Wurde 202 mal bedankt in 94 Themen
Sorry Leopold, aber langsam nervt es mich überall und ständig die Zitate aus Deinem Buch zu lesen (ist sonst nicht meine Art).
Aber ich muss Dich doch mal fragen:
hast Du es schon mal mit LEBEN versucht? Oder lebst Du "nur" in Deinem Buch?
Ist Dir noch nie der Verdacht gekommen, dass Du Dich durch "Dein Buch" vor dem wahren Leben drückst?
Was denkst Du, wozu Gott die Welt erschaffen hat, wenn nicht um darin zu leben und Erfahrungen zu sammeln. Denkst Du die Erde, so wie sie ist, wäre ein schrecklicher Fehler, oder gar ein Unfall?
Ist Dein Buch für Dich an die Stelle des lieben Gottes gerutscht?
Sei mir nicht böse, ich meine es nämich nicht böse.
Ich kenne viele Anhänger von völlig unterschiedlichen Bewusst-Werdungs-Wegen, Religionen usw.. Aber ich kenne keinen 2. der wie Du alle seine Weisheiten aus einem Buch bezieht. Wer hat es geschrieben? Gott persönlich?
Wenn dies der wahre Weg zu Glück, Aufstieg oder sonstetwas wäre, glaubst Du nicht, dass es dann etwas weiter verbreitet und angewendet wäre? Gäbe es nicht ein "Kurs im Wundern-Forum", für Insider unter sich?
Glaubst Du, Du bist der einzig wahre Erleuchtete, und der Einzige der aufsteigen wird (oder schon bist?)
Vielleicht würde es sich lohnen einmal darüber nachzudenken.
Ich werde auch gerne mit Dir kommunizieren. Allerdings nur, wenn ich einmal Deine eigenen Wort vernehmen kann, und nicht nur Zitate aus einem Buch, das Du nicht geschrieben und nicht er-lebt hast.
Ganz liebe Herzensgrüße
Saphirinha
Fliege mit den Adlern oder scharre mit den Hühnern.
Es ist Deine Wahl.
Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent bessere Aussicht .
Wurde 1 mal bedankt in 1 Themen
Sitze hier gerade mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht und beobachte, wie Ihr Euch gerade auf den guten Leopold 'einschiesst'.
Ihr habt doch alle eine Affinität zur Spiritualität, sonst würdet Ihr Euch hier nicht involvieren. Und deswegen vielleicht eine kleine, von Herzen kommende Erinnerung:
Alles kommt aus einem selbst. Will sagen- horcht einen Moment in Euch hinein, was Leopold in Euch anrührt und warum Ihr so darauf reagiert.
Wenn Leopolds Weg dieses eine Buch ist, so ist es eben sein Weg. Und ganz offensichtlich gibt er mit seiner Einstellung einigen von Euch gerade eine Erfahrung mit.
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag!
Milli
Wurde 3738 mal bedankt in 1279 Themen
10.04.2013, 10:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2013, 11:17 von Traumfinder.)
Ja, lieber MilliBee,
da hast Du völlig recht, das ist derzeit Leopolts Weg.
Ich seh aber auch niemand der ihm dabei hindern oder irgendwie abraten will.
Es geht ja nur darum dass Leopold das über viele ähnlich lautende Formulierungen ständig vor und hinter sich her trägt, wie unglaublich glücklich und erfüllt er ist. Eben diese häufige und gleichlautende Botschaft lässt mich und manchen Anderen aufhorchen.
Auf die Zeit und die Menge an Beiträgen wirkt es fassadig, wie eine überzeichnete Maske, ja, manchmal frag ich mich dann auch wie es wohl dahinter aussieht.
Und wenn ich mich täusche, Leopold so anders mit seinem Glück umgeht, er ständig davon schreibt, als Behauptung, so darf dies auch so sein.
Einschießen, da ist schießen drin, das meint hier wohl keiner wirklich so,
empfinde ich. Gemessen an Leopolds penetranz sind die Antworten
eher ein sich einlassen.
Mancheiner interessiert sich für den Urheber dieser Beiträge unter dem Namen Leopold.
Meiner Einschätzung nach gehen die Teilnehmer vorwiegend besonnen, rücksichtvoll, freundlich mit Leopold um.
Was die jeweilige Dosis betrifft, weit entfernt vom Schuss, so finde ich sie vorsichtig auf die Symtome eingestellt.
Gesegnet sei der Leopolt und alles seine Freunde, mögen sie glücklich sein in ihrem ureigensten Glück!
Lieben Gruß
vom Traumfinder  
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
10.04.2013, 10:50
Lieber Traumfinder,
lege das von mir bewusst in Anführungszeichen gesetzte 'Einschiessen' nicht allzuwörtlich auf die Goldwaage 
Ich hatte den Impuls, meine Zeilen zu schreiben, da ich in einigen Antworten auf Leopolds Postings eine Emotionalität gespürt habe, die sich nicht nur auf Leopold bezog.
Und wie das so mit allem ist, was geschrieben wird, es findet einen Adressaten.
Wer also Leoplod ebenfalls neue Anregungen geben möchte, der soll auch genau das tun und es wird nicht nur auf ihn eine Wirkung haben.
Lieben Gruß
Milli (..ist in diesem Leben sowas von weiblich..  - muss mal sehen, ob in meinem Profil irgendetwas falsch eingestellt ist..  ) )
Wurde 2145 mal bedankt in 650 Themen
Wurde 2145 mal bedankt in 650 Themen
Lieber Leopold,
ich las heute morgen in einem Buch: Unsere Spiritualität wächst, wenn wir etwas tun, das uns den Zugang zum Wunder und Geheimnis der Schöpfung erleichtert. Für manche geschieht dies durch Gartenarbeit, anderen eröffnet sich die spirituelle Welt beim Musizieren, im Betrachten und Schaffen künstlerischer Werke. Andere wieder finden durch die Literatur zur Spiritualität. Den gleichen erbauenden Wert haben Tätigkeiten wie Wandern in der Natur, Fischen, Jagen, Photographieren, die Mitgliedschaft in einer religiösen Gruppe, der Besuch von Gottesdiensten, oder aber die Freude und das Engagement in einer engen Beziehung. Wir müssen die Erfahrung machen, dass wir Teil eines übergeordneten Ganzen sind, dessen Geheimnis wir nie ganz ergründen werden. Wenn wir einmal unseren eigenen Weg der Spirituealität gefunden haben, lernen wir die Geheimnisse der Schöpfung immer mehr schätzen. Vielleicht entdecken wir neue Wege der Spiritualität, die uns bisher verschlossen waren.
------------------
Gerade die unterschiedlichen Wege machen das Leben reich und lebendig. Wir können wählen auf welchem Weg wir am besten im Einklang mit uns selbst sind, welcher uns am besten entspricht. Wahrheiten wandeln und erweitern sich. Etwas absolut setzen zu wollen und ein Dogma daraus zu machen, kenne ich z.B. aus der kath. Kirche sehr gut. Dann kann es zur Zwangsjacke werden, die erdrückt, mit allem "Du sollst, Du mußt, Du darfst nicht, das ist Sünde, das ist Schuld", viel Lebendigkeit und Leben wird dadurch erstickt.
Freundliche Grüße
von Elke
10.04.2013, 11:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2013, 11:51 von Traumfinder.)
Danke liebe MilliBee,
und entschuldige mein Geschlechterproblem, habs begriffen.
Du bist ein Mädchen!
Ja, so ist es, schön wenn wir das klarhaben.
Den Leopold den mögen wir nämlich, eigentlich gern.
Gleichwohl befremdet er uns und ist uns ein Rätsel.
Wir mögen Rätsel, sag ich mal für die anderen Teilnehmer auch,
sonst wären wir ja nicht hier.
Uns dass das alles immer mit uns darselbst zu tun hat, das ist ja auch Konsens, so scheint es mir.
Also nix für Ungut, ich wollte nur den Umgang der beteiligten Foris mit Leopolts Einlassungen loben.
Dabei bin ich mit einem, auch entfernten, Bild von "Schiessen" nicht so klar gekommen.
Magst Du den Leopold?
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
10.04.2013, 11:44
Alles ist gut, da ist nichts, wofür eine Entschuldigung notwendig wäre!  Wer seinen Sex im Profil nicht definiert, darf sich nicht wundern.. 
Und wenn ich hier etwas poste, dann tue ich dies, weil mir meine innere Stimme es sagt, frei nach dem Motto- so, und dazu gibst du jetzt deinen Senf ab. Irgendjemand hat nach Senf zum Essen gefragt.
Ob ich Dich, Leopold mag? Keine Ahnung, ich kenne Dich nicht persönlich. Aber Deine diskutierenswerten Postings sind Senf, nach dem ich offenbar gefragt habe - ich muss darüber nachdenken. Und spiele mit dem Gedanken, dieses oftmals zitierte Buch 'Kurs im Wundern' zu lesen - was mir vielleicht andere Antworten auf Deine postings gibt!
Lieben Gruß
Milli
Hallo Ihr Lieben,
es freut mich, dass mein kleiner Beitrag eine Anregung zum Nachdenken und kommunizieren gibt.
Dazu möchte ich aber auf einen Punkt aufmerksam machen:
ich bin nicht "Ihr".
Ich bin noch in keinem einzigen Beitrag in irgendeiner Form auf Leopolds Beiträge eingegangen, und habe in keiner Weise seine Sicht- oder Lebensweise kommentiert.
Traumfinder hat seine Wahrnehmung sehr schön formuliert, und das trifft genau des Pudels Kern.
Es ist nicht meine Absicht Leopold irgendwie anzugreifen. Aber diese (sorry) "gebetsmühlenhaften Wiederholungen" erwecken in mir stets das Gefühl, dass da ein Mensch ist, der sich krampfhaft an den Lehren dieses Buches festhält.
Von freiem Fließen, Leichtigkeit und Freude kann ich da nichts spüren.
Deshalb habe ich Leopold direkt angesprochen.
Wir alle sind hier, (auch) um uns gegenseitig zu dienen.
Die Wahrheit - findest Du immer nur in Dir selbst.
Prüfe es mit Deinem Herzen.
Manchmal verlangt es einen schier übermenschlichen Mut sich zum erst einmal selbst & bewusst anzuschauen. Die Angst sein eigenes, strahlendes Licht zu sehen kann größer sein als die Angst vor allen Übeln der Welt.
Mancher mag aus Angst lieber das Licht eines Anderen vor sich hertragen und vermag sich nicht vorzustellen, dass sein eigenes Licht genau so strahlend und schön sein kann, wenn er - sich erlaubt es aufleuchten zu lassen.
Wenn da ein Punkt ist wo Du, lieber Leopold, vielleicht gerne vorrübergehend eine Hand zum festhalten haben möchtest, wirst Du sie mit Sicherheit hier finden.
Sobald man sich erst einmal überwunden hat und sich getraut hat wirk-lich (im Sinne von wirkend) hinzuschauen wird es leichter.
Manchmal ist es auch der Blick in einen äußeren Spiegel, der die inneren "Schleusen-Tore" öffnen kann.
In diesem Sinne
liebe Grüße
Saphirinha
Es ist Deine Wahl.
Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent bessere Aussicht .
Wurde 31 mal bedankt in 17 Themen
Liebe Saphirinha,
Zitat:hast Du es schon mal mit LEBEN versucht? Oder lebst Du "nur" in Deinem Buch?
ich lebe sehr bewusst, sehr glücklich und bin seit 21 Jahren nicht mehr krank gewesen. Ich bin seit 31 Jahren sehr glücklich verheiratet, und ich hatte mit meiner Frau höchstens 4- 5 mal eine Streit in all den Jahren.... und meine Frau freut sich darüber, dass ich freiwillig bei der Hausarbeit helfe, damit sie mehr Zeit hat für mich. Ich gehe liebend gerne zur Arbeit, und helfe in meiner Verwandtschafft sehr gerne beim Hausbau, oder auch sonst wo, weil ich halt handwerklich sehr geschickt bin. Und ich gehe sehr gerne tanzen, in die Disco.
Das Einzige was ich nicht wie viele Menschen mache, ich gehe nur mal alle 20 Jahre zum Arzt, nur als Vorsorge, weil meine Kinder es so wollen... und ich brauch kein einziges Medikament oder Pulverl...
Zitat:Was denkst Du, wozu Gott die Welt erschaffen hat, wenn nicht um darin zu leben und Erfahrungen zu sammeln. Denkst Du die Erde, so wie sie ist, wäre ein schrecklicher Fehler, oder gar ein Unfall?
Glaube mir, Gott hat diese Welt nicht erschaffen, sie ist nur ein Gebilde unseres Ego....
Zitat:Ich kenne viele Anhänger von völlig unterschiedlichen Bewusst-Werdungs-Wegen, Religionen usw.. Aber ich kenne keinen 2. der wie Du alle seine Weisheiten aus einem Buch bezieht. Wer hat es geschrieben? Gott persönlich?
Knapp daneben, das Buch wurde von Christusbewusstsein Jesus an unser übermittelt.
Zitat:Wenn dies der wahre Weg zu Glück, Aufstieg oder sonstetwas wäre, glaubst Du nicht, dass es dann etwas weiter verbreitet und angewendet wäre? Gäbe es nicht ein "Kurs im Wundern-Forum", für Insider unter sich?
Ich habe noch nicht das richtige Forum gefunden, den wenn ein selbsterwählter Lehre Gottes, in einem Forum darüber spricht, das körperliche Krankheit nichts mit geistiger Gesundheit zu tun hat, und dieser Mensch das auch in verschieden Ländern lehrt... und ihm geglaubt wird, dann hat er wohl noch nicht verstanden.
Zitat:Ich werde auch gerne mit Dir kommunizieren. Allerdings nur, wenn ich einmal Deine eigenen Wort vernehmen kann, und nicht nur Zitate aus einem Buch, das Du nicht geschrieben und nicht er-lebt hast.
In gewisser Weise habe ich das Buch mitgeschrieben, weil wir und Jesus niemals getrennt sein können..... weil wir sind alle Eins, sind alle gleich... wir sind das ALL- EINSSEIN !!!!!
Für mich ist das Buch tatsächlich zum Leben erwacht..... ich lebe das Buch, weil es nur die Wahrheit sagt.... und könntest du, wenn du wüsstest, das Gott mit seiner Stimme, mit der Stimme des Heiligen Geistes zu dir spricht, und Jesus dir dabei behilflich ist, dass du nicht vom Weg abkommst.... etwas anderes wollen, als diese Frohbotschaft der ganzen Welt zu verkünden ?????
Genau deshalb ist der Köper da, um miteinander zu kommunizieren.
Liebe Grüße, Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden. 
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
10.04.2013, 23:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2013, 01:04 von Traumfinder.)
Ja. lieber Leopold, jetzt hast Dus geschafft, jetzt les ich Dich, sogar, manche Stellen und Sätze zwei - und dreimal.
Ich lass mich mehr drauf ein.
Den Kurs im Wundern hab ich absolviert, mich wundert alles wie nichts. Lobet den Herrn (AWI) wurde daraus und anhaltende Danksagung an Alles Was Ist.
Ich beantrage jetzt mal eine Lizenz zum mitdenken und motzen, ich schätze Dich inzwischen von einer Art welche dies gewährt.
Gratuliere Aufrichtig und von Herzen zu Deiner wunderbaren Gesundheit!
Ein erster mächtiger Segen, gesund und wohl zu wandeln und zu wirken in dieser deiner Welt,
die immerhin sich hier mit meiner kleinen Welt etwas verwoben hat.
Oben im Post#9 lese ich:
" Glaube mir, Gott hat diese Welt nicht erschaffen, sie ist nur ein Gebilde unseres Ego...."
Und dann später, gleicher Post wundert mich dann dies, ebenso Grundlegendes zu lesen:
"In gewisser Weise habe ich das Buch mitgeschrieben, weil wir und Jesus niemals getrennt sein können..... weil wir sind alle Eins, sind alle gleich... wir sind das ALL- EINSSEIN !!!!!".
Damit ich das mal verstehe, wir sind alle Eins blos das Ego nicht. Ok.
Ich danke meinem Ego täglich für Alles was es für mich automatisch verrichtet,
freu mich wenn es gut funktioniert. Ich kann gut mit meinem Ego, genaugenommen sind wir 24 Stunden am Tag ein Team. Das ist wie bei der Feuerwehr, Mensch muss aufeinander vertrauen können.
Das gibt Freiraum in Hochrisikosituationen. Jedenfalls lass ich mir als Egohalter nicht pauschal mein EGO anpissen, mit Verlaub.
Weil ja alles aus der Göttlichen Quelle fließt.
Jetzt geb ich meine Lizenz mit Dank zurück, danke für die Aufmerksamkeit und würde mich wundern
wenn es Dich nicht darin ünterstützt, ganz du selbst zu sein inkl. Ego, das ist hier Dresscode.
Ich wundere mich was Dich denn so berauscht, so ein bisschen Kraut und Rüben zu mischen.
Ist was für sehr hungrige.
Unsere Ahnen, Mitarbeiter durch die Zeit warten auf die weiterentwicklung des Egos, sind stellenweise ganz närrisch um das zu testen. Jeder ist aufgerufen an dieser Weiterentwicklung mit zu gestalten. Und jeder tuts, bewusst oder unbewusst.
Ja, sehr anregend, jetz will ich mal abschließen.
Liebe Grüße
Traumfinder
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Lieber Leopold,
ich danke Dir von Herzen, denn nun habe ich Deine Stimme vernommen, Du hast Dich mit Deinen Worten ausgedrückt.
Ich habe nichts gegen Wissen, das ursprünglich aus einem Buch stammt, wenn dieses Wissen im eigenen Leben umgesetzt wird.
Wenn Du uns in Deinen Beiträgen einfach von Deinen persönlichen Erfahrungen berichten würdest ohne immer das "Wunderbuch" zu zitieren, wäre das für mich (und möglicherweise einige Andere) viel leichter nachvollziehbar, und ich könnte mehr damit anfangen.
Diese Zitate immer und überall erwecken eher den Eindruck von "gut auswendig gelernt, aber keinesfalls gelebt".
Wenn Du, so wie oben, etwas aus Deinem Leben berichtest, wird deutlich, dass Du ein Mensch bist, der seinen Weg gefunden hat. Und dann denke ich gerne über das nach, was Du zu sagen hast.
Ich würde mich freuen, wenn Du Deine eigenen, persönlich erfahrenen Perlen der Weisheit mit uns teilen würdest. Dass Du diese aufgrund dieses Buches gefunden hast empfinde ich eigentlich eher als nebensächlich.
Vielleicht kannst Du zwischen den Worten lesen, was ich eigentlich sagen möchte. Ein Lehrer in der Schule vermittelt auch den Lehrstoff, der für die Schüler bestimmt ist (hier also Deine persönliche Meinung zu einem Thema) und erzählt den Schülern nicht andauernd von dem Stoff von seiner Universität (in dem Falle Dein Buch).
Dies ist mein persönliches Empfinden, und mit Deiner persönlichen Meinung kann ich ganz sicher viel mehr anfangen, als mit Zitaten aus einem Buch.
Ich danke Dir für Deine Worte.
Liebe Grüße
Saphirinha
Es ist Deine Wahl.
Wurde 1506 mal bedankt in 559 Themen
Wurde 1506 mal bedankt in 559 Themen
Hallo Ihr Lieben ,lieber Leopold
Jeder Mensch ist Einzigartig.Jeder geht seinen eigenen Weg.
Und doch letztendlich sind wir,die Einheit in der Vielfalt.
Liebe Grüße Sabine
Lieber Traufinder,
Zitat:Und dann später, gleicher Post wundert mich dann dies, ebenso Grundlegendes zu lesen:
"In gewisser Weise habe ich das Buch mitgeschrieben, weil wir und Jesus niemals getrennt sein können..... weil wir sind alle Eins, sind alle gleich... wir sind das ALL- EINSSEIN !!!!!".
da die Zeit ebenso wie der Körper eine Hilfe ist für uns, können und werden wir alle niemals wirklich getrennt sein... auch wenn es so nicht so erlebt, nicht so gefühlt wird.
Liebe Grüße, Leopold
Liebe Saphirinha,
Zitat:ich danke Dir von Herzen, denn nun habe ich Deine Stimme vernommen, Du hast Dich mit Deinen Worten ausgedrückt.
gern geschehen....
Zitat:Vielleicht kannst Du zwischen den Worten lesen, was ich eigentlich sagen möchte. Ein Lehrer in der Schule vermittelt auch den Lehrstoff, der für die Schüler bestimmt ist (hier also Deine persönliche Meinung zu einem Thema) und erzählt den Schülern nicht andauernd von dem Stoff von seiner Universität (in dem Falle Dein Buch).
ich weiss was du meinst, lächel....
und ich weiss auch, dass ich ein schlechter Lehrer bin, in der Hinsicht, das ich mein Wissen und meine Freude darüber nicht gut mitteilen kann....
aber ich werde mich bemühen, es besser rüber zu bringen.....
gut Ding braucht eben Weile.... 
Liebe Grüße, Leopold
PS: Ah, da habe ich ein gutes Beispiel für ein Wunder : Ich habe ReNature von der Angel gelassen, und in nicht mehr verurteilt.... und er hat das gespürt, und hat auch selbst dadurch erkannt, dass wir immer voneinander lernen.....
aber Wunder halten nicht ewig an, man muss sie immer wieder neu erschaffen, damit sie eine friedliche Welt erschaffen, wo Gewalt nicht mehr in unseren Köpfen ist.
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden. 
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
Es ist Deine Wahl.
Danke, lieber Leopolt,
mit Freude hoffe ich auf glückliche Geschichten aus Deinem Leben.
Vielleicht etwas weniger Aussagen zu denen ich jaja nur meinen kann.
Sei wie du bist. Segen.
Traumfinder 
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
|