01.09.2012, 13:04
Liebe Engelsflügel,
was haben die Versuche, ein offensichtliches Märchen aus der Welt zu schaffen und über Irrtümer ganz sachlich aufzuklären mit URTEIL zu tun?
Solange nicht über einen Menschen abschätzig ge-urteilt, er persönlich angegriffen oder beleidigt wird, oder sein persönlicher Weg ver-urteilt wird, ist es für mich völlig in Ordnung, Sachverhalte darzulegen und zu informieren. Ist das ein Urteil?
Und zu den unterschiedlichen Wegen: erstens kennt niemand den Weg des anderen, somit kann auch niemand über ein eventuelles "Kippen" des Weges eines anderen etwas aussagen, das wäre nämlich wiederum ein Urteil...
Wege können sich mitunter auch ändern, insbesonders dann, wenn man erkennt, dass man den falschen gegangen ist...
was haben die Versuche, ein offensichtliches Märchen aus der Welt zu schaffen und über Irrtümer ganz sachlich aufzuklären mit URTEIL zu tun?
Solange nicht über einen Menschen abschätzig ge-urteilt, er persönlich angegriffen oder beleidigt wird, oder sein persönlicher Weg ver-urteilt wird, ist es für mich völlig in Ordnung, Sachverhalte darzulegen und zu informieren. Ist das ein Urteil?
(01.09.2012, 12:05)Engelsflügel schrieb: Aber einen Profiltext möchte ich dir gerne mit auf den Weg geben und den anderen die hier anscheinend auf ihrem Weg zu kippen scheinen,
Und zu den unterschiedlichen Wegen: erstens kennt niemand den Weg des anderen, somit kann auch niemand über ein eventuelles "Kippen" des Weges eines anderen etwas aussagen, das wäre nämlich wiederum ein Urteil...
Wege können sich mitunter auch ändern, insbesonders dann, wenn man erkennt, dass man den falschen gegangen ist...
Falls ich über eine bestimmte Person geurteilt
oder sie gar ver-urteilt haben sollte im Laufe dieses Threads,
bitte ich hiermit aus ganzem Herzen
um Verzeihung!
oder sie gar ver-urteilt haben sollte im Laufe dieses Threads,
bitte ich hiermit aus ganzem Herzen
um Verzeihung!
Namasté
“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht.
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
~~~
"Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"
(Antoine de Saint Exúpery)
(Antoine de Saint Exúpery)