• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Etwas über mich und ein wenig mehr...
Heart 
Die WAHRHEIT. Was ist überhaupt DIE WAHRHEIT? Wie definiert sie sich? Ist es überhaupt sinnvoll, in unserem Leben, DIE WAHRHEIT zu suchen und zu finden?

Jemand, der auf der Suche dach Wahrheit ist, dem stellt sich unweigerlich die Frage nach dem Sinn des Lebens: Warum bin ich hier? Habe ich einen Auftrag? Und wenn ja, welchen? Wovon hängt es eigentlich ab, ob ich diesen Auftrag überhaupt erfüllen kann? Was passiert, wenn ich sterbe?

Jeder, dem es nicht genug ist, den Sinn des Lebens in kurzweiligen Vergnügungen zu finden, hat sich diese Fragen schon gestellt. Nur, WO sind die Antworten zu finden?

Ich bin eine Wahrheitssuchende. Ich habe mir diese Frage zum erstenmal gestellt, als ich ungefähr 12 Jahre alt war. Ich ging damals jeden Sonntag mit meinen Eltern in die Kirche, weil sie mit dem ortsansässigen Pfarrer befreundet waren, und allein der "gute Ton" hat sie dazu bewogen, jeden Sonntag dort zu erscheinen (was würden sonst "die anderen" denken?).

Meine Großeltern haben mir damals, als ich ein Kind war, immer erzählt: "Wenn Du lügst, kommst Du in die Hölle!". Hmmm..., was ist "Die Hölle"? "Na, dort wohnt der Teufel", hat meine Oma mir dann gesagt...

Den Ausführungen und dem unendlich langen (für mich sinnlosen) Gerede des Pfarrers habe ich mehr gelangweilt als interessiert gelauscht. Mir taten immer sämtliche Gelenke weh, wenn ich auf der ungemütlichen und harten Kirchenbank sitzen und für eine Stunde still und ruhig sein musste. Für mich war das wirklich eine "Tortur"!

Eines Tages, als mein Grossvater mich wieder einmal geschimpft hatte, (ich glaube, ich war damals 8 Jahre alt) weil ich trotz vielfacher Ermahnungen wieder einmal in sein geliebtes Blumenbeet getappt bin, sagte er zu mir: "Dafür kommst Du bestimmt in die Hölle!". Und frech, wie ich damals war, hab ich ihm geantwortet: "Ich komm nicht in die Hölle, ich komme wieder!". Ich hatte damals als Kind schon ein Wissen in mir, das Bewusstsein, dass ich weder alleine bin, wenn ich glaube, alleine zu sein, noch dass ich einfach "weg" bin, wenn ich sterbe...

Mit 12 Jahren habe ich dann das erste Mal etwas über "UFOs" gelesen in einem Buch von Erich von Däniken. Ich war sofort unglaublich fasziniert von der Idee, dass es "da draußen" noch andere Lebewesen gibt, die uns meilenweit voraus sind und auch noch so aussehen wie ich. Seitdem hat mich dieses Thema immer wieder eingeholt und beschäftigt. Ich wollte wissen, was es noch mehr gibt in dieser Welt als das, was ich in der Schule lernte. Irgendwie hat mich immer ein Gefühl von "mehr" begleitet, ohne dass mir zu diesem Zeitpunkt bewusst gewesen wäre, was das alles bedeutet, was dieses "mehr" für MICH bedeutet und wohin "es" mich noch führen mag...

Mit den Jahren dann habe ich mir unterschiedliches Wissen aus den verschiedensten Bereichen angeeignet: Astrologie, Numerologie, Tarot, Kinesiologie, Reiki, Reinkarnation, Engel, Aufgestiegene Meister, Außerirdische und Innerirdische, Matrix Resonanz, Quantenheilung, Ernährung nach TCM, und schlussendlich sämtliche "Verschwörungstheorien" (die meisten davon sind wohl eher "Verschwörungspraxis")...

Ich wollte (und will) immer DIE WAHRHEIT hinter den Dingen, hinter dem Offensichtlichen und Scheinbaren herausfinden, weil ich der Meinung war und bin, dass das Wissen um all die wahrhaftigen Dinge des Lebens mich wirklich FREI machen können. Seit einiger Zeit hatte ich mich schon gefragt, warum ausgerechnet ICH wieder hier bin auf der Erde, auf der doch so Vieles zum Schlechten steht durch die ständigen Kriege, Hungersnöte und Naturkatastrophen. Ausgerechnet ICH, wo ich doch das alles gar nicht will! Die Erde könnte doch schon seit langem ein wunderbares Paradies für uns alle sein - warum ist sie es nicht? Wer ist dafür verantwortlich, dass es so ist, wie es ist? Ist überhaupt jemand oder etwas dafür verantwortlich? Bin vielleicht sogar ICH in irgendeiner Weise dafür verantwortlich, und das ist möglicherweise der eigentliche Grund, warum ICH (wieder) hier bin?

Meine Antwort auf meine selbst gestellten Fragen ist: JA! Ich bin wieder hier, weil ich immer schon Teil von dem war, was passiert ist und genau in diesem Moment passiert! WIR ALLE sind Teil davon! Wir sind hier, weil wir es seit hunderten und tausenden von Jahren einfach zugelassen haben, dass diese schlimmen und grausamen Dinge passiert sind und jetzt wieder passieren - ob aus Nichtwissen oder Wissen um diese Dinge. All die Dinge und Situationen, die die meisten Menschen eigentlich (aus tiefstem Herzen) gar nicht wollen!

Was ist DIE WAHRHEIT?

Die absolute Wahrheit, die ich (und so viele vor mir) für mich erkannt habe ist: GOTT IST BEDINGUNGSLOSE LIEBE! All das, was in irgendeiner Form IST und somit existiert - ob nun grobstofflich oder feinstofflich, sichtbar oder unsichtbar, ist im ur-eigensten Kern LIEBE! Es gibt keine Wahrheit, die größer oder "wahrer" ist als das!

Es gibt aber sehr wohl das, was ich "Sub-Wahrheiten" nenne:
Die WAHRHEIT darüber, ob

- Jesus existiert hat, und was seine Botschaft AN UNS Menschen war (und ist)
- "Außerirdische", Extra-, Interdimensionale Wesen existieren und was ihre Rolle ist auf der
Erde und in Bezug auf die Menschheit
- ein Plan zur Übernahme der Erde existiert oder nicht
- wir Menschen fähig sind, diese Pläne zu durchschauen und unsere Freiheit als "Gottes
Kinder" wieder zu erlangen
- Atlantis und Lemurien existiert haben
undsoweiterundsofort.....

Diese "Sub-Wahrheiten" zu finden und in ein Gesamtbild zu fügen ist wie Puzzleteile in einem Puzzle an die richtige Stelle zu plazieren: anhand von nur einem Puzzleteil kann man sehr schwer, wenn nicht unmöglich auf das Gesamtbild und das vollständige Puzzle schließen. Wenn man sich aber die Mühe macht, das gesamte Puzzle zusammen zu stellen, dann erkennt man das Gesamtbild! Genauso verhält es sich damit, einzelne "Sub-Wahrheiten" zu einer einzigen Wahrheit zusammen zu fügen.

Die Frage, die ich mir immer wieder stelle ist die: ist es überhaupt von Belang, irgendwelche Teil-Wahrheiten zu kennen (z.B. die Wahrheit über den 11. September, oder die Wahrheit über UFOs, die Wahrheit über die Pläne der "Elite", etc.), wenn ich doch bereits DIE WAHRHEIT (Gott ist Liebe) kenne? Spielen sämtliche "niederdimensionalen Sub-Wahrheiten" dann überhaupt noch eine Rolle?

Jaaa, ich weiß, das ist wieder mal ein langer Text von mir, aber solche Fragen beschäftigen mich eben im Moment, und ich wollte Dich, der Du das liest einfach daran teilhaben lassen, wie auch immer Du darüber denkst...

in liebevoller Verbundenheit Heart

***Elisabeth***

P.S.: ich habe diesen Text rein intuitiv geschrieben, nur einmal kurz korrekturgelesen und nicht jedes meiner Worte extra auf die Waagschale gelegt, es kann also sein, dass der Text etwas chaotisch erscheint...

regenbogenregenbogenregenbogen

“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht.
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”

(Gautama Buddha)

~~~

"Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"
(Antoine de Saint Exúpery)

Auch in der gesamtheit von Gottes algegenwärtiger liebe in allem finde ich auch das "niederdimensionalen Sub-Wahrheiten" genauso wichtig sind wie das gesamtpaket. wie soll man das ganze denn genaustens begreifen können wenn man nicht die Einzelteile davon kennt ?
Rainbow 
Ich glaube zwar auch, dass unsre Welt hier, wie auch alle anderen nur ne Illusion sind,
aber wenn mir z.B. Jemand eine reinhaut, dann tut es trotzdem weh und wenn mir einer
die Hand abhackt, dann ist sie für den Rest meines Lebens weg.

Dass Menschen viel schlimmere Dinge tun, sollte jedem klar sein.

Ich bin ziemlich sicher, dass nur alle für Gott erdenklichen Möglichkeiten
in der Schöpfung durchgespielt werden.
Manche haben halt die Arschkarte gezogen, was egal sein sollte, da wir im
Enteffekt eh alle nur ein Wesen (Gott) sind.
Drunvalo sieht das übrigens auch so.

Leider tun aber Schmerzen trotzdem weh.

Namaste
Klaus
regenbogenLiebe ist der Weg nach Hauseregenbogen
schmerzen sind auch nru Illusion. sie sind eine reaktion darauf das ein sinnsorgan vin dir zu viel reiz erhält und wenn du dich ncoh darauf konzentrierst verstärkst du den schmerz ja noch. lenkst du hingegen deine aufmerksamkeit auf etwas anderes, so spürst du den schmerz nicht mehr.
(18.06.2012, 16:12)MmhJa schrieb: schmerzen sind auch nru Illusion. sie sind eine reaktion darauf das ein sinnsorgan vin dir zu viel reiz erhält und wenn du dich ncoh darauf konzentrierst verstärkst du den schmerz ja noch. lenkst du hingegen deine aufmerksamkeit auf etwas anderes, so spürst du den schmerz nicht mehr.

Dass Alles nur Illusion ist, hab ich ja grad geschrieben.
Was du über den Schmerz schreibst, kann nur jemand schreiben,
der noch nie grosse Schmerzen hatte!

Das solltest du mal zu Menschen sagen, die gerade zu Tode gefoltert
werden!
Die Hexen früher haben das sicher auch anders gesehen, als
Ihnen unvorstellbare Qualen zugefügt wurden.
Heute schreien die Leute nach ihrer Mamma, wenn sie sich den
Ellebogen an der Tür stossen, weil das unerträgliche Schmerze für sie sind.

Natürlich gibt man dem Schmerz mehr Kraft, wenn man sich auf ihn
konzentriert, aber lenk mal deine Aufmerksamkeit auf was anderes,
während dir jemand stunden oder tagelang weh tut.

Mir ist klar, dass du das gut gemeint hast, aber es funktioniert halt nur,
wenn ùberhaupt, wenn man die Möglichkeit hat zur Ruhe zu kommen.
Wenn dich einer quält wird er dir aber diese Zeit nicht geben.
Das ist nicht wie in einem Videospiel!

Namaste
regenbogenLiebe ist der Weg nach Hauseregenbogen
liebe Elisabeth
für mich liest sich das überhaupt nicht chaotisch..... eher klar zusammengefasst und für mich nachvollziehbar.....
freundlachHeart

die einzige Wahrheit die ich im moment auf die Kürze zusammenfassen kann ist die:
WIR SIND DIE EVOLUTION........
und ja, dass nichts so ist wie es scheint......
und jeder hat seine EIGENE WAHRHEIT, seine eigene Geschichte
(jedenfalls die Mehrmalsgeborenen)

regenbogen

Heart AN'ANASHA Heart
Hey Unicornwinki
Sehr spannende Geschichte.
Ich kann da sehr mitfühlen, z.B. das mit der Religion, ich war als kleines Kind viel bei meiner Oma und sie war auch sehr gläubig, eines tages, ich wollte mit meinem besten freund spielen habe auf ihn gewartet, da war ich ca 7-9 Jahre etwa, sah ich den Sternhimmel an und sah ein "stern" der sich im kreis sehr schnell drehte und verschwand... das war mein erstes UFO, ich merkte auch das ich genau wie du schon immer für das tiefere im leben interessiert habe, wie ein Instinkt.... ich merkte es die tage wieder, wo von einer Freundin meiner mutter die kinder da waren hab mit ihnen Lego gespielt Big Grin Und da waren auch Haufen Alien Sachen dabei, wenn ich so zurück blicke habe ich mich immer schon für Aliens interessiert und gewusst das wir nicht alleine sind. Und dann eines Tages in der größten Not meines lebens vor ca 3 Jahren, fing ich exzessiv an über das leben und einfach alles nachzudenken, mit 2012, UFO´s etc. ... Und was auch ziemlich lustig war, am 05.03.2012 war ich mit meiner Freundin im Hotel, es war Abenddämmerung, ein paar Sterne am Himmel, habe mir gedacht: "Ich lach jetzt" wenn ich ein Ufo sehe, und was sehe ich?! winki Sagte meiner Freundin das ist doch kein satellit, sie kam sah es sich mit an es flog schneller mal langsamer und heller/dunkler wurde es auch bis es "Paff" einfach so weg war, fast genauso wie in meiner Kindheit... das war echt Wahnsinn das Gefühl =) So sry, soviel zu mir ;D Ich danke dir ^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Ich möchte mich vorstellen . . Annalena 5 95 19.12.2019, 19:24
Letzter Beitrag: Sabine
  Ein paar Worte über mich Eric1982 4 149 10.10.2012, 09:03
Letzter Beitrag: Xibalbá
  Ich stelle mich nun endlich mal vor - mit einem schönen Video als "Geschenk" :) Nama'Ba'Ronis 4 134 11.05.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Nama'Ba'Ronis
Rainbow Ich möchte mich gerne vorstellen Blauwölkchen 4 92 03.08.2011, 10:44
Letzter Beitrag: seelenklang
Lightbulb Ein "Engel" hat mich hier hergeführt Leopold 5 118 23.12.2010, 11:00
Letzter Beitrag: Leopold
  darf ich mich vorstellen magdalene 3 80 29.11.2010, 00:52
Letzter Beitrag: MANTUR

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste