RaAkAshAriel
Unregistered
Wurde mal bedankt in Themen
es ist wirklich sehr bedauernswert das Sjar sich letztendlich doch entschieden hat zu gehen. Ich habe kurz nach der freischaltung
auch mit dem gedanken gespielt aber habe mich persönlich dafür
entschieden zu bleiben..
Ashatur,
Wie lange möchtest du es noch hinauszögern dein verhalten zu
erklären? Ich möchte dir an dieser stelle sagen das ich dir diese
aktion persönlich verziehen habe denn ich war sehr verletzt das
du das gemacht hast aber ich verstehe auch das du auch nur
ein mensch bist und mal fehler machen kannst und darfst...
vergebung hat auch was mit spiritualität zutun und damit tun sich
einige gewisse menschen noch sehr schwer mit.
bitte lieber ashatur erkläre der forengemeinschaft doch was dich
zu diesem schritt bewogen hatte..BITTE..

RaAkAshAriel
Wurde 3 mal bedankt in 3 Themen
05.01.2013, 18:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013, 22:09 von Shen.)
Seid alle gegrüßt.
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit einmal zu diesem Sachverhalt äußern.
Vorab, ich habe nicht alle Vorfälle selbst mitverfolgt, das heist was vereinzelt geschrieben wurde etc., noch habe ich genau gewusst was vorher ( also vor diesem Forum ) mit den jeweiligen involvierten Menschen gewesen ist, aber ich habe auch sehen können wie sich manche Nutzer auf eine Ebene begeben haben auf der sie sich nicht mehr respektvoll behandelt haben.
Gewiss muss das was vorgefallen ist geklärt werden, auf welche Weise auch immer, aber es wird geklärt, das ist sicher.
An dieser Stelle wäre es schon vorteilhaft wenn Ashatur dazu Stellung nimmt, aber letztendlich ist es seine eigene Entscheidung, die, je nachdem wie sie ausfällt auch die jeweiligen AUsiwrkungen nach sich zieht.
Auch wenn vieles hier sehr "heiß diskutiert" wird muss ich dabei aber auch sagen das dieses Forum nicht dazu da ist um sich gegenseitig "fertig zu machen", dies in einen "Kampfplatz" oder "Kindergarten" ( also nichts gegen die kleinen Kinder  ) zu verwandeln.
Wobei man hier sagen kann das die Kinder in vielen Bereichen die wahren Erwachsenen auf diesem Planeten sind.
Natürlich ist dieses Forum dazu da um einen fairen und offenen Austausch zwischen den Menschen zu ermöglichen, genauso wie es dafür da ist interessierten Wesen eine kleine Hilfe zu sein, ihnen ein paar Inspirationen mit auf dem Weg zu geben.
Nocheinmal, ich kenne nicht das gesamte Ausmaß dessen, dennoch sollte man beachten den eigentl. Zweck einer solchen Plattform nicht aus den Augen zu verlieren.
Es ist gut möglich das Ashatur nicht die beste Methode gewählt hat um diese Sachverhalte zu verändern, dennoch ist es auch mit teilweise viel Arbeit verbunden ein solches Forum zu betreiben.
Es ist gegenseitige Achtung und mitfühlendes Verständnis das die Basis für eine gesunde Beziehung ermöglichen.
Man kann mit göttlicher Erhabenheit handeln oder mit egoistischen Trotz, Arroganz oder Stolz.
Stehe ich auf irgendeiner Seite ? Nein..., wenn man es aber unbedingt so ausdrücken möchte, dann kann man sagen das ich auf "beiden Seiten" stehe.
Denn in Wahrheit gibt es da gar keine Seite.
Jeder trägt seinen Anteil dazu bei wie die Entwicklung in diesem Forum ist, in der Familie ist, in einem Land ist, auf der Welt ist.
Wenn wir alle mal ehrlich sind, gibt es wichtigeres als solche Unsinnigkeiten, damit meine ich dieses gesamte Verhalten das diese Situation hervorgebracht hat, von Anfang an.
Und dabei geht es nicht um Schuldzuweisungen oder sonst etwas.
Wie dem auch sei, ein jeder der daran beteiligt war bzw. noch ist hat Anteil daran gehabt wie sich dies hier ereignet hat und wie es sich noch weiter entwickeln kann.
Es mögen Missverständnisse gewesen sein oder auch geplante Handlungen mit einem Hintergund der mir jetzt noch nicht völlig klar sein mag, eine Klärung des Sachverhalts scheint hierbei unumgänglich, um mit den involvierten Menschen ( zumindest in dieser Beziehung hier ) eine aufrichtige Lösung zu finden.
Dieses Forum soll dazu dienen um Menschen einen gewisse Stütze zu sein, eine Plattform des friedvollen Miteinanders zu sein, ein Beispiel sein für eine mögliche Gemeinschaft.
Ich danke für das lesen dieser Zeilen.
Alles Liebe
Wurde 131 mal bedankt in 69 Themen
Wurde 131 mal bedankt in 69 Themen
Wieso hat sich der Sjar verkrümelt? Abschied oder so seh ich auch nicht : /
Ich weis gar nicht wo das Problem ist?
Hier offenbaren sich auf wundersame Art und Weise Wahrheiten!
Jetzt können die betroffenen prüfen wie sehr sie wirklich spirituell sind.
Ich mein, es ist doch absurd wegen solch einer Kleinigkeit rumzumeckern!
Ihr seid keine kleinen Kinder, bei denen wäre das Ok aber bei euch?
Vielleichz hat es ja die höchste Ordnung so arrangiert für euer bestes, vielleicht hat der ein oder andere zu viel Zeit in diesem Forum verbracht und seine eigene Entwicklung vernachlässigt. Ein bisschen mehr Vertrauen und mehr Raum im Herzen wäre angebrachter.
Du wurdest gelöscht? Na und! Mach das beste draus.
Du kommst mit den Leuten hier nicht zu recht? Auch Ok, musst du nicht.
Der spirituelle Pfad hat nunmal seine höhen und tiefen wobei diese tiefen schon eher lachhaft sind...
Ich kann versichern dass der pos. effekt dieses Forums auf deine spirituelle Entwicklung als Gastbesucher nicht weniger wird, im gegenteil vielleicht ist es sogar effektiver..
Letzten endes ist dies hier NUR ein Forum, und wenn jemand dem mehrwert gibt als das eigene Wohlergehen einem Wert ist, ist die Person selbst schuld.
Ich würd mich nicht wegen solch einen Unsinn fertig machen.
Nochmal, es ist NUR ein Internetforum.
Wenn es halt aus ist vor dem PC-Monitor, dann wirf einen Blick aus dem Fenster, wird auch gut tun.
Alle Dinge mußt du suchen, um sie zu finden,
ausgenommen diesen Freund, den du,
ehe du ihn gefunden hast,
nicht suchen wirst. *Rumi (1207 - 1273)
Wurde 32 mal bedankt in 12 Themen
Sämtliche Beiträge zu löschen find ich persönlich ziemlich doof.
Es gibt soviele gute Beiträge von euch, die hier im Forum schon länger Bestand haben und auf die kann dann auch keiner mehr zugreifen.
Und was ist dann mit neuen Mitgliedern, die hier auf der Suche sind...über irgendeine Suchmaschine oder whatever...
die landen dann in völlig zerstückelten Themen... tolle Wurst!
Auch wenn ich den Wunsch von euch respektiere,
bitte ich euch doch solche Äusserungen zu überdenken
und euch nur "unregistred" listen zu lassen.
Letzten Endes würde es sogar einfach ausreichen, wenn ihr hier einfach nicht mehr reinkommt ins Forum.
Liegts nur an der Registrierung das euch der Weggang so schwer fällt?
Oder ist das noch was ganz anderes im Busch?
Viell. denkt ihr auch mal darüber nach.
Sorry, wenns viell. grade ziemlich angepieselt rüberkommt, aber ich musste erst mit Sjar telefonieren,
damit ich wusste, was er als letztes hier gepostet hat.
Und auch andere seiner Beiträge, die ich nur überflogen hatte, kann ich nicht mehr lesen.
Das sind dann so Dinge, die mich ein wenig verärgern...
und JA, ich darf mich ärgern.
Mit Sjar hab ich nun schon drüber geschnackt, aber das lag mir schon bei anderen "Löschern" auf der Fingerkuppe...
nun hab ichs mal getippt..so!
Und macht euch keinen Kopp das ich noch lila bin, war nur ein Versuch.
Aber ärgern oder freuen und schreiben kann ich in lila oder grün... rauskommen tut das selbe 
In Liebe
~Arokym~
Jo - schick nä? 
In Liebe
~Arokym~
Wurde 216 mal bedankt in 71 Themen
Wurde 216 mal bedankt in 71 Themen
Hallo zusammen 
Johannes hat um Löschung seines Accounts und aller seiner Beiträge gebeten, auch sein Wunsch geht nun in Erfüllung. Alle Beiträge zu löschen, finde ich natürlich auch nicht so toll, aber wenn der Autor unbedingt darauf besteht 
Ich von meiner Seite möchte nur sagen, dass jeder zu jeder Zeit sich vom Forum abmelden kann, keiner wird hier festgehalten. Es ist immer ein kommen und gehen. Alles entwickelt sich, alles befindet sich im Fluss der ständigen Veränderungen. 
Aber auf der anderen Seite kann auch jeder sich hier wieder anmelden und ist natürlich immer wieder herzlich willkommen. Das hier ist nur ein kleines Forum gedacht zum Austausch unter Gleichgesinnten, nicht mehr und nicht weniger.
Und nach wie vor: das wahre Leben findet da draussen statt und es gilt, das Wissen, was wir hier gemeinsam durch den positiven Austausch erfahren und verinnerlicht haben, auch endlich im wahren Leben anzuwenden.
Für mich spüre ich auch, dass mein Aufenthalt hier mich immer mehr von meinem realen Leben ablenkt, wo ich verstärkt letzte Zeit deutlich spührbar mehr bewegen kann, und mich auch immer mehr dazu reifer und herausgefordet fühle. deswegen denk ich mal, dass ich auf die dauer mich auch schon bald hier löschen lasse, oder das Forum einfach in ein InfoBlog umwandle, um mehr Energie für meine Projekte im RealLife zu haben. , aber das muss ich noch ganz genau mit meinen Mitschöpfern besprechen
Persönlich möchte noch allen, die sich von der aktiven Mitgliedschaft bei uns im Forum verabschiedet haben, Alles Liebe wünschen hoffe ihr habt gefunden wonach ihr gesucht habt 
Danke Euch allen
Liebe Grüsse
Ashatur
Wurde 31 mal bedankt in 17 Themen
Wurde 31 mal bedankt in 17 Themen
Lieber Ashatur,
diese Leben wie du es nennst, dein reales Leben... könntest du dir vorstellen, dass dies alles nur von Ego vorgegaukelt wird ??
Vielleicht will dein Ego ( das nicht du bist, denn du bist reiner Geist wie ich, wie wir alle ) dich vom richtigen Weg der Selbsterkenntnis abbringen, damit es weiterleben kann... weil wenn du alle schuldlos siehst, kann und wird dir nie Leid oder Krankheit etwas anhaben.
Es gibt meiner Meinung nach nichts Wichtigeres, wie die Wahrheit zu sehen, aufzuwachen und froh und glücklich zu sein.... und es ist möglich, ich erlebe es zur Zeit an mir !!!!!!
Danke für diese Forum !!   
Danke für dich !!!!  
Liebe Grüße, Leopold
PS: Man kann die wahre Welt sehr wohl in Besitz nehmen, auch wenn wir in "unserer nur scheinbaren Welt leben "... alles ist möglich !!!!!!!!!

Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden. 
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
Wurde 1 mal bedankt in 1 Themen
Wurde 1 mal bedankt in 1 Themen
Ich weiss nicht, was hier vorgefallen oder zu welchen Problemen und Missverständnissen es gekommen ist.
Was Ashatur betrifft - ich habe ihm jetzt schon unglaublich viel zu verdanken, da er mir durch seine Arbeit unglaublich geholfen hat! Ich habe selbst ein Projekt gestartet und ohne groß zu zögern hat er mir seine Hilfe angeboten und sein bisheriges Ergebnis ist einfach nur toll! Wunder wunderschön!! 
Ich finde es nur wahnsinnig schade, dass eine Gruppe von Gleichgesinnten sich so sehr aufspalten kann, wo sie doch beide den gleichen Weg haben.
Das größte Problem bei Foren und Online-Communities ist eigentlich nur eins:
Und zwar das Entstehen von Missverständnissen durch fehlende Kommunikation. Ich hab das persönlich auch schon erlebt... Es ist unglaublich schwierig zu einer Person Vertrauen übers Internet aufzubauen, wo man ihr doch noch nie in die Augen geschaut hat.
Schnell entsteht Misstrauen - ist es wirklich so wie es die andere Person sagt oder verbirgt sich da irgendetwas "böses"?
Es wäre so einfach die Probleme hier (die eigentlich keine sind) zu lösen - ganz einfach indem sich alle verstrickten Personen mal zu einem persönlichen Treffen verabreden. Sich in die Augen schauen und einfach mal aussprechen. Dann wird man sehen, dass das hier alles viel zu heiß gekocht wird und man sich im Nachhinein fragt - warum es zu so viel Differenzen überhaupt gekommen ist.
Es wäre doch unglaublich schade, diese viele Arbeit hier durch Accountlöschungen kaputt zu machen? Damit schadet man doch nicht dem oder den Administratoren, sondern vor allem sich selbst und den geschätzten 1500 Mitgliedern, die hier jeden Tag online sind und sich über spirituelle Themen informieren.
Man sollte doch wirklich mal darüber nachdenken, bevor es zu irgendeiner Kurzschlussreaktion kommt die man dann sehr bereut!
Ich habe schonmal ein Forentreffen (das war zwar ein Treffen für ein Tranceforum, spielt denke ich aber keine Rolle ) durchgeführt und würde mich auch für soetwas zur Verfügung stellen - wenn denn Interesse bestehen sollte
The world is changing. And we are. in. between.
Goldene Erde
Unregistered
Zum Aussprechen muß man doch zuerst einmal die Möglichkeit dazu haben.
Wenn eine Seite auf Stur schaltet, kann man auch nichts gemeinsam klären.
Ich persönlich habe meinen zwei Wöchigen Ausschluß in mir selbst geklärt,
das heißt, die ausgelösten Gefühle der Zurückweisung in mir angenommen und so transformiert.
Das Verhalten der Forumsleitung hier war nur der notwendige Knöpfedrücker dazu.
Ich bin da wohl zwischen die Fronten eines uralten Streits zweier Gruppen geraten, der nicht
wirklich was mit mir zu tun hatte.
Ich kenn das UNE nicht. Ich komme vom Schaumbra Forum.
Schwamm drüber.
Aber natürlich bleibt die Unsicherheit bestehen, dass dies hier nochmal geschehen könnte.
Zur Zeit fühl ich mich daher im Nachbarforum sicherer.
Hey Ashatur ich kanns dir nur ans Herz legen mal dir eine Pause zu gönnen, ich denke hier gibt es bestimmt Leute denen du traust und es überlassen kannst.. wirst schon deine Leute haben.
Wenn ich rückblickend so in mein Leben schau, ich bin zwar erst 24 aber es ist dennoch sehr viel passiert, so viel dass ich mir schon echt alt vorkomme
Ich hatte auch bis vor etwa 8 Jahren sehr viel Zeit am PC verbracht, wirklich sehr viel Zeit :P
Doch wie Gott es scheinbar wollte hat mich alles auf einen Schlag kalt gelassen, und ich bin in ein total anderes Leben reingerutscht.
Von der Onlinewelt und meinem gemütlichen Zuhause raus auf die Straße.
Ich hab in der Zeit vieles an Menschen gesehen, hab viel gekifft, das arbeitsleben hat mir auch viele gesellschaftliche Aspekte gezeigt.
Die spirituelle Sehnsucht war allerdings immer da, ich konnte nie wirklich tief fallen...
zB durch das trinken von Alk und konsumieren von Gras
Jedesmal wenn ich mich weit entfernte brannte mein Herzchakra und ich konnte einfach nicht weiter. Also blieb es meisst nur beim chilligen Kiffen ^^
Durch das Kiffen hab ich sooooo viele Leute kennengelernt, ich hab gelebt kann ich sagen.
Hätt ich nie angefangen zu Kiffen wäre ich nie rausgekommen.
Aber wie gesagt, das Herzchakra meldete sich immer wieder, das brachte mich dazu auch weiterhin zu suchen.
Das Internet nutze ich nur noch um mir Meister anzusehen und ihre Lehren sonst nichts.
Ich hab allein echt einiges gelernt durch aktive Teilnahme am Leben, Erfahrungen usw
Es ist noch lange nicht zu ende.
Statt Massenmedien hab ich das gelesen wo ich mich hingezogen fühlte, OSHO.
Durch die aktive Teilnahme am Leben konnte ich auch vieles prüfen was OSHO schrieb.
Für mich ist OSHO immernoch der KING ^^
Aber ich bete ihn nicht an oder so, ich finds nur klasse das Gott in dieser Zeit auch mal eine Seele der Klasse: Buddha geschickt hat, was muss sich wohl Gott bei dem Streich sich gedacht haben denn Osho hat wirklich mehr Menschen erreicht und wachgerüttelt als je ein anderer zuvor.
Jedenfalls, was ich dir wünsche ist keine Gelegenheit zu verpassen zu wachsen.
Herausforderungen und so.
Zuerst musst du selbst blühen und dein Duft wird viele viele Menschen anlocken 
Alle Dinge mußt du suchen, um sie zu finden,
ausgenommen diesen Freund, den du,
ehe du ihn gefunden hast,
nicht suchen wirst. *Rumi (1207 - 1273)
|