02.09.2012, 18:15
müssen wir echt mal machen
mal sehen was die sagen
Chemtrails und HAARP
|
02.09.2012, 18:15
Es liegt ja auch daran, dass in verschiedenen Luftschichten auch unterschiedliche Temperaturen herrschen. Wenn du zwei Flieger zugleich siehst, kann es sein, dass der eine Streifen hinterlässt und der andere nicht. Wenn du die Möglichkeit hast, auf flightradar zu schauen, siehst du welcher Flieger in welcher Höhe unterwegs ist. Ganz oben ist die Luft so kalt, dass sie kaum noch Wasserdampf speichern kann. Es hängt aber auch mit der Wetterlage insgesamt zusammen.
[Edit]Sorry, falscher Link http://www.flightradar24.com/
02.09.2012, 18:21
(02.09.2012, 18:10)Licht schrieb: Schwieriger wird es nur, wenn es beide Arten von Streifen zur selben Zeit gibt, sprich bei gleichem Wetter. Kann es dann nur daran liegen ? Damit haben wohl die meisten Probleme. ;-) Stichwort: Inversion. Oder: Warum hören natürliche Wolken (oft auch Nebel) oben manchmal glatt auf? Weil es darüber trocken ist und die Wolken so nicht mehr nach oben wachsen können. So ist es insgesamt in der Höhe. Es können sich übereinander verschiedene Luftschichten befinden, die unterschiedlich feucht sind. Es kann sogar in der Höhe trockener/wärmer sein - eben bei Inversion. Fliegt nun ein Flugzeug in einer trockenen Schicht, hat es keine oder kurze Streifen, während ein Flugzeug ein paar Meter darunter oder darüber in einer feuchten Schicht ist und so endlos lange Streifen hinterlässt. Bei den Wolken ist es ja auch nicht anders. Die mit "Cirr" am Anfang sind die hohen Wolken, die mit "Alto" die mittelhohen Wolken und Cumulus & Co. sind ganz unten. Die kann man einzeln, aber auch gemischt beobachten. Und wie hoch die Flugzeuge unterwegs sind, kann man von unten nicht erkennen - schon gar nicht, wenn man die Typen nicht kennt. Dann gibt es noch eine Besonderheit: Wenn zwei Flugzeuge wirklich nebeneinander sind und unterschiedliche Streifen haben, kann das auch ein kleiner Jet neben einem Jumbo sein - der Jumbo hat einen wesentlich größeren Ausstoß. Und noch was: Ab dem Beginn des Sinkflugs (TOD genannt) fliegen die Flugzeug meist im Leerlauf (IDLE). Sie geben also, umganssprachlich gesagt, kein Gas mehr. Und das heißt natürlich auch, dass dieses Flugzeug dann einen geringeren Ausstoß hat als ein anderes, das eventuell auch gleichzeitig zu sehen ist. Es können also verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.
02.09.2012, 18:26
Und wieder was dazugelernt!
02.09.2012, 18:51
(02.09.2012, 18:26)Eowyn schrieb: Und wieder was dazugelernt! Jetzt fehlt nur noch die Frage nach den Unterbrechungen. ;-) Das hatte ich vorhin vergessen: Hier kann man ganz grob die Feuchteverteilung in der Höhe sehen: http://www.wetter3.de/vertikal.html Rechts unten auf "Modellwetter, rel. Feuchtepotentielle Temp." stellen und Höhengrad bzw. Längengrad auf der linken Seite anklicken. Das ist ein Modell, also sowas wie eine Wettervorhersage. Damit ist es nicht immer ganz genau, aber als grobe Orientierung kann man es schon nehmen. In den blauen Höhen ist es trocken; je dunkler der graue Bereich ist, desto feuchter ist es (= lange Streifen). In der Meteorologie und in der Aviatik verwendet man bei Höhenangaben den Luftdruck, dabei sind die Jets meist in Höhen von ca. 300 bis 190 hPa unterwegs. Zu diesem Vertikalschnitt kann man dann noch gut das aktuelle Sat-Foto verwenden: http://www.sat24.com/en/it
02.09.2012, 19:13
Wow! Da ist ja alles dabei, schön anschaulich!
02.09.2012, 19:45
Was bedeutet denn die rote Linie im rechten Bild bzw. die roten Kringel im Linken?
02.09.2012, 19:56
(02.09.2012, 19:45)Eowyn schrieb: Was bedeutet denn die rote Linie im rechten Bild bzw. die roten Kringel im Linken? Die rote Linie rechts ist die planetarische Grenzschicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Troposph%C3%A4re (Abschnitt Vertikalgliederung der Troposphäre) Bei den Kringeln weiß ich jetzt gar nicht, die sehe ich, glaube ich, zum ersten Mal. Du meinst westlich von Italien, nicht? Da könnte sich morgen oder übermorgen ein Medicane bilden, so ähnlich wie ein Hurrikan. Bei den Kringeln sieht es aus, als ob da besonders hohe Konvektion wäre. Aber das ist nur eine Vermutung, wissen tue ich es nicht. ;-)
02.09.2012, 19:57
habt ihr euch mal gedanken gemacht, warum die herstellung von mobilen laserpointern noch nicht verboten
wurden ist? und warum laserpointer nur in einigen länder unters waffengesetz fallen ? warum verbieten die politiker keine mobilen laserpointer ? http://de.wikipedia.org/wiki/Laserpointer
02.09.2012, 20:00
(02.09.2012, 19:57)Sue schrieb: habt ihr euch mal gedanken gemacht, warum die herstellung von mobilen laserpointern noch nicht verboten Sind die grünen nicht sogar bei uns verboten - zumindest die Verwendung? Die roten sind ja bestimmt nicht so gefährlich.
02.09.2012, 20:01
(02.09.2012, 19:56)A380 schrieb: Du meinst westlich von Italien, nicht? Da könnte sich morgen oder übermorgen ein Medicane bilden, so ähnlich wie ein Hurrikan. Bei den Kringeln sieht es aus, als ob da besonders hohe Konvektion wäre. Aber das ist nur eine Vermutung, wissen tue ich es nicht. ;-) Ja genau! Du könntest aber richtig liegen, wenn du rechts unten 0,1 s pro Bid einstellst, läuft es ziemlich schnell und genau dort bilden sich Wolkenspiralen.
02.09.2012, 20:03
warum werden mobile laserpointer nicht weltweit von politiker verboten ?
aber es gibt ja keine zusammen hängende verschwörung. nochmal bon voyage---viel spass noch
02.09.2012, 20:06
Und tschüss! Lool!
02.09.2012, 20:10
(02.09.2012, 20:01)Eowyn schrieb: Ja genau! Du könntest aber richtig liegen, wenn du rechts unten 0,1 s pro Bid einstellst, läuft es ziemlich schnell und genau dort bilden sich Wolkenspiralen. Das könnte sowieso noch eine spannende Sache werden. Wenn sich das zu einem Medicane entwickelt, wird es heftig - da wird es sicher auch die Fliegerei betreffen. Hier ist eine Webcam der Isola del Giglio, wo das Kreuzfahrtschiff liegt: http://www.giglionews.com/isoladelgiglio_porto.jpg Da sieht man auch immer viel vom Wetter; wenn der Medicane kommen sollte, könnte man da vielleicht auch was sehen.
02.09.2012, 20:23
Wollen wir's mal nicht hoffen. Die Webcams funzen iwie nicht bei mir. Sieht aus, als seien das nur Bilder.
Bin mal kurz off, bis gleich! |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
W. Altnickel: Geoengineering, Chemtrails. SRM, HAARP-Interview 2016 | 0 | 3.112 |
01.12.2016, 14:02 Letzter Beitrag: |