25.10.2012, 15:08
Hm ja die Wut, momentan merke ich auch wieder so Wutphasen an mir.
Eine Aggression gegen unbekannt.
Eine Aggression gegen die Existenz gegen das Leben und mich.
Woher kommt diese Wut?
Sie kommt von tiefer her, nicht aus dem Verstand.
Sie ist eigentlich Frust, Frust weil die gewisse Fülle fehlt, Frust wenn man eine Weile sich nicht weiterentwickelt, Frust weil man unwissend ist, Frust weil man nicht zum EINEN geworden ist, Frust weil man gespalten ist.
Ich sage nicht das dies bei jedem der selbe Fall ist.
Ich habs einfach bei mir so wahrgenommen.
Und wenn die Wut da ist, ist es für mich immer der Schrei meiner Seele nach erfüllung.
Wenn die stille Sehnsucht vergebens bleibt, dann schreit die Seele nach Wahrheit.
Auch fiel mir auf das Wut übersetzt einfach folgendes ist: Eine Reaktion auf den Glauben:"mir wird das Glück weggenommen".
Und oft merken wir das garnicht und laufen als brodelnder Vulkan herum wo jede Gelegenheit gut ist um diesen Vulkan zum auskotzen zu bringen. Wenn die Wut dann raus ist, ist die Sicht wieder nicht mehr so trüb.
Also habe ich für mich 2 Arten von Wut gefunden.
- Als Frust wegen unerfüllter spiritueller Entwicklung
- Als Ausdruck auf dem Glauben "Mir wird/wurde etwas weggenommen"
Eine Aggression gegen unbekannt.
Eine Aggression gegen die Existenz gegen das Leben und mich.
Woher kommt diese Wut?
Sie kommt von tiefer her, nicht aus dem Verstand.
Sie ist eigentlich Frust, Frust weil die gewisse Fülle fehlt, Frust wenn man eine Weile sich nicht weiterentwickelt, Frust weil man unwissend ist, Frust weil man nicht zum EINEN geworden ist, Frust weil man gespalten ist.
Ich sage nicht das dies bei jedem der selbe Fall ist.
Ich habs einfach bei mir so wahrgenommen.
Und wenn die Wut da ist, ist es für mich immer der Schrei meiner Seele nach erfüllung.
Wenn die stille Sehnsucht vergebens bleibt, dann schreit die Seele nach Wahrheit.
Auch fiel mir auf das Wut übersetzt einfach folgendes ist: Eine Reaktion auf den Glauben:"mir wird das Glück weggenommen".
Und oft merken wir das garnicht und laufen als brodelnder Vulkan herum wo jede Gelegenheit gut ist um diesen Vulkan zum auskotzen zu bringen. Wenn die Wut dann raus ist, ist die Sicht wieder nicht mehr so trüb.
Also habe ich für mich 2 Arten von Wut gefunden.
- Als Frust wegen unerfüllter spiritueller Entwicklung
- Als Ausdruck auf dem Glauben "Mir wird/wurde etwas weggenommen"
Alle Dinge mußt du suchen, um sie zu finden,
ausgenommen diesen Freund, den du,
ehe du ihn gefunden hast,
nicht suchen wirst. *Rumi (1207 - 1273)
ausgenommen diesen Freund, den du,
ehe du ihn gefunden hast,
nicht suchen wirst. *Rumi (1207 - 1273)