19.10.2012, 14:06
(19.10.2012, 13:22)Shyam [Huddy] schrieb: Massiv vereinfacht
Schön, dass Du in deinem eigenen inneren kleinen Frieden zuhause bist. Das ist der erste Schritt des Babys auf dem Weg zum erWACHsenen Wesen, das seine Verantwortung am Ganzen antritt. Gebe zu, jeder hat seine Aufgabe - die Mission dürfte die gleiche sein.
Es ist ein Krieg für den Verstand.... und um Information...
Danke für die netten Worte doch weis ich was du noch aussagen willst
Du verstehst es nicht ganz, wenn ich im Frieden bin wirkt sich das auf einer anderen Ebene sehr stark aus auf mein Umfeld.
Kleine Dinge können auch ganze Leben verändern, selbst ein noch so kleines lächeln schon...
Die Arbeit eines Buddhas wirkt sich auf einer völlig anderen Ebene aus, seine Schwingungsfrequenz strahlt weit über seine physischen Grenzen.
In Indien ist man darin schon weiter man hat da sogar schon Messungen gemacht wo man die Liebe eines Meisters noch subtil bis auf eine Entfernung von etwa 70km spüren kann. Das hab ich mal irgendwo gelesen.
Du kannst übrigens niemals die Verantwortung am Ganzen tragen, dieses kleine Ich und das Ganze tragen?
Und wenn kein Ich mehr da ist, gibt es auch niemanden der etwas trägt.
Die größte Verantwortung ist die für sich selbst und da muss man anfangen.
Und wenn ich in Frieden und Liebe bin dann kann ich geben, dann bin ich kein Bettler mehr dann hab ich um zu geben aus einer unerschöpflichen Quelle:
Es ist ja nicht so dass in diesen Krisenländern die Regierungen auf einen Knopf drücken und dann Roboter rausrennen um unschuldige Menschen zu töten, nein.
Es sind Menschen die Menschen töten.
In solch einer Region welches auf einem derartig niedrigen Bewusstseinsstand ist besteht doch weniger Hoffnung als bei den Leuten hier.
Hier ist es gut möglich dass wenn ich mal meinen Nachbarn anlächle es diesen so sehr entzückt dass er vielleicht sogar spontan erwacht.. wer weis, die Möglichkeit ist immer gegeben und hier wahrscheinlicher als dort.
Darum ist das interesse am Aufwachen im Westen größer als im Osten und authentischer.
Die Leute dort interessiert sowas nicht, sie wollen auchnoch erstmal im Überfluss leben um danach sich für Liebe und Poesie zu interessieren, um danach erst zu entdecken dass es doch nicht die wahre Quelle des Glücks ist den Reichtum im äusseren zu finden.
Ich kenn doch die östliche Mentalität, ausserdem glauben dort die meisten stur an ihre Religionsbücher und sind zu feige diese zu hinterfragen und selbst zu forschen.
Darum sind die seit jahrhunderten auf dem selben Stand.... aber langsam ändert es sich, die Wirtschaftliche stärke des Westens wandelt mehr und mehr in den Osten und die damalige echte Religiösität wandert langsam in den Westen.
Zu Zeiten Buddhas war es wiederum umgekehrt, da war der Osten reich und der Westen arm.. du siehst jeder kommt irgendwann zum Zug für seine Erfahrungen.
Diese Seelen haben sich bewusst dort inkarniert, es ist also nicht unsere Angelegenheit.
Ist halt so, mach dir nix.. sei froh und blühe selbst einfach weiter
Alle Dinge mußt du suchen, um sie zu finden,
ausgenommen diesen Freund, den du,
ehe du ihn gefunden hast,
nicht suchen wirst. *Rumi (1207 - 1273)
ausgenommen diesen Freund, den du,
ehe du ihn gefunden hast,
nicht suchen wirst. *Rumi (1207 - 1273)