♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Herzenstüren öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Also ich lese es immer wieder, wir müssen hier auf der Erde lernen. Mal dies lernen, mal dieses lernen auch aus dem Spirituellen kommen solche Sätze.

Das entspricht nicht meinem Weg!

Ich bin hier um mich wieder zu erinnern, wer und was ich wirklich bin, und nicht um zu lernen.
Man kann sich in irgendwelchen Themen oder Bereichen vertiefen, sehr vertiefen aber lernen auf keinen Fall.

Und wenn wir uns etwas von anderen Menschen abschauen und dann selber anwenden, dann ist es trotzdem etwas Individuelles.
Denn keiner schwingt mit dem Hammer so wie ich, keiner kocht so wie ich, keiner sammelt Kräuter mit der selben Begeisterung wie ich, keiner kümmert sich um die mir lieben Menschen, wie ich usw.
Und keiner macht genau das Selbe, wie Du – und es ist gut so!!!
Zitat:Ich bin hier um mich wieder zu erinnern, wer und was ich wirklich bin, und nicht um zu lernen.
Man kann sich in irgendwelchen Themen oder Bereichen vertiefen, sehr vertiefen aber lernen auf keinen Fall.

Du hast Recht lieber David, wir sind hier um uns wieder zu erinnern .....

so sagt es auch ein Kurs in Wundern.....

die Herzentüren gefallen mir aber trotzdem sehr gut, weil sie passen noch mehr zur Mehrheit der Menschen, weil die meisten glauben noch, wir sind hier, um etwas zu lernen, lächel ...

danke für deinen Hinweis ....
hi Leopold

ich freue mich, dass wir unsere Meinungen teilen können.... und hier und dort auf den selben oder gleichen Nenner kommen.... ist immer gut für eine Diskussion kuss
13. Mai

Hör auf, dir an irgendjemand anderem ein Beispiel zu nehmen, und nimm dir Zeit, in dein Inneres zu schauen, um herauszufinden, wie Ich dich brauche und wie vollkommen du in das ganze Bild hineinpasst. Sei immer im Einklang mit dir selbst und mit dem Lauf der Dinge. Wenn du einfach du selbst sein kannst, verschwinden aller Druck und alle Belastung, weil du nicht mehr versuchst zu sein, was du nicht bist. Du versuchst überhaupt nichts mehr; du bist einfach. Deshalb bist du in vollkommenem innerem Frieden, und dieser zeigt sich auch nach außen. Friede, Ruhe und Gelassenheit gehen von dir aus. Du schaffst die richtige Atmosphäre, wohin du auch gehst. Du bist ein Segen, eine Hilfe und Inspiration für all jene Seelen, die deinen Weg kreuzen, und du schaffst Frieden und Harmonie in der Welt um dich herum. Lass jetzt Meinen Frieden und Meine Liebe dich erfüllen und umfangen. Erhebe dein Herz und sage ewig Dank, dass ICH dir den Weg offenbare.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
14. Mai

Wenn du sorgfältig suchst, wirst du das, wonach du suchst, dein Einssein mit Mir, dem Quell allen Lebens, sicher finden. Du musst dir für die Suche jedoch Zeit nehmen. Es wird dir nicht in den Schoß fallen ohne den tiefen Wunsch, Mich zu kennen, die Wahrheit zu kennen und zu erforschen, bis du weißt, was sie für dich bedeutet. Diese tiefe spirituelle Erfahrung inneren Wissens ist nur Seelen beschieden, die wissen wollen; beschäftige dich daher nie nur oberflächlich mit diesen spirituellen Erfahrungen. Es liegt bei dir, vorwärts zu gehen und sie in deinem Inneren zu erfahren. Wie völlig leer und sinnlos ist das Leben, bis du anfängst, es voll und ganz zu leben und alles auf die Probe zu stellen, um zu sehen, ob dieses spirituelle Leben sich praktisch bewährt und lebenswert ist. Beginne jetzt, etwas dafür zu tun. Begnüge dich nicht mit einer Lehnstuhlspiritualität. Lass deine Spiritualität lebendig und pulsierend und für alle sichtbar sein. Lass Mich sehen, dass du jetzt dein Leben zu leben beginnst.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
15. Mai

Hab Vertrauen in dich selbst und in deine Fähigkeit, alles mit Meiner Hilfe zu tun. Dann wirst du alles, was du im Leben unternimmst, in wahrer Vollkommenheit und mit wahrer Freude vollenden. Das Leben soll Freude bereiten, warum also mit schleppenden Schritten durchs Leben gehen, als trügest du eine schwere Last, die dich niederdrückt? Du magst schwere Verantwortung tragen, es ist jedoch nicht nötig, dass du dich von ihr niederdrücken lässt. Wenn deine Einstellung positiv ist, kannst du dich aus ganzem Herzen an deinen Verpflichtungen freuen, im Wissen, dass du sie nicht alleine tragen musst. Denn ICH BIN hier, und du kannst alles mit Mir teilen. Du bist nie allein. Je früher du dies erkennst und als Tatsache annimmst, desto schneller wird sich deine ganze Einstellung zu allem, was du unternimmst, verändern, und umso schneller wirst du dich an die Situation, in der du bist, anpassen können und dich an allem freuen, was du tust.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen



Ich freue mich so sehr, über diese Herzenstüren ..smiliehappysmiliehappysmiliehappy

und ihr könnt mir glauben, ich vertraue zu 100% auf Gottes Führung, und so ist mein Leben schon sehr lange hellste Freude und Glück . smiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappysmiliehappy

Es grüßt euch herzlichst,
Leopold
16. Mai

Lass die Worte deines Mundes und die Meditationen deines Herzens allezeit für Mich annehmbar sein. Es ist besser, still zu sein und nichts zu sagen, als deinen Mund zu öffnen und zuzulassen, dass unbedachte Worte über deine Lippen kommen, die du bereuen könntest, sobald sie ausgesprochen sind. Unverblümt zu sein kann unnötigen Schmerz hervorrufen; lerne daher, deine Zunge zu zügeln, und zähle bis zehn, bevor du deinen Mund öffnest. Es braucht nur eine flüchtige Sekunde, um etwas Verletzendes zu sagen, aber es braucht lange Zeit, um den Schmerz wieder zu heilen. Wenn du lernst, alles für Mich und zu Meiner Ehre und Meinem Ruhm zu tun, wirst du nicht fehlgehen. Wenn du dir die Zeit nimmst und sehr geduldig bist, wirst du den göttlichen Funken tief in einem jeden erkennen. Dann wirst du imstande sein, diesen Funken anzufachen, und nie versuchen, ihn durch deine Kritik, Intoleranz und Verständnislosigkeit auszulöschen. Du wirst wissen, dass alle Seelen aus Meiner Sicht gleich sind.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
17. Mai

Alle Dinge sind Teile des Ganzen, und auch du bist ein Teil des Ganzen. Wenn du dies verstanden hast und voll und ganz annehmen kannst, wirst du nie wieder das Gefühl der Getrenntheit haben. Du wirst dich nie wieder von dieser Ganzheit zurückziehen können, weil sie durch das Leben, dadurch, dass sie in die Tat umgesetzt wird, Lebenskraft und Realität bekommt. Beginne gleich jetzt, alles zu leben und in die Tat umzusetzen, was du gelernt hast, und lass diese Lektionen nicht länger wie leere Worte ohne Saft und Kraft für dich sein. Ein Same wächst nur, wenn er in den Boden gesetzt wird und sich in der richtigen Umgebung befindet. Eine Seele entfaltet sich nur und wächst und findet ihre eigene Ausdrucksweise, wenn sie sich in der richtigen Umgebung befindet, umgeben von Liebe und Verständnis. Unter diesen Bedingungen fangen die Dinge zu geschehen an, und Veränderungen finden sehr schnell statt. Das Alte wird im Lichte des herrlichen Neuen zurückgelassen, und das Bewusstsein kann ohne jede Einschränkung wachsen und sich entfalten.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
18. Mai

Behandle andere so, wie du selbst gern behandelt werden möchtest. Nimm dir Zeit, über dieses Gesetz nachzudenken, und dann handle danach. Wenn du das in die Praxis umsetzt, wirst du sehen, wie alle Selbstsucht und Selbstbezogenheit verschwinden, und die Liebe zu deinen Mitmenschen wird an die erste Stelle treten. Wenn du an andere denkst und für andere lebst, dann findest du wahre Freiheit und wahres Glück. Wenn du in diesem erhobenen Bewusstseinszustand bist, kann alles geschehen, denn das Leben kann frei und ohne jegliche Behinderung fließen. Weigere dich, Hindernisse zu sehen; erblicke nur Möglichkeiten. Wenn du einen Fehler machst, mache ihn wieder gut und lerne aus allem. Es gibt eine Antwort auf jedes Problem; suche, bis du sie gefunden hast. Du brauchst nie vergebens zu suchen, denn jedesmal, wenn du sorgfältig nach der Antwort suchst, wirst du sie ganz sicher finden. Denk aber daran: Erwarte nie, dass dir alles in den Schoß fällt, ohne dass du deinen Teil übernimmst und tust, was getan werden muss. Ich helfe den Seelen, die sich selbst helfen.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
19. Mai

Lass Gestern hinter dir zurück und vergeude keine Zeit damit, dich mit den Fehlern und Misserfolgen aufzuhalten, die den Tag verdorben haben mögen; sie sind geschehen und erledigt. Sei dankbar für einen neuen, reinen Tag. Er ist jetzt rein und herrlich, und es ist an dir, ihn so zu erhalten. Es ist an dir, stetig voranzugehen, im vollkommenen Vertrauen und Glauben, dass es ein wunderbarer Tag sein wird. Alles wird sich vollkommen ergeben; alles wird glatt gehen. Mit allen, denen du begegnest, wird es eine Freude sein zu reden, und nicht ein negativer Gedanke oder eine unangenehme Vorstellung wird in dein Bewusstsein dringen. In der Unberührtheit dieses Tages ist alles sehr, sehr gut. Alles ist vollkommen, und du wirst es mit Meiner ständigen Hilfe und Führung so beibehalten, indem du Mich und Meine göttliche Gegenwart bewusst wahrnimmst und indem du Mir still und vertrauensvoll dienst.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
20. Mai

Wo ICH BIN, da ist Freiheit, da ist Befreiung. Wo ICH BIN, da ist Lebensfülle, da ist unsägliche Freude. Alle Seelen können diesen Bewusstseinszustand finden, wenn sie sich nur die Zeit nehmen, still zu sein und im Innern zu suchen. ICH BIN in dir, höre also auf, außen zu suchen. Höre auf, nach Illusionen zu greifen, und finde, was du suchst, tief in dir selbst. Was nützt es, wenn du theoretisch um all diese Tatsachen weißt? Warum hörst du nicht auf zu theoretisieren und schickst dich an, alles, was du weißt, in die Tat umzusetzen? Warum nicht gleich jetzt damit beginnen und Mich und Meine göttliche Gegenwart bewusst wahrnehmen? Warum lädst du Mich nicht ein, alles mit dir zu teilen, und nimmst dir Zeit, mit Mir zu gehen und zu reden und auf Meine leise Stimme zu hören? Rück näher heran, immer näher. Fühle jenes Einssein, das Wunder, tief innen in vollkommenem Frieden zu sein, weil du deines Einsseins mit Mir gewahr bist.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen


Ach, ich bin so froh das ich mir die Zeit der Stille immer wieder nehme, und so Gott mehr und mehr in mir und meinem Leben spüre .....
ich bin so dankbar, dass ich hier im Paradies leben darf, lächel ....
21. Mai

Versuche nie, dich in jemand anderes Weg einzumischen. Alle Seelen müssen ihren eigenen Weg finden und das Ziel auf ihre eigene Weise erreichen. Manche tun es vielleicht in der Meditation, manche in der Kontemplation, manche im Gebet, manche in der Arbeit und manche im Kontakt mit Menschen. Lass alle Seelen ihren eigenen Weg finden und ihm folgen. Es soll sich niemand in Sackgassen verirren oder auf Neben- und Seitenstraßen Umwege machen, wodurch wertvolle Zeit und Energie vergeudet werden. Folge dem geraden, schmalen Weg. Halte deine Augen auf das Ziel gerichtet: deine Erkenntnis des Einsseins mit Mir, dem Herrn, deinem Gott, dem Göttlichen in dir. Lass dich nie entmutigen, wenn die Dinge schwierig und mühevoll sind, sondern geh weiter und wisse, dass du das Ziel erreichen wirst. Dieses Leben ist nicht für Seelen, die kleinmütig sind und sich fürchten, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und geradewegs ins Licht zu gehen. Sei stark und guten Mutes. Leg deine Hand in Meine, und Ich werde einen jeden deiner Schritte auf dem Weg lenken, wenn du Mich nur lässt.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen



und mehr bedarf es wirklich nicht, einfach das Leben in Gottes Hand legen, und das Paradies ist wieder unser, .... smiliehappysmiliehappysmiliehappy
22. Mai

Wenn du einem ganz kleinen Kind nicht erlaubst, etwas selbst zu tun, selbst zu essen, zu gehen, sich anzuziehen, zu schreiben, zu malen, sich auszudrücken, wird es sich nie entwickeln und unabhängig werden und imstande sein, auf seinen eigenen Füßen zu stehen und seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Du musst beiseite treten und ihm erlauben, Fehler zu machen, und ihm viel Zeit geben, das, was es lernt, zu meistern. Du musst sehr viel Geduld haben und warten und zusehen, wie sehr du auch versucht sein magst, es selbst zu tun, um Zeit zu sparen. Öffne deine Augen und erkenne, dass das Leben ein Klassenzimmer ist und dass du die ganze Zeit lernst. Wie oft muss Ich beiseite treten und sehr liebevoll zusehen, wie du herumtappst und mit dem Leben kämpfst, damit du eine lebensnotwendige Lektion lernst, eine Lektion, die du nie mehr vergisst, wenn du sie einmal gelernt und gemeistert hast. Ich habe unendlich viel Liebe und Geduld.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
24. Mai

Komm heraus aus deinem kleinen Sumpf und erweitere dein Bewusstsein in der Erkenntnis, dass es keine Begrenzungen gibt. Viele Menschen können nicht über ihren eigenen Horizont oder den der Gruppe oder Gemeinschaft, in der sie leben, hinaussehen. Sie sind so in kleinen, unwesentlichen Dingen verfangen, dass es ihnen schwer fällt, in irgendeiner Weise zu wachsen. Das ist es, wo gewaltige Veränderungen geschehen müssen und schnell geschehen müssen. Gib dich nicht damit zufrieden, nur gerade das anzunehmen, was du verstehst, sondern sei bereit, weiterzugehen, aus deinen Begrenzungen herauszutreten und das scheinbar Unmögliche zu tun. Auf diese Weise werden deine Grenzen ausgedehnt. Lass sie sich dehnen, bis du das Gefühl hast, sie würden zurückschnellen, und dann dehne sie noch weiter aus. Lebe auf der Schwelle zu etwas völlig Neuem. Hab keine Angst vor dem Neuen und Unbekannten; geh einfach Schritt für Schritt in vollkommenem Glauben und Vertrauen voran, im Wissen, dass jeder Schritt dich zum wunderbaren neuen Himmel und der wunderbaren neuen Erde führen wird.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen



So ist es, niemand anderer kann die Grenzen für sich ausdehnen, als die Entscheidungen unseres DENKEN .
25. Mai

Kannst du wahrheitsgemäß sagen, dass du deine Mitmenschen liebst, dass du dich für sie interessierst, dass du sie schätzt und als deine Familie ansiehst? Oder tolerierst du sie nur gerade und empfindest es als eine wahre Mühe, mit ihnen in Berührung kommen zu müssen? Du kannst nicht sagen, du liebest Mich, wenn du deine Mitmenschen nicht liebst, denn die Beziehungen sind so ineinander verwoben, dass es unmöglich ist, den einen ohne den anderen zu lieben. Verbringst du Zeit damit, wählerisch herauszusuchen, wen du zu lieben bereit bist und bei wem du das Gefühl hast, du könntest ihn unmöglich lieben? Es sollte keine Unterschiede in der Liebe geben, denn die göttliche Liebe umfasst alle gleichermaßen. Sie sieht alle Menschen in Meinem Bild, Mir nachgestaltet, egal welcher Farbe, Rasse, welchen Geschlechts, welcher Konfession oder Religion. Du wirst den Punkt erreichen müssen, an dem du die Einheit allen Lebens erkennen und verstehen kannst, um die wahre Bedeutung der Gemeinschaft aller Menschen weißt und Mich als den Ursprung aller erkennst.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16