♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
  • Suche Mitglieder Kalender Hilfe



♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ › ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤  › ☼ Kreatives / Spielwiese v
« Zurück 1 2 3 4 5

Das alles, und noch viel mehr...
Hallo, Gast! Anmelden
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 
Registrieren
Benutzername: Passwort:
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das alles, und noch viel mehr...
Enza
Offline

glaub doch, was du willst..
*******
Beiträge: 675
Themen: 56
Registriert seit: Dec 2010
#8
21.01.2011, 19:26
hi

Beim Lesen dieses Threads kam mir folgendes in den Sinn:

[Bild: manifest.jpg]

Die Gesellschaft, die Welt und auch der Einzelne befinden sich zur Zeit in einer Phase intensiven Wandels. Sehen wir uns die aktuelle politische und wirtschaftliche Situation an, so sehen wir eine wachsende Gefahr der Entwurzelung und Entfremdung; der schleichenden Entrechtung bis zur Entwürdigung des Menschen.

Um diesen Tendenzen etwas entgegenzusetzen, hat sich in Grossmünster eine kleine Gruppe lebensbejahender Menschen zusammengefunden, um eine Sammlung von Grundsätzen zusammenzutragen, die in ihrer Vielfalt eine Orientierungskarte sein könnten für einen lebensförderlichen und den Menschen bejahenden Neubeginn unseres Zusammenlebens.

In etwas mehr als zwei Monaten intensiver Auseinandersetzung mit den verschiedensten Herausforderungen unserer Zeit ist so ein Manifest entstanden, das in seiner Urfassung nicht weniger als 225 Grundsätze und 12 Universale Weisheiten beinhaltet.

Der Ort, an dem das Manifest (der örtliche Impuls, "etwas zu tun") entstand, war und ist seit jeher ein Kraftort; ein Ort, wo neue Impulse entstehen können, die über den Ort und eine kleine Gruppe hinausstrahlen. Als Referenz an diesen Ort, haben die Autoren das entstandene Manifest "Das Grossmünster Manifest" getauft.

Das Manifest soll nicht als Verfassung und Gesetz missverstanden werden: Niemand soll in eine Richtung gezwungen werden, mit der sie oder er nicht übereinstimmt. Die Wege, die das Manifest für die bevorstehende Transformation aufzeigt, müssen von jedem selbst geprüft und beschritten werden.

Nur wer sich ändert, ändert die Welt.
Wer nur andere ändern will, vergeudet seine Zeit.
Zum Inhalt des Grossmünster Manifests - für den Neubeginn unseres Zusammenlebens.


Das Grossmünster Manifest ist in zwanzig Kernaussagen (Kapitel) gegliedert mit einem Zusatzkapitel; dieses Schlusskapitel über die universalen Lebensweisheiten, bringt den friedlichen und liebenden Geist zum Ausdruck, der die Umsetzung des Wandels begleitet.

Urfassung Grossmünster Manifest - Übersicht


1. Wiederherstellung, Förderung und Schutz der ethischen Evolution des Menschen.

2. Respektierung der Unverletzlichkeit des Individuums, seines freien Willens und seiner freien Meinungsäusserung.

3. Förderung des Sinns für die Verantwortung des Individuums im Gesamten.

4. Leben einfacher und menschengerechter Regeln des respekt- und liebevollen Zusammenlebens Einzelner, von Paaren, Familien und Gruppen auf allen Gesellschaftsstufen bis auf die Ebene der Weltfamilie.

5. Erkennen der Nutzlosigkeit egoistischer Mechanismen und Macht-Manipulationen.

6. Einsicht zur Unterlassung von bewusster schädlicher Manipulation.

7. Der Mensch fügt sich in den Einklang mit der Natur, ihrer Ressourcen und ihrer Regelkreise ein.

8. Keine Eingriffe in die Schöpfung.

9. Schutz von Mensch und Natur

10. Förderung gewaltloser Nahrungsweisen.

11. Förderung und Einräumung der Selbstbestimmung und der Selbstverwaltung (Autonomie).

12. Förderung und Einräumung der Selbstbestimmung (Autonomie) in allen Aspekten des gesellschaftlichen Lebens.

13. Förderung und Wiederherstellung der Selbstversorgung (Autarkie).

14. Das Erkennen und die Entlarvung künstlicher gebildeter Knappheiten - Die Schöpfung ist Vielfalt und Überfluss.

15. Durchbruch der Freien Energie und der regenerierbaren Energieträger.

16. Durchbruch der Freien und Neuen Wissenschaften.

17. Durchbruch der Freien und Neuen Medizin.

18. Vertiefung der Voraussetzungen für den einzuleitenden Wandel

19. Förderung und Installation eines Neuen Forschungs- und Bildungswesens.

20. Bereitschaft zum zwangsfreien Neubeginn unter freier Einsicht und Erkenntnis.

22. Um den Wandel hin zum Neubeginn unseres Zusammenlebens wagen und bestehen zu können, helfen uns - Die ewigen, universellen und gültigen Weisheiten des Lebens.


Hier ein Link für diese Proklamation, damit sich jeder sein eigenes Manifest zusammen stellen kann - denn nicht jeder kann sich mit allen aufgeführten Punkten identifizieren: http://www.proklamation.bank-des-univers...1202904091

Ersteinmal würde ich alles daran setzen und das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) salonfähig machen, damit sich jeder auf seine ganz persönliche Weise entfalten kann ..
denk .. doch ich wollte niemals eine Kontrolle für Mitmenschen ausüben wollen.

kuss
Homepage
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

{myadvertisements[zone_2]}

Nachrichten in diesem Thema
Das alles, und noch viel mehr... - von Naila - 17.01.2011, 12:41
RE: Das alles, und noch viel mehr... - von Traumfinder - 17.01.2011, 13:19
RE: Das alles, und noch viel mehr... - von angel - 17.01.2011, 21:46
RE: Das alles, und noch viel mehr... - von Traumfinder - 19.01.2011, 08:33
RE: Das alles, und noch viel mehr... - von Delean - 19.01.2011, 11:26
RE: Das alles, und noch viel mehr... - von Goro73 - 19.01.2011, 12:28
RE: Das alles, und noch viel mehr... - von Lebewesen - 20.01.2011, 10:56
RE: Das alles, und noch viel mehr... - von Enza - 21.01.2011, 19:26
RE: Das alles, und noch viel mehr... - von Leopold - 22.01.2011, 10:28
RE: Das alles, und noch viel mehr... - von magdalene - 22.01.2011, 11:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
fly Es ist alles nur geliehen... Ashatur 1 2.742 26.10.2012, 14:45
Letzter Beitrag: Mevlana
  Die Geschichte von ALLES WAS IST Shanaya 0 2.326 31.03.2011, 02:38
Letzter Beitrag: Shanaya

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
  • Kontakt
  • SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N
  • Nach oben
  • Archiv-Modus
  • RSS-Synchronisation
Es ist: 07.06.2025, 13:26 ☼ Powered by Plants ☼ MyBB 1.8.38, © 2002-2025 All rights reserved ☼ MyBB Group. Created by Ashatur
Linearer Modus
Baumstrukturmodus