07.10.2012, 13:46
Zitat:das was du sagst ist ego denken, erzähle mir doch bitte was der Grund ist warum du Helfen möchtest, möchtest du das auch wenn du deine eigene gute Substanz ,in was schlechtest verwandelst?
bist du sicher?
willst du wenn jemand aggressiven Knochenkrebs hat, willst du das haben und auf deine eigne Entwicklung verzichten ?
Nein, natürlich würde ich nicht wollen, das sich meine eigene
"gute" Substanz in was weniger angenehmes wandelt.
Und ich glaube nicht wirklich, dass wenn ich jemanden helfe,
dass dieses Leid dann auf mich zurückfällt, diese Erkenntnis
blieb mir bisher fern.
Warum ich helfen würde, wenn ich die Fähigkeit denn hätte,
wäre, weil mir das leid anderer mich selbst betrübt, einen Schmerz
in mir auslöst, der mich traurig machen würde.
Hmm da könnte man schon denken, das ist dein Ego, du hilfst
damit es dir dann selbst besser geht!
Oh man mein böses Ego!
Wenn ich aber solche Wunderkräfte hätte, wie oben erwähnter Mensch,
würde ich das nicht an die Grosse Glocke hängen wollen,
weil man dann anscheinend kaum noch seine Ruhe findet und die ist mir sehr wichtig.
Zitat:du hast gerne Ruhm oder , du magst es wenn dir andere auf die schulter klopfen gut gemacht!Ruhm wäre mir glaube unangenehm, mit Komplis kann ich schlecht/schwer umgehen, aber ich übe mich.
Zitat:aber ich frage dich, warum willst du dich entwickeln?
Warum ich mich entwickeln will, hat wohl mit meinem Glauben zu tun.
Ich glaube an die Entwicklung der Individuellen Seele.
Die Seele so zu prägen, das sie mal, wenn sie reif genug ist,
ein Körperkleid ihr eigen nennen kann, welcher nicht so eine geringe
Lebenserwartung aufweist.
Zitat:dann mach doch gleich was schlechtest, aus menschlicher sich machst du was gutes aber aus hohen Sichtweise ist das was schlechtes, weil jeder Mensch hat sein Schicksal, wenn er krank wird hat er es damit er das erträgt und im nächsten leben , etwas Glück eine bessere zukunft!Diese Aussage beruht auf deinem Glauben, wenn man so denkt
dürfte man überhaupt keinem helfen, egal auf was für einer Ebene oder Situation. Alles und jedem seinen Schicksal überlassen. Aber was ist das Schicksal? Könnte Schicksal nicht auch sein, jemanden zu treffen der die Fähigkeit hat, vielleicht auf leicht wundersame Weise
dir ein wenig Leid zu ersparen?
Zitat:aber jetzt kommt einer der eine gute Grundlage hat um sich spirituell zu entwickeln, was wird passieren er wirft seine Grundlage weg, von hohen eben wird man dich nicht für gut halten wenn es nämlich so wäreWieso Grundlage weg werfen? Keine Ahnung was "hohe" Ebenen denken! Dann könnten sie mich ja besser lehren was wohl richtig ist.
Zitat:warum bist du wohl hier?Mich zu entwickeln, meine Schwingung(der Seele) wieder zu "erhöhen", das richtige Maß wiederzufinden?!
Zitat:denn was ist wohl gut aus anderer sicht[...]Was wird wohl gut und was wird nicht,
und was ist schlecht?
ich überschau das kaum aus meiner Sicht.
Können sie mir sagen was gelobt,
den Geist heilen oder Denkverbot?[...]
Zitat:warum bekommt ein Bettler oftmal keine spende ?
wärend manche Bettler mehr geld bekommen schon mal darüber nach gedacht?
Kommt wohl hin und wieder auf die Ausstrahlung des Menschen an
der da bettelt, auch wie notdürftig er ausschaut! Bei mir würde es auch drauf ankommen, welchen ich
zuerst treffe, weil meißtens selbst kaum Geld dabei und könnte sein,
das alles was ich übrig habe ich schon einem anderen gegeben habe.
Was ist noch ein Grund deiner Meinung nach, Karma, Schicksal?

WiR sind
Liebe zur Existenz, selbst suchend nach Sinn