Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Spiritualität
.Ich will niemanden in eine Richtung drängen mit diesem Thread ich bin der Meinung jeder hatt andere Vorstellungen und geht ein ganz anderen Weg was auch nartürlich ist diskussionen was nun richtig ist und was nicht will ich vermeiden es geht nur darum.

Was ist für euch Spiritualität was stellt ihr euch darunter vor und wie lebt ihr in.

Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Nachtelf , ELA
Lieber Aura,
ja, interessante Frage, gerade in einem Forum wie diesem hier.

Für mich ist das ein heraustreten aus meinen Gedankenströmen, aus der Welt der Worte.

Damit ein Eintreten ins Sein.

Werde ich mit einer Erscheinung, einem Umstand oder einem Menschen, einem Tier konfrontiert, mein Verstand hat dafür Worte welche er zwischen mich und dem Phänomen stellt. Sind diese Worte nun still, so habe ich einen anderen, unbenannten Zugang. Einen Zugang der Stille, des Gefühls.

So ist das für mich. Das erfordert keine besondere Sitzpositon, keine Gesten.
Es ist nur die Gewohnheit mich neben den Worten auch direkt einzulassen, auf was auch immer.

Liebe Grüsse

Tf.

herzmalen

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Aura , Nachtelf , Lydia , Sabine , Zauberin , ELA
ein otto-normal würde z.b. walk-ins als verarschung ansehen, menschen, die schon spirituelle
erfahrungen gemacht haben, tun walk-ins nicht als spinnerei ab.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Hallo alle zusammen hi

Spiritualität ist sicher nicht einfach zu erklären,viele stellen sich darunter eine "Art Zauberei" vor wie die auch immer aussehen könnte,so die Meinung einiger meiner Bekannten.

Spirituell sind wir alle,ob wir das wissen oder nicht.Spirituallität fließt aus dem Herzen der Sonne,Geist oder auch Feuer und Gott sprach "ich bin ein verzehrendes Feuer".

Wir alle sind Schöpfer und erschaffen im Geist - spirituelle Seelen es ist das höchste Sein.Wirklich als Seele zu leben,zu wissen man ist ein Kind Gottes und ein Funke des Allerhöchsten,dies bedarf einer langen Evolutionsreise.

Wer sich mit Spritualität befaßt richtet sich bereits auf das höchste Sein aus.Wir sind auf dem Weg !

Seid ganz Herzlich alle freund gedrückt von mir Sabine
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Lydia , Nachtelf
Hm, für mich ist Spiritualität alles. Es gibt nichts, was nicht spirituell wäre. Spirit = Geist = alles. Wir müssen uns nicht anstrengen, um spirituell zu sein. Ein Forum kann nicht nicht spirituell sein, denn es beruht auf dem Geist, egal, was es zum Thema hat. Wir müssen uns auch nicht anstrengen, um eins zu sein, denn wir können aus dem Ganzen nie heraus fallen. Wie sollte das gehen, wenn doch das Ganze das Ganze ist? Wir sind, so wie ich es wahrnehme, nur ganz hervorragende Meister im Vergessen, um Abenteuer zu erleben, um uns in einen Zustand zu versetzen, in dem so etwas wie Entwicklung, Entfaltung, Erfahrung, Staunen, Wunder usw. möglich sind. Das Wunder ist nicht das Spirituelle, sondern wir sind es. Was haben wir uns für Mühe gegeben, uns vergessen zu machen! Wie strengen wir uns auch heute noch an, uns nur ja nicht vollkommen ans Einssein zu erinnern, denn wir wissen, dann wäre die Reise zu Ende - naja, zumindest diese spezifische Reise hier.

Ich spüre die Unendlichkeit in jeder meiner Zellen und ich habe die Gewissheit, dass in dieser Unendlichkeit noch jede Menge Abenteuer auf mich warten. Ich kann die Unendlichkeit, die ich selbst bin, bis in die entlegendsten Ecken erforschen, erfahren und neu erschaffen. Ist das nicht wunderbar? Oh, ich liebe es zu sein mit allem, was dazu gehört!
herzmalen

"Normalität, klar. Darüber könnten wir zuhause bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag reden. Was ist normal? Was ist Zuhause? Wer ist Sankt Nimmerlein?"
(aus "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams)

www.blog.seelen-t-raum.de | www.selbstliebe-als-weg.de | www.seelen-t-raum.de | www.frauen-univers.group | www.schamanen-shop.de
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , ELA , Anchi , Aura , Nachtelf
(14.10.2015, 16:20)Konrad Curze schrieb: Wie erklärt ein Walk - In, dass Menschen mit Gedächtnisverlust später ihre Erinnerung und Persönlichkeit vollständig wiedererlangen können?

manchmal ist es so, dass eine seele, wegen einen schock aus einen körper rausgeht und eine andere seele geht rein , ohne erinnerung ( als platzhalter ) bis die ursprüngliche seele, wieder in den körper, mit erinnerung
wieder zurück geht ( einen anderen grund weiß ich noch nicht )
[b]Zauberin so ist es auch bei mir wie ich es sehe.
[/b]

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste