Grüße Euch alle !
Ich habe das Thema eben einmal verfolgt und möchte dabei eine Zahnpasta vorstellen die ich selbst benutze.
Es mag zwar noch besser sein die Seife und die Pflanzen die vorgestellt wurden zu benutzen, aber dennoch werden einige Menschen noch auf Zahncreme zurückgreifen.
Diesbezüglich bietet Natur Hurtig verschiedene Produkte an.
--> http://naturhurtig.de/ <--
Die Kräuterzahncreme von Natur Hurtig reinigt die Zähne und kräftigt das Zahnfleisch durch eine Kombination aus Himalaja Salz und 7 verschiedenen Heilpflanzen. Mineralische Putzkörper aus Kreide und Salzkristallen entfernen Zahnbeläge schonend. Himalaja Kristallsalz ist außerordentlich reich an Mineralien, wie Calcium, Magnesium, Natrium und Kalium. Salz ist ein traditionell bewährtes Mittel in der Mund- und Zahnpflege. Es wirkt antibakteriell, durchblutungsfördernd, regt den natürlichen Speichelfluss an, unterstützt die Selbstreinigung und neutralisiert schädliche Säuren.
- kontrollierte Naturkosmetik
- ph 7,5 basische Mundpflege
- ohne Zusatz von Fluorieden
(kopierte Beschreibung)
Es werden von den Zahncremes 3 verschiedene Sorten angeboten :
Salbei - Rosmarien - Teebaum
- beugt Zahnfleischbluten vor
- natürlicher Schutz vor Karies und Paradontose
- ergänzt mit Schachtelhalm, Neemblätter, Thymian
und Myrrhe
- bei homöopatischer Behandlung geeignet
Profil:
Bei empflindlichem Zahnfleisch
Nelke - Fenchel - Zimt
- es unterstützt die Schmerzlinderung
- unterstüzt die Abwehrfunktion der natürlichen Mundflora
- ergänzt mit Schachtelhalm, Echinacea, Neemblätter und Myrrhe
Profil:
Für eine starke Mundflora
Minze - Eukalyptus - Kamille
- wundheilend im Mund- und Rechenbereich
- ergänzt mit Schachtelhalm, Neemblätter, Salbei
und Myrrhe
- für angenehmen frischen Atem
Profil:
Für frischen Atem
(Angaben von Herstellerseite übernommen)
Ich selbst benutze die "Nelke-Fenchel-Zimt" Variante und bin zufrieden damit. Die Zahnpasta hat einen angenehmen Geschmack, reinigt den Mundbereich gut und hinterlässt einen leichten Hauch ( nicht so intensiv wie zB. Minze ) im Atem.
Alle 3 Sorten sind mentholfrei, ohne synthetische Aroma- Farb- und Konservierungsstoffe.
Ich liste einmal die Inhaltsstoffe der "Nelke-Fenchel-Zimt" Sorte auf.
(Angaben von einer Tupe abgelesen)
Bestandteile :
Wasser/Aqua Luna, Kieselsäure, Kreide, Xylit, Glycerin, Himalaya Salz, Natriumbicarbonat, Alkohol, Kokostensid, Xanthan, Natriumsulfat, Sonnenblumenöl*, Auszüge aus Schatelhalmkraut, Neemblätter und Echinaceawurzel, Nelkenöl, Fenchelöl*, Myrrhenöl, Zimtblätteröl, natürliches Aroma, Rote Beete Extrakt*, Limonene**, Eugenol**, Cinnamal**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischen Anbau
** Bestandteile äth. Öle
So steht es auf der Tupe.
Wie bereits angemerkt wurde mag dies nicht die reinste Variante sein und es mögen gewiss bessere und gesündere Möglichkeiten sich als hilfreicher erweisen ( siehe zB. die im Thema angegeben Pflanzen ), aber nichtsdestotrotz bildet diese Zahnpasta eine gesündere Grundlage als herkömmliche Zahncremes aus dem Supermarkt etc..
Der Preis einer Tupe müsste sich auf ~ 4€ belaufen, wobei man ab einer bestimmten Anzahl an bestellten Tupen/Waren die Versandkosten nicht mehr mit bezahlt. ( Es waren soweit ich mich erinnere 4 od. 5 Tupen )
Die Seite : http://naturhurtig.de/ bietet noch andere Produkte zur Auswahl an.
Die Zahnpasta befindet sich in dem Bereich "Naturkosmetik".
Vielen Dank.
Ich habe das Thema eben einmal verfolgt und möchte dabei eine Zahnpasta vorstellen die ich selbst benutze.
Es mag zwar noch besser sein die Seife und die Pflanzen die vorgestellt wurden zu benutzen, aber dennoch werden einige Menschen noch auf Zahncreme zurückgreifen.
Diesbezüglich bietet Natur Hurtig verschiedene Produkte an.
--> http://naturhurtig.de/ <--
Die Kräuterzahncreme von Natur Hurtig reinigt die Zähne und kräftigt das Zahnfleisch durch eine Kombination aus Himalaja Salz und 7 verschiedenen Heilpflanzen. Mineralische Putzkörper aus Kreide und Salzkristallen entfernen Zahnbeläge schonend. Himalaja Kristallsalz ist außerordentlich reich an Mineralien, wie Calcium, Magnesium, Natrium und Kalium. Salz ist ein traditionell bewährtes Mittel in der Mund- und Zahnpflege. Es wirkt antibakteriell, durchblutungsfördernd, regt den natürlichen Speichelfluss an, unterstützt die Selbstreinigung und neutralisiert schädliche Säuren.
- kontrollierte Naturkosmetik
- ph 7,5 basische Mundpflege
- ohne Zusatz von Fluorieden
(kopierte Beschreibung)
Es werden von den Zahncremes 3 verschiedene Sorten angeboten :
Salbei - Rosmarien - Teebaum
- beugt Zahnfleischbluten vor
- ergänzt mit Schachtelhalm, Neemblätter, Thymian
und Myrrhe
Profil:
Bei empflindlichem Zahnfleisch
Nelke - Fenchel - Zimt
- es unterstützt die Schmerzlinderung
- unterstüzt die Abwehrfunktion der natürlichen Mundflora
- ergänzt mit Schachtelhalm, Echinacea, Neemblätter und Myrrhe
Profil:
Für eine starke Mundflora
Minze - Eukalyptus - Kamille
- wundheilend im Mund- und Rechenbereich
- ergänzt mit Schachtelhalm, Neemblätter, Salbei
und Myrrhe
- für angenehmen frischen Atem
Profil:
Für frischen Atem
(Angaben von Herstellerseite übernommen)
Ich selbst benutze die "Nelke-Fenchel-Zimt" Variante und bin zufrieden damit. Die Zahnpasta hat einen angenehmen Geschmack, reinigt den Mundbereich gut und hinterlässt einen leichten Hauch ( nicht so intensiv wie zB. Minze ) im Atem.
Alle 3 Sorten sind mentholfrei, ohne synthetische Aroma- Farb- und Konservierungsstoffe.
Ich liste einmal die Inhaltsstoffe der "Nelke-Fenchel-Zimt" Sorte auf.
(Angaben von einer Tupe abgelesen)
Bestandteile :
Wasser/Aqua Luna, Kieselsäure, Kreide, Xylit, Glycerin, Himalaya Salz, Natriumbicarbonat, Alkohol, Kokostensid, Xanthan, Natriumsulfat, Sonnenblumenöl*, Auszüge aus Schatelhalmkraut, Neemblätter und Echinaceawurzel, Nelkenöl, Fenchelöl*, Myrrhenöl, Zimtblätteröl, natürliches Aroma, Rote Beete Extrakt*, Limonene**, Eugenol**, Cinnamal**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischen Anbau
** Bestandteile äth. Öle
So steht es auf der Tupe.
Wie bereits angemerkt wurde mag dies nicht die reinste Variante sein und es mögen gewiss bessere und gesündere Möglichkeiten sich als hilfreicher erweisen ( siehe zB. die im Thema angegeben Pflanzen ), aber nichtsdestotrotz bildet diese Zahnpasta eine gesündere Grundlage als herkömmliche Zahncremes aus dem Supermarkt etc..
Der Preis einer Tupe müsste sich auf ~ 4€ belaufen, wobei man ab einer bestimmten Anzahl an bestellten Tupen/Waren die Versandkosten nicht mehr mit bezahlt. ( Es waren soweit ich mich erinnere 4 od. 5 Tupen )
Die Seite : http://naturhurtig.de/ bietet noch andere Produkte zur Auswahl an.
Die Zahnpasta befindet sich in dem Bereich "Naturkosmetik".
Vielen Dank.