Wurde 1 mal bedankt in 1 Themen
Ganz einfache Frage  ..
Könnte aber auch lauten: Tötest Du?
Wurde 0 mal bedankt in 0 Themen
Es kommt darauf an was.
Ich habe kein Problem mit Spinnen, die großen fange ich und nehme sie nach draußen.
Für cockroaches (ich weiß nicht wie die in Deutsch heißen) habe ich nichts übrig.
Sue
Unregistered
Wurde mal bedankt in Themen
beim sogenannten töten, wird doch nur die hülle kaputt gemacht 
Wurde 31 mal bedankt in 17 Themen
Wurde 2145 mal bedankt in 650 Themen
Wurde 2145 mal bedankt in 650 Themen
Lieber Leopold,
was würdest Du empfinden, wenn alles doch nicht real und ein Traum ist, ein von Dir sehr geliebter Mensch getötet würde oder stirbt? Würdest Du dann keine Trauer empfinden? Auch wenn wir um das ewige Leben wissen entbindet es uns doch nicht von Schwierigkeiten und Herausforderungen. Freude wird doch erst dann richtig empfunden, wenn auch die Trauer gekannt wird. Alles das kann doch nicht ausgeklammert oder verdrängt werden, auch nicht bei der Annahme, dass alles eine Ilusion ist. Licht ohne Schatten?
Shanaya
Unregistered
Ja..wir sind ewiges Leben, unendliches Bewusstsein, mag sein dass alles nur eine Illusion ist, nur ein Traum, nichts real ist.
Aber wir haben uns nun mal entschieden hierher zu kommen, in die Dimensionen der Dichte, der Materie..um unsere Erfahrungen zu sammeln, unser Gefühle auszuleben, sie zu empfinden.
Wir sind hierher gekommen um uns diesem Leben zu stellen, es zu leben...mit all den Facetten, mit all den Facetten die ich in mir habe.
Wir sind hierher gekommen um für eine kurze Zeit zu vergessen wer wir wirklich sind, uns dann wieder daran zu erinnern.
Aber wir sind nicht hierher gekommen um alles zu ignorieren, alles ach so Böse auszublenden..weil wir sind ja nur Geist und unendlich.
Diese Realität ist nun mal da, wir können sie sehen und fühlen, wir können sehen wieviel Ungerechtigkeiten passieren.
Das Ego ist nun mal auch da, auch er hat eine Daseinsberechtigung, und wiir müssen ihn nicht verteufeln, sondern ihn zu unserem Freund machen, um wirklich was sinnvolles auf dieser Welt zu bewegen.
Auch dürfen wir unseren Verstand einsetzen.
Wir sind hierher gekommen um dieses Spiel zu spielen, also spielen wir das Spiel mit.
Und erzähle das mal einem Kind in Afrika, das am verhungern ist...das ja alles nur eine Illusion ist, erzähle das mal einer Frau die in einem Kriegsgebiet von mehreren Männern geschändet und vergewaltigt wird...hey..ist ja alles nur eine Illusion...Alles ist gut.
Nein, es ist eben nicht Alles gut, und es liegt an uns, uns diese Herausforderungen zu stellen, weil es uns alle was angeht.Wir alle haben einen Teil dazu beigetragen, auch du lieber Leopold..dass die Welt so aussieht.
namaste und euch allen einen schönen friedlichen Abend !
Shanaya 
(19.02.2013, 20:27)Leopold schrieb: Man kann nichts töten, das nicht real ist.....
Man kann nicht tod sein, weil wir ewig leben.....
Irgend wann muss der Traum enden.
Leopold
So lange du in dieser Realität bist ist es real. Und Aktionen haben Folgen so lange du in dieser Realität bist, und bestimmte Ationen können dich an dieser Realität binden.
Um die Illusion dieser Realität zu erkennen muss man außerhalb dieser Realität sein.
Shanaya, danke - würdest du bitte meine Frage beantworten?
Also ich war mal auf nem Hippie Tripp und hätte keiner Fliege was zu Leide getan.
Jetzt ist es mir egal - ich töte, was mir, dem Frieden, der Freiheit und meinen liebsten in die Quere kommt.
Leider halten mich ignorante Gesetze manchmal davon ab.
Wenn Gesetze gut gewesen wären, hätte es niemals Waffen überhaupt erst gegeben, doch die Welt sieht nunmal so aus, deal with it.
Jaja, nicht sehr "Gandhi" like, aber der ist ja auch "aus seiner Hülle" und, wenn es eh EGAL ist, weil man nie stirbt???
Deshalb werd ich mir noch zur Selbstverteidigung ein vernünftiges Schwert oder eine Luftdruckpistole / Gewehr besorgen - hab ich mir gedacht.
Allerdings tu ich mich viel mehr und lieber und intensiver daran, dass niemandem etwas passiert - damit hier nicht wieder gepredigt wird
Ich werde mich jedenfalls nicht einfach in Luft auflösen.
Wenn man sich Rechte und Waffen von einer verdammten Regierung abnehmen lässt, der man aber Steuern zahlt - sich nicht wehrt und nix organisiert, dann passiert...... ja WAS wohl?
Also solange noch Zeit ist; möge sich die Geschichte nicht wiederholen und wir TATEN walten lassen, die dem LEBEN dienen und den "UNENDLICHEN BEWUSSTSEIN" irgendwie auf MENSCHLICHE ART auch gerecht werden 
Lieber Detlef,
Zitat:So lange du in dieser Realität bist ist es real. Und Aktionen haben Folgen so lange du in dieser Realität bist, und bestimmte Ationen können dich an dieser Realität binden.
in der scheinbaren Realität, und was uns daran bindet, ist unser EGO......
Zitat:Um die Illusion dieser Realität zu erkennen muss man außerhalb dieser Realität sein.
Stimmt nicht ganz, denn ich sehe die Welt wie sie ist, ich sehe die Illusion und den Traum, und dennoch bin ich mitten drinn !!!!!
Liebe Grüße, Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden. 
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
Shanaya
Unregistered
Huddy, Deine Frage ob ich töten würde?
Eine seltsame Frage...über sowas mache ich mir doch keine Gedanken.
Wenn wirklich so eine Situation eintreten würde, wo ich sie mir stellen müsste, dann würde ich im gegenwärtigen Moment entscheiden.
Warum sollte ich mir Jetzt Gedanken machen über etwas was vielleicht eintreten könnte?
Aber um deine Neugier zu befriedigen versuche ich dir zu antworten.
Zitat:Jetzt ist es mir egal - ich töte, was mir, dem Frieden, der Freiheit und meinen liebsten in die Quere kommt.
Ich würde nicht töten, wegen Frieden, der Freiheit, weil die ist sowieso in Gefahr... nur wenn es um meine Kinder geht und sie in Gefahr wären, ja dann würde ich töten und natürlich wenn mein eigenes Leben in Gefahr wäre.
Für alles andere hat es Lösungen, es ist keine Lösung Amok zu laufen und Leute abzuknallen.
Liebe Grüße
Shanaya 
Du hast in dieses Thema geschrieben ohne auf das Thema einzugehen, deshalb die Frage nochmal an dich.
Wobei ich deine Einstellung ja doch schon kenne.
Dann teilen wir die selbe Meinung. Ich würde ja aus dem selben Grund töten, wenn es um das eigene Leben geht und das meiner Liebsten und dazu nutze ich dann meine "Freiheit" und verteidige diese somit. Ohne Leben war s das ja auch erstmal mit Frieden und Freiheit. Das eine ohne das andere? Naja.
Die Frage stelle ich, weil sie sonst niemand stellt und es gibt ja schließlich verschiedene Gründe dafür es zu tun oder sein zu lassen und das darf jeder selbst entscheiden. Es ist ja auch eine ganz weltliche Frage. Ich kenne auch Fleischesser die würden nicht töten sagen sie (also um zu essen) und manche würden es mit sich machen lassen, weil das von Weisheit zeugt für sie.
Es wird auch gesagt, dass dies zur menschlichen Natur gehört, töten oder getötet werden - das wäre Evolution und so weiter.
Nirgendwo habe ich gesagt, Gewalt ist eine Lösung oder dergleichen. In Deutschland wird der Polizeistaat ja nicht mehr so extrem sein müssen, da ja sowieso momentan alle gehorchen und brav sind und befolgen (noch). In anderen Ländern sieht das ganz anders aus.
Siehe USA, da werden jetzt Kinder verhaftet, die so tun als hätten sie iene Waffe oder die mit Spielzeug spielen und so tun.
Die Polizei bekommt viele Panzer, sie wollen die Waffen verbieten, die es möglich machen sich zu wehren, rüsten selbst aber gewaltig auf.
Was ist die Lösung dort? Ist es Freiheit, wenn man sich von Gangstern entwaffnen lässt?
Wer eine Waffe als Krimineller haben will, wird eine finden.
Ja das betrifft uns alle und auch viele Bereiche des täglichen Lebens. Es fängt bei der Erziehung und Bildung an.
Aber es gibt "Erwachsene" die Psychopathen sind und die diese Grenze überschritten haben und wirklich glauben, sie müssen dieses System aufrecht erhalten.
Da sitzen und Sprüche klopfen, die andere Wange hin halten - naja, ich denke das machen wir alle genau jetzt schon die ganze Zeit, wenn wir beachten was gerade da draußen im Gange ist. Deshalb diese eine Frage.
Sie soll einfach eigenständiges Denken und Handeln anregen, bevor es so weit kommt.
Waffen sind schon verboten worden in Deutschland soweit,
wem nützt es?
Deutschland war 2012 Waffenexportweltmeister (!) - das darf ja wohl nicht wahr sein.
Auf keinen Fall werde ich meine eigene Versklavung verteidigen. Wir können dem ein Ende setzen, wenn wir gemeinsam handeln
Wenn diese Situationen nicht mehr vor kommen, ist uns geholfen um weiterhin hier zu existieren in unserer Freiheit - das wäre schön.
Leben & Leben lassen - Freiheit oder Tod ---- im weltlichen Sinne, weltliche Grüße
und Danke fürs Denken
& fühlen!
|