22.08.2012, 19:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012, 23:32 von Traumfinder.)
Hallo lieber Xibalbá.
Einmal kann man darauf bauen dass "Normalmensch" von einer gewissen Arglosigkeit ist.
Gut(t) sei Dank! Das meine ich völlig im Ernst.
Kommst da mit einem Titelchen, schon geht der landläufige Kirchgänger in aufschauende Grundstellung, oft bis meistens.
Hier ist ein Bericht der sich in anderen Bereichen zwar, aber eben doch mit Verschwiegenheit beschäftigt:
Solches ist mir aus allerorten üblichen Geschäftsgebaren bekannt.
Genaugenommen ist Verschlossenheit eine Strategie des Überlebens.
http://spirituelle-revolution.net/showth...p?tid=5387&pid=29108#pid29108
Des Weiteren brauchts dafür keine Millionen von Mitwissern. Der Tankwart muss nicht wissen was genau die Mischung ist die er ins Flugzeug pumpt. Wenn da etwa Kerosin draufsteht ist das gut.
Gut ist auch für Soldaten den Befehl auszuführen, welchen auch immer. "Jungs, unser Allwissender Oberster sagt dass es gut für uns ist!" Also ziehen die das durch.
Höchstwahrscheinlich gehen alle Beteiligten mit ihrem Teilwissen davon aus des "Richtige" zu tun, auf jeden Fall das gebotene.
Da wissen nur wenige über die gesamten Umstände bescheid.
Und die basteln einfach mal herum, mal sehen, was geht denn da alles.
Ausgekocht in einer extrem paranoiden Zeit, genannt :Kalter Krieg.
Im Zusammmenhang mit dem Vertrag von Kyoto ist mal die Alternative der USA zur CO2-Besteuerung angeklungen, den Artikel hab ich jetzt nicht gefunden.
Aus dem Gedächtnis: "Wir können das billiger"
Und noch ein Pünktchen:
Menschen die 1990 geboren wurden haben den Himmel kaum jemals anders erlebt.
Tf.
Einmal kann man darauf bauen dass "Normalmensch" von einer gewissen Arglosigkeit ist.
Gut(t) sei Dank! Das meine ich völlig im Ernst.
Kommst da mit einem Titelchen, schon geht der landläufige Kirchgänger in aufschauende Grundstellung, oft bis meistens.
Hier ist ein Bericht der sich in anderen Bereichen zwar, aber eben doch mit Verschwiegenheit beschäftigt:
Solches ist mir aus allerorten üblichen Geschäftsgebaren bekannt.
Genaugenommen ist Verschlossenheit eine Strategie des Überlebens.
http://spirituelle-revolution.net/showth...p?tid=5387&pid=29108#pid29108
Des Weiteren brauchts dafür keine Millionen von Mitwissern. Der Tankwart muss nicht wissen was genau die Mischung ist die er ins Flugzeug pumpt. Wenn da etwa Kerosin draufsteht ist das gut.
Gut ist auch für Soldaten den Befehl auszuführen, welchen auch immer. "Jungs, unser Allwissender Oberster sagt dass es gut für uns ist!" Also ziehen die das durch.
Höchstwahrscheinlich gehen alle Beteiligten mit ihrem Teilwissen davon aus des "Richtige" zu tun, auf jeden Fall das gebotene.
Da wissen nur wenige über die gesamten Umstände bescheid.
Und die basteln einfach mal herum, mal sehen, was geht denn da alles.
Ausgekocht in einer extrem paranoiden Zeit, genannt :Kalter Krieg.
Im Zusammmenhang mit dem Vertrag von Kyoto ist mal die Alternative der USA zur CO2-Besteuerung angeklungen, den Artikel hab ich jetzt nicht gefunden.
Aus dem Gedächtnis: "Wir können das billiger"
Und noch ein Pünktchen:
Menschen die 1990 geboren wurden haben den Himmel kaum jemals anders erlebt.
Tf.
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.