen Zeit mehr denn je ausgenutzt. Gespielt wird eben genau damit, was Raik Carve meint, nur anders, als er erklärt. Damit meine ich die Menschen, die andere beeinflußen, was die Liebe zu allem angeht, spirituelle Erfahrungen und das es mehr gibt als das eine Leben. Wird leider nicht angesprochen, was die Wahrheitsfindung dazu angeht. Der äußere Prozeß, der auf jemanden einwirkt und der innere Prozeß, der wiederum eine Erkenntiss in sich selber bewirkt, ist nicht zu vergleichen, was Politik und aufmerksamen Schauen in jegliche Richtung angeht. Falsche Propheten im Namen der Liebe ist meiner Meinung nach schwer zu entlarven. Vertrauen, Glaube, Liebe, Intuition.. kann manipuliert werden.. Sich richtige Fragen stellen ist eine gute Aussage. Antworten wesentlich besser. Bin iwie subjektiv, weil ich aktuell mein Leben sehe und meine Sicht dazu habe. In einer Käseglocke lebe ich aber dewegen nicht. Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Sabine
11.11.2022, 10:56
Hallo, liebe Ariell,
ist schon so, obiges Video ist ein Paket aus Gedanken, Ideen und Sichtweisen, ich denke es ist vorwiegend auf das akademische Geistesgefängnis zugeschnitten. Ansonsten ist es für mich auch schwierig Deinen Gedanken zu folgen. Ich finde Fragen grundsätzlich wichtig, würde Fragen sogar vor Antworten setzen. Wollte Mensch ein solches Video besprechen, es sollte sich um konkrete Stellen handeln, Min/Sek. Liebe Grüße Traumfinder Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
12.11.2022, 14:45
Hallo, lieber Traumfinder
Du hast recht. Es ist mehr auf mein eigenes Geistesgefängniss zugeschnitten, was ich dir schrieb. Lebe von meinem Mann getrennt und habe viel aus dem Video auf mich bezogen. Und mehr assoziert, was die Manipulation auf Herzensebene betrifft als das was in der Welt aktuell passiert. Corona, Ukrainekrieg wurde von Raik Garve angesprochen, die Manipulation im Umgang der Menschen durch Informationen, die zur Verfügung stehen im Allgemeinen. Weniger wurde die Manipulation auf psychischer Basis im Umgang miteinander angesprochen, was ich iwie damit ausdrücken wollte. Die äußere Welt verstanden durch materielle Mißstände wurde gut thematisiert, die äußere Welt, in der auch die Liebe, die Raik Garve ansprach, eine große Rolle spielt, aber die Liebe und die gemachte Manipulation damit, wurde weniger erwähnt. Natürlich ein insgesamt gutes Gespräch, habe es mir mehrmals angehört. Ariell Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder
12.11.2022, 16:48
Meine mehr dieses, als was Raik Garve ansprach..
Obwohl ich nicht genau weiß, wie ich den " Seelenweg " aufzufassen habe und verstehen kann. Mein Lernschema verstehe ich nicht wirklich, vielleicht weil ich nicht weiß, um was es genau geht. Wenn es um mein Herz geht, so bin ich zB vorsichtig geworden nur anhand im Umgang mit dessen... Verarschung im Miteinander, wenn ich hier das ansprechen darf. Genau damit spielen, was im folgenden Video angesprochen wird, trifft des Pudels Kern.. Mit einem warmen Hallo in den Abend. Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Schlesinger , Sabine
13.11.2022, 13:47
*
Raik gibt als Einstieg zum Interview seine zwei Qualitäten von Wahrheit bekannt. Die kosmisch gesetzte Wirklichkeit, als die naturgegebene Ordnung und die persönliche Wahrheit. Bei Axel Burkart, den ich schätze, hab ich das schon nochmal anders und, für meine Ordnung, griffiger gehört: " Es gibt Kosmische/Universelle Wahrheit und es gibt Meinungen." so frei zitiert. Die kosmisch/universelle Liebe wird davon nicht wirklich beeinflusst, der Mensch ist eben auch der Schatten seiner Liebe. Die Liebe ist da. So, hab mir für diesen Schlüsselbegriff "Wahrheit" schon mal die eine oder andere ruhige Minute gegönnt, bin da mal etwas näher gerückt. Wie so oft, jedenfalls für mich scheint es so, nähert Mensch sich den Worten und Begriffen, oft lösen sie sich auf, weitere Begriffe und Worte kommen ins Spiel. Ok, Wahrheit, Wirklichkeit, Realität, nehm ich mal? Wenn es wirkt, ist es dann wahr? Lügen wirken ja auch. Wahre Lügen? Der Mensch verfügt über große Projektionsräume. Und die Liebe der Schöpfung? Die interessiert sich nur mäßig dafür, SIE IST. Und die Realität? Unsere Dinglichkeit? Hier können wir Beobachten lernen. Das Video von Dir hab ich noch nicht sehen können. Liebe Grüße Traumfinder Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle. Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine , Schlesinger , Ariell
13.11.2022, 15:36
Einen lieben Gruß in den Sonntag
Ein interessantes Thema "Wo liegt die Wahrheit oder wie finde ich sie ?". Wer will nicht, dass man möglichst immer die Wahrheit gesagt bekommt oder sie erkennt. Oft ist es doch so, dass wir dies denken aber es anders sagen und dann es noch anderes machen, dass ist nicht ehrlich, wir belügen uns selber und andere mit dazu, dass entspricht nicht der Wahrheit. Wahr ist, dass wir tief in Illusion versunken sind, dass ist wie ein dichter Nebel, wir sehen die Realität die Wahrheit nicht. Auch Verblendung ist wie ein Nebel, wir glauben oder hoffen das das was wir sehen der Wahrheit entspricht, dazu fehlt uns aber der große Überblick und die Kenntnis der kosmischen Gesetze. Die kosmische Ordnung, die kosmischen Gesetze, so wie du es lieber Traumfinder geschrieben hattest, dass ist die Wahrheit, sie existieren alles ist ihnen untergeordnet sonst gäbe es keine Ordnung, die die Wahrheit immer zum Ausdruck bringt. Nichts bleibt verborgen, nichts geht verloren, noch nicht einmal ein Gedanke, dass ist die Wahrheit. Da wir aber diese Gesetze nicht kennen und deren Auswirkungen, haben wir auch diese Zustände auf unseren Planeten, dass ist die Wahrheit. Wenn wir die Wahrheit wirklich sehen würden wie es um uns bestellt ist, würden wir uns sehr erschrecken. Aber wir denken ja, dass wir noch viel Zeit haben uns "zu retten". Gott sei Dank werden immer mehr Menschen wach und wollen Veränderungen für ein Menschenwürdiges Leben und den Schutz der Natur, viele packen nun selber mit an und helfen wo sie können. Die meisten allerdings verlassen sich auf die Politiker, sie sollen die richtigen Lösungen finden die möglichst allen gefallen dabei wissen sie selber nicht genau, wohin dies führt, die Wahrheit über so einiges erfahren wir doch nicht. Es gab einige, die Wahrheiten ans Licht gebracht hatten, aber das hat einigen Politikern nicht gefallen und so wurden diese Menschen eingesperrt oder ermordet, dass ist eine schreckliche Wahrheit. Das Problem an unsere Einstellung zum Leben ist, dass wir meinen, voneinander getrennt zu sein, dass jeder für sich lebt und machen kann was er will. Dabei ist manchen jedes Mittel recht. Da wird gelogen das sich die Balken biegen, so sagt man. Da wird betrogen, manipuliert, gedroht und wenn das nicht hilft, wird noch ein Krieg angezettelt. Spalte und herrsche und wer nicht weiter weis, der führt Krieg. Dabei belügt sich dieser Mensch und deren Freunde oder enge Mitarbeiter nur selber, die Wahrheit ist Egoismus oder Selbstgefälligkeit und Habsucht. Leiden müssen wieder andere darunter das ist die Wahrheit. Niemand lebt für sich alleine, wir alle gemeinsam bilden das Menschenreich und nur gemeinsam sind wir stark und können weiter voranschreiten, oder wir gehen gemeinsam unter. Jeder von uns trägt Verantwortung, jeder ist aufgerufen dies auch umzusetzen und wer weiter entwickelt ist, trägt auch eine höhere Verantwortung. Leider haben die meisten Menschen dies noch nicht erkannt, sie wollen keine Verantwortung übernehmen sie wollen, dass andere möglichst alles richten und den Karren aus dem Dreck ziehen, dass ist die Wahrheit. Es steckt doch alles in uns wir spüren das da noch mehr ist darum, lasst es uns umsetzen. Wie können wir die Wahrheit erkennen ? Es heißt, wenn man sich auf die Empfindungen des Herzens einlässt, erkennt man die Wahrheit denn das Herz kennt immer den Weg. Wenn wir ganz ruhig und gelassen sind, können wir die Wahrheit erkennen ob sie uns nun gefällt oder nicht. Es gibt im Zen Buddhismus folgendes dazu zu berichten : . . "Wenn du die Wahrheit erkennen willst, dann sei nicht für aber auch nicht gegen etwas.
Der Kampf zwischen dem "Für etwas oder gegen etwas sein" ist die schlimmste Krankheit der menschlichen Vernunft. Wenn du die Wahrheit erkennen willst, dann habe keine Meinung". .
. Herzlichst Sabine
.
*
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Traumfinder , Ariell
15.11.2022, 18:57
Vielen Dank für Eure gut formulierten Gedanken und Anregungen.
Liebe Sabine, in menem Umfeld bauen mehr und mehr Menschen Gemüse an oder haben Obstbäume im Garten. Auche gemeintschaftlich genutzte Schrebergärten sind angesagt. Eine Alternative zu dem, was den Menschen sonst im Rädchen hält. Und nicht wenigen " stinkt " es mittlerweile gehörig, was oben auf Regierungsebene vonstatten geht . Auch denen, die die letzten Jahre alles richtig fanden, was oben beschlossen wurde. Eine Lüge kann nur so stark sein, wie die Wahrheit klein gehalten wird. Auch Dir, lieber Traumfinder ein herzliches Danke. Es wird viel Mißbrauch mit dem Begriff " universelle / kosmische Wahrheit " betrieben. Denk an manche Scharlatane, Betrüger, die sich damit ins rechte Licht rücken möchten und ausnutzen, wenn ein Menschlein es mit seiner eigenen Wahrheit in Einklang bringen möchte oder beeinflußt wird. Raik Garve sprach eben mehr die Manipulation oder Beeinflussung der MSM an, was von Außen auf die seelische Ebene einwirkt, weniger die Manipulation auf der Geistigen oder Gefühlsebene. Naturkatastrophen, Kriege, Not sind Begriffe mit denen gearbeitet wird und in der Physis greifbar sind, wenn Du so willst, aber jenes gibt es auch mit dem verkauften Seelenheil, der Unsterblichkeit.... Universelle Wahrheit regt Manchen an , damit " Schindluder " zu machen.. Es ist wahrscheinlich einfacher zu durchschauen, wenn Regale im Supermarkt leer sind, als leider manches leeres Versprechen auf Liebe , Aufstieg etc.. zu durchschauen. Eine Freundin bezeichnete es als " Münchhausen Syndrom ", weil es Spass macht, zu erzählen ohne rot zu werden., sich daran zu erfreuen, andere an der Nase rumgeführt zu haben, nicht mit weltichen Themen, sondern mit der Rettung der Seele im Namen der Liebe. Durch die Welt reisen, um mit eigenen Augen Raubbau an der Natur, Krieg, Not und Elend zu sehen, ist Jedem zugänglich , wenn er möchte. Auf der, wie las ich hier " feinstofflichen Ebene ", ist ein Überblick weniger möglich. Die Wahrheit, die jeder für sich persönlich wahrnimmt, liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Mit einem Gruß in den Abend Ariell Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine , Traumfinder , Schlesinger
16.11.2022, 21:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2022, 21:05 von Traumfinder.)
*
Hallo, liebe Ariell, schon möglich, Mißbrauch, aber an den denk ich garnicht, auch denke ich weder an Scharlatane noch an Betrüger, viel lieber denke ich an den Gebrauch durch Weise gewordene Seelen. Ja, ausnutzen, ziemlich subjektiv, war es ein Geschäft? Wie auch immer, es ist schon menschliche Aufgabe, so denke ich, mit seiner Wahrheit, auch als Meinung oder Realität in der jeweiligen Wirklichkeit zu navigieren. Das weitere was du schreibst kann ich scheinbar nicht verstehen. Du schreibst, glaub ich etwas wütend? Herumreisen um mir Not und Elend anzusehen, nicht mein Ding. Auch nicht imaginär, so als mediales Bilderfutter. Die Wahrheit liegt ja nicht nur im Auge, in der jeweiligen Bild- und Tonverarbeitung, im Vorhandenen, die Bausteine der Realität, im Dinglichen. Goethe wird zugesagt der Spruch:" Der Mensch sieht nur was er kennt". Stimmt das? Irgendwie ist aber was dran. Find ich. Ist ein Regal des Supermarktes deiner Wahl leer? Wenn ja, welches? Zitiere Ariell: "Durch die Welt reisen, um mit eigenen Augen Raubbau an der Natur, Krieg, Not und Elend zu sehen, ist Jedem zugänglich , wenn er möchte." Das ist eher wenigen möglich. Darin teilen wir keine Realität. Ich würde sagen das ist unwahr. Zitat Ariell: "Eine Freundin bezeichnete es als " Münchhausen Syndrom ", weil es Spass macht, zu erzählen ohne rot zu werden., sich daran zu erfreuen, andere an der Nase rumgeführt zu haben, nicht mit weltichen Themen, sondern mit der Rettung der Seele im Namen der Liebe.Eine Freundin bezeichnete es als " Münchhausen Syndrom ", weil es Spass macht, zu erzählen ohne rot zu werden., sich daran zu erfreuen, andere an der Nase rumgeführt zu haben, nicht mit weltichen Themen, sondern mit der Rettung der Seele im Namen der Liebe." Tja, hat dir deine Freundin einen Knopf gesetzt? Ja, es ist eine Aufgabe und eine Suche. Im positiven Fall ergeben sich neue Erkenntnisse über dich und deine Realität und Wirklichkeit, im negativen Fall, sag ich mal, machst zu und entwickelst dich nimmer weiter, ist ja auch eine Option. Soweit für jetzt, was mir so einfällt dazu. Bitte auch schön getrennt halten von dem was andere Teilnehmer im Thread einstellen. Liebe Grüße Traumfinder Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle. Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine , Ariell , Schlesinger
17.11.2022, 19:06
Hallo, lieber Traumfinder
Entschuldige bitte, wenn ich mich nicht richtig ausdrücke, aber das schreiben in dieser Form ist ungewohnt für mich. Von Raik Garve kenne ich einige Vorträge, auch Axel Burkhart ist mir ein Begriff. Es ging in dem Video um die Wahrheitsfindung, was er aber meiner Meinung nach auf die Angstmacherei, was aktuelles Weltgeschehen betrifft, bezog. Radio, Fernsehen, Zeitung und auch, was im Internet lesbar ist und die damit assozierte " Wahrheit ", wie sie auf den einzelnen Menschen wirkt. Ein wirklich gutes Video, sonst hätte ich nicht darauf geantwortet. Um etwa Falschmeldungen Krieg betreffend oder den Vorteil zB, was Elektromobilität positiv hervorheben soll ( ein Beispiel ), ein Stück Wahrheit zu finden oder erkennen war mein Gedanke, was ich mit Reisen meinte. Unabhängig davon, ob es finanziell umsetzbar oder aus anderen Gründen eingeschränkt ist, kann jeder die Wahrheit dazu finden. Wenn ich an den Abbau der edlen Erden denke, die benötigt werden um in Europa E- Autos zu produzieren, so wird nie im gleichen Atemzug erwähnt, unter welchen Umständen gefördert wird in Südamerika, Afrika usw... Zur Wahrheitsfindung wäre rein theoretisch eine Reise in diese Länder möglich. Es ist so leichter zu entlarven, wo mit Angst oder Fehlinformation gearbeitet wird. Der andere Punkt, den ich ansprach, was eine andere Form der Manipulation oder Fehlinformation sein kann, bezieht sich auf den mentalen oder feinstofflichen Bereich, der weniger erwähnt wurde. Ich versuchte, Beispiele zu nennen, die meine Freundin benutzte. Damit wird genauso ein perfides Spiel getrieben, was ich in heutiger Zeit als genauso wichtig und auch erwähneswert finde. Nicht nur mein Exmann arbeitete damit, sondern Betrüger der anderen Art, die mit Liebe und Wissen eine neue Masche versuchen. Um an Geld heranzukommen oder wie auch immer sich dadurch etwas versprechen.. Hihi... iwie war das mit leeren Regalen auch nur so gemeint, was ich mit meinen Augen sehe, eher verständlich ist als leere Versprechen etwaiger Individuen, die vorspielen, einen Blick in deine Seele oder Herz geworfen zu haben. Wütend bin ich nicht, mich macht es nachdenklich, weil vieles vor 10 Jahren absolut undenkbar war. Vielleicht war ich hoffnungsvoller, neugieriger, unvoreingenommener als jetzt. Die kosmische/universelle Wahrheit, die Liebe, die ist, auch sie wird für eigene Zwecke benutzt, welche Motivation auch immer dahinterstecken mag bei manchem Menschen. Das " Münchhausen " Syndrom etwa.. Mein Nachbar vor einigen Jahren, ich wohnte in einem Doppelhaus, war ein netter, unauffälliger Mensch. Fing er an zu reden mit angenehmer Stimme, wir hatten damals öfters einen Smalltalk, so freuten wir uns, einen netten Nachbarn zu haben. Seine dunkle Seite kam erst zu spät ans Tageslicht, denn er manipulierte uns wo es nur ging. Zurück blieben Schulden und Müll... Ich denke, viele Menschen wissen um das, was von den Medien verabreicht der Wahrheit entspricht oder nicht. Die andere Seite, was das Spiel mit Liebe, Vertrauen, Glaubwürdigkeit in der Kommunikation auf menschlicher Ebene im Miteinander angeht, empfinde ich in der heutigen Zeit als noch wichtiger. Nun hoffe ich, mich verständlicher ausgedrückt zu haben.. Der Smilie kam mir rechts in meinen Blick beim schreiben. Was meinst du mit : Bitte auch schön getrennt halten von dem was andere Teilnehmer im Thread einstellen. Ich finde alles interessant dazu. Einen angenehmen Feierabend, Ariell Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine , Schlesinger , Schlesinger
18.11.2022, 22:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2022, 00:05 von Traumfinder.)
*
Ja, liebe Ariell, was haben wir jetzt über die Erkenntnis der Wahrheit. Ich finde u.a. Axel Burkart recht angenehm, besonder in Bezug auf seine anspruchsvollen Themen. Was sagt die Freundin? Wahrheit ist relativ, oder absolut? Einen Text von Laotse: "Wer nicht mehr im Unergründlichen gründen kann, der lebe aus seines Herzens Ursprünglichkeit. Wer seines Herzens Ursprünglichkeit verlor, der lebe aus der Liebe. Wer nicht mehr liebend zu leben vermag, der handle wenigstens gerecht. Wer selbst dies nicht mehr kann, der lasse sich von Brauchtum und Sitte bändigen. Das Abhängig werden von der öffentlichen Moral ist aber die unterste Stufe der Sittlichkeit, schon Ausdruck des Zerfalls. Wer dann noch glaubt durch Verstandesbildung einen Ausgleich für die Herzensbildung schaffen zu können, der ist ein Tor. Darum merke dir: Der echte Mensch folgt seinem innersten Gesetz und keinem äußeren Gebot, er hält sich an den Quell und nicht an die Abwässer, er meidet diese und sucht immer das Ursprüngliche. Aus Tao Te Ching - Laotse Ariell: "Entschuldige bitte, wenn ich mich nicht richtig ausdrücke, aber das schreiben in dieser Form ist ungewohnt für mich." Übung macht den/die Meister/Meisterin. Ariell: "Um etwa Falschmeldungen Krieg betreffend oder den Vorteil zB, was Elektromobilität positiv hervorheben soll ( ein Beispiel ), ein Stück Wahrheit zu finden oder erkennen war mein Gedanke, was ich mit Reisen meinte. Unabhängig davon, ob es finanziell umsetzbar oder aus anderen Gründen eingeschränkt ist, kann jeder die Wahrheit dazu finden. Wenn ich an den Abbau der edlen Erden denke, die benötigt werden um in Europa E- Autos zu produzieren, so wird nie im gleichen Atemzug erwähnt, unter welchen Umständen gefördert wird in Südamerika, Afrika usw... Zur Wahrheitsfindung wäre rein theoretisch eine Reise in diese Länder möglich. Es ist so leichter zu entlarven, wo mit Angst oder Fehlinformation gearbeitet wird." Die Geschichten mit denen die Herden gelenkt werden, all die Fehlinformation auf Anhieb erkennen, das wär schön. Mensch kann aber ein Gefühl, ein Empfinden dafür entwickeln. Wer praktisch, vor Ort, einen Eindruck gewinnen will braucht (bezahlte) Beobachter, muss sich wohl als Gruppe einen Erkundungstrupp leisten können. Oder ein Einzelmensch kann das stemmen. Am besten informiert geben sich die Finanzleute. Die analoge Welt spiegelt sich in einem löchrigen, teilblinden digitalen Spiegel. Dieser Spiegel kann auch eine böse Lüge werden. Es wird viel Geld ausgegeben um bestimmte Vorstellungen in den Köpfen zu halten. Das Kopfkino wird bestens beliefert. Ansonsten seh ich die Möglichkeit, alle reihum, überall vorbeizu schicken, die seh ich nicht. Ariell: "Der andere Punkt, den ich ansprach, was eine andere Form der Manipulation oder Fehlinformation sein kann, bezieht sich auf den mentalen oder feinstofflichen Bereich, der weniger erwähnt wurde. Ich versuchte, Beispiele zu nennen, die meine Freundin benutzte. Damit wird genauso ein perfides Spiel getrieben, was ich in heutiger Zeit als genauso wichtig und auch erwähneswert finde." Uhje, feinstoffliche Bereich, das ist ein Fass, wollen wir das wirklich öffnen? Was soll das sein? Du nennst den mentalen Bereich. Und da ist wieder die Freundin. Darüber kann Mensch (gM) sich gerne erregen, kotzen und schrein. Wenn Mensch fertig ist kann er mal einen liebevollen Blick in die Runde werfen. Vielleicht lächelt was/wer zurück? Aber ja, ich denke schon, bis zu einer gewissen Reife ist Mensch den dunklen Angriffen aus Trennung und Angst leicht erlegen. Jedenfalls eigentlich ist der/dein mentaler Bereich einer den du gestaltest und kontrollierst, dort singst du deine Lieder und Weisen. Dort gilt deine Auffassung. Und dort baut mensch auch am meisten um, wenn er sich weiter entwickelt. Weil wir vom feinstofflichen Bereich ausgehen, für mich ist er größer geworden. Ist Elektro und Elektronik nicht auch schon feinstofflich. Und die Seele? Und all die Wesen der geistigen Welt, was ist wahr, was sagt deine Freundin? Ariell: "Nicht nur mein Exmann arbeitete damit, sondern Betrüger der anderen Art, die mit Liebe und Wissen eine neue Masche versuchen. Um an Geld heranzukommen oder wie auch immer sich dadurch etwas versprechen.." Uff, denke das ist dein Leben in dem du Verantwortung auch hast, irgendwie wird es schon mit dir zu schaffen haben? Ariell: "Wütend bin ich nicht, mich macht es nachdenklich, weil vieles vor 10 Jahren absolut undenkbar war. Vielleicht war ich hoffnungsvoller, neugieriger, unvoreingenommener als jetzt." Skala Hoffnung von 1 bis 10 wo stehts? Kennst du zufällig die Geschichte der Hoffnung? Nicht mehr neugierig? Oder kein Interesse mehr, an nix? Neugierde ist per se keine besonders erstrebenswerte Eigenschaft, aahhaa, ist das neu, neu, NEU? Unvoreingenommenheit, der Blick eines kleinen Kindes, gespannt was kommt. Hat das Leben dich vernagelt? Hm... Ariell: "Die kosmische/universelle Wahrheit, die Liebe, die ist, auch sie wird für eigene Zwecke benutzt, welche Motivation auch immer dahinterstecken mag bei manchem Menschen." Für Menschen die Liebe suchen Außerhalb gibt es viele Fallen. Daher raten die Weisen zur einzig wahren Liebe, die Liebe aus sich selbst heraus. Ein Mensch mit Herzenswärme wird ein anderes Leben leben als ein kaltes Herz. Ein kluges, warmes Herz wäre eine Zielvorstellung. Die Nachbar-Erfahrungen schenk ich mit jetzt. Ariell: "Nun hoffe ich, mich verständlicher ausgedrückt zu haben.. meditation Der Smilie kam mir rechts in meinen Blick beim schreiben." SChon etwas verständlicher, bisschen viel auf einmal. Lass mal was von dir durchblicken, auch von deiner Freundin die ja anscheinend auch etwas teilnimmt, und hier ist auch noch die liebe Sabine. Liebe Grüße Traumfinder Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle. Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Ariell , Sabine , Schlesinger
19.11.2022, 10:56
Guten Morgen, lieber Traumfinder
Meine Freundin wohnt einen Ort weiter, wir sehen uns öfters. Auf Druck ihres Arbeitgebers ließ sie sich impfen, bekam trotzdem Corona im Sommer und ist seitdem ständig krank. Kurzatmigkeit und ähnliches. Wir reden über vieles, was uns bewegt bei einer Tasse Kaffee oder Glas Wein.. Sie ist mehr meine Vertraute hier draußen, mit dem Internet hat sie weniger zu tun. Und stand mir nach meiner Trennung zur Seite, wo das Thema Wahrheit an erster Stelle stand. Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters, finde ich. Und doch, mit dem Verstand und einem kritischen Blick kann ich durchaus herausfinden, wo gelogen wird, wenn ich an die MSM denke.. Auf der Herzensebene fällt es mir schwerer, wo die Wahrheit zu finden ist. Ich dachte oft, auf mein Gefühl kann ich mich verlassen, im Nachhinein lag ich leider falsch. Wenn tiefe Gefühle oder die Liebe ein geschicktes Spiel war, so brauch es Zeit der Verarbeitung. Ich kann eher anderen verzeihen als mir meine Dummheit und ich bin mir natürlich bewußt, dass der Verstand und das Herz oft gegeneinander arbeiten, anstatt miteinander zu kommunizieren. Der Verstand versucht zu verstehen, warum das Herz leidet. Die Liebe zu Allem habe ich mir bewahrt, die Liebe und das Vertrauen zu einem Partner ist eingebrochen. Wie heißt es so schön " die Liebe macht blind "... Mittlerweile komme ich darüber hinweg, verstehen werde ich manches weniger, was die Beweggründe meines Mannes für sein Handeln betraf. Sich versprechen, ein Leben gemeinsam zu verbringen, was auf Lug und Trug aufgebaut ist, iwie bin ich tief gefallen, weil ich erst spät merkte, was los war. Ich sehe die schönen kleinen Dinge und freue mich darüber. Gestern schneite es und über Nacht kam der erste Frost. Alles glitzerte draußen, denn die Sonne scheint heute und die Luft riecht herrlich. Selbstliebe : Ohje... Kann ich mich noch selbst lieben? Irgendwann sicherlich, wenn ich mir meine Dummheit eingestanden und meinen Frieden damit gefunden habe. Ich glaube, jeder kennt Trennungsschmerz, manchmal geht er schnell vorüber, manchmal dauert es. Draußen im analogen Leben bin ich ganz normal und zeige nicht, wie es in meinem Inneren aussieht, ist sehr hilfreich. Habe ein ausgefülltes Leben mit Beruf, Haushalt, einer kleinen Gartenecke, Freunden und Familie. Und ich kann lachen, so ist das nicht. Nachdenken kann helfen zu verstehen und ja, grübeln nicht. Bitte reite nicht auf dem Reisen herum. Damit wollte ich nur ausdrücken, es ist in manchen Bereichen leichter die Wahrheit herauszufinden als in anderen. Bei den aktuellen Preisen ist es für viele nicht machbar durch die Welt zu reisen, jedenfalls sieht es bei mir und in meinem Umfeld so aus. In der materiellen Welt wollen viele die Wahrheit nicht sehen, solange die eigene Bequemlichkeit gesichert ist, ich weiß... Was die mentale Ebene betrifft, bin ich vorsichtig geworden. Die mentale Ebene ist für mich alles, was mit Liebe und dem Glauben zu tun hat. Und da unterscheide ich, was von außen auf mich einwirkt und was in mir ist. Also meine Wahrnehmung dazu. Meine Freundin ( ) dagegen ist eher pragmatisch, auch wenn sie die Seele oder die Liebe gerne mit einbezieht, wenn wir über manches reden. Ich mag das plaudern mit Dir, vielen Dank.. Was meinst du mit : Lass mal was von dir durchblicken,... Möchtest du persönliches aus meinem Leben wissen? Hobbies und so weiter? Iwie bin ich vorsichtig mit persönlichen Sachen, ich heiße in meinem normalen Leben nicht, wie ich hier heiße. Traumfinder ist ja auch nicht Dein normaler Name, oder..? Mit einem lieben Gruß Ariell Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Sabine , Schlesinger
19.11.2022, 14:57
*
Guten Tag, liebe Ariell. jetzt war ich schnell, manchmal dauerts länger. Meine Freundin wohnt einen Ort weiter, wir sehen uns öfters. Auf Druck ihres Arbeitgebers ließ sie sich impfen, bekam trotzdem Corona im Sommer und ist seitdem ständig krank. Kurzatmigkeit und ähnliches. Wir reden über vieles, was uns bewegt bei einer Tasse Kaffee oder Glas Wein.. Tf: Inzwischen hat Mensch sich so etwas Gedanken um die Ausleitung dieser Stoffe gemacht, es gibt schon einiges im Netz. Sie ist mehr meine Vertraute hier draußen, mit dem Internet hat sie weniger zu tun. Und stand mir nach meiner Trennung zur Seite, wo das Thema Wahrheit an erster Stelle stand. Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters, finde ich. Tf: Diese Wahrheit der Wesen, der Menschen, ist sehr von ihrer Wahrnehmung beeinflusst, dazu ihr Anliegen. Was wollen sie? Und doch, mit dem Verstand und einem kritischen Blick kann ich durchaus herausfinden, wo gelogen wird, wenn ich an die MSM denke.. Tf: Übung hilft. Ein Blick in die jüngere und ältere Geschichte hilft auch. Auf der Herzensebene fällt es mir schwerer, wo die Wahrheit zu finden ist. Ich dachte oft, auf mein Gefühl kann ich mich verlassen, im Nachhinein lag ich leider falsch. Wenn tiefe Gefühle oder die Liebe ein geschicktes Spiel war, so brauch es Zeit der Verarbeitung. Tf: Hm... Na klar, braucht es Zeit, da ist einiges um zu räumen. Ein bisschen was hast du gezeigt von dir, ja, nix persönliches und ja, "Traumfinder" ist ein Pseudonym. So ein bisschen kann ich einschätzen auf welchen Bogengrad Deines Lebensbogens Du Dich befindest, die Wesen um dich herum, ein bisschen was von deiner Wirklichkeit. Also, Lebensbogen: Wir steigen hinauf und segeln hinab, wenn alles gut ist. Dass es Mensch auch mal auf die Bretter legt, jo mei, kommt drauf an wie schnell er wieder auf die Beine kommt. Ich kann eher anderen verzeihen als mir meine Dummheit und ich bin mir natürlich bewußt, dass der Verstand und das Herz oft gegeneinander arbeiten, anstatt miteinander zu kommunizieren. Der Verstand versucht zu verstehen, warum das Herz leidet. Die Liebe zu Allem habe ich mir bewahrt, die Liebe und das Vertrauen zu einem Partner ist eingebrochen. Tf: Ujee, das ruft ja nach einem Seelsorger. Tja, die Liebe, liebe Liebe, manno, wovon reden wir? Warum bist Du so streng zu dir? Warum möchtest du auf jede schwierige Erfahrung eine ewig gültige, in Granit gemeißelte Regelung? Dem Leben etwas Zügel geben, das muss ja auch mal sein. Liebe könnte aufgefasst sein als das kosmische "JA" zum Leben, Liebe kann aber auch verstanden werden als Eros. Wenn du verzeihen kannst dann bitte allen Beteiligten, auch dir. Übung hilft dabei auch sehr viel. Wie heißt es so schön " die Liebe macht blind "... Tf: Begehren vernebelt die Sinne, der Lebensbogen, die lieben Weiber mögen zu bestimmten Zeiten auf ihren Lebensbogen den Nestbau, die Partnerwahl, Sicherheitsplanung, Eros heizt. Kalkül und Liebreiz tanzen auf dem Tisch. Mittlerweile komme ich darüber hinweg, verstehen werde ich manches weniger, was die Beweggründe meines Mannes für sein Handeln betraf. Sich versprechen, ein Leben gemeinsam zu verbringen, was auf Lug und Trug aufgebaut ist, iwie bin ich tief gefallen, weil ich erst spät merkte, was los war. Tf: Ich denke, das mit dem Verzeihen, dir und der Situation, den Beteiligten, das zeigt sich mir besonders. Mein Gefühl? Wenn du das abhaken kannst stehst du wieder in deiner Kraft, bereit für neue Dämlichkeiten, so sehr geschätzt auf ERden und im Himmel. Ich sehe die schönen kleinen Dinge und freue mich darüber. Gestern schneite es und über Nacht kam der erste Frost. Alles glitzerte draußen, denn die Sonne scheint heute und die Luft riecht herrlich. Tf: Die äußere Natur, die Botanik, die Wetterphänomene, das Licht, die Laute des Waldes, hervorragende Kraftquellen, ich kann mich nur immer wieder bedanken dafür, es ist oft überwältigend. Selbstliebe : Ohje... Kann ich mich noch selbst lieben? Irgendwann sicherlich, wenn ich mir meine Dummheit eingestanden und meinen Frieden damit gefunden habe. Tf: Wenn Mensch auf einem guten Weg ist, so denk ich, wird er von einem vorwiegen kalkulierenden zu einem liebenden Wesen sich entwickeln wollen. Ein Liebender! Herz und Hirn im Gleichklang, ich denke, da lebt sichs gut. Ich glaube, jeder kennt Trennungsschmerz, manchmal geht er schnell vorüber, manchmal dauert es. Tf: Ein bisschen Heulsuse geht ja noch, solangs kein Klageweib wird. Draußen im analogen Leben bin ich ganz normal und zeige nicht, wie es in meinem Inneren aussieht, ist sehr hilfreich. Habe ein ausgefülltes Leben mit Beruf, Haushalt, einer kleinen Gartenecke, Freunden und Familie. Tf: Danke für das Bild! Und ich kann lachen, so ist das nicht. Tf: Bin ich froh drum! Wenn das nicht so ist, dann lache viel. Aus dem freudigen Herzen. Nimm dich ans Herz und tröste die kleine Närrin, das wunderbare Kind. Nachdenken kann helfen zu verstehen und ja, grübeln nicht. Bitte reite nicht auf dem Reisen herum. Damit wollte ich nur ausdrücken, es ist in manchen Bereichen leichter die Wahrheit herauszufinden als in anderen. Bei den aktuellen Preisen ist es für viele nicht machbar durch die Welt zu reisen, jedenfalls sieht es bei mir und in meinem Umfeld so aus. Tf: Ok, abgehakt. Grübeln ist dann schon wieder ungesund, so seh ich das auch. Wo ist die Grenze? Eigentlich die Stimmung. Dann ist Dynamik gefragt. In der materiellen Welt wollen viele die Wahrheit nicht sehen, solange die eigene Bequemlichkeit gesichert ist, ich weiß... Tf: Jo mai, ist Mensch so? Ein bisschen schon. Was denn alles passieren muß bis sich was rührt. Aber jetzt rührt sich viel. Was die mentale Ebene betrifft, bin ich vorsichtig geworden. Die mentale Ebene ist für mich alles, was mit Liebe und dem Glauben zu tun hat. Und da unterscheide ich, was von außen auf mich einwirkt und was in mir ist. Also meine Wahrnehmung dazu. Meine Freundin ( ) dagegen ist eher pragmatisch, auch wenn sie die Seele oder die Liebe gerne mit einbezieht, wenn wir über manches reden. Tf: Eine Mentalburg? Wieso hat die mentale Ebene soviel mit Liebe zutun? Ist doch Herzenssache überwiegend? Ich mag das plaudern mit Dir, vielen Dank.. Was meinst du mit : Lass mal was von dir durchblicken,... Tf. Ja schön, mich freuts auch! Öhm, anfangs hat es sich für mich schon mal wie laufen auf zerbrochen Glas angefühlt. Das Lied. Möchtest du persönliches aus meinem Leben wissen? Hobbies und so weiter? Tf: Öhm... Ja, blos vorsichtig, ich meine in der Art wie du dich jetzt zeigst, danke dafür. Sonst müßt ich ja zu einem Knopf schreiben. Das kostet ja auch Aufmerksamkeit und Zeit. Aber es ist auch anregend. Iwie bin ich vorsichtig mit persönlichen Sachen, ich heiße in meinem normalen Leben nicht, wie ich hier heiße. Traumfinder ist ja auch nicht Dein normaler Name, oder..? Traumfinder ist ein Hobby, unsere Wirklichkeit ist wohl aus Träumen gemacht, ist doch interessant... Liebe Grüße Traumfinder Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle. Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine , Ariell , Schlesinger
19.11.2022, 16:22
Ein liebes Hallo in den Samstag
Wo ist die Wahrheit ? Die Wahrheit ist doch für jeden anders und liegt, wie es schon erwähnt wurde, im Auge des Betrachters. Oft ist es doch so, dass wir uns die Wahrheit zurecht basteln die wir gerne hätten um sie so besser verstehen und ertragen können nach dem Motto "Augen zu und durch". Wir wollen oft die Wahrheit garnicht sehen, so weit wir sie sehen und erkennen könnten. Und wehe dann, wenn wir vor die Wahrheit gestellt werden, dann bricht die Welt der erschaffenen Illusionen zusammen wie ein Kartenhaus. Schmerz und Leid ist die Folge, dass ist nicht schön aber es hat seinen Sinn. Daraus lernen wir, denn dazu sind wir hier. Dabei sollte man sich nicht nur auf dieses Leben beschränken, aber leider ist es so bei vielen, die sich nicht vorstellen können, dass es keinen Tod gibt und warum sie eigentlich hier sind.
Bitte niemals um ein leichtes Leben heißt es. Und warum ist das so ? Alles was wir erlernen dient dazu, uns weiter zu bringen und uns den Himmel anzunähern, den wir aber nie verlassen haben, denn er ist inwendig. Die Seele inkarniert sich mit drei Zielen, die schon feststanden in unserer letzten Inkarnation. Die Seele hofft, dass die Ziele erreicht werden wenn nicht, dann beim nächsten Mal. Außerdem setzt sie uns immer wieder vor die gleichen Probleme damit wir sie verstehen und auflösen, es ist wie ein roter Faden der sich durch unser Leben zieht. Wenn wir aber diesen Weg verlassen, der uns vorgezeichnet war, dann leiden wir. Leiden hat seinen Sinn damit wir erkennen, wer wir wirklich sind und wieder auf den richtigen Weg kommen, dass ist die Wahrheit die wir nicht sehen wollen oder erkennen können. Außerdem ist Leid eine Gefühlssache, unser niederes Selbst leidet nicht jedoch unser höheres Selbst das ist frei von allem. Bedauerlich ist, dass Menschen mit sich selber nicht ehrlich umgehen, sich selber belügen weil es für sie die "Wahrheit" ist mit der sie besser leben können. Da sie selber mit sich nicht ehrlich sind, sind es im Umgang mit anderen auch nicht. Manche schaffen es, die vermeindliche "Wahrheit" über lange Zeit aufrecht zu erhalten, aber irgendwann bricht diese "Wahrheit" in sich zusammen, wie ein Geschwür das nun aufgebrochen ist, jetzt kann die Heilung beginnen. Viele Menschen fragen sich zurecht, warum gerade ich ? Haben diese Menschen sich nicht oft selber in diese Lage gebracht ? Das was sie hören und sehen wollten, wurde ihnen doch geboten, es war einfach schön für sie, denn es ist das was sie sich gewünscht hatte, da macht man eben die Augen zu und genießt. Warum an später denken ? Jetzt ist es schön, ich will es genießen, ich komme meinen Wünschen schon näher. Schön wenn man Wunschlos glücklich ist, aber im nächsten Augenblick, haben wir schon wieder Wünsche für dies und jenes. Da wir uns nicht auf dieses Leben beschränken sollten, spielt auch Karma, dass Gesetz von Ursache und Wirkung eine große Rolle. Wir wissen nicht, was wir in unseren letzten oder vor vor letzten Leben so "angestellt" hatten. Waren wir z.B. in unserem letzten Leben ein nicht so freundlicher Geselle und haben dadurch anderen Leid zugefügt, dann werden auch wir in dieser Inkarnation z.B. leiden müssen, dann erleben wir das, was wir anderen zugefügt hatten. Im alten Testament heißt es "Auge um Auge Zahn um Zahn" und genauso wird es auch ausfallen. Wir alle müssen destruktives Karma abtragen, dass Weltkarma, dass nationale Karma, dass Gruppenkarma und das individuelle Karma. Und so muss auch jeder von uns, dass negative Weltkarma, dass mit dem Krieg in der Ukraine entstanden ist, bis zu einem gewissen Grad abtragen. Wenn uns einmal dieses gerechte Gesetz bewusster wird, werden wir auch anderes handeln und aufpassen, dass wir anderen keinen Schaden zufügen und ehrlich mit uns selber und mit anderen Menschen sind. Aber solange wir meinen, ich schaue mal wie ich am Besten dabei wegkomme indem ich meinen niederen Wünschen nachgebe auch wenn ich andere dabei verletzen könnte, wird die wirkliche Wahrheit an jedem Einzelnen, an Nationen und der gesamten Menschheit vorbei gehen. Es gibt ein Gesetz das heißt "Das Gesetzt des Opfers oder Verzichts". Um sich weiter zu entwickeln bedarf es Opfer. Opfer in der Lebensweise im Allgemeinen soll heißen, mit jeder Inkarnation ziehen wir immer mehr Licht an dadurch erhöhen sich auch unsere Schwingungen. Aber, wenn wir uns entsprechend negativ verhalten haben, können wir wieder Licht verlieren "was man hat kann uns genommen werden". So passiert es ohne das wir es unbedingt merken, dass wenn wir nicht ehrlich sind und anderen Schaden zufügen, wird uns Licht entzogen und dieser Mensch wird dann feststellen, dass es ihm garnicht gut geht. Dann versucht er dies zu kompensieren, wie immer es sich auch immer äußert und seine Wahrheit wird er natürlich verteidigen, dabei verstrickt er sich immer weiter in Lügen. So geht es auch einigen Politikern, mache sind dann dem Alkohol verfallen oder brauchen nächtliche Abenteuer, wenn ihr versteht was ich meine. Ein gutes Beispiel, schaut über den großen Teich. Dort herrscht Korruption, Chaos und Drogen, dass ist die Wahrheit und sollte jemand an die Macht kommen, der nur an sich denkt und die Wahrheit für sich verdreht, dann gute Nacht Marie. Mit dem Gesetz des Opfers oder Verzicht ist aber auch gemeint, dass wir im Laufe vieler Inkarnationen immer dezentrierter als selbstloser werden. Unsere Wünsche werden immer kleiner, wir begeben uns in die Hand Gottes und nehmen uns nicht mehr für so wichtig. Wichtig sind andere Dinge, wichtig ist, dass dieser Planet durch Unwissenheit und Selbstgefälligkeit nicht zerstört wird. Wichtig ist, weil viele Menschen sinnlos sterben und leiden, dies mit meinem selbstlosen Dienst zu ändern. Sich dafür einzusetzen, dass Gerechtigkeit herrscht nur so kann es Frieden geben in uns selbst und weltweit. Das Opfer das wir dann erbringen, sind wir selber, eines der Opfer ist das Materielle, wie es einer der drei Heiligen Könige, sie stellen symbolisch uns dar, das dem Jesus Kind als Geschenk dargebracht hatte. Sowie Weihrauch und Myrrhe, aber auch Wasser, die Gefühlsnatur des Menschen darstellt, sie müssen beherrscht und geopfert werden. Dann werden wir feststellen, dass wir unbesiegbar sind, dass es nur eine Momentaufnahme auf unserer langen Reise ist und dass uns nicht mehr verletzen kann. Darum, schmeißt die Vergangenheit über Board, sie entzieht uns nur weiterhin Energie wenn wir sie immer wieder ins Gedächtnis rufen und sie kann uns im schlimmsten Fall zerstören. Maitreya hat gesagt : Wenn ihr anders denkt als ihr redet und wiederum anders handelt, seit ihr verloren. Ehrlichkeit im Denken bewirkt, dass man auch ehrlich ist in allem was man sagt und tut. Diese Übereinstimmung bringt Frieden und Glück. Der Grundton der Wahrheit : Die Wahrheit hat viele Gesichter, aber ihr Grundton schwingt in jedem Menschen. Sobald ihr euch mit dem was ihr sagt, im Einklang befindet, klingt in euch der Grundakkord der Wahrheit. "Erfahrt mich. Seid was ihr seid. Sobald ihr versucht das zu sein, was ihr seid, erfahrt ihr wer ihr seid und warum ihr das seid. Darauf sprechen die Menschen an. Versucht ihr aber die Wahrheit zu verbiegen oder viel Geld damit zu verdienen, wird sie so verfälscht, dass Menschen mit der Zeit das Interesse daran verlieren". Was ist Liebe ? Wir meinen das wir wissen was Liebe ist. Was die Menschheit als Ganzes zeigt ist "Der Gute Wille" die niedrigste Form der Liebe. Die Energie der Liebe verbindet alle atomaren Teilchen miteinander. Ohne die Energie der Liebe, würde nichts existieren, diese Energie fließt aus dem Herzen der Sonne. Liebe ist selbstlos, Liebe kann aber auch zerstören um alte und destruktive Formen und Energien aufzulösen um den Weg für das aufbauende Christusprinzip frei zu machen. Liebe heißt auch, füreinander da zu sein, selbstlos zu denken und zu handeln, sobald wir abhängig sind von der "Liebe", wird sie sich entziehen. Darum, es gibt viele Verführungen wie einst die Schlange im Paradies. Sie symbolisiert Achtsamkeit und wenn wir nicht achtsam sind, in vielen Lagen des täglichen Lebens, dann wird sie uns beißen und das tut weh. Es dient dazu, die Richtung zu ändern, man kann es als einen Liebesbiss ansehen uns wach zu rütteln und Achtsamer zu sein. Auch ich habe einmal nach der Liebe gesucht und meine Erfahrungen gemacht. Heute suche ich nicht mehr, was kommen soll wird kommen, was nicht kommen soll wird nicht kommen. Alles hat seine Zeit, auch eine Zeit in der man alleine ist hat seinen Sinn, es macht stark. Außerdem ist man nie alleine, da es nichts Getrenntes voneinander gibt, auch wenn man meint das es so ist. .
.
Die Wahrheit ist, ich werde nun enden und wünsche euch ein schönes Wochenende bis bald mal Sabine * Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Ariell , Schlesinger
20.11.2022, 19:47
Ich selber mußte eines Tages erkennen, wie oft mich selber getäuscht habe, weil es bequem war, nicht sehen zu wollen. Wenn es dann zu einem Bruch kommt, ist das Leid groß und es scheint sehr ungerecht zu sein. Es iwar für mich sehr schmerzlich zu erkennen, dass meine Liebe auch nicht mehr wahrhaftig war und ich bereits da die Ursache gesetzt habe, dass der Partner geht. Durch viel Selbstehrlichkeit konnte ich verzeihen auch mir selber und mich den Leben neu öffen, aber mit reicherer Erfahrung. Und wie Sabine schrieb, haben wir uns wohl für diese Inkarnation ein bestimmtes Thema vorgenommen und werden dann auch immer wieder damit konfrontiert um tiefer sehen zu können.
Liebe Grüße von Elke Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Sabine , Ariell
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Spiritualität u.Geld-Knechtschaft .Worum geht es? - Jutta, Dagmar u Jo Conrad | 4 | 5.727 |
25.07.2013, 18:04 Letzter Beitrag: |
||
Earthbook: Die Erde geht online | 1 | 3.358 |
24.02.2013, 12:53 Letzter Beitrag: |
||
Es geht um LICHT...(Doku zum derzeitigen Verbot der Glühlampe.) | 4 | 5.997 |
30.08.2012, 02:07 Letzter Beitrag: |
||
Nein, es geht weiter! Mein Nahtoderlebnis | 0 | 2.940 |
24.08.2012, 14:28 Letzter Beitrag: |