Zitat:Osho ist ein Dämon
- Erfahrungen auf tollwood
ist plumperquatsch
Es gab hier mal jemanden, welcher aus den Leuten die tiefsten Schattenanteile rauslockte. Dieser weise Mensch, bezeichnete dies als
hohes Entwicklungspotenzial und damit lag er meiner Meinung nach, gar nicht so falsch.
Genauso nehme ich Osho war...
( ich begegnete seiner Lehre das erste Mal mit 14 Jahren, damals lebte er noch und nannte sich auch noch nicht Osho. Es hat mich augenblicklich sehr fasziniert und er hat mein weiteres
Sein, sicherlich mitgeprägt, denn er gab mir das Gefühl, nicht alleine zu sein.)
.... er kitzelte aus seinen "Anhängern" alles raus, und hat nicht die alleinige Verantwortung für die Ausschweifungen, die darauf folgten.
Er wurde verantwortlich gemacht, dass die Anhänger sich prügelten, nachdem er sagte: Lasst alles raus, was in euch ist! Nur mal als Beispiel.
Es folgten noch viele weitere.. für die Handlungen eines Menschen kann man keinen Anderen zur Verantwortung ziehen..es ist immer ein Wechselspiel mehrerer Komponenten.
Und ich kann bei ihm nichts Dämonisches erkennen, außer das er vielleicht das dämonische herauslockte.
Genau so ging es besagtem G.
Die gesamte Schöpfung existiert in dir,und alles,
was in dir ist,existiert auch in der Schöpfung.
Deutsche Untertitel vorhanden einfach auf das CC klicken und dann German auswählen.
Hier redet Osho über den Prozess des Sterbens und die Möglichkeit diesen als Zeugen zu erleben.
&feature=related
Alle Dinge mußt du suchen, um sie zu finden,
ausgenommen diesen Freund, den du,
ehe du ihn gefunden hast,
nicht suchen wirst. *Rumi (1207 - 1273)
Deutsche Untertitel vorhanden
Interviewerin: Seit wann schläft die Welt und wann wird sie aufwachen?
Osho: Die Welt hat schon immer geschlafen....
..........................weitere interessante Worte von Osho..............
Alle Dinge mußt du suchen, um sie zu finden,
ausgenommen diesen Freund, den du,
ehe du ihn gefunden hast,
nicht suchen wirst. *Rumi (1207 - 1273)
Ich kenne nur eine Vorhersage von Osho und das ist die Folgende:
"Ich mache normalerweise keine Prophezeiungen, aber in einem bin ich mir absolut sicher: die kommenden einhundert Jahre werden mehr und mehr irrational werden, mehr und mehr mystisch." - Osho
Ich würde gerne wissen, wo Osho diese Prophezeihung, die du aufführst, gemacht hat.