04.01.2012, 09:11
Zitat:Die Schlange gehört zu den Tieren die am Boden leben, naja fast alle.
In der Bibel ist sie nicht so gut weggekommen....Adam und Eva....Ihre Listigkeit zu verführen beschehrte Ihr also ein Dasein im Dreck.
Ist ja fast genauso wie bei uns normal sterblichen Menschen..hehe.
Nicht allzuviel Unterschied erkennbar, wenn ich meinen Kontoauszug hole , könnte ich mich kringeln vor Lachen, und fragen Warum ich eigentlich arbeiten gehe? Oder krümmen und winden vor Schmerzen, da ich das Hamsterradsyndrom habe und schon lange nicht mehr kann und will, irgendwelchen Möchtegernen den Allerwertesten zu vergolden durch meiner Hände Arbeit, von dem alle Untertanen bei der Ernte ausgeschlossen bleiben.
Also die sich emporwindende Schlange vielmehr die beiden, winden sich jeweils 3 Mal um den Stab. ergibt 6
Die Flügel haben jeweils 3 reihen Federn pro Seite. ergibt 6
Und wenn man nun die Zwischenräume zählt zwischen den Umschlingungen der beiden Schlangen, und dabei nicht ganz so kleinlich ist, da beide Mäuler der Schlangen ja nicht den Stab berühren, dann kommen wir auf 6 Kreisförmige Formen. ergibt 6
An beiden Schlangen fehlen derer Zungen, aber dadurch wäre es zu Offensichtlich geworden welches falsche Spiel die gespaltenen Zungen symbolisieren.
Ergebnis 6 6 6 muß ich nix zu erklären oder?
schaut Euch einen Barcodescanner an.zwei dünne Striche vorn - Zahl 6
zwei gleiche mittig...ergibt nochmal die 6..und am Ende das selbe Spiel....Bingo Treffer wieder die Zahl 6
Ergebnis 6 6 6 schon wieder...alles Zufall ?
Tja..........auch wenn ich ganz tief fühle..... dann ist die Schlange für mich ein Sinnbild der Weisheit..... alles andere liegt mir fern....und die Bibel, na die bringt so manches in Verruf.... schließlich hat ja auch die böse Eva den Mann dazu angestiftet den Apfel vom Baum der Erkenntnis zu pflücken.....
Am Ende sind alle Wesen gleich-geliebt und gleichwertig, jeder erfüllt die ihm durch Alles-Was-Ist zugedachte Rolle perfekt. Es ist der Mensch der sich entscheidet aus dem Blickwinkel der Einheit, oder aus dem Blickwinkel der Trennung zu bewerten, zu urteilen, oder einfach nur zu beobachten....