07.03.2012, 19:25
Zitat:KONY 2012 is a film and campaign by Invisible Children that aims to make Joseph Kony famous, not to celebrate him, but to raise support for his arrest and set a precedent for international justice.
KONY 2012 ist ein Film und eine Kampagne der "Unsichtbaren Kinder" die das Ziel haben Joseph Kony berühmt zu machen, nicht um ihn zu feiern, sondern ihn einzusperren, ein Appell an die Internationale Gerechtigkeit.
Dieser Film ist mir heute über 50 mal zugeschickt worden und ich hab ihn mir nun doch angeschaut, obwohl ich wusste dass mein "Mitgefühl" und so etliche Gefühle wieder aufflammen werden...... aber das gehört nunmal dazu, Gedanken werden erst richtig "manifestiert" wenn auch das enstprechende Gefühl aktiviert ist......
Es geht um Uganda - Afrika..... Kinder auf der Flucht der Rebellen - damit sie nicht entführt und als Kindersoldaten enden...... das Flehen von einem Jungen Jacob, der einen Amerikaner bittet ihn umzubringen, denn der Tod ist besser als das Leben oder seine Zukunft..... kein Schulgeld, ständig auf der Flucht, am Ende doch Kindersoldat....
vor 9 Jahren ist es passiert, und dieser Amerikaner hat sein Versprechen eingelöst, dies öffentlich zu machen mit diesem Film ........ er hat mittlerweile einen eigenen Sohn der es liebt zu Schauspielern und im Film kräftig unterstützt.....
Joseph KONY hat eine Armee - ein Armee von Kindersoldaten, seid 26 Jahren - über 30'000 Kinder !!!! - die Mädchen sind Sex-Sklavinnen, die Jungs Soldaten - dieser Film macht aufmerksam was dort läuft und dass KONY gestoppt werden soll.........
so ungefähr übersezt, worum es geht im Film und wer KONY ist...... 99% der Welt weiss nichts davon -
ER SOLL AUGENBLICKLICH AUFGEHALTEN UND VERHAFTET WERDEN!!!!
AN'ANASHA