25.06.2013, 19:55
Text steht hier: http://spirituelle-revolution.net/showth...p?tid=3858&pid=39833#pid39833
Oder mal kopiert:
Was Du bekämpfst,
wird Dich beherrschen.
Was Du annimmst
verliert seine Macht über Dich
(Danke liebe sommertag für diesen Text, der mich dazu ermuntert hat )
Wir ringen seit fast einem Jahr mit unserem zusätzlich erbrachten Nachmittagsdienst bis 17 Uhr.
Dieser findet für die einzelne Kollegin einmal im Monat statt.
Er bringt mich und meine direkte Kollegin in den letzten Monaten an den Rand der Erschöpfung. Eine Besserung ist nur teilweise in Sicht, durch ggf. eine zusätzliche Kraft für die Nachmittagsstunden, dennoch sind wir nicht ganz davon befreit.
Wir wollen und können nicht mehr, denn unsere vormittägliche Arbeit leidet sehr darunter und vor allem auch unsere freie Zeit zuhause.
Ich will jetzt nicht jede Kleinigkeit warum, wieso aufschreiben, sondern mir gehts darum, dass wir ..ja sagen wir dagegen ankämpfen, bzw. schon was in die Wege geleitet haben (Betriebsrat)... aber wenn ich den Text lese, dann beherrscht es mich?
Sicherlich haben wir es auf die eine Art auch angenommen, weil wirs ja "müssen".
Oder heißt es...gut, ich nehm dich, zusätzlicher Dienst an, und gut is.
Aber damit ist uns ja nicht wirklich geholfen.
Meine Kollegin und ich haben uns viel über genau solche Texte unterhalten und wie wir damit besser umgehen können. Doch ist dann diese Zusatzwoche dran, denn sind wir schon nach 2 Tagen völlig erschöpft.
Man kann doch aber auch in Liebe NEIN sagen. Ich muss doch auf mich und meine Gesundheit achten, denn gehts mir nicht gut, kanns meinem Umfeld auch nicht gut gehen. Und genau dieses wollen wir ja vermeiden, damit wir überall unser Licht und unsere Liebe verbreiten können.
Ist für mich/uns arg schwierig.
Versteht ihr wie ich das meine?
In Liebe
~Arokym~