27.04.2012, 17:25
(27.04.2012, 10:13)destiny schrieb: Hallo Christoph
Geben-Bekommen-Annehmen............
ich hatte immer Probleme etwas Bedingungslos anzunehmen
als Kind versuchte ich Alles um Annerkannt zu werden um etwas Liebe zu bekommen....also war ich brav...lieb...machte was gefordert war...spielte Rollen......das setzte sich dann natürlich im Erwachsenenalter weiter so fort? Ich kannte es ja nicht anders!
Je stärker ich mich bemühte um Dank und Annerkennung um so schwerer viel es Mir dann, wenn wirklich mal ein Lob kam, mich darüber zu freuen, weil schon wieder in meinen Kopf war ...habe ich mir das denn verdient!
GottseiDank gehört dies nun der Vergangenheit an.
Herzensgruß destiny
Hallo liebe destiny,
genau so gings mir auch,weshalb es mir nun schwer fällt richtig Ich zu sein.
Bei vielen geht es nur um Anerkennung,dass man die Beste,die Schönste sein muss und immer gut abschneidet,doch die inneren Werte wurden nie gesehen.
Es hieß immer von den Eltern aus einem soll doch was werden,doch im Grunde sind wir schon was,denn jeder von uns ist Licht und Liebe,jeder von uns ist Einzigartig und eine reine Blüte.
Nur in unserem Inneren finden wir die Wahrheit über unser Selbst und welche Aufgaben wir in unserem Dasein haben.
Die Inneren Werte sind viel wichtiger als die Äußeren.
Es ist schön zu lesen,dass es auch anderen ergeht wie mir.
Natürlich ist sowas nicht schön zu erleben,aber ich denke du weißt was ich damit meine.
Bei mir war es auch immer wie bei dir,dass man mich erst sah,wenn ich was geleistet hatte.
Und wenn du ankamst mit übernatürlichen Dingen warst du gleich verrückt und man versuchte es dir auszureden,worauf man dann aufhörte auf sich Selbst zu vertrauen und immer nur den anderen traute,weil die ja immer ankamen sie hätten ja Recht und du im Unrecht,wobei das Herz immer was ganz anderes sagte.
Und so machte ich auch dann immer weiter und versuchte eine Person zu werden die ich gar nicht war.
Ich wollte immer dass meine Eltern eines Tages stolz auf mich sein könnten wenn ich etwas Großes vollbringe,doch das macht einen nur zu einer Person die man gar nicht ist.
Ich habe auch z.b. aufgehört mich zu schminken und alles,weil ich endlich Ich sein möchte und nicht mehr die vorgespielte Person die ich aus Angst vor Ablehnung immer war.
Wir sollten uns alle gegenseitig unterstützen und uns mit Liebe umarmen.
Love & Light