♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: ABSURDES unserer Zeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Danke, liebe Sabine,  für den Knuff in die Rippen.  

Nutzt aber nicht viel...muss trotzdem noch grinsen,  wenn ich an Traumfinders glatzköpfige Sonnenreflektoren denke.  :rofl:
Aber du hast natürlich recht... wir werden die Ernsthaftigkeit dieser Sachlage sicher nicht aus den Augen verlieren.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und  bedanke mich für dein Mitmischen in dieser Runde.

Das Gleiche gilt übrigens auch für dich, liebe nette...sowas kann ja nur von dir kommen.  lol

Alles Liebe,  euch Beiden  sonneblume
nordwind
*

Ja, liebe Sabine,
Da war auch was für mich dabei, worauf mir was auffällt: "Die Lösung des Problems kann und wird nur sein,wenn wir unsere
Lebens und Denkweise drastisch ändern.

Voll meine Meinung und meine Erfahrung im Eigenexperiment. 
Nur in der Reihenfolge : Denkweise und Lebensweise. Und begleitet wird das durch eine Veränderung meiner Gefühle. Damit, mit dem Verändern meiner Gefühle, damit begann ich. Und vorher hab ich, glaub ich, meine Denkweise verändert?
Der Rest der Entwicklung, ja was da in diesem Dreiklang von Geist, Materie und Gefühl dann jeweils an welcher Stelle auftaucht mag Jeder selbst bei sich erfahren.
Und der entstandene Gefühlssalat will auch ein leckeres Dressing. Dann wirds auch eine befriedigende Lebensweise.
Ja, Danke, ist mir schon zu einem Reflex geworden, die Stellung der geistigen Vorbereitungen zu betonen.
Lieber Traumi  hi

Das ist toll das etwas für dich dabei war,wo du dich angesprochen gefühlt hast.Ja unsere Denk und demnach auch unsere Lebensweise werden sich in Zukunft sehr verändern,dies hat bei vielen schon begonnen.Aber viele halten noch an der alten Zeit,der alten Denk und Lebensweise fest.Dies gibt natürlich Spannungen.Ich erlebe dies oft persönlich.
Es geht hier nicht alleine um Gefühle,klar die werden dabei natürlich auch eine Rolle spielen,sondern um die großen Veränderungen die uns bevorstehen.
Jeder hat sich doch schon gefragt : woher komme ich genau,warum bin ich hier,wohin gehe ich nach meinem Tod,gibt es ein Leben nach dem Tod und gibt es wirklich einen Gott ? In Zukunft werden uns diese Fragen beantwortet werden,
dadurch wird sich zuerst unsere Denk und dann unsere Lebensweise verändern.Dies ist auch dringend notwendig unser Leiden resultiert daraus,dass wir mit Gottes Plan nicht im Einklang sind,darum leiden wir.Wir stehen auch am Beginn einer neuen Evolutionsstufe,immer vor nicht zurück.Aber die größten Veränderungen,so wie es Maitreya sagte,werden sich in unserem Herzen vollziehen.Durch unsere,in Zukunft vereinfachte Lebensweise,werden wir die Erderwärmung wieder in den Griff bekommen.So wie wir im Moment leben,kann und wird es nicht weitergehn.

Ach ja,zu mir hatte mal jemand gesagt :  cool:  
 " wenn alle Frauen ihre kalten Füße zum Fenster raushängen würden,könnten wir die Erderwärmung stoppen"

Für Vorschläge sollten wir immer ein offenes Ohr haben.    winki   Mit den Besten Grüßen an alle Sabine
Im Moment ist von der Erderwärmung ja nicht wirklich viel zu spüren... das sagen zumindest MEINE kalten Füße.   :rofl:
Wenn es allerdings einem höheren Zweck dient,  hänge ich sie auch gerne zum Fenster raus. 
Ist übrigens ein Klischee,  dass nur Frauen daran leiden und ICH bin der lebendige Beweis dafür.  :)  
Allem anderen kann ich nur zustimmen....ein bewusstes Handeln setzt voraus,  dass ich mich gedanklich und emotional damit auseinander gesetzt habe. Denn wenn ich das nicht tue , bleibt es bei diesem Automatismus,  wie man es vom Fließband her kennt.  
Natürlich gibt es da die Einen, die uns gerne dort stehen und funktionieren sehen, doch haben wir jederzeit die Möglichkeit  unseren Dienst zu quittieren .
Die Vielfalt anderer Wege, ausserhalb dieser " Fabrik" lässt einige noch zögern,  weil sie verunsichert sind und die Richtung noch unklar scheint...doch letztendlich werden sie feststellen,  dass Selbstbestimmung der einzig sinnvolle Grund für unser Dasein ist. Denn ihr Gegenteil,  die Fremdbestimmung,  hat nur eines zum Ziel....unseren wahren Lebenszweck zu verschleiern.
Danke für eure Nachgedanken. 
Freundliche Grüße 
nordwind
Und das noch, weils mir gefällt .  winki
Liebe Sabine,


nein, es geht nicht n-u-r- um Gefühle,  die Gefühle sind für uns Menschen der motorische Antrieb. Verbrennen kann Mensch in seinem Gefühlsapparat einiges, mancher wird etwa von Schmerz (an-) getrieben, andere von der Lebensliebe gesaugt. Es gibt so unterschiedliche Brennstoffe. Dann wird Mensch ja auch von den inneren Bildern und dem  Gedächtnis des Sinnlichen, dem Schmerzgedächtnis geprägt. Gefühle und Emotionen stehen für mich am Anfang und am Ende des Regenbogens. Es bestand, so hab ichs empfunden, eine Konkurrenz, ein Wettbewerb um höchste Rationalität, geeignet,  dann doch so stark die wirklichen Anteile der Funktion in ihrer Wirkmacht zu überstrahlen, durcheinander zu bringen. Das Rezept funktioniert wenn die Zutaten proportional richtig zueinander gegeben werden. Naja, mehr als den richtigen, wichtigen Platz beanspruche ich dann für Gefühle auch nicht, denn auch ich hab Umgang mit Kleinkindern und Kindern. An diesem Punkt der Kinderentwicklung begrüßen wir die Ratio. Dann aber, an ein  Goldhamstersleben  angepasst, hochtechnisiert, gefühlsverleugnend, hat Ratio etwas genommen, mit einem Zuviel an Regelungen. Und wann ist es das, was ich hier "überrational" benennen will? Ja, Gefühlssache, liegt wohl bei den Unterschiedlichen  unterschiedlich.

Fiel mir so ein.... Weil ich auch ein besonderes Augenmerk auf die Gefühle richten will. Und gerade die viel erwünschte "Herz-Gefühls-Aktivität"  ist eben auch als Teil der Gefühlswelt anzusiedeln. Vielleicht spricht mein Herz einmal außerhalb der Gefühlssprache zu mir, mal sehen...

Liebe Grüsse dir! Und auch an die Leserschaft, selbstverständlich, eigentlich natürlich...
herzmalen

nette

Ein herzliches Hallo in die Forengemeinde hi

Hmm, diese NuoViso News passen recht gut in diesen Thread..
Viel Spass beim Sehen...
***

Das unsere Arbeit bei NuoViso nicht immer ganz risikolos ist, dürfen wir in aller Regelmäßigkeit erfahren. Anwaltspost ist mittlerweile Routine für uns. Keine Routine ist für uns die Dimension, welche der sogenannte "Cheops Skandal" ausgelöst hat. In einem ersten Prozess wurde unter anderem einer unserer Mitarbeiter zu 6 Jahren Haft in Ägypten verurteilt. Ein skandalöses Urteil, welches politische Hintergründe hatte. In einem langwierigen und sehr teuren Revisionsprozess konnten die Angeklagten nun zweifelsfrei belegen, dass sie nicht diejenigen waren, welche die sogenannte Cheops Kartusche in der Cheops Pyramide beschädigt haben. Dokumentarfilme und Fotos bewiesen, dass die Beschädigungen bereits 7 Jahre vor unseren Dreharbeiten (2013) entstanden sind. Die ägyptische Justiz konnte bei dieser Beweislage nicht umhin kommen, ihr katastrophales Urteil zu revidieren. Um ihr Gesicht zu wahren, reduzierte sie das Urteil nun aus formaljuristischen Gründen auf eine kurze Bewährungsstrafe und 5.000 EUR Geldstrafe. Diese Mitteilung erreichte uns diese Woche von unserem Anwalt. Eine Entscheidung, welche eigentlich weiterhin völliges Unverständnis bei uns auslöst, welche wir aber annehmen werden um weitere Kosten zu vermeiden. Ein erneut möglicher Revisionsprozess würden die Kosten der Geldstrafe weit überschreiten und wir möchten nach 5 Jahren einen Schlussstrich unter diese Sache ziehen. Natürlich halten uns solche Rückschläge nicht auf. In unserer eigentlichen Sommerpause, waren wir dennoch sehr aktiv. In wenigen Tagen wird NuoViso in einem völlig neuem Gewand erscheinen und etliche Neuerungen werden Euch erwarten. Hunderte Stunden haben wir in den letzten Monaten in die Programmierung eines neuen Portals gesteckt, mit welchem wir den nächsten Schritt machen wollen. Was Euch genau dabei erwartet, erfahrt Ihr in der nächsten NuoViso News Sendung. Aber auch unsere Programmarbeit ist in den letzten Wochen nicht zu kurz gekommen, MarkMobil ist mittlerweile bei seiner 7. Folge angekommen, Robert Stein hat in einer neuen Ausgabe der Roten Pille ein Fazit aus 13 Jahre Kanzlerschaft von Angela Merkel gezogen und in einem Barcode hatten wir Gäste aus Österreich zu Gast, welche uns über die politische Entwicklung in Ihrem Land berichten.

***
Einen angenehmen Wochenbeginn
wünscht euch
nette
herzmalen

Links hierzu....
Hallo liebes Forum

Obwohl mir klar ist, dass die "Coronakrise" als Krone des Absurden unübertroffen gut in diesen Thread hineinpasst, will ich ihr eigentlich vor lauter Überdruss nur noch wenig Raum geben, aber ich hab hier was gefunden, bei dem sich die Grenzen zwischen gesunder Normalität (noch im letzten Jahr aktuell) und einer psychischen Zwangsstörung (nun allgegenwärtig) langsam aufzulösen scheinen. Die Rede ist von Mysophobie.
Definition:
" Als Mysophobie wird eine krankhafte Angst vor Kontakt mit Schmutz und vor der Ansteckung durch 
Bakterien, Viren und Ähnlichem bezeichnet.
Mysophobie zeigt sich bei Betroffenen durch ein extremes Kontakt-Vermeidungsverhalten sowie durch einen übersteigerten Wasch- und Putzzwang. Betroffene waschen sich beispielsweise nach fast jedem Kontakt mit Objekten und/oder Personen exzessiv ihre Hände, ganz besonders nach dem Händeschütteln. Aus Angst vor schlechtem Atem putzen sie sich auch mehrmals am Tag die Zähne. Die übersteigerte Angst vor Schmutz und Bakterien führt außerdem dazu, dass Betroffene den direkten Kontakt zu Türklinken, öffentlichen Toiletten, Telefonzellen und Geld und die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel meiden. Im Extremfall verlassen sie ihre eigene Wohnung überhaupt nicht mehr. Der tatsächliche oder vermeintliche Kontakt mit Schmutz oder Keimen führt schließlich zu Zwangsstörungen. Mit diversen Reinigungsritualen und dem übermäßigen Einsatz von Desinfektionsmitteln wird versucht, eine befürchtete Infektion zu verhindern.
Prominentestes Opfer: Michael Jackson. Der Musiker wagte sich zeitweise nur noch mit Handschuhen und Mundschutz in die Öffentlichkeit.
Nach Angabe des Schweizer „Gesundheitsbeobachters“ ist die Zahl der davon Betroffenen seit dem Ausbruch der Vogel- und Schweinegrippe massiv gestiegen.
Aber auch teils unsachliche und hysterische Debatten beispielsweise über die Übertragung von HIV oder Hepatitis nährten im Laufe der Jahre bei vielen Menschen die Angst vor Ansteckung (Ansteckungsangst, Ansteckungsphobie). Ein Indiz für diese Entwicklung ist das stetig wachsende Umsatzplus der Hersteller von Desinfektionsmitteln, die mit ihrer Werbung Besorgnisse dieser Art weiter zu schüren bemüht sind......"

Soviel dazu und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mich zu einem Neurotiker mit ausgeprägter Zwangsstörung machen zu lassen oder noch länger in einer Welt zu leben, in denen Hypochonder, paranoide Waschzwangpatienten oder sonstige Mysophobiker zu Vernunftsmenschen erklärt werden, die den weiteren Verlauf meiner eigenen Lebensqualität entscheiden und vernichten dürfen, während sie mich auf unbestimmte Zeit in ihr krankhaftes Verhalten mit hineinzerren und das alles in letzter Dreistigkeit auch noch zur "neuen Normalität" erklären wollen.
Ganz sicher ohne mich, meine lieben Virus-Aposteln da draussen !!!!
Da müsst ihr euch schon ein anderes Dummerchen suchen, oder noch besser - einen guten Psychiater.

Mit lieben Grüßen an alle,
die noch erwachsen genug sind um selbst zu wissen, wann sie ihre Händchen zu waschen haben.

nordwind
Danke lieber nordwind, so sehe ich es auch. So langsam werden wir mehr und mehr zu einer Gesellschaft des kranken Geistes und das hat schlimmere Folgen als ein Virus es haben kann.

So langsam wird das Leben zu einer Zwangsjacke aus Vorschriften und Regeln, gegen Verstoß drohen hohe Strafen. Eine sterile tote Gesellschaft, wehe wenn einmal jemand nur einen Schnupfen hat, dann läuft die Maschinerie an.
So ist es,  liebe Elke
Und deshalb nehm ich auch lieber jede Grippe in Kauf, als weiterhin das Gefühl zu haben, mein Lebensumfeld hätte sich plötzlich in eine gigantische Intensivstation verwandelt oder in ein Irrenhaus.  :rofl:
Liebe Grüße  hi
nordwind

Ein wahres Wort
gelassen  ausgesprochen. 
Vielen Dank, werter Nordwind
danke
Canine
Ihr Lieben , lieber nordwind
hi
.
Es gibt sicherlich sehr viel Absurdes unserer Zeit,nur werden wir nicht allem gewahr.
Was den Punkt Viren betrifft,damit hat jeder schon Bekanntschaft gemacht,wann auch
immer und wie auch immer,es gehört,bedauerlicherweise zu unserem Leben und hat mit
Sicherheit seinen Sinn. Es deutet immer auf eine Störung hin,die behoben werden muss.
Ja es gibt einige Menschen die Angst haben,sich irgendwo anzustecken. Ich denke es ist
verständlich und natürlich,Achtsamkeit zu entwickeln und dient dem Überleben.
Sicherlich ist ein,für uns,übertriebenes Maß an Reinlichkeit für den einen oder anderen,ein
zuviel des Guten. Dies resultiert aus Angst,Angst ist nicht unbedingt ein guter Ratgeber
und führt zu übertriebener Reinlichkeit. Es stellt sich aber auch die Frage,wovor der jenige
Angst hat ? Jeder würde das mit einer anderen Antwort beantworten,oder auch nicht.
Jedenfalls ist es die Angst evt. leiden zu müssen,dass ist verständlich. Es ist aber auch die
Angst,es könnte zum Tod führen.
.
Wer Angst herbei ruft muss sich nicht wundern,dass er Angst hat und dies kann entsprechende
Ausmaße haben. Wer mit diesen Menschen in Kontakt steht,hat es nicht leicht. Schlimm ist auch,
dass Angst ansteckend ist und nur eine positive Haltung zum Leben kann einen selber schützen.
Wir sollten Verständnis haben für diese Menschen,sie haben es nicht einfach. Wir sollten auch
Verständnis haben für die momentan Lage und Verständnis für Menschen,die sich z.Z. nicht wohl
fühlen und ihnen das Gefühl geben,dass wir sie erst nehmen auch wenn es uns selber manchmal
ziemlich nervt,begegnen wir ihnen mit Liebe.
.
Im Laufe der Geschichte der Menschheit,gab es einiges Absurdes,nur wissen die meißten nichts davon.
Wir denken,nur diese Zeit betrifft mich und ich schaue das ich am besten mein Leben meistere,ich lebe
ja nur einmal. Im Nachinein ist mir auch klar,wenn es einen Tod gäbe dann gäbe es ja nichts weil es tot
wäre. Warum gibt es ein Universum und warum ein Sonnensystem ? Und wenn wir weiter denken,
warum gibt es diesen Virus oder die Vogel und Schweinegrippe ? und warum gibt es Leid ?
Wenn wir die Antworten darauf kennen würden und danach leben würden,gäbe es diese Probleme nicht.
Der Meister sagt,frage nicht nach dem warum mache deine Arbeit und deine Pflicht. Warum verhalten sich
Menschen so ? weil wir nicht wissen wer wir sind und die Gesetze des Lebens nicht kennen. Das Warum,
ist immer der Teil,den jeder von uns und die Menschheit als Ganzes zu lernen hat,solange bis jeder von uns
seine Lektion gelernt hat sonst kommt man nicht weiter. Da wir so weitab des Weges sind,haben wir noch
sehr vieles zu lernen und das was auf uns zukommt,die Umwandlung der Welt,wird unseren vollen Einsatz
verlangen und unsere jetziges Leben auf den Kopf stellen.
.
Wenn wir an Menschen denken,die nicht das Nötigste zum Leben haben,die gerade verhungert sind,
die in erbärmlichen Verhältnissen leben müssen,ob in Kriegsgebieten oder in überfüllten Städten,
ist das nicht nur sehr traurig sondern ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft und schafft ein
Ungleichgewicht welches die Naturgesetze wieder ausgleichen müssen. Da wir aber der Meinung sind,
dass wir mit Desinfektionsmitteln und einen Impfstoff die Pandemie in den Griff bekommen,werden wir
eines Besseren belehrt werden. Das Virus wird sich austoben und erschöpfen,bis zum nächsten Mal,
wenn wir unsere Lebensweise nicht ändern. Es ist auch verständlich,dass sich Menschen wehren und in
ihrer Freiheit eingeengt sehen,wir sollten aber das Beste daraus machen und flexibel reagiren,es gibt
doch Schlimmeres. Mich nervt es auch aber wenn es andere beruhigt,ist wenigstens ein Teil Angst besiegt.
.
Mit lieben Grüßen an euch alle Sabine
Liebe Sabine

Ich werfe bestimmt niemandem seine Angst vor, wenn sie gut begründet ist oder tatsächlich auf einer instabilen Psyche beruht. Ich habe auch nichts dagegen, die Schwachen unter uns zu beschützen, weil das ohnehin unsere Pflicht sein sollte. Aber ich darf auch an den gesunden Menschenverstand appellieren und kann wohl erwarten, dass man sich wenigstens ausreichend in alle Richtungen informiert, um seine Angst in den Griff zu bekommen, statt sich von den Massenmedien einen Bären nach dem anderen aufbinden zu lassen. Jeder normale Mensch ist doch in der Lage, sich verschiedene Meinungen einzuholen, und besonders im Fall der entgegengesetzten Meinung übersteigt doch die Zahl der nicht "anerkannten Experten" trotz höchster Referenzen, bei weitem die ihrer politgetreuen Kollegen, wenn sie überhaupt so genannt werden dürften. Ihre Lügen und Widersprüche sind so offensichtlich, dass sogar ein Blinder mit Krückstock sie entlarven könnte. Mein Verständnis endet nunmal dort, wo selbstgerechte Ignoranz und eine traurige Autoritätshörigkeit jedem Massenwahn Vorschub leisten und ihn dadurch unnötig unterstützen.
Denn eines ist doch vollkommen klar, wenn hier kein Riegel vorgeschoben wird, dann kann sich diese Regierung, nach ihrem gelungenen Probelauf, jedes Jahr einen "neuen" Erreger herauspicken und uns die "Todeszahlen" nur so um die Ohren hauen, ohne natürlich zu erwähnen, dass wir diesem Risiko schon immer ausgesetzt waren und die Sterberate trotz aller Erreger in gleichbleibender Kurve verläuft. Kein Hahn hat doch jemals danach gekräht, wieviele Menschen jährlich an der Grippe oder anderen Infektionen erkrankten oder starben und plötzlich wird uns das verkauft, als ob es das noch nie zuvor gegeben hätte. Jeder kennt wohl den Ausspruch "sich verrückt machen lassen" und genau das geschieht hier doch gerade. Aber ich lasse mich nicht verrückt machen, doch ich gestehe jedem zu, sich meinetwegen in ein Sauerstoffzelt zu verdrücken, wenn er seine irrationale Angst nicht in den Griff kriegen will, aber sein Verhalten darf auf keinen Fall mein eigenes Leben in dieser Weise einschränken wie es momentan geschieht. Jedem steht es ja frei mir gerne auf Abstand zu bleiben, oder sogar die Straßenseite wechseln und für den Rest
seines Lebens einer Masken-Scharade hinterher zu laufen, ich für meinen Teil werde das aber nicht tun und mir stattdessen mein  Selbstbestimmungsrecht zurückholen. Das Ganze ist für jeden Freigeist ein wahrer Alptraum und ich fühle mich alles andere als sicher oder gut aufgehoben in den Händen dieser Regierung, die lediglich ihren Eigeninteressen folgt und jetzt nicht nur das Geld des kleinen Mannes von unten nach oben schöpft, sondern noch ganz andere Dinge verfolgt, die ihre Kassen wieder füllen werden und den Bürger noch besser  beherrschbar machen. Es spielt für mich keine Rolle, ob ich in den Augen anderer als Verschwörungstheoretiker gelte, denn unterm Strich werden wir alle unter dem gleichen Endergebnis zu leiden haben. Ich werde meinen Teil aber nicht dazu beitragen, indem ich die ordentlich gewaschen und desinfizieren Hände jetzt in den Schoß lege und meine Stimme durch einen Mundschutz dämpfen lasse.
Mit freundlichen Grüßen
nordwind
Hallo Miteinander ; 

ach würde dieses Geschreibsel doch auch bei Mir schneller gehen sonne 

Nordwind , deine Worte kann ich sehr gut erfassen , sehe es ebenso -

es wird ja oft in der letzten Zeit das Beispiel des Autoverkehrs 
genannt , im Bezug auf : in Kauf nehmen von Todeszahlen und Verletzungen -
dort wird es gesellschaftlich akzeptiert , dass Menschen sterben , Tiere überfahren werden usw. 

und wie du auch schreibst , mit Viren müssen wir leben .; 
auch bei aller Émpathie , sehe ich nicht ein , mich mit diesem Lappen vor Mund 
und Nase aus falsch verstandener Rücksicht wohlmöglich auf
Dauer selbst zu schwächen und krank zu machen ,
denn in erster Instanz , bin ich für Mich verantwortlich , so wie Jeder andere eben auch - 

auch ist es so , dass gerade Diejenigen , welche sich vor dem Virus so fürchten 
und  Alles glauben was durch die Medien geht , eben Diese  unbelehrbar sind , wenn es um 
andere Sichtweisen geht . 

soweit erstmal 
bis ganz bald mit lieben Grüssen ; ELA  Heart
Nun, erst die Gewissheit auch irgendwann zu sterben macht das Leben für uns ja so kostbar.
Es findet sich aber nichts Spirituelles darin unser "Ende" zu fürchten oder das IchBewusstsein ausschließlich an den Körper zu binden.
Es findet sich aber ebensowenig Spirituelles in der politischen Szene, darüber muss man sich ebenfalls im Klaren sein, weil ein höheres Bewusstsein keinerlei Bedarf an der Machtausübung hat und dementsprechend sollten unsere Hoffnungen auch nicht in überhöhtem Maße den politischen Akteuren anhängen, denen ein ganzheitliches Denken ja erst noch bevorsteht. 
Aber dennoch...im Falle das man jemanden "aufwecken" möchte, dann sollte man vorsichtig an ihn herantreten, ihn berühren und ansprechen.
Umso "berührter" er daraufhin ist, weil meine Worte eben liebevoll ansprechend sind, umso größer ist dann auch die Chance, daß er sich nicht murrig herumdreht und mich meines Weges schickt, um letztendlich "weiterzuschlafen".
In jeder Krise steckt die Chance zum individuellen und kollektiven Wachstum, aber auch in der Wahl sie zu nutzen liegt die Freiheit, die Ihnen werter Nordwind zurecht so am Herzen, doch jedem einzelnen direkt zu Füßen liegt. Angst bleibt nunmal Angst, und Ihre persönliche scheint hier zu sein, daß sich die Mehrheit für den "falschen" Weg entscheiden könnte. Nun, das liegt durchaus im Bereich des Möglichen, aber es muss nicht zwingend die Realität aller anderen werden, wie schon viele SystemAussteiger bewiesen haben. Und es gibt im "worstcase", aber auch zu Ihrem Trost, überall diese kleinen "gallischen Dörfer", die jemanden wie Sie mit offenen Armen empfangen würden.  winki
Das mag Sie vielleicht ein wenig beruhigen, wenn neue Maßnahmen oder veraltete Ansichten ebenso hochgefahren werden, wie es derzeit vielleicht Ihr Pulsschlag tun mag.
Herzlichst
Canine
Vielen Dank, liebe ELA

Wirklich sehr wohltuend das alles von dir zu lesen. Manchmal baut es mich wirklich auf, einfach mit Leuten auf gleicher Welle zu surfen. danke
Und ja Canine, dann kann ich mich ja schon jetzt wie Obelix auf die nächste Ladung frischer Römer freuen.
Hier versucht er wohl grade sich der Zwangsimpfung zu widersetzen.
Mit lieben Grüßen an alle
nordwind
Seiten: 1 2 3 4 5