Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Spiritualität und Leben im System vereinbar?
#1
Question 
Hallo, alle Spiris, und ein frohes neues Jahr.

Einige kennen mich vielleicht noch aus dem UNE. Nunja, nachdem dort zur Zeit irgendwie die Luft raus ist und ich eine für mich sehr wichtige Frage hab, wende ich mich damit an euch.


Ich habe gerade nocheinmal das letzte Jahr revu passieren lassen, und bin auf etwas gestoßen dass mir sehr viel Kummer bereitet.

Wie vielleicht der eine oder andere es mitbekommen hatte, ist mein Vater und geliebter Kollege des UNE "Pinguin118" dieses Jahr nach seinem 2. Schlaganfall verstorben. Das hat meine Familie schwer getroffen und jetzt da ich mich endlich wieder nach vorne zu schauen wage, merke ich erst wie dick der depressive Gehirnnebel war der mir die letzten Monate das Licht nahm.

Ich fürchte dass ich, zerissen zwischen meinem eigenem Gewissen und der Liebe zu meiner Suchtkranken Mutter, 2 Menschen sehr weh getan habe.

Mir ist klar geworden dass ich irgendwie ein Problem darin sehe meinen eigenen Licht treu zu bleiben und meiner Fähigkeit mir eine Karriere aufzubauen.

Seit ich meinen letzte Anstellung fand habe ich auch total das Engagment zur Spiritualität verloren, und das bereitet mir auch etwas Sorge. Ich dachte ich muss hart zu mir sein und auch zu meinem Umfeld um in diesem System mehr als nur zu überleben. Härter als ich es für nötig erachte verglichen mit dem Sein auf einer erwachsenen Welt.

Nachdem ich in meiner Gegend auch nicht gerade den Traumjob finde, sodass es für mich nicht nötig wäre zum Arbeiten wieder von meinem Zuhause weg zu ziehen, versuche ich mir ein eigenes Standbein aufzubauen. Und auch hier hab ich das Gefühl dass meine Leidenschaft zu meinen Interesse in einer gesunden Gesellschaft mehr als ausreichend wäre, es aber mir hier niemals genügen wird um mich über Wasser zu halten.

Auf der anderen Seite sehe ich es aber auch nicht nötig deswegen hart zu sein oder mich zu etwas zu zwingen von dem ich fühle dass es nicht nötig sein sollte.

Wie gesagt habe ich dadurch zwei Menschen weh getan, eine davon ist Mitglied in diesem Forum und wird es wissen wenn sie es lesen sollte...

Die Frage die ich mir stelle ist hab ich wirklich alles in meiner Macht getan um dies zu verhindern und kann es guten Gewissens vergessen oder habe ich es bewusst zugelassen in meinem Bestreben mich nicht von dem System erpressen zu lassen?

Und sollte zweites zutreffen habe ich dadurch schweres Karma aufgeladen?

Ich war einst leicht wie ein Schmetterling. Und ich würde es gerne wieder sein können...

Mag sein dass ich die Welt nicht ändern kann - aber das spielt auch keine Rolle
Was zählt ist dass ich es zumindest versuche!
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Zitieren

{myadvertisements[zone_2]}

Nachrichten in diesem Thema
Sind Spiritualität und Leben im System vereinbar? - von Alahndro - 01.01.2012, 22:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
party Mein Leben als Tod nette 0 67 14.06.2014, 14:14
Letzter Beitrag: nette
  Was sind Wanderer, wo kommen sie her? Detlef 0 57 01.11.2012, 08:13
Letzter Beitrag: Detlef
Rainbow Der Stier, der das Leben des Stierkämpfers änderte Rosi 0 70 19.07.2012, 18:47
Letzter Beitrag: Rosi
Rainbow Esoterik oder Spiritualität Rosi 1 101 03.06.2012, 10:30
Letzter Beitrag: lorelei
  Etwas aus meinem Leben nette 1 119 30.10.2011, 21:57
Letzter Beitrag: nette
  Eine wichtige Erkentnis in meinem Leben Hucky 0 103 20.07.2011, 05:24
Letzter Beitrag: Hucky
time Buchmanuskript - Ewiges Leben Traumfinder 3 114 01.01.2011, 19:04
Letzter Beitrag: Lebewesen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste