♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Herzenstüren öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
1. März

Erwarte Wunder. Erwarte, dass Wunder über Wunder geschehen, und grenze die Erwartung auf keinerlei Weise ein. Je offener du bist, desto besser, denn dann ist nichts im Weg, was den Fluss Meiner Gesetze hemmen könnte, denn Wunder sind nichts weiter als Meine Gesetze in Aktion. Fließe mit jenen Gesetzen mit, und alles ist möglich! Sieh, wie die Vollkommenheit Meines Planes sich entfaltet. Da ist kein Gefühl der Hetze oder Eile. Wenn sich etwas entfaltet, kann es sich mit großer Geschwindigkeit entfalten, aber dies geschieht in einem tiefen Gefühl des Friedens und der Gelassenheit, der vollkommenen zeitlichen Abfolge und Genauigkeit. Fürchte nichts, denn es gibt nichts zu fürchten, wenn dein Glaube und Vertrauen in Mir gründen. ICH BIN in dir, sieh also, wie sich Mein Plan in seiner Vollkommenheit in dir und außerhalb von dir entfaltet. Es beginnt alles innen und sucht sich seinen Weg nach außen; lass deshalb nichts in dir diesen Fortschritt behindern. Lass alles geschehen und erblicke den neuen Himmel und die neue Erde.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
2. März

Viele Seelen reden über den Glauben, versäumen jedoch, danach zu leben. Dieselben Seelen sagen, dass sie Mich lieben, dabei haben sie nicht die geringste Ahnung, was die Liebe ist. Es ist Zeitverschwendung, darüber zu reden, dass du jemanden liebst, den du nie gesehen hast, wenn du unfähig bist, all die Seelen zu lieben, die rings um dich sind und die deine Liebe, deine Weisheit und dein Verständnis brauchen. Lerne zuerst, die Seelen zu lieben, denen Ich einen Platz in deiner unmittelbaren Umgebung zugewiesen habe; dann wirst du wissen, was es heißt, Mich wahrhaft zu lieben. Warum deinen Weg im Dunkeln durch das Leben suchen, wenn du nichts anderes zu tun brauchst, als mit festem Glauben und Vertrauen durchs Leben zu schreiten, im Wissen, dass ICH bei dir BIN? Hier BIN ICH und biete dir all Meine guten und vollkommenen Gaben an, aber wenn du sie nicht annehmen willst, kannst du keinen Nutzen daraus ziehen. Vorbehaltlos gebe Ich sie dir; ohne Vorbehalt musst du sie annehmen und dann weise zum Nutzen des Ganzen einsetzen.


Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
5. März

Denke Ganzheit, sei Ganzheit und zeige Ganzheit in deinem Leben. Um ein ganzer Mensch zu sein, musst du dich kennen, wissen, wohin du gehst, und wissen, was du tust, und dann voll Vertrauen vorwärts gehen und ein ganzes, herrliches und volles Leben leben. Zweifle nie an dir oder an deiner Fähigkeit, ganz zu sein. Es sind die Zweifel, Ängste und Sorgen, die dich davon abhalten, Ganzheit herbeizuführen. Höre also auf, dich zu sorgen, und verbanne alle Ängste und Zweifel im Wissen, dass Ich allezeit bei dir bin und dass mit Mir alle Dinge möglich sind. Denke aber daran, immer deinen Glauben und dein Vertrauen in Mich zu setzen, den Herrn, deinen Gott, das Göttliche in dir. Geh Hand in Hand mit Mir; suche allezeit Meinen Rat; und lass Mich dich führen und lenken. ICH BIN in dir, deshalb kann nichts von außen unseren engen Kontakt stören. Fühle dich sicher in diesem Wissen. Wenn deine Sicherheit in Mir gründet, ist in der Tat alles sehr, sehr gut.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
6. März

Du kannst nur einen Gedanken auf einmal denken. Achte daher darauf, dass dieser Gedanke aufbauend, positiv und liebevoll ist, und dann wirst du feststellen, dass du aufbauende Dinge sagst und in liebevoller Weise handelst. Tatsächlich wird deine ganze Sichtweise positiv, und dein Leben wird voll Liebe, Glück, Gesundheit, Erfolg und Harmonie sein. Wenn du aber überempfindlich bist und negative oder zerstörerische Gedanken hegst, so untergraben sie dein ganzes Sein. Deine Sichtweise trübt sich, und du fühlst dich deprimiert und sogar körperlich krank. Versuche zu verstehen, dass du diesen Zustand durch dein falsches Denken selbst über dich bringst. Verändere dein Denken, und du wirst alles ändern. Du magst dir einbilden, dass du von vielen Schwierigkeiten umgeben bist und dass die ganze Situation für deine negative Geistesverfassung verantwortlich ist; ist das aber wirklich so? Sind deine Gedanken denn nicht deine eigenen? Bist du nicht frei, dein Bewusstsein anzuheben und liebevolle, positive, aufbauende Gedanken zu denken, die dein Wohlbefinden fördern? Die Wahl liegt immer in deinen Händen.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen


Oh wie schön,

diesmal passt es für mich wie die Faust auf ein Auge, lächel... natürlich nur sympolisch gemeint ....

seid ich weis, dass es wirklich zu 100% auf die eigenen Gedanken ankommt, ob man gesund und glücklich ist, oder ob man krank und unglücklich ist....
seither ist mein Leben das Paradies auf Erden, alles ist so traumhaft schön, auch wenn die äusseren Umstände der Welt noch zu wünschen übrig lassen ..., aber das werden wir auchnoch in den Griff bekommen, lächel....

smiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappy
9. März

Indem du lernst, zu dienen und zu geben, wird dein Herz geöffnet und bleibt offen. Je freimütiger und freudiger du gibst, desto mehr Liebe strömt aus dir hervor und umso mehr Liebe ziehst du an. Je mehr Liebe du gibst, desto mehr bekommst du. Das ist das Gesetz. Lass dich nie entmutigen, wenn die Liebe dir nicht sofort zurückgegeben wird. Wisse einfach, dass das früher oder später geschehen wird, und lass die Liebe weiter fließen, weil die Liebe nie ein Nein als Antwort akzeptiert. Die Liebe gibt sich nie geschlagen. Die Liebe ist nicht wie eine Schnecke; sie zieht sich nie zurück, wenn sie abgelehnt oder zurückgewiesen wird. Sie hält die andere Wange hin und fährt immer fort zu lieben. Kannst du das tun? Du kannst es nicht aus eigener Kraft tun, aber mit Mir kannst du alles tun. Suche jederzeit Meine Hilfe, und Ich werde dich nie im Stich lassen. Du wirst sehen, dass du ohne Schwierigkeit lieben und lieben und immer weiter lieben kannst.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
12. März

Wisse ohne jeden Zweifel, dass du vollkommen bist, ebenso wie Ich vollkommen bin, und dass kein Makel an dir ist. Fang gleich jetzt damit an, das Allerbeste in dir zu sehen und so das Allerbeste aus dir hervorzuholen. Es ist da, tief in dir, aber es ist so versteckt, dass man es schwer sehen kann. Wenn du dir Zeit nimmst, um zu erkennen, dass wir eins sind, wirst du das Allerbeste in dir sehen, wirst aufhören, dich herabzusetzen, und alle falschen Bilder des wahren Selbst verbannen. Wiederhole immer und immer wieder: »Ich und mein Geliebter sind eins«, bis es etwas für dich bedeutet. Wenn du dich sehr niedergeschlagen fühlst, sag es dir still vor und fühle, wie du dich nach und nach aus dem Sumpf der Verzweiflung und des Selbstmitleids aufrichtest. Wiederhole es ständig, bis du um die Wirklichkeit dieser Worte weißt und die Ganzheit allen Lebens siehst und erkennst, dass du ein Teil dieses Lebens bist.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
13. März

Verändert euch durch Erneuerung eures Sinnes.« Eine Schlange kann nicht wachsen, wenn sie ihre alte Haut nicht abstreift. Ein Küken kann nicht aus seiner Schale kriechen, ohne sie aufzubrechen. Ein Säugling kann nicht geboren werden, ohne den Mutterschoß zu verlassen. Diese natürlichen Abläufe müssen stattfinden, damit Veränderungen geschehen können. Schritt für Schritt finden sie statt, und nichts kann ihnen Einhalt gebieten. Wenn das Küken die Kraft nicht hat, aus seiner Schale herauszubrechen, stirbt es. Alles hat seine richtige Zeit. Du magst versuchen, zu verhindern, dass Veränderungen geschehen, weil du dich da, wo du bist, beschützt und sicher fühlst und lieber in den Grenzen dessen bleiben möchtest, was du kennst, als ins Unbekannte hinauszutreten; aber in diesen Begrenzungen wirst du ersticken und sterben. Versuche die Notwendigkeit zu verstehen und zu akzeptieren, dich mit allem, was in dieser Zeit geschieht, zu verändern. Erhebe dein Herz und sage Dank für diese Veränderungen und werde Teil davon.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
19. März

Sei wie ein offenes Buch, verstecke nichts, damit jede Seite von allen eingesehen werden kann. Wenn du nichts zu verstecken hast, weißt du, was es heißt, vollkommen frei und offen zu sein. Teile, was in deinem Herzen ist, und fürchte nicht, ausgelacht zu werden. Nimm Mich und Meine göttliche Gegenwart deutlich wahr und sei so einfach wie ein kleines Kind. Einfachheit ist der Inbegriff dieses spirituellen Lebens, es ist überhaupt nicht kompliziert. Wenn du den Eindruck hast, es sei kompliziert, so liegt das an dir; verändere deshalb deine Einstellung und schau, was geschieht. Vergeude keine Zeit mehr damit, nach Regenbogen zu haschen. Alles, was du brauchst, liegt tief in deinem Inneren und wartet nur darauf, sich zu entfalten und zu offenbaren. Alles, was du tun musst, ist still sein und dir Zeit nehmen, nach dem zu suchen, was in dir ist, und du wirst es sicherlich finden. Die Antwort liegt dort. Sei sehr geduldig, diene Mir, und alles wird dir zur rechten Zeit offenbart werden.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
20. März

Was du denkst, was du tust und wie du dich verhältst, kann eine außerordentliche Wirkung auf den Zustand der Welt haben. Beginne deshalb gleich jetzt, die Sonnenseiten des Lebens zu betrachten und in jeder sich ergebenden Situation nach dem Allerbesten zu suchen. Wenn du tief genug gräbst, wirst du es finden; es ist da, aber manchmal ist es so versteckt, dass es so aussieht, als sei es verloren gegangen. Wisse, dass alles sich für die Seelen, die Mich wahrhaft lieben und Mich in allem an die erste Stelle setzen, zum Besten fügt. Dein Glaube muss stark und unerschütterlich sein. Du musst bereit sein, auszuharren, ganz egal, wie dunkel oder düster die Situation aussehen mag. Vielleicht musst du sogar zusehen, wie sie sich verschlimmert, bevor sie sich zum Besseren wendet. Wisse einfach, dass alles sich zur rechten Zeit in wahrer Vollkommenheit ergeben wird und dass alles in Meinen Händen liegt. Erkenne, dass Ich überall und in allem bin, dass es keinen Ort gibt, wo Ich nicht bin, und dass das höchste Ziel Vollkommenheit ist.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen


sonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonnesonne
26. März

Es gibt immer noch eine Sprosse der Leiter zu erklimmen. Zaudere nicht, sondern geh vorwärts und aufwärts, und greife immer nach dem Höchsten. Das Leben ist Bewegung, es ist Veränderung, es ist Wachstum. Keine Seele kann die ganze Zeit im gleichen Zustand verweilen. Die Natur steht nicht still; sie verändert und entfaltet sich ständig, indem sie von einer Stufe zur nächsten wächst. Die Eichel wächst zu einer mächtigen Eiche heran; die Blumenzwiebel wächst und bringt wunderschöne Blumen hervor; der Getreidesamen bringt Korn hervor. Veränderung findet die ganze Zeit statt. Wenn in dir keine Veränderung stattfindet, kannst du sicher sein, dass etwas nicht stimmt. Dann musst du herausfinden, was es ist, und etwas tun, um das zu verändern. Widerstehe der Veränderung nicht, sondern fließe mit ihr mit und nimm sie an. Es mag nicht immer bequem sein, sei aber bereit, ein paar Unannehmlichkeiten auf dich zu nehmen, damit das herrliche Neue sich in dir und durch dich entwickeln kann und dich dabei in ein neues Wesen verwandelt, voll Licht, Liebe und Inspiration.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
Hallo Leopold
diese Aussagen sind für mich etwas sehr schwammig und sehr allgemein gehalten.
was mich aber stört ist die Aussage " du musst vielleicht sogar zusehen wie die Situation für eine gewisse Zeit, sprich mein Leben verschlimmert "
das ist .... für mich. Sehe es mal so, der Mensch ist wie ein Ozeanriese wenn dieses Schiff die Route ändert oder gar umkehren muss, weil der Kapitän vergessen hat warme Socken einzupacken dann hat er einen Wendekreis von ca. 1 KM. Für den Mensch stellt es sich so dar, wenn er sein Leben ändert seiner Seele folgt dauert es ca. 6 Monate das alte abzuarbeiten. Er hätte es ob er es nun ändert oder nicht auf jedenfall um die Ohren bekommen.
Sehen wir das positiv wenn ich anfange meine Seele zu leben, dann habe ich eben ca.diese 6 Monate um das alte abzuarbeiten aber danach ist es passee. Ändere ich nichts muss ich es genauso und schaffe mir neues das mich wieder einholt.
Was jetzt nicht heisst in 6 Monaten bin ich erleuchtet, das wäre zu schön da würde ich sofort sagen" dat dingens ist gekauft. "
LG Elias
Lieber Elias.

Ich kenne die Herzenstüren auch nicht als GANZES, weil ich das Buch noch nicht gelesen habe, aber eines ist für mich klar und schlüssig : Wenn ich Gott nicht an die 1. Stelle stelle, so kann es nicht funktionieren, um jeden Menschen als Bruder oder Schwester zu sehen.

Und man kennt es ja von Heilverlauf, es muss immer zuerst noch mal schlimmer werden, bevor die Besserung einsetzen kann, weil alles eben seine Zeit braucht, bis es wirkt.

Zitat:Sehen wir das positiv wenn ich anfange meine Seele zu leben, dann habe ich eben ca.diese 6 Monate um das alte abzuarbeiten aber danach ist es passee. Ändere ich nichts muss ich es genauso und schaffe mir neues das mich wieder einholt.
Was jetzt nicht heisst in 6 Monaten bin ich erleuchtet, das wäre zu schön da würde ich sofort sagen" dat dingens ist gekauft. "

Was sind schon 6 Monate, gegen die Ewigkeit, lächel....

und ich bin schon bewusst seit mehr als 30 Jahren auf der Suche nach der Ursache von Krankheiten, und bin schon vor vielen Jahren fündig geworden, und seit ich die Ursache zu 100% kenne, ist mein Leben zum Paradies auf Erden geworden.

Für mich ist der Körper zwar sichtbar, aber nicht mehr real .....
denn die Wahrnehmung, die uns das EGO zeigt, ist nicht mehr als eine geistige Illusion, ein Spiel des eigenen Geistes, mit sich selbst ....

und nur wer GOTT, in jedem Menschen sieht, der weiss und spürt auch, dass alles so kommt, wie es kommen muss, und jedes Auflehnen dagegen Leid und Schmerz verursacht.

Ich finde die Herzentüren sind sehr nah an der Wahrheit, nur ein Kurs in Wundern sagt mir genauer, wie unser Leben funktioniert.

Liebe Grüße, Leopold
Hallo
Leopold ich lass das jetzt mal so stehen, wir würden uns sonst in einer Diskussion verstricken die andere verunsichern würden.
Meine Erfahrung hat mich gelehrt dass jeder einzelne Mensch sich selbst fühlen muss. Nur wer sich selbst fühlt wird auch in sein Bewusstsein gehen dem Ruf seiner Seele folgen.
Für mich sind eben die Energien sichtbar in verschiedenen Farben, da kann ich sofort sehen ob die Person die mir gegenüber sitzt
weiter in seiner Gedankenstruktur haftet oder ob er fühlt. Den Menschen kann man nur Impulse geben jeder hat seinen eigenen
Weg.
Das Mentale sowie das Emotionale Feld eines Menschen sind ein Tabu für die Geistige Welt. Unantastbar weil nur durch diese 2 Felder die Seele ihre Erfahrungen machen kann. Die Gedankenstruktur das sich der Mensch durch diese 2 Felder selbst aufbaut kann man auch den menschlich logischen Verstand nennen, daraus entwickelt sich unser Ego.
Es ist der Sache nicht dienlich vorne zu stehen, den Obermuckel zu markieren, den Menschen Oberlehrerhaft seine eigenen
Wahrheiten um die Ohren pfeifen zu lassen, Abstand Ignorranz bis hin zur Ablehnung ist da der Erfolg.
Wollen wir alle nicht das gleiche, den Menschen in sein Bewusstsein bringen, dass er sich mit seiner Seele an den Göttlichen Linien ausrichten kann?. Dann müssen wir alle aus den Erfahrungen der vergangenen Jahrzehnten lernen. Keiner von uns ist der Allwissende keiner hat den Musterweg. Wir müssen dem Menschen Platz und Raum einrichten wo er sich in seinem Tempo nach seinen Empfindungen entwickeln und erfahren kann.

LG Elias
27. März

Friede sei mit dir. Eins mit Mir zu sein heißt in Frieden sein, denn der Friede beginnt tief in der Seele und spiegelt sich dann im Äußeren wider. Wenn du inneren Frieden und innere Stärke gewonnen hast, kannst du überall hingehen und allem standhalten. Du kannst sogar im Schatten des Todestales gehen und ohne Furcht sein, denn mit dem inneren Frieden stellen sich Gelassenheit und Ruhe ein, die nichts und niemand beeinträchtigen oder zerstören kann. Indem du deine wahre Beziehung zu Mir erkennst und annimmst und das so einfach und unkompliziert tust wie ein Kind, wird dein ganzes Leben mit Freude und Dankbarkeit erfüllt sein. Dann kann keine Furcht aufkommen, und es wird sich zeigen, dass dein Leben wie von einem Schutzengel behütet ist, denn wo keine Furcht ist, ist der Schutz vollkommen. Es ist die Furcht, die der Gefahr die Tür öffnet und dich verletzbar macht. Verbanne daher die Furcht, lass Meinen Frieden und Meine Liebe dich erfüllen und umfangen und sage ewig Dank.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
Danke Leopold genau das habe ich im vorherigen Text angeprangert keine Oberlehrerhaften Sprüche, keine Worte die nicht mit der eigenen Energie gefüllt sind.
Das alles kennen wir von der Bibel, ich persönlich fange mit solchen Worten die ohne jegliche Energie sind nix an.

LG Elias
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16