01.09.2012, 00:21
Hallo Lebewesen,
Bis hier unterschreib ich jeden Satz. Fragt sich nur, womit man die „Steinzeit-Technologie“ ablösen will. Ihr wisst, ich bin eher skeptisch, und eben auch dort, wo es um freie Energie geht. Wenn jemand was (er)finden sollte, gerne. Aber bislang ist auch auf dem Gebiet nicht wirklich der große Durchbruch gelungen.
Ja, aber ich glaub, da ist ein Denkfehler drin. Dann würden ’Sie’ sich selbst auch die Lebensgrundlage entziehen.
Deshalb sollte man den Ballon dann steigen lassen, wenn wieder viele Streifen zu sehen sind und der Himmel verschmiert ist. Es gibt so Tage, wo die Bedingungen dafür günstig sind. An windigen Tagen ist das eher nicht der Fall.
Ich weiß nicht, ob man mit den Messgeräten alles messen kann, was in der Luft so rumschwebt, oder ob man vorher einstellen muss, wonach man sucht. Da muss der Fachmann ran Oder das Handbuch Desweiteren sagen ja die CT-Befürworter selbst, dass sie diese Stoffe im Regenwasser gefunden haben und schlossen daraus, dass es aus den Wolken kommen müsse.
Ich denke, es ist sicherlich schon aussagekräftig genug, wenn von den behaupteten Stoffen nichts zu finden ist. Was ja auch schon gemessen und dokumentiert worden ist, durch Forschung, die „etwas“ kostspieliger war, als ein einzelner Wetterballon. Die Links sind auch in diesem Fred zu finden, ist nur mit etwas Sucharbeit verbunden.
Das stimmt und trifft auf vieles zu, nicht nur auf die CT-Theorie. Das Mensch gewissenlos handelt, ist wohl keine Frage, denk ich. Aber ich sehe auch unsere Konsumhaltung und unsere Art zu leben überhaupt als einen großen Faktor, warum der (übermäßige) Wohlstand auf Kosten des Planeten geht. Und da steckt niemand besonderes dahinter, sondern wir alle, als Masse, als Menschheit. Insbesondere in den Industrieländern.
An einer Entfaltung des Wissens, immer!
LG
Eo
Zitat:Zum Einen: Unsere Flugzeuge sondern derzeit quasi non stop zumindest verbranntes Kerosin(oder was auch immer) in die Atmosphäre von Mama Erde ab. Die Auswirkungen in einigen Kilometer Höhe, auf der Erdoberfläche und auf die Biosphäre wurden quasi noch nicht untersucht.
Wir Menschlein machen hier also einen "blinden" Testlauf und hoffen das Beste.
Diese Herangehensweise find ich persönlich unverantwortlich und fragwürdig. Verbrennungsmotoren sind und bleiben nun mal Steinzeit-Technologie und gehören so bald wie möglich ersetzt!
Bis hier unterschreib ich jeden Satz. Fragt sich nur, womit man die „Steinzeit-Technologie“ ablösen will. Ihr wisst, ich bin eher skeptisch, und eben auch dort, wo es um freie Energie geht. Wenn jemand was (er)finden sollte, gerne. Aber bislang ist auch auf dem Gebiet nicht wirklich der große Durchbruch gelungen.
Zitat:Aber solange es noch Öl gibt laufen die Geschäfte ja soo gut...
Der Gedanke, dass der Treibstoff der Flieger auch noch zusätzlich vergiftet sein soll, geht nur einige Schritte weiter in diese Richtung.
Ja, aber ich glaub, da ist ein Denkfehler drin. Dann würden ’Sie’ sich selbst auch die Lebensgrundlage entziehen.
Zitat:Zum Anderen: zu den Messmethoden.
Eine einzelne Messung via Ballon hat in meinen Augen nur sehr wenig Aussagekraft und wenn dieselbe nicht penibel dokumentiert wird, kann sie eh von jedem angezweifelt werden. Und es handelt sich dabei lediglich um eine Stichprobe und was einige Meter daneben abgeht ist weiterhin unklar.
Deshalb sollte man den Ballon dann steigen lassen, wenn wieder viele Streifen zu sehen sind und der Himmel verschmiert ist. Es gibt so Tage, wo die Bedingungen dafür günstig sind. An windigen Tagen ist das eher nicht der Fall.
Zitat:Zweitens haben wir keine Ahnung wonach wir wirklich suchen sollen. Die (gestreute) Vermutung auf Aluminium- und Barium-Verbindungen halte ich für unwahrscheinlich, da sie extrem energieaufwendig in der Herstellung und teuer sind(das muss allerdings nichts heißen). Es könnte somit irgendeine molekulare Verbindung sein die beigefügt wird und alle suchen nach Al und Ba.
Ich weiß nicht, ob man mit den Messgeräten alles messen kann, was in der Luft so rumschwebt, oder ob man vorher einstellen muss, wonach man sucht. Da muss der Fachmann ran Oder das Handbuch Desweiteren sagen ja die CT-Befürworter selbst, dass sie diese Stoffe im Regenwasser gefunden haben und schlossen daraus, dass es aus den Wolken kommen müsse.
Zitat:Auf jeden Fall kommen wir mit einigen tausend Euronen nicht weit! Da müssen wir schon noch einige Nullen ranhängen.
Ich denke, es ist sicherlich schon aussagekräftig genug, wenn von den behaupteten Stoffen nichts zu finden ist. Was ja auch schon gemessen und dokumentiert worden ist, durch Forschung, die „etwas“ kostspieliger war, als ein einzelner Wetterballon. Die Links sind auch in diesem Fred zu finden, ist nur mit etwas Sucharbeit verbunden.
Zitat:Drittens sind die Wirkungen der meisten Substanzen auf Biosysteme noch nicht oder kaum erforscht. Und wenn ja, wer erklärt uns dieselbigen Forschungsergebnisse und ihre Bedingungen?
Das stimmt und trifft auf vieles zu, nicht nur auf die CT-Theorie. Das Mensch gewissenlos handelt, ist wohl keine Frage, denk ich. Aber ich sehe auch unsere Konsumhaltung und unsere Art zu leben überhaupt als einen großen Faktor, warum der (übermäßige) Wohlstand auf Kosten des Planeten geht. Und da steckt niemand besonderes dahinter, sondern wir alle, als Masse, als Menschheit. Insbesondere in den Industrieländern.
Zitat:Wir tappen also in vielerlei Hinsicht im Dunkeln.
Und dennoch wollen wir(die Menschheit) irgendetwas "beweisen" und verlassen deshalb sogar den Raum des Friedens indem wir uns gegenseitig beschuldigen und anklagen...
Also ich kämpfe nicht gegen mich selbst... ich bin vielmehr an einer Entfaltung interessiert.
An einer Entfaltung des Wissens, immer!
LG
Eo