03.09.2012, 10:03
(03.09.2012, 09:47)Sue schrieb: es ist schlimm, wenn piloten mit laserpointern angegriffen werden.
warum started niemand von euch eine pedition, damit die politiker diese mobilen laserpointer weltweit verbieten ?
Ich weiß nicht - ist der Einsatz bei uns nicht sogar schon verboten? Die Betroffenen, die Piloten also, sind allerdings schon recht aktiv.
(03.09.2012, 09:54)Slipknotfreak29 schrieb: Oder greift ihr da immer persönlich ein??? Ich mein' ihr seid ja immer am Flughafen und beobachtet die Flugzeuge.......dann könntet ihr doch auch verhindern das diese Spinner mit den Laserpointern die Piloten angreifen.....oder gibt es das sogar schon die ganze Zeit?.....Planespotter gegen Laserpointerspinner....Prügellei am Flughafen....das wären doch mal Nachrichten!
Ja, aber da kann man nichts machen. Die Flugzeuge sind im Endanflug teilweise über 10 km sehr niedrig unterwegs - da können die Angreifer überall stehen. Am Flughafen lassen die sich nicht sehen. Planespotter sind außerdem friedliche Leute - die prügeln sich nicht.
Die Polizei verfolgt die Leute schon, aber die haben halt auch das Problem, dass die Angreifer überall stehen können. Die Piloten melden sowas gleich, aber bis was passiert, können die über alle Berge sein. Ab und zu hat man wohl eine Chance mit Heli und Wärmebildkamera, aber leider zu selten.