09.01.2013, 14:14
Zitat:Ist Angst vor Strahlungs-Schäden, Anst vor Wettermanipulation bzw. Unwetter auch in jedem vorhanden?
Nein, Gottseidank erkennen noch die meisten Menschen, dass Verschwörungstheorien allenfalls ein Grund zur Belustigung sind, aber nicht um Angst zu haben.
Zitat:Du hast also kein Verständnis, mit anderen Worten Du verstehst es nicht.
Falsch. Hättest du richtig gelesen, wäre dir dieser Satz nicht entgangen:
sämtliche meiner Beiträge zeigen mein „Unverständnis“ im Sinne von „nicht damit einverstanden sein“
Zitat:Du schreibst davon, dass es reale Ängste gibt, den Lebensunterhalt zu verlieren und gleichzeitg davon, dass man sich mit Orgonit nicht "bereichern" soll. Ab wann findet denn eine "Bereicherung" statt? Gehört dazu auch das "täglich Brot"?
Wenn ich mein tägliches Brot damit „verdienen“ müsste, andere Menschen abzuzocken, indem ich ihnen erst Angst vorm bösen Wolf einjage (in einer Gegend in der es keine Wölfe gibt) aber gleichzeitig Wolfsfallen zum Verkauf anpreise, könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen.
Zitat:Und was berechtigt Dich, darüber eine Meinung abzugeben, mit was sich andere ihren Lebensunterhalt verdienen dürfen?
Das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung berechtigt mich dazu, ob du es glaubst oder nicht!
Zitat:Dann benennst Du "unbegründete Ängste". Ein weitläufiges Thema und eine fragwürdige Formulierung. Natürlich gibt es Phobien, doch wird es auch seinen Grund haben, wenn jemand eine Phobie durchlebt und somit ist es seine Aufgabe zu erkennen, dass die Ängste letztlich nicht begründet sind. Damit wäre es letztlich das Ergebnis einer Veränderung, etwas als unbegründet zu erkennen.
Zu Ängsten vor Spinnen hab ich im vorletzten Posting schon was geschrieben. Ist aber mit CT’s überhaupt nicht vergleichbar.
Und wo ist jetzt das Problem dabei, Chemtrails als unbegründete Ursache für die Ängste zu erkennen? Nicht nur unbegründet, sondern sie wird ganz klar erzeugt, von Leuten, die diesen Müll in den Weiten des Internets verbreiten.
Zitat:Was die Chemtrailfreaks betrifft, so wird hier eine Gruppe von Menschen verunglimpft, ohne dass konkrete Beispiele benannt werden können. Interessant, gerade in einem "Lichtarbeiter-Forum" noch solche Darstellungen zu finden. Das sollte doch inzwischen klar sein, dass solche Verallgemeinerungen begrenzt hilfreich sind.
Dir sollte inzwischen aber auch klar geworden sein, dass gerade die sogenannten „Lichtarbeiter“ ein ganz besonders empfängliches Klientel für eure „Produkte“ sind.
Und zur Verunglimpfung: wie viele Menschen werden denn von euch als Verbrecher verunglimpft, indem ihr denen eine große Weltverschwörung anzudichten versucht? Ich meine damit sämtliche Piloten, Techniker, Betanker, und all die Leute, die auf Flughäfen arbeiten, die laut eurer „Theorie“ darin eingeweiht sein müssten.
Zitat:Da sehe ich mich jetzt etwas in den Kindergarten zurück versetzt. Ich hatte den Eindruck, wir können sehr nah am Thema bleiben, doch dieser Ausrutscher geht doch sehr weit ins Abseits. Was es mit athermischen Wirkungen auf sich hat, da sage ich nur "wer suchet der findet".
Hahaha, die übliche Ausrede, wenn man etwas selbst nicht erklären kann! Und die Kindergartenfloskel hab ich erwartet. Auf das Beispiel selbst gehst du natürlich auch nicht ein wie auf viele andere Fragen, die dir gestellt wurden.
Zitat:Wenn ich Dich richtig verstehe, soll eben deswegen kein Orgonit verkauft werden, weil nach Deiner indivuellen Ansicht die Möglichkeit hoch ist, dass der Kaufinteressent aus Beweggründen handelt, die mit einer Angst der Manipulation verbunden sein kann. Und es sei unpassend, Leuten mit Angst ein Produkt anzubieten. Wobei offen bleibt und subjektiv schwierig bewertbar ist, wie hoch der Anteil "Angst" ist, der zu einer Kaufentscheidung führt.
Nee, nicht richtig verstanden. Ich halte es für absolut verwerflich, wenn einem Produkt ein angeblicher Effekt unterstellt wird, welcher gegen Dinge wirksam sein soll, die auf einer Lüge basieren. Das ist so ähnlich, als würde man mondscheinenergetisiertes Leitungswasser verkaufen, 100 ml für 12,95. Ich frage mich, ob du selbst an eine weitergehende Wirkung von Orgonit glaubst, außer, dass es einigen Leuten die Taschen füllt.
Zitat:Es ist schon komisch. Einige Medien berichten derzeit auffallend konsequent und ausführlich von Bränden. In Fortsetzung Deines Gedankens dürften auch keine Gebäudeversicherungen mehr angeboten werden, da der Interessent aus Angst vor einem Schaden handeln könnte.
Schon wieder falsch, ReNature! Du solltest das mit der „Fortsetzung“ meiner Gedanken vllt. lieber lassen, sonst denkt noch jemand, du legst einem was in den Mund
Dabei möchte ich es jetzt auch belassen. Falls du das Zitat von Jobs auf dich/euch beziehst, lass dir noch gesagt sein, dass es die CT-Theorie bereits seit Ende der 90er Jahre gibt. Bis heute haben Chemtrailer und/oder Orgonithändler nicht die Welt verändert und werden dies wohl auch nicht in den nächsten 10-20 Jahren schaffen.
Aber Danke für die vielen Lacher, die ihr der Netzgemeinschaft beschert habt.