30.06.2012, 16:21
Enza
Stimmt, durch Bejahung.
Deutsch war nie so meine Stärke.
Die neue Kommunikation geht zum Glück ohne viele Worte.
Gedanken an die Menschheit
|
30.06.2012, 16:21
Enza Stimmt, durch Bejahung. Deutsch war nie so meine Stärke. Die neue Kommunikation geht zum Glück ohne viele Worte.
30.06.2012, 16:24
in einem InetForum ist sowas leider unvermeidlich..
Ist mir allerdings auch aufgefallen, daß es nunmehr die Blicke sind, die uns verbinden. Mit Worten können wir lediglich Erfahrungen miteinander austauschen.
30.06.2012, 16:28
Ein tiefer Blick und ein offenes Herz dabei,
vermag mehr als tausend Worte.
30.06.2012, 16:37
@enza,
ich hab mir alle Kommentare in diesem Thread nochmals durchgelesen und kann ehrlichgesagt nix "proletenhaftes" daran erkennen! Wenn jeder Fori seine Meinung zu diversen Themen für sich behalten würde, dann hätten wir hier auch NULL Kommunikation miteinander, und das ist denke ich nicht der Sinn eines Forums... Wenn Du wissen willst, was ich unterste Schublade finde, dann guck Dir doch mal diverse YouTube-Kommentare an - DAS ist in meinen Augen "kein Benehmen"! Jeder hat das Recht auf Meinungsäußerung und Kritik - auf den Ton kommts halt an, weil der macht die Musik! “Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht. Prüft alles selber nach. Wägt und behaltet, was gut ist.” (Gautama Buddha) ~~~ "Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar" (Antoine de Saint Exúpery)
30.06.2012, 16:46
Eben, auf den "inneren!" Ton vor allem kommt es an.
Ich bin zurzeit so - hm - "feinfühlig"(?), daß mir manche Sätze geradezu auf die Magenkuhle hauen. Und ich finde es auch nicht nett, wenn über jemandes Frust derart hergezogen wird, daß das dann in die Lächerlichkeit gezogen wird. Das ist es, was ich meine mit "proletenhaft". (-> http://www.duden.de/suchen/dudenonline/proletenhaft ) Was du meinst, wie sich manche Schlafeier bei YT auslassen, das nenne ich ganz schlichtweg asozial. Das ist in meinen Augen noch ne Nummer schärfer. ich denke, wenn wir hier SO wären, dürften wir nicht lange hier sein.
30.06.2012, 16:49
Enza, Du bist sehr scharf und direkt mit Deinen Worten, ich weiß nicht, ob Dir das selber so bewußt ist, ich persönlich könnte damit nicht so gut umgehen.
30.06.2012, 16:52
30.06.2012, 16:57
Ja ich weiß, daß meine Worte oft sehr gezielt gesetzt werden. Das ist die Art, wie ich mich ausdrücke, wenn mir etwas sehr gegen den Strich geht. Leider kennt ihr mich nicht persönlich und wisst nicht, wie ich mich sonst verhalte und mit euch wäre. Es ist halt immer ein bisschen eine Gradwanderung für mich, wenn ich das ausdrücken will, was mich bewegt, ohne allzu tief unter die Gürtellinie zu fassen. Jedenfalls habe ich ein grosses Interesse daran, mich mit Euch auszutauschen, sonst wäre ich nicht hier und würde auch nicht so intensiv auf das eingehen, was ihr schreibt.
Und diese Spontaneität möchte ich mir aber auch nicht ausreden lassen, denn dann wäre ich nicht mehr so, wie ich bin.
30.06.2012, 17:03
@enza,
sorry, ich kann trotzdem nicht erkennen, wo wir uns hier "ausgelassen" haben sollen??? Wir haben einzig und allein unsere Meinung zu etwas abgegeben, das für unser subjektives Empfinden nicht stimmig ist...Du hast DEINE Meinung zu unserer Meinung ja auch geäußert! Sind unsere Worte einfach nicht blumig genug oder zuwenig in Watte gepackt für Dein Empfinden, oder wie? Bitte um Aufklärung, danke! “Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht. Prüft alles selber nach. Wägt und behaltet, was gut ist.” (Gautama Buddha) ~~~ "Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar" (Antoine de Saint Exúpery)
30.06.2012, 17:05
Wisst bitte, daß alles, was ich schreibe, was WIR jeder von uns hier schreiben, meine/unsere Persönliche Wahrnehmung und "Kiste" ist. Es sind lediglich Informationen und Erfahrungen, die wir hier miteinander austauschen (können). Ich will niemanden verbiegen, doch ich möchte, daß ihr meine Wahrnehmung, die eben dann mit meinen spontanen Worten beschreibe, respektiert. Wenn ich schreibe, daß ich manches von euch als sehr ungehobelt empfinde - hm - dann horcht in euch hinein und guckt, ob das stimmig war .. ansonsten einfach Schwamm d´rüber.
30.06.2012, 17:06
Hi Enza
1. lies dir den Text nochmal durch, das würde besonders Dir sehr gut tun! http://spirituelle-revolution.net/showth...p?tid=5103 2 werde ich DICH ab sofort auf meine Ignorierliste setzen (dachte soetwas brauch ich nicht) aber dadurch schütze ich mich, da ich merke wie Du es schaffst mich schon wieder runter zu ziehen! Kannst mich gerne weiter beleidigen ich lese es ja nicht mehr! Alles Gute für dein weiteres Leben!
30.06.2012, 17:09
Das ist auch ein prima "Aufruf an die Menschheit", finde ich. Leider "tickt" mein Wesen nicht für jeden so, wie´s ihm/ihr passend ist. Doch lasse mich auch nicht verbiegen.
30.06.2012, 17:30
@Sharavi .. du wolltest wissen, was mich so pikierte?
Lies das-> (30.06.2012, 10:45)Rosi schrieb: Liebe spricht aus jeden Wort das hier verkündet wurde!! Neeeeeeee da bleibe lieber wo i bin Da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Aber .. von meiner Seite ist das Thema nun gegessen. Von Rosis Seite ja mit Schmackes ebenfalls. Dann ist ja alles wieder gut. *pff*
30.06.2012, 17:40
@Enza,
was, daaas? Ach Mensch, das ist eben die Rosi wie sie leibt und lebt, na und??? Tja, dieses Forum ist eben immer wieder eine gute Schule in bedingungsloser Liebe, Toleranz und Akzeptanz...und manchmal hält uns jemand einen Spiegel vor die Nase, so einfach ist das! “Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht. Prüft alles selber nach. Wägt und behaltet, was gut ist.” (Gautama Buddha) ~~~ "Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar" (Antoine de Saint Exúpery)
30.06.2012, 17:57
(30.06.2012, 17:40)Sharavi schrieb: @Enza, da mag ich mich ja nur noch selten im Spiegel betrachten, wenn du das so verbildlichst. Sag echt, komme ich dir auch so vor, als sei ich vom selben Holz? njaja .. ich war schon immer ein "Formwandler" irgendwie .. ich nehme gerne die Energieen auf, die grade im Raum sind und bin dann auch so .. hm.. doch solch ein Verhalten stösst mich ab. Dann bin ich zwar eine ähnliche Form, doch absolut nicht kompatibel mit dem Sender. * wow, interessant! |