09.11.2011, 15:05
Ich brauche mal Euren Rat. Vor einer Stunde ist mir ein Stück vom Zahn abgebrochen. Der Zahn wurde vor Jahren schon mal mit Wurzelbehandlung und Füllung gemacht. Ich habe automatisiert beim Zahnarzt angerufen ( ab ins System *mozzl*), war kurz da zum scharfe Ecken abrunden ... und soll nächste Woche wiederkommen.
Jetzt der Clou : nächste Woche Röntgenbilder, Zahn aufbohren und schauen ob eine hochwertige Kunststofffüllung (wow, echt 3 "f" ???) = 100 €
oder eine Krone gemacht werden muss.
Ausserdem würde ich nachts knirschen, das sehe man an meinen Zähnen. Als ich meinte, wie ich das denn merken könnte sagte der Doc, wenn ich morgens Kopfschmerzen hätte. Hab ich aber nicht. Hab ich ihm auch genau so gesagt, aber besser wäre seiner Meinung nach eine Schiene. Hömma hackts?
Und? Was mach ich jetzt? Was soll dieses Erlebnis mir sagen? Oder ist das ein Test?
Bis nächsten Mittwoch kann ich mir das durch die Rübe sacken lassen, aber am liebsten wäre mir der würde das abgebrochene Stück einfach "überkleben" so wie jetzt mit dem Provisorium. Da Karies drunter ist (sagt er) muss die alte Füllung ohnehin raus.
Wer hat denn von Euch Erfahrung mit ähnlichen Zahngeschichten? Geht von Euch überhaupt noch jemand zum "System-Zahnarzt" oder gibt es Alternativen?
Namastè
Cara
Sei gesegnet !
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden......... .....und erst DANN kannst Du urteilen!
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden......... .....und erst DANN kannst Du urteilen!