• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wert-freie Anmaßung?
#1
Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Eure Aufmerksamkeit auf eine "Erkenntnis" richten die ich schon vor vielen Jahren auf meine Fahne geschrieben habe, die ich aber in den letzten Tagen auf einer viel tieferen Ebene bewusst erlebe.

Wir alle hier, die wir mehr oder weniger lang, mehr oder weniger intensiv, und mehr oder weniger bewusst (oder sollte ich erfolgreich sagen?lach)) auf dem Wege der persönlichen Weiterentwicklung und Bewusstseins-Erweiterung sind, wissen eigentlich, dass wir nicht das Recht haben, Andere zu be- oder ver-urteilen, und dass uns dies nur von der allseits erwünschten, bedingungslosen Liebe fern hält. denk puhhh, langer schwerer Satz. lach

Ganz sicher haben wir diesbezüglich auch schon enorme Fortschritte gemacht. Aber sind wir in dieser Hin-Sicht wirklich schon so perfekt und/oder ausgereift wie wir glauben? Ich glaube nicht. sadangel

Sicherlich steht eine hoch-herzige und liebe-volle Motivation dahinter wenn wir versuchen Anderen zu helfen, wenn wir immer wieder versuchen Andere auf den richtigen Weg zu führen, wenn wir Nachsicht üben mit denen, die einfach noch nicht so weit sind,
und wenn wir die, die offensichtlich keinerlei spirituelle Interessen haben, versuchen auf den Bedarf dafür aufmerksam zu machen.

Aber was drücken wir in Wahrheit wirk-lich damit aus?

Sagen wir damit nicht eigentlich:

Du machst da (noch) etwas falsch, Du kannst das noch nicht richtig, Du verstehst nicht worum es geht, Du gibst Dir nicht genügend Mühe, oder ich kann das schon viel besser als Du? (Achtung: damit meine ich n i c h t den Austausch von gleichgesinnten Eben-bürtigen, der hier auch stattfindet !!!)

Nehmen wir für uns selbst nicht in Anspruch, dass wir auf dem "richtigen" Weg sind, dass wir schon gut voran gekommen sind, dass wir göttlich geführt und allseits geliebt und geachtet werden? Sagen wir uns nicht ständig gegenseitig wir sollen nur auf unsere innere Stimme hören, das was für uns richtig ist wird den Weg zu uns finden, und wir sollen dem Fluß des Lebens vertrauen? Trifft das nicht auch für die zu, die anscheinend keinerlei Bemühungen in diese Richtung unternehmen?

Trägt dieser Fluß des Lebens nur uns "Lichtarbeiter"? Sind nur wir göttlich geführt und geliebt?

Trauen wir Gott zu, dass er seine Arbeit (bei der Schaffung der Erde und der kosmischen Gesetze) so schlampig gemacht hat, dass irgendjemand, oder gar Viele, einfach durch's Gitter fallen können und verloren gehen?

Oder warum sonst glauben wir wir müssten "seine" Arbeit vollenden oder gar verbessern?

Ich betone noch einmal: ich meine nicht den Austausch den Gleichgesinnte untereinander führen, und auch nicht, wenn Einer einen Anderen um einen Rat fragt.

Sondern ich meine all die vielen Gelegenheiten, wo wir (vermutlich Alle, denn ich kann mich da ganz sicher nicht ausschließen) glauben etwas besser zu wissen, tiefere Einsichten, mehr Erfahrung, und ein höheres Bewusstsein zu haben.

Oder wie sonst erklären wir uns, dass wir, selbst bei Gesprächen mit Gleichgesinnten! und Mit-Lichtarbeitern, oftmals versuchen deren Aussagen zu "korrigieren" oder sie von etwas zu überzeugen, das wir als "unsere persönliche Wahrheit" erkannt haben?

Haben wir so wenig Vertrauen zu Gott, den Engeln, und all den Anderen Lichtwesen dass wir glauben, wenn wir selbst die "Ungläubigen" nicht bekehren werden sie in der 3.Dimension (also der Hölle lach)) für immer verloren sein?

Eine meiner früheren Ausbilderinnen pflegt oft zu sagen: Halt die Klappe, wenn Du nicht gefragt bist.

Viele Male beobachtete ich, dass sie jemanden nicht auf Irrwege oder Sackgassen aufmerksam machte, oder dass sie seelenruhig zusah, wie sich jemand völlig in einer offensichtlichen Fehl-Interpretation einer Situation verfing oder verirrte, obwohl sie dies mit wenigen Worten hätte aufklären oder verhindern können, und sie schwieg, wenn jemand sich ganz offensichtlich mit einem Problem "herumschlug", dessen Lösung für alle Außenstehenden klar sichtbar war. Und zwar solange - sie nicht um Rat oder Hilfe gefragt war.

Damals empfand ich das oft als hartherzig, lieblos und unbarmherzig, wollte niemals so werden und war sicher, dass sie eines Tages ihren Irrtum erkennen und umkehren würde. Doch weit gefehlt.

(Im Laufe der Jahre, nach vielerlei Beobachtungen des Lebens, und nach unzähligen Stunden die ich darüber nachsann, verstand ich ihre Haltung immer besser und verhalte mich seit langem selbst so, wenn mir mein doch auch recht ausgeprägtes Ego nicht gerade einen Strich durch die Rechnung macht lach.)

Die größte Liebe, die größte Achtung, und den größten Respekt können wir dadurch zum Ausdruck bringen, dass wir jedem Anderen die (sogar von Gott selbst gegebene!) Freiheit lassen, seine eigenen Wege selbst zu gehen, seine Erfahrungen selbst zu machen, und darauf vertrauen, dass er genauso in der allumfassenden Liebe geborgen und getragen ist wie wir selbst. Was glauben wir denn zu sein, wenn wir glauben Anderen eben diese Freiheit durch unsere Einmischung nehmen zu können? Wie kommen wir darauf, dass w i r den Weg eines Anderen besser kennen und beurteilen könnten als er selbst?

Vielmehr könnten wir selbst in unserer eigenen Entwicklung einen gewaltigen Sprung nach vorne (oder oben? smiliehappy)) machen, wenn wir all die Gelegenheiten (wenn wir wahrnehmen dass etwas oder jemand nicht in unserer "Schwingungs-Frequenz" liegt) nutzen würden, um uns selbst immer wieder klar und bewusst zu machen, dass Alles und Jeder genau richtig auf seinem Wege ist, und dass nur wir dies aus einer unbewussten Anmaßung heraus, gelegentlich noch vergessen. angel

Wie oft finden wir uns Situationen, wo wir (innerlich total genervt) sind von zwangsläufigen Unterhaltungen mit "Unerwachten", Gesprächen der lieben Verwandschaft, oder bei geistigen Ergüssen anderer Forumsmitglieder (etwa so wie dieser hier) lach, um nur einige Beispiele zu nennen.

Wäre es nicht wunder-voll, wenn wir all dies einfach segnen, als gleich-wertig dazu gehörend anerkennen, und dann einfach ziehen lassen könnten?

Wäre dies nicht ein Weg zu erkennen, dass Gott und seine Liebe wirklich in Allem und Jedem sind?

Liebe Grüße
Saphirinha





Fliege mit den Adlern oder scharre mit den Hühnern.

Es ist Deine Wahl.

Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent  bessere Aussicht smiliehappy .

  Zitieren
#2
Liebe Saphirinha,
danke für Deine klare Art etwas zu beleuchten, darüber nachzudenken.
Liebe Grüße von Elke
  Zitieren
#3
hi danke für den langen text

also meine meinung dazu ist
wir brauchen keine "fortschritte" machen und wir brauchen auch nciht "lernen" denn wir sind bereits unendliches bewusstsein von allem was war, ist und immer sein wird, außerdem ist eh alles schon pasiert, und ich bin mir sicher auch die wo jetzt "noch schlafen" werden den "aufstieg" oder wie ich es nenne volles bewustsein wieder erlangen, bzw sich wieder mit ihrem höheren selbst verbinden

muss das unendliche bewusstsein etwas lernen? nein also mein tipp - erlebe das alles einfach als das was es ist - nämlich ein traum, aus dem wir ALLE erwachen

das was du oder andere menchen wisen müssen wird ihnen zur rechten zeit begegnen, denn es ist alles schon passiert

ALLES IST BEREITS SCHON LICHT UND LIEBE

und wer ist gott? wir alle sind undendliches bewustsein - alles andere ist illusion

das einzigste was wir meiner meinung nach tun sollten ist sich mit dem unendlichen bewusstsein zu identifierzen, bzw das höhere selbst erlauben durch uns zu handeln, denn das sind wir ja in wirklichkeit
der körper/intellekt ist nur ein instrument


  Zitieren
#4
Tja, das Alleine, das wir alle sind, dem steht jederzeit, jegliches zur Verfügung. In dem Moment, indem wir eins sind mit allem was ist, in diesem Moment steht uns jegliche Information zur Verfügung, doch dann würde sich unsere menschliche Hülle auflösen, denn dann wären wir uns voll bewußt, dass wir stets eins waren und das Experiment des Glaubens zu sein ein Getrenntes wäre beendet.
Und so ist es immens wichtig, das immer ein kleines Teilchen vom Glauben ein Getrenntes zu sein, übrig bleibt... und somit bleibt immer ein klein bißchen Trennung da und es ist gut so, wie es ist.
Die Illusion der Zeit hilft uns Prozesse zu durchlaufen und dem Alleinen sich in Begegnung selbst zu erfahren. Ja, das Einatmen hat schon begonnen und doch stehen noch Myriaden von Begegnung des Alleinen-ich-bin mit sich selbst bevor.
  Zitieren
#5
liebe lorelei,
die verbundenheit mit dem allen was ist (höheres selbst) ist unser natürlicher zustand, es gibt, bzw man könnte schon fast sagen es gab kräfte, die alles daran gesetzt haben es zu verhindern
http://www.youtube.com/watch?v=xQ3MCcX58Ts
  Zitieren
#6
Natürlich. Hier, als Mensch ist es sowohl-als auch. Wir sind beides. Geist und Materie. Wir sind Alleins und sind Auch-Mensch. Getrennt durch unseren Körper in der Materie. Nur so ist Begegnung möglich. Erkennen möglich. Und so ist Trennung und Alleinheit. Beides. Beides geliebt und geehrt.
  Zitieren
#7
Hallo ihr Liebe,
danke für Eure Antworten, bin leider nur ganz kurz hier, und kann erst Anfang September wieder ganz "einsteigen".

bis dahin liebe Grüße
Saphirinha
Fliege mit den Adlern oder scharre mit den Hühnern.

Es ist Deine Wahl.

Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent  bessere Aussicht smiliehappy .

  Zitieren
#8
klar der körper gehört mit zur illusion und ist ein hologramm genau wie die erde und die sterne usw
alles was schwingt ist illusion

allerdings wenn man seinen körper mit dem höheren selbst verbindet ist man wie ich schon mal hier geschreiben habe in nem anderen thread zwar "in" dieser welt, aber nicht "von" ihr, aber dafür müssen wir nicht unseren körper verlassen und wenn wir ihn mal verlassen ist es dasselbe nur das wir nicht mehr auf die 5-sinne beschränkt sind...aber wenn wir unsere genetische struktur wie wir sie alle mal hatten wiederbekommen, oder wiederhergestellt wird, dann können wir machen was wir wollen, je nachdem was wir erfahren wollen können wir uns in dichten bewegen reinen gewahrsams also bis hin zur quelle als auch in festere dichten, die hautsache ist das wir egal in welcher dichte immer mit der quelle oder unserem höheren selbst verbunden sind

das machen ja auch die interdimensionalen, sie können sich auch in unserer dichte manifestieren und sind trotzdem mit ihrem höheren selbst verbunden




  Zitieren
#9
t'ja liebe Saphirinha ... eben erst gelesen ...


AUA

[Bild: smilie_girl_051.gif]

shame on me ...
[Bild: smilie_girl_075.gif]

arba
nur mensch


__________________________

tierliebe
... wir sind alle eins ...

  Zitieren
#10
freund Meine geliebte Illusion ( Körperli) knurrt mit dem Magen. Ich geh mal rohkost
  Zitieren
#11
gute idee ich hab auch hunger ^^
  Zitieren
#12
AUA



shame on me ...

Häh?
Versteh ich nicht ganz, sorry arba.
Meinst Du damit meine Aussage oder dass Du es "eben" erst gelesen hast?

Liebe Grüße
Saphirinha



Fliege mit den Adlern oder scharre mit den Hühnern.

Es ist Deine Wahl.

Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent  bessere Aussicht smiliehappy .

  Zitieren
#13
.
ja ... liebe Saphirinha, ... schäm ... das meinte ich

ich fühlte mich in deinem posting sinnigerweise, und zu recht voll angesprochen .. ausgehend davon, weil kurz davor ... ich zum thread und thema "zwei meister ... " im aufstieg (?) sehr verständnislos meine spontane, unfreundliche meinung sagte ..

das war der moment .. wo ich als folge bemerkte, total aus meiner mitte gefallen zu sein.. dies musste ich, wie du weisst ... wieder in ordnung bringen..

damals dachte ich .. andere fories würden ihnen einen konstruktiven rat geben können .. was nicht geschah... und es tut mir irgendwie leid ...

hier wende ich mein mantra an .. 'vergeben und vergessen', ... mir vergeben.. dass ich so was liebloses gemacht habe .. und vergessen, damit ich nicht daran hängen bleibe .. mich aber erinnere und es beim nächsten mal, befreit und lichtvoll richtig mache ..

so war mein "aua und shame on me" ... eine lehrreiche erkenntnis ..
auch wenn du mit deinem posting, vll nicht direkt mich meintest .. danke ..

hab dich lieb .. und sei gesegnet .. mit licht und liebe ...

gute nacht ... [Bild: schlafteddy.gif].... arba

.
star dein herz sei leichter als die feder star

[Bild: 24200220743778262733119.jpg]

star gott liebt dich, ich dich auch star


  Zitieren
#14
Ach liebe Arba, freund

ganz sicher wollte ich mit dem Beitrag niemanden durch die Blume tadeln oder verurteilen. luftherz

Wie Du weisst greife ich gerne Themen auf, die ich irgendwo unterschwellig bemerke, um mit Hilfe dessen Aufmerksamkeit und Erinnerung zu bewirken. Das ist nun einmal so meine Art.

Sicher kann sich da der Eine oder Andere gelegentlich "getroffen" fühlen. Das ist jedoch nicht (unbedingt) meine Absicht. angel
Wenn es aber dazu dient etwas bewusst zu machen, nehme ich dies gerne in Kauf.


Darüber hinaus finde ich es zum Teil ziemlich unsensibel wie hier mit manchen Themen (noch) umgegangen wird, obwohl das schon um Welten besser geworden ist. smiliehappysmiliehappysmiliehappy

Gerade wenn neue Mitglieder, oder Mitglieder die sich oft nicht getrauen etwas zu schreiben, sich überwinden, allen Mut zusammen fassen und sich durch ihren Beitrag zeigen (quasi nackt), finde ich es besonders schade, wenn in diese Fäden respektlose, unsensibel und oberflächliche Antworten geschrieben werden.

Normalerweise ist danach der Faden gestorben, und das finde ich schade und frustrierend. Denn der Autor getraut sich danach ganz sicher eine ganze Weile nicht mehr, sich zu zeigen und zu offenbaren.

Liebe Arba, auch das soll keinerlei Angriff oder Kritik für Dich sein. Dafür schätze ich Dir viel zu sehr.

Auch damit möchte ich nur an die Achtsamkeit erinnern, die wir uns alle selbst wünschen, und die wir daher auch Anderen zukommen lassen sollten. Das betrifft uns alle.

Vielleicht können wir (alle) dazu über gehen, dass wir, wenn uns ein Thema ärgert oder missfällt, einfach zunächst erst einmal darüber nachdenken was genau uns stört (Spiegel?), und dann erst eine sachlich formulierte Antwort verfassen, oder einfach gar nichts dazu sagen.

Ich weiss dass Du das normalerweise so handhabst Arba, deshalb geht auch dies n i c h t an Deine Adresse.
Deshalb danke ich Dir für Deinen Mut und Deine Größe, dass Du diese Antwort geschrieben hast. Heart Können wir doch alle daraus lernen.

Sogenannte "Fehler" machen wir sicherlich alle noch mehr oder weniger häufig. Das ist aber gar nicht wichtig. Wichtig ist nur wie wir damit umgehen, und was wir daraus lernen.

Schließlich sind wir doch alle noch - Meister die üben. lach

Liebe Grüße
Saphirinha
Fliege mit den Adlern oder scharre mit den Hühnern.

Es ist Deine Wahl.

Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent  bessere Aussicht smiliehappy .

  Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste