Hallo, Gast! Registrieren

This is a Dummy Announcement

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Schulsystem der BRD-GmbH- Schulpflicht verdummt? Freies Lernen vs. Homeschooling
Ich sage auch Danke an Anna und Melissa.HeartsonneblumeHeartsonneblume
Ähnliche Erfahrungen hat mein Sohn in der Schule auch gemacht, aber auch ich in meiner Schulzeit. Es hat sich also nicht viel geändert.
Es fängt schon damit an, wenn im Deutschunterricht ein Buch gelesen wird. Wenn es dann um Interpretation desselben geht, wird von den Schülern erwartet, daß sie dazu "wissenschaftlich fundierte Quellen" benutzen, anstatt selbst ihren Grips anzustrengen. Wer trotzdem was anderes schreibt, weil er aus diesem Buch etwas anderes "herausliest", wird meist schlechter beurteilt, als jemand, der aus irgendeiner Quelle abschreibt. Dies zeigt sich meiner Meinung nach besonders ab der 10. Klasse aufwärts. Vielleicht sollen wir ab da "lernen" für die Zukunft - nämlich im System mitzuschwimmen.

denkdenkdenkdenk

Hallo Welt!:

- Es wurden keine Nachrichten gefunden.
Regenbogen HerzRegenbogen Herz

ICHBINDU

http://un-moeglich.npage.de

DUBISTICH

Heart

Regenbogen HerzRegenbogen Herz

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zum Schulsystem der BRD-GmbH- Schulpflicht verdummt? Freies Lernen vs. Homeschooling - von sommertag - 05.01.2012, 08:33
Zum Schulsystem der BRD - GmbH - von Shanaya - 04.01.2012, 03:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
panter Hass verstehen und lieben lernen! Nachtelf 0 3.604 11.08.2015, 01:14
Letzter Beitrag: Nachtelf
  Richard Kandlin (17) - Natürliches lernen an der Schetinin Schule (LAIS-Schule) Ashatur 0 3.790 31.07.2014, 05:07
Letzter Beitrag: Ashatur
fly Anleitung zum Auren sehen Lernen SANTOPOSTERI 3 6.909 24.10.2011, 17:22
Letzter Beitrag: Liebes Licht

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste