20.11.2012, 10:45
heute abend um 21.00 Uhr findet ein weltweites Gebet für den Aufstieg der Erde statt.
Alles wissenswerte dazu findet ihr auf:
http://nebadonien.wordpress.com/2012/11/...ment-76470
Ich finde das eine tolle Idee, weil inzwischen sogar wissenschaftlich bewiesen werden konnte, dass Gebete wirken.
Ich bitte deswegen darum, dass möglichst viele von euch heute abend mitmachen!
Einige der Kommentatoren auf dieser Seite stritten sich schon wieder darum, ob es Gott überhaupt gibt, oder ob wir die einzigen Schöpfer unserer Realität seien. Ich halte diese Diskussion für echt uninteressant bzw. nicht sonderlich produktiv.
Auf der Nebadon Seite habe ich auch folgenden Kommentar dazu geschrieben:
Ist es nicht fürchterlich egal, ob ein Gebet, dass von vielen Menschen gleichzeitig gesprochen wird, dadurch wirkt, dass wir, als Mitschöpfer unsere Aufmerksamkeit und unsere Absicht zur Veränderung bekunden und es sich dadurch in der Realität manifestiert – oder ob es dadurch wirkt, dass auch eine göttliche Kraft im Außen mithilft, diese Dinge zu manifestieren. Gott ist nämlich nicht nur in uns. Denn Jesus sagt in den Apokryphen: “Spalte ein Stück Holz und ich bin da, hebe einen Stein auf und du wirst mich finden.”
Gott ist alles das ist! Nicht nur wir Menschen! Selbst Elementarteilchen und Lichtquanten haben ein rudimentäres Bewusstsein und reagieren auf unsere Absicht, weil unser Bewusstsein wesentlich größer und mächtiger ist.
Fakt ist, gebündelte Geisteskräfte wirken! Wenn wirklich eine echte emotional unterstützte Absicht dahinter ist! Emotional – damit ist gemeint, dass ich aus tiefstem Herzen auch meine, was ich da bekunde!
Ich halte die Diskussion also für völlig sinnlos! Wir streiten uns hier darum, warum Gebete wirken. Fakt ist doch – sie tun es! Also warum nicht in möglichst großer Zahl teilnehmen!
Liebe Grüße, Maren