23.04.2011, 22:35
ja so sehe ich das auch.
Ich hatte vor Jahren einmal Graphik/Design gelernt mit Schwerpunkt Werbung. Hatte das "Studium" allerdings dann auch im 2. Jahr abgebrochen, als ich bemerkte, daß dort ausschliesslich gele(e)hrt wird, wie man Menschen so manipuliert, daß sie jeden Müll glauben und kaufen.
Später sagte mir jemand auch, daß alles, was wir länger als 3 Sekunden anschauen, in unserem Bewusstsein als "Realitäts-Bild" gespeichert wird.
Und nun .. ist es ein Wunder, daß primär das Medium "Äther" (Sender aller Couleur, doch besonders TV)) genutzt wird, um möglichst viele Mitmenschen vom Selbstdenken abzuhalten. Kleinkinder werden vor diese Fernsehapparate gesetzt, damit sie still sind. Arbeitslose verbringen ihr Leben sehr intensiv mit diesen Manipulatoren, ganz zu schweigen von Leuten, die ihr Feierabendbier "geniessen" oder Alte und "Kranke", die sich auch nicht gut anders beschäftigen können.
Ich kann ein Lied davon singen. Ich war lange Zeit meines Lebens ein Aspirant von diesen aufgezählten Leuten. Der Hammer ist: Mir ist es nicht aufgefallen! Nicht einmal war mir aufgefallen, daß der Himmel absolut nicht mehr so aussah, wie zu meiner Kindheit Ja, ich träumte sogar nachts von diesem Müll, der uns hypnotisieren will.
Na, zum Glück ist es tatsächlich so, daß wir uns in dieser Zeitqualität alle so nach und nach aus unseren "Zeiteiern" picken. Bei jedem macht es einmal "Klick". Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wie können wir erkennen, daß im Sinne der Volksverblödung manipuliert wird? An welcher Art können wir erkennen, ob die Informationen gelogen sind, und wie bemerken wir, ob sie stimmig sind?