3. OKTOBER
Du trägst viel Verantwortung, denn Ich überschütte dich mit all Meinen guten und vollkommenen Gaben. Deine Füße sind auf den Pfad gesetzt worden, der ins Neue Zeitalter führt, und die ganze Zeit bewegst du dich immer weiter hinein und wirst ein Teil davon. Du kannst keine Ausflüchte mehr machen, wenn du zu tun versäumst, was du tun solltest, indem du sagst, du habest es nicht gewusst oder nicht erkannt, denn du bist für all deine Handlungen verantwortlich. Du weißt, wie du deine Gedanken und Handlungen im Zaum halten kannst; tu es also. Versuche nie, dich hinter Unwissenheit zu verstecken, sondern wisse, dass du in deinem Inneren alles Wissen, alle Weisheit und alles Verständnis hast; es kommt nur darauf an, jederzeit aus dieser grenzenlosen Quelle zu schöpfen. Sag ewig Dank, dass du die Wahrheit kennst und dass es die Wahrheit ist, die dir das zu tun ermöglicht, was von dir verlangt wird. Sei in vollkommenem Frieden.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
http://www.greuthof.de
8. OKTOBER
Schau mit klarem Blick und sieh dich selbst ganz, vollkommen und nach Meinem Bild geschaffen. Setze dich nie herab oder denke das Schlimmste von dir. Erhebe dein Denken und denke sehr positiv über dich. Wenn du Fehler gemacht hast, lerne, dir selbst zu vergeben, und geh dann weiter voran und aufwärts. Ich kann dich nicht brauchen, wenn du dich selbst kasteist und voll Selbstbezogenheit und Selbstmitleid herumgehst. Siehst du denn nicht, dass du dich von Mir ausschließt und Ich dich nicht brauchen kann, wenn du das tust? Bleibe offen; lerne aus deinen Fehlern. Vergiss dich selbst völlig in der Liebe und dem Dienst an deinen Mitmenschen. Sobald du anfängst, an andere zu denken, ist die eigene Person vergessen. Zu dienen ist sehr heilsam und erneuert dein Gleichgewicht und deine Festigkeit. Finde also heraus, worin deine größte Gabe liegt, worin du gut bist; und wenn du weißt, was es ist, dann geh hin und gib es aus ganzem Herzen. Geh ständig voran, nie zurück.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
7. DEZEMBER
Wenn du mit der göttlichen Ordnung der Dinge nicht in Harmonie bist, ziehst du Disharmonie und Uneinigkeit an. Du wirst sehen, wie du gegen den Strom schwimmst, nirgendwo hinkommst und dich einfach erschöpfst. Warum nicht mit dem Strom schwimmen, mitfließen und dich in Einklang bringen mit dem, was geschieht? Indem du lernst, das zu tun, wirst du dich in Einklang mit allem und jedem um dich herum befinden. Du wirst nicht mehr krass hervorstechen, sondern vollkommen mit deiner Umgebung und Umwelt verschmelzen. Du wirst feststellen, dass du in Harmonie mit dir selbst bist und dass die innere Harmonie sich außen widerspiegelt. Das Leben wird glatt dahinfließen, und alles wird sich vollkommen ergeben. Du wirst die ganze Zeit ein scheinbares Wunder nach dem andern stattfinden sehen. Diese Lebensweise wird dir zur zweiten Natur werden, weil du mit Mir in Einklang bist und Ich in dir und durch dich wirken kann, um Meine Wunder und Herrlichkeiten hervorzubringen.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
12. DEZEMBER 2012
Wenn du dir die Stunden vor Augen führst, die ein guter Pianist täglich aufbringen muss, bevor er ein wunderbares Konzert geben kann, wirst du zu verstehen beginnen, warum du stets bereit sein musst, um dieses spirituelle Leben so zu leben, wie es gelebt werden sollte. Das heißt nicht, dass du dich anstrengen musst, es heißt jedoch sehr wohl, dass du ständig wach und dir dessen bewusst sein sollst, was geschieht, besonders am Anfang. Wie der Pianist, der übt, um vollkommen zu werden, ein bestimmtes schwieriges Stück immer wieder spielen muss, bis er zufrieden damit ist, so musst auch du immer wieder dasselbe üben und dieselben Lektionen lernen, bis sie in solchem Maße zu einem Teil von dir geworden sind, dass du dich nicht mehr von ihnen lösen kannst, weil sie dir in Fleisch und Blut übergegangen sind. Denke daran: Niemand sonst kann dieses Leben für dich leben; kein anderer kann für dich üben. Nur du kannst das tun. Warum also nicht gleich jetzt damit beginnen?
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
14. DEZEMBER
Halte dir bewusst vor Augen, dass aus allem Gutes entsteht und dass dir jede Erfahrung zuteil wird, um dir zu helfen, dich zu entfalten und zu wachsen. Erkenne, dass du ohne eigene Erfahrungen deine Mitmenschen nicht verstehen oder ihnen dein Herz öffnen könntest, sondern dich von ihnen fern halten und sie möglicherweise kritisieren und verurteilen würdest. Alle Erfahrungen, wie sonderbar oder schwierig sie auch sein mögen, sind dir zu einem bestimmten Zweck gegeben worden. Versuche, Meine Hand in allem wahrzunehmen, zu sehen, dass nichts zufällig geschieht und dass es Zufälle oder Glückstreffer nicht gibt. Erkenne, dass du das Allerbeste oder Allerschlimmste im Leben selbst anziehst. Es kann Frieden, Gelassenheit und Ruhe sein oder aber Chaos und Verwirrung. Es entsteht aus dir selbst, aus deinem Bewusstseinszustand; mach deshalb nicht deine Umgebung dafür verantwortlich. Eine Schnecke trägt alles, was sie hat, mit sich herum, sogar ihr Haus. Du trägst alles in dir, und es spiegelt sich im Außen wider.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
15. DEZEMBER
Der göttliche Funke ist in jedem Einzelnen vorhanden, muss jedoch in vielen Seelen erst ans Licht gebracht und zu einer Flamme angefacht werden. Wache aus deinem Schlummer auf, erkenne das Göttliche in dir, nähre es und lass es wachsen und gedeihen. Ein Same muss in den Erdboden gesetzt werden, bevor er wachsen kann. Er hat sein ganzes Potenzial in sich, aber dieses Potenzial schlummert so lange, bis die richtigen Bedingungen für sein Wachstum und seine Entwicklung da sind. Du hast das Himmelreich in dir; wenn du aber diese Tatsache nicht erkennst und danach zu suchen beginnst, wirst du es nicht finden, und es wird einfach brachliegen. Es gibt viele Seelen in diesem Leben, die sich dieser Tatsache nicht bewusst sind, und diese sind wie Samen, die in Päckchen abgepackt daliegen. Du musst deine Fesseln sprengen wollen, um frei zu sein. Sobald dies dein Wunsch ist, wirst du auf jede erdenkliche Weise Hilfe empfangen. Aber das Verlangen muss zuerst in dir sein.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
Jaa......
alles ist in jedem einzelnen von uns, aber nur durch usere bewusste Entscheidung, zum ja ich will es erkennen, dass wir alle göttlich und schuldlos sind, ... ist wahre Liebe zu allen und allem möglich.
Die Welt wartet schon so lange auf uns.......
danke, dass ihr da seid.
Liebe Grüße, Leopold
16. DEZEMBER
Verändert euch durch Erneuerung eures Geistes.« Wie wichtig sind diese Worte! Du hast sie viele Male gehört, aber was haben sie in dir bewirkt? Was bedeuten sie dir? Nimm dir Zeit, darüber nachzudenken, bis sie strahlende, klingende Worte in deinem Leben werden und du fühlst, wie du dich durch die Erneuerung deines Geistes verwandelst. Du redest von Frieden und Harmonie, vom neuen Himmel und der neuen Erde, davon, Meinen Willen zu tun, dass Liebe und Licht in die Welt ausgesandt werden und dass du dich ins Neue hineinbegibst, aber was unternimmst du wirklich dafür? Lebst du in einer Weise, die dazu beiträgt, dass das alles geschieht? Lass nicht zu, dass du wie ein Papagei wirst und Dinge sagst, die bedeutungslos für dich sind. Bete ohne Unterlass um ein tieferes und klareres Verständnis und sag Dank und bewege dich voran und aufwärts. Vor allem, lebe dein Leben und lass Dinge geschehen, die dein Leben verwandeln.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
Welch wunderbaren Worte!
Ich danke dir von Herzen fürs Reinstellen Tara!
Hallo...
in einen Kurs in Wundern steht dazu : Willst du lieber recht haben, oder willst du glücklich sein.
Sobald man recht haben will, wenn man glaubt jemand hat falsch gehandelt..., oder man selbst..... aber man ist damit nicht glücklich.
Oder es gibt auch schon ein Buch dazu... weis jetzt aber nicht vom wem ?
Ja, ist unser reiner Geist in Harmonie, dann muss es auch der Körper sein.
Liebe Grüße, Leopold