♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Osho
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Es wundert mich hier im Forum nichts über Osho finden zu können.
Meiner Meinung nach ist er wohl der beste Meister gewesen der je von Gott für die Menscheit beauftragt wurde sie ins Licht zu führen. Natürlichen kann man es nicht mit Jesus, Buddha, Mohammed usw vergleichen obgleich Jesus ziemlich arm war im vergleich zu Osho... wie viele Jünger hatte Jesus? Wie viele sind dirh ihn erwacht zu seinen Lebzeiten? Wirklich kein Vergleich zu Osho!
Osho, ist einfach perfekt für den modernen Menschen der heutigen Zeit.
Die alten schriften der anderen Meister passen einfach gar nicht mehr, die Situation hat sich rapide verändert! Der moderne Mensch ist noch geisteskranker als die damaligen Menschen! Der moderne Mensch ist pervertiert, geistig überlastet mit aüsserlichen Reizen, abgestumpft, Anngst und Wutzerfressen, verwirrt, deprimiert und absolut fehlgeleitet!

Wenn ich Bücher lese in denen seine Vorträge gedruckt sind, kann ich nur erstaunt lesen wie er den Menschen scheinbar besser kennt als er sich selbst.
Als würde er die Leute wie offene Bücher lesen.
Ich finde Osho ist sehr unterbewertet, aber klar wer glaubt schon heutzutage an Mystik und Wunder?
Doch bei Osho bin ich sicher spricht Gott durch ihn als Kanal, und er ist keine Fiktion er war wirklich hier es gibt Videoaufnahmen von diesem Gottmenschen auf Youtube.
Ich kann mit all diesen "Channelings" nichts anfangen, genausogut kann jemand ein paar spirituelle Bücher + eigen phantasie da zusammemischt ins Netz stellen.
Doch Osho war wirklich da, und er hat jahrelang geredet so viel hat er geredet und ist am ende gestorben.
Er erklärt soo viel, und so klar was es auf sich hat mit Gott dem kosmischen Bewustsein und Erleuchtung und die weitläufig bekannten gesellschaftlichen Probleme die heute noch ser aktuell sind.
Und er hat öfter einen mahnenden Ton drin in seiner Stimme, viel u lange hat der Mensch geschlafen.. ich finde er hat viele wachgerüttelt, sie fallen nur nicht auf weil sie jetzt eben still sind aber sie wirken aus dem verborgenem.
Schade das ich nicht früher schon da war, hätte ihn wirklich gerne kennengelernt.
Osho hatte auch Humor Big Grin
Sucht auf Youtube "Osho - strange consequence"

Goldene Erde

Ich kann dir auch das große weiße Buch von Ramtha empfehlen.
Seine Lehre hat viel ähnlichkeit mit Oshos, obwohl er keinen Körper hatte.
Aber der beste Lehrer bist immer du SELBST für dich.


http://www.buecher.de/shop/esoterik-allg.../04275801/
(07.07.2012, 15:09)Goldene Erde schrieb: [ -> ]Ich kann dir auch das große weiße Buch von Ramtha empfehlen.
Seine Lehre hat viel ähnlichkeit mit Oshos.


http://www.buecher.de/shop/esoterik-allg.../04275801/


Danke, hab ich aber schon gelesen.. ja war nicht schlecht aber könnte auch Sci-Fi sein. Kann man es nachvollziehen?
Bei Osho weis ich einfach er war da! Und er hat in der dunklen Zeit wo wir leben erleuchtung erreicht, das ist eine ungeheuere Motivation.

Goldene Erde

Du hast immer die Wahl.
Wenn du es glaubst, dann ist es für dich real.
Ich lese Channels um mir daraus jeweils das zu nehmen, womit ich mein
derzeitiges Bewusstsein erweitern kann.
Manchmal genügt nur ein einziger Satz. Alles andere lasse ich liegen.
Ich prüfe also alles und nur das beste für meinen derzeitigen
Istzustand nehme ich an.
Wenn du einem Guru folgst, dann folgst du seiner Wahrheit.
Zehn verschiedene Gurus gleich zehn verschiedene Wege.
Irgentwann mußt du dann doch wieder dir selbst folgen und
das kann etwas völlig neues sein.
So meine Gedanken dazu.

Alles was man sich vorstellen kann, existiert auch. Auch Sci-Fi.
Für mich ist der beste Meister das Leben selbst...sherz
Osho ist wahrlich ein großer Mystiker. Ich würde aber nicht behaupten, er wäre der geeignetste spiritueller Lehrer für alle Menschen in der heutigen Zeit. Jeder muss wissen, welcher Mystiker für ihn am besten geeignet ist, sprich welcher die besten Worte findet, auf die Wahrheit aufmerksam zu machen. Da hat jeder ein anderes Verständnis davon. Im Prinzip deuten alle großen Mystiker auf die eine Wahrheit hin, doch jeder macht das auf seine eigene Art und Weise, der jeweiligen Kultur angepasst.
Ich habe beispielsweise über Omraam Mikhaël Aïvanhov gar nichts gehört, doch seit wenigen Tagen lese ich seine Schriften und muss merken, dass auch er eine große Weisheit besaß. Es gibt viele weise Mystiker, von denen wir gar nichts wissen, weil sie nicht in die Öffentlichkeit treten.

Hat man die Essenz irgendeiner spirituellen Lehre verstanden, hat man verstanden worauf eine spirituelle Lehre hinweist, braucht man keine Lehren mehr. Spirituelles Wissen ist wie trockenes Wasser, ein Widerspruch in sich. Man kann das, was man ist, nicht finden, indem man Wissen ansammelt. Man muss erkennen, dass man bereits ist, wonach man sucht. Es ist das ewigliche Sein. Wer danach sucht, gleicht einem Fisch, der herausfinden möchte, was Wasser ist und keine Kenntnis darüber hat, dass er sich bereits im Wasser befindet lach

Rosi

Wer braucht den noch einen Meister?
Jeder von Uns ist ein Meister, wir müßen Es nur zulassen freund
Rosi sonneblume
Vielleicht ist es auch nur Zufall, aber Osho spricht immer das an was ich nicht verstand bzw aus einem falschen blickwinkel betrachtete.
Andere Meister halten sich kurz und knapp, zB "erkenne das du das Licht bist".. was für ein schwachsinn, wie soll ich das einfach so im stehgreif erkennen? Osho geht tiefer er weis in welcher Position sich Leute wie Ich befinden, und erklärt es ganz gut, führt einen sanft in die Materie hinein. Klar, es gibt sicher auch Leute bei denen der Satz "du bist das Licht" genügt und sie erwachen, nur dieser Satz war nötig.. gibt alles.
Aber ich denke die mehrheit ist wie ich von der Gesellschaft verkrüppelt und unfähig zu tanzen und zu lachen.
Es ist eine Welt in der der "gute Mensch" meistens immer das nachsehen hat.
Wenn man sich also bemüht gut zu sein, ist es nicht authentisch es ist anstrengung man müht sich ab, man lebt eine Lüge, einen neuen Lebenstrend eine abwechslung.
Zuerst muss die fackel brennen damit man die Kerze auspusten kann.
Ich kann nicht so tun als ob die Fackel brennt.
Ich muss erst überzeugt sein von der wahren Fackel in mir auf das die Flamme der Kerze sich in ihr auflösen kann.
Und danach, wie sollte ich das nachsehen haben wenn ich gut bin?
Ich bräuchte keine bestätigung ich wäre zufrieden mit meinem Licht, ich müsste nicht stets in Sorge sein das der keinste Wind die Flamme der kerze erlischt, nun habe ich ja das stark lodernde Feuer der Fackel!
@ Mevlana

Zitat:Es wundert mich hier im Forum nichts über Osho finden zu können.

nutz mal bitte die Suchfunktion und du wirst hier reichlich über Osho finden winki
So wie du Osho beschreibst, könnte ich für mich Eckhart Tolle beschreiben sonne Sein Buch "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" schien für mich und für meine Lebenssituation geschrieben.

Hier mal ein Vortrag von ihm, kannst ja mal bei Gelegenheit anschauen winki



&feature=related
(07.07.2012, 19:18)Engelsflügel schrieb: [ -> ]@ Mevlana

Zitat:Es wundert mich hier im Forum nichts über Osho finden zu können.

nutz mal bitte die Suchfunktion und du wirst hier reichlich über Osho finden winki


Ich surf meistens vom Smartphone, und ich habe bevor ich das Thema erstellt habe wirklich die Suchfunktion genutzt aber sie ergab keine Treffer.
Vielleicht hab ich etwas falsch gemacht, oder über Smartphone entsehen fehlerhafte übertragungen wer weis.. wie gesagt es war nicht beabsichtigt. Ich hätte ebensogerne ao anders mitgeschrieben und mitgelesen wo es bereits ein Thema war.

(07.07.2012, 19:22)Shiyan schrieb: [ -> ]So wie du Osho beschreibst, könnte ich für mich Eckhart Tolle beschreiben sonne Sein Buch "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" schien für mich und für meine Lebenssituation geschrieben.

Hier mal ein Vortrag von ihm, kannst ja mal bei Gelegenheit anschauen winki



&feature=related


Ja, ich kenne auch Eckhart Tolle, sein Buch Jetzt die Kraft der Gegenwart und das andere glaub "eine neue Erde" hab ich mir als Hörbuch angehört übrigens auch von ihm gesprochen auf deutsch. Ja er hat mich auch an gewissen Punkten berührt und mich zum ersten mal auf mein Ego aufmerksam gemacht.
Tatsächlich war ich schon kurz davor den Tod des Egos zu erleben nach seinen Worten. Aber es ist mir irgendwie dann entglitten leider..
Und mehr hat er nicht der Eckhart sonne ich hab glaub sogar noch ein drittes Hörbuch von ihm gehört.. er redet meist nur übers Ego, was ja eigentlich das Wichtigste ist um zu erwachen schließlich ist das Ego ja die Illusion dazwischen.
Da kann ich dir das Buch von Osho ebenso empfehlem "das Buch vom Ego" welches noch etwas tiefer geht.
Was mir aber an Osho gefällt ist, das er selbst ja sehr belesen war, hat Philosophie studiert und sage und schreibe rund 150000 Bücher gelesen. So ein Mann ist einfach von unschätzbarem Wert.. das bedeutet doch seine Reden sind auch ansammlungen aus diesen 150.000 Büchern und noch aus der göttlichen Quelle seiner eigenen Weisheit. In seinen Texten ist nicht einfach nur aufklärung.. da sind Witze, poesie, freude, wissen und die entblößung vieler Geheimnisse des Lebens.
Klar, irgendwann wenn man viel liest wirds frustrierend und man will selbst zur Quelle der Weisheit vorstoßen und aus ihr schöpfen.. dann wird man beginnen selbst zu meditieren und seine eigene Wahreit zu finden, denn nur die eigene Wahrheit ist beständig, an alles anderem kann man zweifeln, doch wenn ich ohnehin schon verzweifelt bin sind diese Worte der Schönheit in mein Herzen willkommen, sie helfen mir in einen anderen Blickwinkel zu kommen statt statisch in einem bestimmten zu verharren, sie lassen mich wieder fließen statt auszutrocknen.
@Mevlana
Hast du dir schon mal überlegt, wielang er hätte leben müssen um 150 000 Bücher zu lesen?

Namaste
Klaus
Lies dir folgende Zitate von ihm durch und denke über das, was du geschrieben hast, noch einmal nach. Das, was du gesehen hast, war definitiv nicht Osho.

"Auch die, die sagen, dass sie nicht an Gott glauben, gehören zu Gott. Was Gott betrifft, sind alle erlöst. Dieses ganze Universum ist bereits auf der höchsten Stufe, wir haben es nur vergessen. Wir haben vergessen, dass wir schon dort sind, wo wir sein wollen. Wir haben vergessen, dass wir schon das sind, was wir gerne sein wollen, wovon wir träumen und was wir erstreben, und dass wir niemals anders waren... Aber wir sind in einen tiefen, tiefen Schlaf gesunken."

"Sei wahr­haft, und du brauchst nicht vor der Exis­tenz in Deckung zu gehen: Du kannst unge­schützt leben. In dieser Unge­schützt­heit durch­dringt dich die Exis­tenz, erreicht Gott dein Herz."

"Ein Mensch, der voll von Liebe ist, ist im Himmel"

"Liebe dich selbst"

"Hingabe befreit"
G.
Du schreibst "Ich empfehle nicht sich mit seiner leere zu befassen denn ansonsten wird man zu dem was er ist"

sonne ich denke du wolltest lehre schreiben
Aber hat dich vertippt, so ergibt das aber genau das was ich möchte die Leere sonne schöner Zufall der eher zutrifft.
Aber wie begründest du es?
Ich halte an nichts fest, schon gar nicht an Osho, weil ich mich kaum mit seine Lehren befasst habe. Mir scheint es als ob du an das, was du gesehen hast, fest hältst. Wenn ich fragen darf: Bist du medial begabt, sprich kannst du mit Geistwesen in Kontakt treten? Oder wie hast du ihn gesehen?

Man kann nur in der Getrenntheit und in der 3D-Welt unbewusst sein, wenn man stirbt (egal was man in seinem Leben jemals getan oder nicht getan hat) wird diese Getrenntheit aufgehoben. Menschen, die permanent mit der geistigen Welt in Kontakt sind, wissen das. Keine Seele kann "schlecht" werden, denn in jede Seele ist das Bewusstsein Gottes, das wir tief im Inneren sind. Leid und Negativität ist nur in der Getrenntheit möglich, Menschen die in dieser Illusion gefangen sind, gehen davon aus, dass es in der geistigen Welt ebenfalls ein Kampf von Gut und Böse gibt. Das gibt es aber nicht, denn Jenseits von Gut und Böse ist die Liebe. In der Geistigen Welt (nicht in der astralen Welt, du bist meines Erachtens mit einem Wesen aus der astralen Ebene begegnet) ist sich jedes Wesen der Liebe bewusst, jedes Wesen ist Eins mit der Quelle, aus der sie entstanden sind. Das trifft auch auf Menschen wie Hitler zu. Wie soll man Angst vor irgendetwas haben oder irgendetwas hassen, wenn man sich buchstäblich in der Ewigkeit befindet?
Seiten: 1 2 3 4