22.12.2019, 11:16
Ich wünsche allen einen besinnlichen 4. Advent und eine wundervolle Zeit bis ins neue Jahr hinein...
Von Herzen,
eure nette

Eine besinnliche Weihnachtszeit
|
22.12.2019, 11:16
Ich wünsche allen einen besinnlichen 4. Advent und eine wundervolle Zeit bis ins neue Jahr hinein... Von Herzen, eure nette ![]() ![]() ![]()
24.12.2019, 10:15
danke! das wünsche ich natürlich auch
24.12.2019, 10:59
Neulich habe ich erfahren, die Adventzeit hat ursprünglich nichts mit der Religion zu tun gehabt. Es ist wesentlich älter als die Religionen der Neuzeit. Und die Religionen haben die alten Bräuche für sich als Verdrehen der Tatsachen benutzt.
Es gabt früher Menschen und andere irdischen Wesen, die die Kräfte und Naturelemente der Erde „verehrt“ haben. Es gabt tatsächlich so was wie „4 Advente“. Man ist nacheinander auf die Kräfte der Erde, Wasser, Luft und Feuer eingegangen, die natürlich Elemente/Kräfte der Erde. Man kommunizierte über diese Elemente mit Gaia, unserer Erde. Es sind materielle Elemente. Man versuchte über die vier Elemente zum Schluss in das 5 Element zu gelangen: Äther. Also einem Element, das sich außerhalb der materiellen Welt befindet. Man stimmte sich so darauf ein, um in die Zukunft der Erde zu schauen. In das Neue Jahr zu schauen, was bevorsteht, worauf sich die Erde einstimmen wird. Leider sind wir durch die Religionen von diesen schönen Bräuchen abgekommen und suchen in Geschenken unser Glück. Und leider wird die Zeit der Elemente mit dem Advent übertönt und wir bleiben voll in der materiellen Welt behaftet.
24.12.2019, 11:04
Lieber David,
ich liebe die jetzigen Raunächte und mache mit meiner Freundin jeden Abend eine Meditation, denn wie wir wissen, sind in dieser Zeit die Schleier zu den anderen Dimensionen dünner. Altes wird losgelassen um das Neue Willkommen zu heißen. Liebe Grüße von Elke
24.12.2019, 19:57
Jaa.. Es ist ein Fest der Liebe, der Erneuerung Vergangenes hinter sich zu lassen Die Tage werden nun länger, wenn auch kaum merklich Unabhängig aller Religionen ist es ein Fest der Erneuerung Das wünsche ich uns allen, egal wo und wie Von Herzen nette ![]() |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
suche eine Geschichte wieder.. | 3 | 70 |
09.10.2018, 09:14 Letzter Beitrag: |