17.04.2012, 11:57
(16.04.2012, 22:00)lorelei schrieb: Und sind wir doch mal ehrlich... mit Macht haben wir alle nix am Hut, weil wir wissen, das Macht immer Verantwortung beinhaltet, untrennbar, das können wir nicht mehr ignorieren und daher nehmen die andere viel lieber die Macht in ihre Hände und sind sich keines Mittels um diese zu erlangen zu schade. Das ist uns nicht länger möglich.
Hallo noch mal liebe Lorelei,
hab den langen Satz auf deine Empfehlung hin noch mal gelesen.
Kann mir schon vorstellen auf welche Bilder und Situationen du dich mit deiner Aussage beziehst.
Meine Situation ist eine andere.
Daher mache ich auch einen Punkt an dieser Stelle.
Wie Unicorn schrieb:
"Ansonsten kann ich zu diesem Thema nur sagen:
Es gibt Menschen, deren "Job" es ist, im Außen etwas zu bewegen, und es gibt Menschen, deren "Job" es ist, über ihr Inneres etwas zu bewegen. Für mich ist jeder, der in irgendeiner Weise etwas für den Wandel TUT gleich wichtig, keiner dieser "Jobs" ist besser oder schlechter als der andere...Wer das Bedürfnis hat, etwas im Außen zu bewirken, der tue es einfach, wer nicht, der lasse es bleiben...Meine Meinung.
Zitat Ende.
Geschrieben hatte ich weil dein Text so resigniert klang, für mich.
Wollte einfach sagen, die Zeiten wechseln, andere haben auch andere Erfahrungen, darunter auch erfrischende mit "Machen können".
Problem damit habe ich nicht.
Gute Zeit,
lieben Gruß
Traumfinder
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.