• 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accountlöschungen
Ich möchte mich nicht in die Leitung hier einmischen, aber eine Löschung wäre mir persönlich aus mehreren Gründen zu krass. Er war zwar etwas seltsam, aber sicher auch auf der Suche, sonst
wäre er erst gar nicht hier gelandet. Finde es immer schade wenn jemand keine Chance auf Ausdruck mehr hat.
Moinsen,
kann nicht mehr schlafen und schau hier rein und was les ich?????
Meine erste Frage, wer sind denn " wir" ?
Können sich die " wir " Leute bitte dazu äußern, warum Konrad gelöscht wurde?
Mich hat auch  nicht alles von ihm angesprochen, aber da ist er ja nicht der Einzige, der mal tief
in die Kloschüssel gegriffen hat, oder?

Habe mich bewußt die letzten Tage nicht hier und dort geäußert, weil ich nicht auf jeden Beitrag
antworten muß, der mich eben nicht anspricht.
Und keine Lust habe, mich von der Seite anquatschen zu lassen, wenn ich nicht konform laufe, weil meine Meinung nicht jedem passt!!!
Sorry, bestimmten Leuten, deren Beiträge ich oft schlichtweg  sch.... finde.
Schlaumeier gibt es hier offenbar genug.
Ich könnte nicht wenige Beiträge  mal angeben, die ich viel schlimmer finde, als die, die Konrad
hier reinsetzte.
Aber das würde nur wieder mehr Öl im Feuer bedeuten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Konrad noch eine Chance hätte und die " wir " sich bitte ansonsten äußern mögen..

Denn, freie Meinungsäußerung unterhalb der Gürtellinie gibt/gab es ja nicht nur von Konrad, sondern auch von anderen hier
und den Mist muß ich weiterhin lesen müssen?
Ich bitte um Antwort, lieber Traumfinder; von Dir oder denjenigen, die mitverantwortlich für die Löschung sind,
wäre nett.
Ich habe auch kein Problem, im Fundus ähnliche schlimme Beiträge rauszukramen, von Leuten, die hier nach Herzenslust
Beiträge reinsetzen, die geduldet werden, aber nicht minder schlimm sind.
Es kann nicht sein, das der Eine darf und der Andere nicht,oder?

Ich erinnere daran, das es genug Möglichkeiten gibt, besondere Momente, wenn der Gaul mit einem durchgeht,
eben dort anzusprechen.

Das was im Großen passiert, muß nicht zwangsläufig im Kleinen fortgeführt werden.
Eher im Kleinen anfangen, damit es groß werden kann und damit meine ich
Verständniss und miteinander reden, um für Klärung zu sorgen.
So, beim 2ten Käffchen beruhigt und nachdenkliche
frühmorgendliche Grüße
nette

PS: So sind leider auch andere Beiträge weg, die echt gut waren, schade...
Bin übrigens eine " Freundin" von Konrad, jedenfalls hier im Forum laut Freundschaftsanfrage von ihm....

*

Liebe nette und lieber mWg,

ich halte das für angemessen.

Die Löschung hat auf meine Initiative hin stattgefunden.
Und damit sei auch gesagt wer "wir" sind, ich bin der Initiator und "wir" sind diejenigen die nun nötig sind um eine Accountlöschung durchzuführen.

Der "Zug" ist also raus. Wer zuviel Ressourcen hat und empört am Bahnsteig steht,
ja, viel Vergnügen.

Sollte das Interesse des ehem. Accountinhabers groß genug sein, er kann sich unter neuem Namen einen weiteren Account einrichten.
Schaun wir mal, dann sehn wir schon.

Was Andere betrifft, ja, ich bin erst seit kurzem Mod hier.
Auf entsprechend freundlichen Umgang lege ich grossen Wert.

Meine langjähriger Status als Mitglied war mir angenehm, konnte dabei ohne weiteres meine Lust oder Unlust pflegen.

Wer macht, macht auch Fehler.
Allerdings zähle ich diese Aktion zu den Angemessenen.

Meine Unterstützung gilt denjenigen die sich im Sinne der Foren-Widmung engagieren.

Weiter Kommentare gerne vie PN.

Ich fände es allerdings schön wenn das in dem Geschehen liegende Wachstumspotential angenommen und integriert werden würde.

Wie richtig bemerkt wurde, auch sämtliche Beiträge des Account sind gelöscht.

Die Karawane zieht weiter.

Liebe Grüsse

Traumfinder

bangel

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Hallo Traumfinder

Von dieser Löschung wusste ich nichts, und ich befürworte das auch nicht.

Das macht mnich jetzt gerade echt sprachlos, und wenn das deine alleinige Entscheidung war, ohne das vorher mit jemanden angesprochen zu haben, dann bin ich hier wohl definitiv falsch.

Man kann nicht nach persönlichen Empfindungen oder Meinungen einfach jemanden löschen.

Wußte die Adminstration Bescheid über dein Vorgehen?
Hallo zusammen  hi

Bei der Löschung des Accounts von Konrad Curze ging es nicht um persönlichen Empfindungen oder Meinungen. 
Die freie Meinungsäußerung wird hier sehr geschätzt, nur sollen dabei bestimmte Regeln eingehalten werden.

Konrad Curze hat leider mehrmals gegen unsere 
Netiquette-Regeln  verstoßen.   sadangel
Dazu gehören unter anderem solche 
beleidigende Aussagen von Ihm wie:  "Ihr Idioten"  u. ä.
Ich denke mal die meisten von uns sind nicht hier um sich mit solchen niveaulosen Sachen auseinander zu setzen.

"Der Umgang miteinander sollte höflich sein. Behandele den Anderen so wie du selbst behandelt werden möchtest"
Das hat man bei Konrad leider vermisst. Ich hoffe damit ist nun alles geklärt.  meditation

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Tag  Heart 

[Bild: safe_image.gif]

Love & Light
Ashatur

[Bild: forumlink-e1420530848236.png]
wind
Hallo zusammen hi 

Ich distanziere mich hiermit von dieser Entscheidung, und möchte meinen Moderatorentitel abgeben.
Ich benötige ihn ja nicht mehr, da solche Entscheidungen ja in Eigeninitiative durchgeführt werden ohne die anderen Moderatoren in Kenntnis davon zu setzen, oder zumindest sich gemeinsam zu beratschlagen, wie man denn vorgehen könnte.
Mir ist jetzt auch nicht aufgefallen, dass Konrad  zuerst einmal vorgewarnt wurde, wie es sonst üblich ist, bevor man jemanden löscht, oder dass er extrem ausfallend wurde, da gab es weitaus  unangenehmere  Mitglieder hier im Forum, die aber nicht einfach so gelöscht wurden.
Mehr will ich dazu auch gar nichts mehr sagen.

Mein erster Impuls war, meinen account  löschen zu lassen, aber einzig allein die gemeinsame Erinnerung an Ben hier im Forum hat mich noch davon abgehalten, und ich bin mir sicher, dass auch er diese Aktion nicht gutheißen würde, aber auch ein paar besondere Menschen sind mir hier ans Herz gewachsen.

Mein Job hat sich hier erledigt.

Liebe Grüße euch allen

Shanaya sonneblume
Auszug aus den Netiquette - Regeln:

Zitat:
Unterstellungen und Beleidigungen werden nicht geduldet!. Falls Beiträge gegen die Nettiquette verstoßen, kann es notwendig werden, dass diese durch die Moderatoren/Adminstratoren entsprechend editiert oder gelöscht werden, insbesondere wenn andere User beleidigt/angegriffen werden.

Betonung auf "Falls Beiträge gegen die Nettiquette verstoßen, kann es notwendig werden, dass diese durch die Moderatoren/Adminstratoren entsprechend editiert oder gelöscht werden"

Da geht  es darum, eben die Beiträge zu löschen, aber nicht  ohne Verwarnung gleich den Account zu löschen.
(Zitat von Sigismund von Radecki ,deutscher Schriftsteller    * 09.11.1891, † 13.03.1970)

Streit   
Beim Schluß des Krachs ist Türenzuschlagen sehr vorteilhaft;
 denn mit der Klinke hast Du auch das letzte Wort in der Hand.
 Und das letzte Wort hat beim Krach bekanntlich eine Art mystischer Qualität:  
                                                Wer es spricht, ist Sieger.
 Der andere ist es nicht losgeworden, und es bleibt ihm als ewiger Adamsapfel im Halse stecken.
Manchmal rennt er darum noch schnell zur zugeworfenen Tür, reißt sie auf, brüllt es hinaus und schlägt sie nun selber zu.

Das wird dem Konrad mit Verlaub wohl jetzt verwehrt bleiben, und ich hoffe für ihn, dass es ihm nicht im Halse stecken bleibt,
        das letzte Wort , meine ich .

Ich persönlich halte mich an folgendes Sprichwort :

Der Weise vergißt die Beleidigungen , wie ein Undankbarer die Wohltaten.

[Bild: animaatjes-peace-94242.gif]

Freundliche Grüße an alle              nordwind

Abwesend
Hier noch ein paar NachDenkWorte für alle , die sie lesen mögen...

Worauf es heute wirklich ankommt...

Menschen mögen es, sich freiwillig untereinander zu zerfleischen...

Alt gegen Jung... Veganer gegen Fleischkonsumer...Hundehalter gegen NichtHundehalter...
unendlichundsoweiter....

Schöner Text www.bumibahagia.com/2015/18/worauf-es-heute-wirklich-ankommt-feurige-liebe

Denke, im Thread hier liegt kein Streit, es ist eher eine Enttäuschung,
man fühlt sich überrumpelt, übergangen, nicht in eine essenzielle Entscheidung mit einbezogen...
Iwie so, wie es eben in den Realitäten der momentanen Weltsituation in allen Ebenen der menschlichen Gesellschaft auch ist...
Traumfinder hat eine " einsame Entscheidung " getroffen, denke, er hat das Richtige *Zeichen gesetzt.

Allen eine friedliche gute Nacht meditation
Lydia
Abwesend
Hallo Nordwind freund 

Das Zitat gefällt mir. Ich bin dann auch diejenige, die hinterherläuft, nochmal die Tür aufreißt, mir noch einmal Luft mache, und dann  die Türe zuknalle ...naja...oft,  wenn ich nicht gerade diejenige bin, die zuerst  die Türe zuknallt  winki

In diesem Fall hatte Konrad  gar keine Möglichkeit sich dazu zu äußern, und dieses Recht steht jedem zu wie ich finde.

Man kann nicht einfach jemanden weglöschen, wegeditieren, den Mund verbieten. Man kann ihn vorwarnen, wenn es schlimm ist, auch paar Tage blockieren, aber eben nicht einfach auslöschen, samt ganzer Beiträge und allem, das geht einfach nicht. Am anderen Ende sitzt immer noch ein Mensch mit Gefühlen, und diese Gefühle können dann erst recht umschlagen in negativen Gefühlen.

Die Welt...als auch die virtuelle Welt, besteht nicht nur aus Friede, Freude und Glückseeligkeit, auch die virtuelle Welt ist nur ein Abbild  der Wirklichkeit.

Liebe Grüße

Shanaya sonneblume
was für ein göttliches drama.

ich könnte jetzt seitenlang schreiben.

ich mach es aber kurz :

ich hab die beleidigungen von konrad kaum an mich rangelassen.

erst Traumfinder hat mich richtig aufmerksam gemacht--danke dafür.

ja gut, ich hab konrad nicht für ganz voll genommen.

Mantur kam immer wieder ins forum zurück, was Mantur kann, könnte konrad auch.

wenn ich ganz erlich bin, konrad hatte ja auch geschrieben, dass er hier her gekommen ist,
um sich über ashtar und rechte lustig zu machen---also hat er hier im grunde auch
krieg gesucht.

wer mit ihn unbedingt kontakt haben will, könnte doch bei Ashatur die emailadresse erbitten.

ich will es nicht.
Solange hier soviele eingebildet sind von sich selber so krass überzeugt sind und andere für weniger wert halten weil es nicht ihr niveu ientspricht wird sowas öfters passieren.

Abwesend
Zitat:'Shanaya' pid='51413' dateline='1448028908'
Am anderen Ende sitzt immer noch ein Mensch mit Gefühlen, und diese Gefühle können dann erst recht umschlagen in negativen Gefühlen.

Liebe Shanaya,

was ist denn mit uns hier ?  Sind wir denn keine Menschen mit Gefühlen?

Du meinst jeder kann hier einfach so rein spazieren und alle Mitglieder des Forums als Idioten beschimpfen und das regelmäßig? 

Und das ohne Konsequenzen? Einfache Sperrung oder Verwarnung reicht in dem Fall wirklich nicht.
Irgendwann sind die Grenzen wirklich überschritten!

Würde ich mich so wie Konrad C. in einem anderen Forum verhalten, wäre eine kommentarlose Löschung meines Accounts mehr als Gerecht!

Ich möchte nicht das hier sich Leute aufhalten, die noch nicht das wesentliche vom Menschsein verstanden haben. 
Und dazu gehört: Ethisches und respektvolles Verhalten.

Die Löschung geschah nicht einfach so, sondern nach einer langen Beratung mit dem Moderator, der schon eine sehr lange Zeit dabei ist
und die letzte Zeit auch sehr aktiv war. Dementsprechend hatte Traumfinder eine gute Übersicht über das Geschehen 
und hat sich wirklich um die Mitglieder gekümmert. Und mich regelmäßig über die Geschehnisse des Forums informiert. Herzlichen Dank dafür!

Was man von dir, in der letzten Zeit,  nicht behaupten kann liebe Shanaya. Und ich möchte dir wirklich keine Vorwürfe machen.
 Jeder geht seinen Weg....so soll es auch sein.... Heart
Nur kannst und darfst  du auch nicht wirklich behaupten, dass unser handeln unbedacht und willkürlich war, wenn du gar nicht die Gesamtsituation kennst.

Ausserdem war unser Forum ja schon lange nichts mehr für dich...Was natürlich auch Okay ist.

Zitat:'Shanaya' pid='51413' dateline='1448028908'Ich muss auch zugeben, dass ich  immer weniger im  Forum bin, mich nicht mehr so aktiv am Forumgeschehen beteilige...

Und deswegen möchte ich dich, auf deinen Wunsch hin, von der Stelle als Moderatorin des Forums befreien.
Wie leid mir das auch das tut....

Nun...

Warum sieht denn die Welt so aus wie sie ist?

Weil nur die Minderheit dagegen was tun!
Weil nur die 
Minderheit aufsteht!
Weil nur die Minderheit für die Gerechtigkeit kämpft!

Und ich möchte nicht, dass diese Ungerechtigkeit auch hier geschieht. Und wir es über uns einfach so ergehen lassen!

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tunsondern auch für das, was wir nicht tun.

In diesem Sinne
Wünsche ich uns ein liebevolles und harmonisches Zusammensein !
Gehabt Euch wohl
Heart 
Ashatur
[Bild: peace1.jpg]

[Bild: forumlink-e1420530848236.png]
wind
Hallo liebe Forumsmitglieder hi

Die Zeit ist gekommen, mich zu verabschieden.
Diese Entscheidung hat nichts mit dem Forum zu tun, ich behalte die Zeit hier immer in meiner Erinnerung, und einige Forumsmitglieder werden immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Es gibt keinen Abschied für immer, nur ein weiterziehen von den verschiedenen Stationen des Lebens.

Lieber Ashatur wenn du das bitte in die Wege leiten würdest. Meine Beiträge können natürlich weiterhin hier bestehen bleiben.

Danke für Alles.

Alles Liebe

Shanaya sonneblume
Liebe Shanaya       sonneblume     

Da mir die Gründe für diesen Schritt bekannt sind, möchte ich Dir Folgendes sagen:
Unabhängig davon  Wer oder Was  uns im Leben begegnet, nichts ist wichtiger als
die Erkenntnis, dass Gefühle erst dann aufhören schmerzhaft zu sein, wenn man es
beenden kann, sich selbst zu quälen. Ich kenne das Gefühl sehr gut , innerlich zu brennen,
doch das " Löschen" aus einer Plattform, wird schwerlich dazu führen, dieses Feuer im
Inneren zum Erliegen zu bringen.     
feuer
Wie dem auch sei,
sollte es Deine endgültige Entscheidung sein, würden das Team und ich das sehr
bedauerlich finden, Dir aber dennoch das Beste auf dem weiteren Lebensweg wünschen.
Ich hoffe aber sehr, du machst nur Urlaub und bleibst nicht ewig in deinem Hügel stecken.
In diesem Sinne, lieber Maulwurf, Kopf hoch !

Feste Umarmung , nordwind      
freund
Abwesend

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste