24.04.2012, 12:16
(23.04.2012, 10:15)Glückspilz schrieb: Bin seit 15 Jahren Vegetarier, koche regelmäßig vegan.
Benutze Vollkornprodukte und kaum Zucker ( sondern Stevia od. Agavensirup).
Ich esse zweimal am Tag ( Mittags und Abends ).
Nasche auch selten.
Ich bewege mich normal ( Kinder und Haushalt) und tanze einmal die Woche.
Ich mache auch Energiearbeit ( mit Gott und den Engeln ).
Trotzdem werde ich immer dicker (vorallem am Bauch- Solarplexus).
Kennt das jemand ?
Ich fühle mich so nicht sehr wohl.
Hat jemand hilfreiche Tipps ?
Hallo Glückspilz,
hier ein paar kleine Tipps zum Thema:
Eine vegane Vollwerternährung sollte immer aus folgenden Bestandteilen zusammengesetzt sein:
1. jeden Morgen ein Getreidemüsli (aus selbst gemahlenem und eingeweichtem Vollkorngetreide) mit Früchten und Sahne (!)
2. Mittags ein Rohkostgericht aus Salaten und Gemüse
3. Abends Vollkornbrot (z.B. mit Tomaten und vegetarischen Pasteten)
Fehlt einer der drei obigen Bestandteile in der Ernährung, dann besteht ein Mangelzustand, der zu körperlichen Problemen führen kann. Dies ist keine Diät, sondern eine langfristige vollwertige & vegane Ernährungsweise. Hiervon darf man soviel essen wie man möchte!
Ich habe diese Ernährungsform von Dr. M.O. Bruker gelernt und selber ausprobiert.
Max Otto Bruker: Richtige Ernährung
Zusätzlich empfehle ich dir ein spezielles Fitness-Programm für die Figur. Ideal ist hier der Gruß an die Sonne aus dem Yoga. Entscheidend für die Figur ist aber die Übungsfrequenz. Ziel sollte es sein, 40mal den Gruß an die Sonne in 10 Minuten zu schaffen. Man übt das am besten Morgens nach dem Aufstehen. In spätestens sechs Monaten hast du wieder eine Top-Figur.
Yoga: Gruß an die Sonne
Und bitte: laß dir von niemandem einreden, daß eine unschöne Figur eigentlich doch OK wäre nach dem Motto "Ich liebe mich wie ich bin". Wenn es dein Wunsch ist, wieder schlank zu werden, dann setz dich dafür mit Fleiß und Disziplin ein.
Diese Tipps kann ich dir aus meiner eigenen Lebenserfahrung von ganzem Herzen empfehlen.
Ich hoffe, dass du was damit anfangen kannst.
Liebe Grüße,
M.