13.03.2013, 09:31
Hallo Sabine
Danke für deine Antwort
Auch positive, aufbauende Gedanken und Taten bauen Karma auf.
Wobei das ein sehr grobes Raster der Unterscheidung ist! Außerdem definiert jeder sein "positiv" und "negativ" selbst.
Das heißt, wir sprechen selten über die selben Dinge, wenn wir diese Worte benutzen.
Dieser Umstand macht eine effektive Kommunikation diesbezüglich fast unmöglich.
Dieser Weg kann leicht in einen ewigen Kampf um Ausgleich führen...
Eine entscheidende Frage dabei ist: "Können wir positive und negative Handlungen auch irgendwann segnen und loslassen, um uns neuen Erfahrungen zu öffnen?
Dann ist es vielleicht Zeit, dass wir die Einheit hinter der Polarität anerkennen(erinnern) und aus dieser Einheit heraus zu handeln beginnen.
Hallo Leopold
Ja, mit Gedankendisziplin fängt es an.
Zitat:
... (aber nur, weil ich alles dem Heiligen Geist übergeben habe, und er alles für mich erledigt, in gewisser Weise ).
Magst du das vielleicht etwas genauer erklären? Es hört sich nämlich fast so an, als ob Du die Verantwortung für dein Leben an den Heiligen Geist abgegeben hättest.
liebe grüße
Danke für deine Antwort
(12.03.2013, 17:51)Sabine schrieb: Durch negative,destruktive Gedanken und Taten,bauen wir Karma auf.
Auch positive, aufbauende Gedanken und Taten bauen Karma auf.
Wobei das ein sehr grobes Raster der Unterscheidung ist! Außerdem definiert jeder sein "positiv" und "negativ" selbst.
Das heißt, wir sprechen selten über die selben Dinge, wenn wir diese Worte benutzen.
Dieser Umstand macht eine effektive Kommunikation diesbezüglich fast unmöglich.
(12.03.2013, 17:51)Sabine schrieb: Durch das Gesetz von Ursache und Wirkung,wird uns die Gelegenheit gegeben,Unrecht wieder gut zu machen.
Dieser Weg kann leicht in einen ewigen Kampf um Ausgleich führen...
Eine entscheidende Frage dabei ist: "Können wir positive und negative Handlungen auch irgendwann segnen und loslassen, um uns neuen Erfahrungen zu öffnen?
(12.03.2013, 17:51)Sabine schrieb: Die Allermeisten von uns sind alte Atlanter und mental polarisiert...
Dann ist es vielleicht Zeit, dass wir die Einheit hinter der Polarität anerkennen(erinnern) und aus dieser Einheit heraus zu handeln beginnen.
Hallo Leopold
Ja, mit Gedankendisziplin fängt es an.
Zitat:
... (aber nur, weil ich alles dem Heiligen Geist übergeben habe, und er alles für mich erledigt, in gewisser Weise ).
Magst du das vielleicht etwas genauer erklären? Es hört sich nämlich fast so an, als ob Du die Verantwortung für dein Leben an den Heiligen Geist abgegeben hättest.
liebe grüße
gesegnet seien die Entscheidungen aller