12.12.2011, 19:53
Whitehorse, ich weiß nicht wer von uns beiden schon weiter ist.
Der Sinn des Lebens hat mich sehr lange geplagt, ich habe unzählige (ok sie sind doch abzählbar, aber egal :P) Theorien durchgearbeitet, letztendlich bin ich darauf gekommen:
Es gibt keinen Sinn des Lebens. Oder kann mir hier jemand das Gegenteil beweisen? Gut.
Folgendes Zitat hab ich da:
Ich habe mich für folgenden Sinn entschieden:
Der Sinn des Lebens ist es glücklich zu sein.
Dieser Sinn umfasst bei mir gleich mehrere Dinge... von dem her scheint er mir sehr gut zu sein.
Solang du nach mehr suchst, wirst du wahrscheinlich nie wirklich zufrieden sein, wie denn auch, wo soll denn Schluss sein? Das würde ja schließlich bedeuten, dass dir die ganze Zeit etwas fehlt!
Also, aufhören zu suchen und das Beste aus dem Leben machen, würd ich sagen
That's it.
Der Sinn des Lebens hat mich sehr lange geplagt, ich habe unzählige (ok sie sind doch abzählbar, aber egal :P) Theorien durchgearbeitet, letztendlich bin ich darauf gekommen:
Es gibt keinen Sinn des Lebens. Oder kann mir hier jemand das Gegenteil beweisen? Gut.
Folgendes Zitat hab ich da:
Zitat:Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.Also haben wir noch einen kleinen Trumpf.. wir können dem Leben einen Sinn geben!
Herman Hesse
Ich habe mich für folgenden Sinn entschieden:
Der Sinn des Lebens ist es glücklich zu sein.
Dieser Sinn umfasst bei mir gleich mehrere Dinge... von dem her scheint er mir sehr gut zu sein.
Solang du nach mehr suchst, wirst du wahrscheinlich nie wirklich zufrieden sein, wie denn auch, wo soll denn Schluss sein? Das würde ja schließlich bedeuten, dass dir die ganze Zeit etwas fehlt!
Also, aufhören zu suchen und das Beste aus dem Leben machen, würd ich sagen
That's it.
Mögen alle Wesen erkennen was sie NICHT sind.